Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#183791) Verfasst am: 26.09.2004, 10:37 Titel: Nichtunterscheidbarkeit von Zuständen/Freier Wille |
|
|
Beim losen Nachdenken über dies und das, stolperte ich mal wieder über die Nichtunterscheidbarkeit von Zuständen. Die Quantenmechaniker unter Euch wissen, was damit im Mikroskopischen gemeint ist, ich rede aber jetzt aber über die Welt als Ganzes.
Dieses Beispiel ist sicher vielen von Euch bewußt: Kann man eine Welt ohne Gott von einer Welt mit einem Gott, der sich in keinster Weise einmischt oder bemerkbar macht, unterscheiden?
Wenn man nun mit Christen darüber diskutiert, welchen Sinn denn eigentlich ein Leben vor dem Tod (quasi als Vorstufe zum ewigen Leben in Himmel oder Hölle) hat, wo ja ein allwissender Gott schon vorher weiß, wer es mal in den Himmel schafft und wer nicht, ergo könne Gott die entsprechende Gruppe ja gleich in den Himmel lassen; bzw. da er ja angeblich will, daß alle Menschen in den Himmel kommen, gleich alle Menschen so schaffen, daß sie es tun, stößt man schnell auf folgendes Argument:
"Gott hat uns den Freien Willen gegeben, damit wir selbst entscheiden können, ob wir in den Himmel oder die Hölle kommen. Er will schließlich keine Automaten, die ihn anbeten, sondern freie Menschen, die es aus eigener Entscheidung heraus tun." Oder so ähnlich.
Nun frage ich mich, wo besteht der Unterschied zwischen einem Himmel, der mit Anbetungsautomaten gefüllt ist, und einem, in dem die Insassen dasselbe wie eben jene Automaten machen, nur "freiwillig"? (Mal ganz abgesehen davon, was passiert, wenn es sich mal jemand anderes überlegen sollte.) Für einen außenstehenden Beobachter hat der Himmel in beiden Fällen denselben Zustand.
Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist, daß Gott statt einer für ihn idealen oder wünschenswerten Welt eine Welt geschaffen hat, in der er seine Vorstellung mit Gewalt durchsetzen muß, indem er Querulanten in die Hölle abschiebt.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#183795) Verfasst am: 26.09.2004, 10:46 Titel: |
|
|
Interessante Gedanken! Ich möchte noch hinzufügen, dass das Christentum bis heute nicht zu erklären vermag, was Freier Wille eigentlich ist und wieso er nicht mit der Allwissenheit Gottes logisch kollidiert.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183806) Verfasst am: 26.09.2004, 11:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Interessante Gedanken! Ich möchte noch hinzufügen, dass das Christentum bis heute nicht zu erklären vermag, was Freier Wille eigentlich ist und wieso er nicht mit der Allwissenheit Gottes logisch kollidiert. |
Vor allen Dingen kann das Christentum folgendes nicht erklären (Calvinisten mal ausgenommen):
(christl. Postulat): Freier Wille befähigt zur Sünde
(christl. Postulat): im Himmel ist Sünde nicht möglich
(freidenkendes ergo): im Himmel gibt es keinen Freien Willen
Gängige christl. Antwort auf dieses Dilemma: Schaut man erst das Antlitz Gottes, WILL man nicht mehr sündigen, seinen Freien Willen behält man aber trotzdem.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183811) Verfasst am: 26.09.2004, 11:21 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Schaut man erst das Antlitz Gottes, WILL man nicht mehr sündigen, seinen Freien Willen behält man aber trotzdem.  |
Das ist so unlogisch, das könnte glatt vom alten Mal-2 stammen...
Naja, aber das ist eine andere Religion. ^^
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#183819) Verfasst am: 26.09.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
es ist ganz wunderbar zu lesen, mit welchen Fragen man sich beschäftigen kann, welche man aber keinesfalls als seine eigenen zu erklären sich traut. So werden die Rätsel des Lebens, des Sterbens, des Seins und des Nichtseins. Möglicherweise sogar die Verantwortung für alles Schlechte dieser Welt all jenen zugewiesen, die sich erblöden über den Zauber einer Blüte zu staunen.
Hach, (selbst)Gewissheit muss beruhigend sein.
Guten Morgen
zelig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183825) Verfasst am: 26.09.2004, 12:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen, es ist ganz wunderbar zu lesen, mit welchen Fragen man sich beschäftigen kann, welche man aber keinesfalls als seine eigenen zu erklären sich traut. So werden die Rätsel des Lebens, des Sterbens, des Seins und des Nichtseins. Möglicherweise sogar die Verantwortung für alles Schlechte dieser Welt all jenen zugewiesen, die sich erblöden über den Zauber einer Blüte zu staunen. |
WtF are you talking about?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#183871) Verfasst am: 26.09.2004, 14:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
es ist ganz wunderbar zu lesen, mit welchen Fragen man sich beschäftigen kann, welche man aber keinesfalls als seine eigenen zu erklären sich traut. So werden die Rätsel des Lebens, des Sterbens, des Seins und des Nichtseins. Möglicherweise sogar die Verantwortung für alles Schlechte dieser Welt all jenen zugewiesen, die sich erblöden über den Zauber einer Blüte zu staunen.
Hach, (selbst)Gewissheit muss beruhigend sein.
Guten Morgen
zelig |
hast du zuviel thc inhaliert, oder einfach nur schlechte laune?
zur frage:
neine es macht keinen unterschied, ob gott existiert, oder nicht.
der unterschied ist, ob man nach dem tod sowohl physisch als auch psychisch tot ist, oder nur physisch.
in meinen augen ist ersteres richtig, und daher lebe ich für jetzt und nicht für nach meinem tod.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#183879) Verfasst am: 26.09.2004, 14:22 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
hast du zuviel thc inhaliert, oder einfach nur schlechte laune? |
Weder noch.
Aber es kommt wohl so rüber.
Ich werd mal versuchen anders zu formulieren. Kann aber noch dauern.
Gruß
Zelig
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183880) Verfasst am: 26.09.2004, 14:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich werd mal versuchen anders zu formulieren. |
Ja, das wäre geschickt!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#183889) Verfasst am: 26.09.2004, 15:06 Titel: Jede Frage ist beantwortbar im genialen Glauben ... |
|
|
Zitat: | (christl. Postulat): Freier Wille befähigt zur Sünde
(christl. Postulat): im Himmel ist Sünde nicht möglich
(freidenkendes ergo): im Himmel gibt es keinen Freien Willen |
Menschen kommen mit Erbsünde zur Welt -> Unfähigkeit der Sünde zu widerstehen
Deshalb glaube an Jesus -> heiliger Geistempfang -> Fähigkeit der Sünde mehr und mehr zu widerstehen da die Erbsünde (Trennung von Gott) durch Glauben an Jesus/Gott beseitigt ist, d.h. durch Glaube an Jesus wird das Kernübel, die Erbsünde=Trennung von Gott, die einen unfähig macht die Sünde sein zu lassen, stückchenweise mehr und mehr aufgehoben, wodurch man durch Glauben an Jesus in der Lage ist die einzelnen Sünden=sündhaften Taten mehr und mehr sein zu lassen
Aber während Erdenlebens wird Erbsünde nicht vollständig aufgehoben, da man keine vollständige Verbindung zu Gott bekommt in diesem Erdenleben
Erst im Himmel ist Gott in unmittelbarer Nähe und ein Zuwiderhandeln = sündigen ist nicht möglich, wenn der Gott permanent neben einem steht
Deshalb gibt es im Himmel keinen freien Willen in dem Sinne, dass man seinen Willen nicht mehr gebrauchen kann gegen Gottes WIllen zu handel
In diesem Sinne gibt es im Himmel keinen freien Willen
Wie ich aber in den Basics des christlichen Glaubens geschrieben habe, trifft man hier auf dieser Erde durch den Beschluss, an Jesus zu glauben, die Entscheidung, seinen freien Willen freiwillig abzugeben und einen "unfreien" von Gott vorgegebenen Willen zu bekommen
Da man aber als Christ seinen freiein Willen freiwillig bei der Bekehrung abgegeben hat, ist man im Himmel einer mit unfreien Willen aufgrund einer freien Willensentscheidung auf Erden, dies zu akzeptieren
Anbetungsautomaten konnten keine Entscheidung für ihr unfreien Willens-Dasein treffen, Menschen schon, nämlich während Erdenlebens vor Tod durch Glaube an Jesus
ANSCHAULICHES BEISPIEL :
Man geht zur Domina und sagt ihr dass man alles tut was sie will
Okay, man hat dann zwar keinen freien Willen mehr, aber aus freiem Willen hat man diese Entscheidung getroffen bevor man zur Domina ging
Also ist es im Endeffekt doch freier Willen, nämlich der freie Wille zum unfreien Willen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183892) Verfasst am: 26.09.2004, 15:25 Titel: Re: Jede Frage ist beantwortbar im genialen Glauben ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Deshalb gibt es im Himmel keinen freien Willen in dem Sinne, dass man seinen Willen nicht mehr gebrauchen kann gegen Gottes WIllen zu handel
Da man aber als Christ seinen freiein Willen freiwillig bei der Bekehrung abgegeben hat, ist man im Himmel einer mit unfreien Willen aufgrund einer freien Willensentscheidung auf Erden, dies zu akzeptieren
|
Das glaube ich sofort, bezweifele aber stark, daß das die meisten Christen genauso sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#183901) Verfasst am: 26.09.2004, 15:53 Titel: |
|
|
Arthur Schopenhauer (in Parerga und Paralipomena II, Kapitel XV: Über Religion) hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aber suche, mir vorstellig zu machen, daß ich vor einem individuellen Wesen stände, zu dem ich sagte: "Mein Schöpfer! Ich bin einst nichts gewesen: du aber hast mich hervorgebracht, so daß ich jetzt etwas und zwar ich bin;" - und dazu noch: "ich danke dir für diese Wohlthat;" - und am Ende gar: "Wenn ich nichts getaugt habe, so ist das MEINE Schuld;" - so muß ich gestehn, daß in Folge philosophischer und indischer Studien mein Kopf unfähig geworden ist, einen solchen Gedanken auszuhalten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183903) Verfasst am: 26.09.2004, 16:14 Titel: Mensch Sascha ... |
|
|
Zitat: | Wenn ich aber suche, mir vorstellig zu machen, daß ich vor einem individuellen Wesen stände, zu dem ich sagte: "Mein Schöpfer! Ich bin einst nichts gewesen: du aber hast mich hervorgebracht, so daß ich jetzt etwas und zwar ich bin;" - und dazu noch: "ich danke dir für diese Wohlthat;" - und am Ende gar: "Wenn ich nichts getaugt habe, so ist das MEINE Schuld;" - so muß ich gestehn, daß in Folge philosophischer und indischer Studien mein Kopf unfähig geworden ist, einen solchen Gedanken auszuhalten. |
Aber Sascha, das ist doch gar keine Gehirnsprengende Logik, das geht doch noch
Die Sache ist folgendermassen definiert
Laut Glaubensbuch taugen alle Menschen nichts, sind elendige Versager, die natürlich geröstet werden müssen im ultraheissen Höllenfeuer
Aber da die Menschen ja im Prinzip nichts dafür können (werden als sündige Taugenichtse geboren), hat der Gott ihnen als Ausweg den genialen Glauben gegeben, und wenn die Menschen den genialen Glauben annehmen, dann taugen sie plötzlich was in den Augen von Gott weil sie dann seine Kinder (Knechte laut Bibel) sind
und dann werden sie nicht gebrutzelt
Gebrutzelt wird man also im Endeffekt nicht dafür dass man nichts taugt, sondern dafür dass man den genialen Glauben nicht annimmt und an Jesus glaubt wodurch man dann doch was taugen würde in den Augen Gottes
Ist wie bei einem Drogenkranken beim Haftrichter
Entweder sie nehmen die Therapie in Anspruch oder sie landen in den Knast
Gott : Entweder ihr glaubt an den Sohn und werdet neuer Mensch oder ihr bleibt alte Taugenichtse und werdet gebruzzelt
Das ist ein relativ niedriganspruchsvolles Basicglaubensmomentum Sascha, wenn es da schon scheitert, wie sollen dann die höherwertigen Glaubensbasics in deine Gehirnwindungen sich festsetzen können so dass der Satan sie nicht mehr herausklauen kann, dazu müssen sie sich enorm festigen damit er sie nicht mehr klauen kann
Aber Sascha, solange du lebst besteht laut Bibel und der allg. Meinung der Christenheit Hoffnung, dass sich die Glaubensgenailtäten doch noch einen Weg in deine Gehirnregionen bahnen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183905) Verfasst am: 26.09.2004, 16:20 Titel: Re: Jede Frage ist beantwortbar im genialen Glauben ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Man geht zur Domina und sagt ihr dass man alles tut was sie will
Okay, man hat dann zwar keinen freien Willen mehr, aber aus freiem Willen hat man diese Entscheidung getroffen bevor man zur Domina ging |
FÜR DIESEN VERGLEICH GOTTES MIT EINER VERFOLGERIN SCHÄNDLICHER SEXUELLER PRAKTIKEN WIRST DU EWIG IN DER HÖLLE SCHMOREN, GOTTESLÄSTERLICHER KETZER!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#183906) Verfasst am: 26.09.2004, 16:23 Titel: Re: Jede Frage ist beantwortbar im genialen Glauben ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | Man geht zur Domina und sagt ihr dass man alles tut was sie will
Okay, man hat dann zwar keinen freien Willen mehr, aber aus freiem Willen hat man diese Entscheidung getroffen bevor man zur Domina ging |
FÜR DIESEN VERGLEICH GOTTES MIT EINER VERFOLGERIN SCHÄNDLICHER SEXUELLER PRAKTIKEN WIRST DU EWIG IN DER HÖLLE SCHMOREN, GOTTESLÄSTERLICHER KETZER! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183907) Verfasst am: 26.09.2004, 16:29 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Laut Glaubensbuch taugen alle Menschen nichts, sind elendige Versager |
Lass' ab von deinen Irrlehren!
Matthaeus 5,13: "Ihr seid das Salz der Erde."
Matthaeus 5,14: "Ihr seid das Licht der Welt."
Johannes 10, 34: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183909) Verfasst am: 26.09.2004, 16:35 Titel: Wieso Irrlehren ... |
|
|
Ihr taugt alle Nichts
Ihr seid alle von Grund auf absolut unendlich böse und gemein
Dafür werdet ihr alle unendlich lange unendlich heiss gekocht werden
Aber wenn ihr an den jesus glaubt dann seid ihr von einer Sekunde
auf die andere plötzlich Heilige in den Augen Gottes
Wie kann man so einen genialen Glauben denn nur weiter ablehnen ?
BEWEIS LAUT BIBEL :
Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes.“ (Römer 3:23)
"das Herz des Menschen ist böse von Jugend auf" 1.Mose 8,21
Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.
Römer 3,11-12
Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.
Römer 7,18-19
Die Bibel lehrt, dass der Mensch – durch seinen von Adam ererbten Sündenzustand – nicht nur verletzt und in seiner Bestimmung, Gott als dessen Abbild zu verherrlichen, beeinträchtigt ist, sondern sie lehrt, dass der Sünder „tot“ ist (Eph 2,1; Kol 2,13; Joh 5,24.25 u.a.) und als geistliche Leiche absolut nichts tun kann und will, was zu seinem Seelenheil – zu qualitativ und zeitlich ewigem Leben – nützlich ist: Er kann weder vor Gott annehmbare Werke tun (Gal 2,16), noch Gott suchen (Röm 3,11), noch Gottes Wort hören (Joh 8,43.47). Seine Gefühle sind verdorben, denn er hat Freude an der Sünde und keine Freude an Heiligkeit; sein Verstand ist verfinstert (Eph 4,1 – er kann Geistliches nicht begreifen (1Kor 2,14), und sein Wille ist versklavt unter die Sünde (Joh 8,34; Röm 6,17). Da sein Maßstab für Gerechtigkeit von seiner eigenen Sündigkeit verzerrt ist, hält er Dinge für gerecht, die in den Augen Gottes nicht den Maßstab der Gerechtigkeit erfüllen. Sein sündiger Zustand ist der schrecklichste Zustand, der jemals auszudenken ist, denn er bedeutet Rebellion gegen Gott - die erhobene Faust gegen den Schöpfer, gegen den dreimal heiligen Gott, der Liebe ist. Deshalb steht er unter einem furchtbaren Zorngericht Gottes (Joh 3,36).
Das ist der dunkle Hintergrund für das Licht der frohen Botschaft des Evangeliums: der Botschaft, dass Gott Sünder aus Gnade durch Glauben an Jesus Christus rettet.
ABER EGAL, glaub an den Herrn Jesus und du bist ein Heiliger in Gottes Augen
Simple, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#183949) Verfasst am: 26.09.2004, 18:12 Titel: |
|
|
Zitat:Dafür werdet ihr alle unendlich lange unendlich heiss gekocht werden
1) Wie kann man bloss solchen Schwachsinn glauben?
2) Zwischen Kochen und Braten/Rösten besteht aber doch schon ein Unterschied! Deine Hölle scheint sich ja in ein Gourmetrestaurant zu wandeln
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#183950) Verfasst am: 26.09.2004, 18:26 Titel: |
|
|
Lecker! Was gibt's zum Nachtisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#183979) Verfasst am: 26.09.2004, 20:14 Titel: Re: Wieso Irrlehren ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ihr taugt alle Nichts
Ihr seid alle von Grund auf absolut unendlich böse und gemein
Dafür werdet ihr alle unendlich lange unendlich heiss gekocht werden
BEWEIS LAUT BIBEL :
Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes.“ (Römer 3:23)
Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt. Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben. Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.
Römer 3,11-12
Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.
Römer 7,18-19
Die Bibel lehrt, dass der Mensch – durch seinen von Adam ererbten Sündenzustand – nicht nur verletzt und in seiner Bestimmung, Gott als dessen Abbild zu verherrlichen, beeinträchtigt ist, sondern sie lehrt, dass der Sünder „tot“ ist (Eph 2,1; Kol 2,13; Joh 5,24.25 u.a.) und als geistliche Leiche absolut nichts tun kann und will, was zu seinem Seelenheil – zu qualitativ und zeitlich ewigem Leben – nützlich ist: Er kann weder vor Gott annehmbare Werke tun (Gal 2,16), noch Gott suchen (Röm 3,11), noch Gottes Wort hören (Joh 8,43.47). Seine Gefühle sind verdorben, denn er hat Freude an der Sünde und keine Freude an Heiligkeit; sein Verstand ist verfinstert (Eph 4,1 – er kann Geistliches nicht begreifen (1Kor 2,14), und sein Wille ist versklavt unter die Sünde (Joh 8,34; Röm 6,17). Da sein Maßstab für Gerechtigkeit von seiner eigenen Sündigkeit verzerrt ist, hält er Dinge für gerecht, die in den Augen Gottes nicht den Maßstab der Gerechtigkeit erfüllen. Sein sündiger Zustand ist der schrecklichste Zustand, der jemals auszudenken ist, denn er bedeutet Rebellion gegen Gott - die erhobene Faust gegen den Schöpfer, gegen den dreimal heiligen Gott, der Liebe ist. Deshalb steht er unter einem furchtbaren Zorngericht Gottes (Joh 3,36).
Das ist der dunkle Hintergrund für das Licht der frohen Botschaft des Evangeliums: der Botschaft, dass Gott Sünder aus Gnade durch Glauben an Jesus Christus rettet.
ABER EGAL, glaub an den Herrn Jesus und du bist ein Heiliger in Gottes Augen
Simple, oder ? |
merke: wer nicht an die hölle glaubt, kommt auch nicht rein.
deine aussage ich wäre böse und gemein gebe ich zurück.
denn du bist schädlich für die gesellschaft, zwar nicht sehr, was an deiner mangelnden fähigkeit liegen wird kritisch zu reflektieren, aber immerhin so sehr das du am besten als eremit enden solltest... allein mit der bibel im arm... bis an deine letzten tage... viel spass!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#184006) Verfasst am: 26.09.2004, 22:05 Titel: Re: Wieso Irrlehren ... |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ... aber immerhin so sehr das du am besten als eremit enden solltest... allein mit der bibel im arm... bis an deine letzten tage... |
Vielleicht könnten wir magnusfe für ein Schweigegelübde gewinnen, das er in einer Grube nur mit einem Holunderbusch als Nahrung ableistet.
Aber ich denke nach wie vor, daß er ein fake ist. Magnusfe, wenn Du kein fake bist, lege ein Schweigegelübde ab!
gruß/step
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#184009) Verfasst am: 26.09.2004, 22:08 Titel: Re: Wieso Irrlehren ... |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht könnten wir magnusfe für ein Schweigegelübde gewinnen, das er in einer Grube nur mit einem Holunderbusch als Nahrung ableistet.
|
stimmt, und der film ist auch cool
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#184118) Verfasst am: 27.09.2004, 05:58 Titel: Schlag mich Jesus! |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
BEWEIS LAUT BIBEL :
Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes." (Römer 3:23)
Römer 3,11-12
Römer 7,18-19
Die Bibel lehrt, dass der Mensch - durch seinen von Adam ererbten Sündenzustand - nicht nur verletzt und in seiner Bestimmung, Gott als dessen Abbild zu verherrlichen, beeinträchtigt ist, sondern sie lehrt, dass der Sünder "tot" ist (Eph 2,1; Kol 2,13; Joh 5,24.25 u.a.) und als geistliche Leiche absolut nichts tun kann und will, was zu seinem Seelenheil - zu qualitativ und zeitlich ewigem Leben - nützlich ist: Er kann weder vor Gott annehmbare Werke tun (Gal 2,16), noch Gott suchen (Röm 3,11), noch Gottes Wort hören (Joh 8,43.47). Seine Gefühle sind verdorben, denn er hat Freude an der Sünde und keine Freude an Heiligkeit; sein Verstand ist verfinstert (Eph 4,1 - er kann Geistliches nicht begreifen (1Kor 2,14), und sein Wille ist versklavt unter die Sünde (Joh 8,34; Röm 6,17). Da sein Maßstab für Gerechtigkeit von seiner eigenen Sündigkeit verzerrt ist, hält er Dinge für gerecht, die in den Augen Gottes nicht den Maßstab der Gerechtigkeit erfüllen. Sein sündiger Zustand ist der schrecklichste Zustand, der jemals auszudenken ist, denn er bedeutet Rebellion gegen Gott - die erhobene Faust gegen den Schöpfer, gegen den dreimal heiligen Gott, der Liebe ist. Deshalb steht er unter einem furchtbaren Zorngericht Gottes (Joh 3,36). |
Also, ich finde sowas echt traurig! Machst du eigendlich noch irgendwas anderes in deinem Leben als in der Bibel zu lesen? Und wie schnell du bereit bist deinen freien Willen aufzugeben,- also, das zeugt nicht gerade von einem gefestigten Charakter oder auch nur einem kleinen rest Selbstbewustsein. Deine Einstellung zu dir selbst und zur Bibel kann man eigentlich nur als masochistisch bezeichnen, dein Gottesvergleich mit einer Domina ist ja auch ein Hinweis in diese Richtung... Mich würde mal interessieren, ob du wenn du betest dabei einen Leder oder Latex- anzug trägst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|