Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1517180) Verfasst am: 11.08.2010, 20:11 Titel: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Wenn Menschen sterben, dann leben ja bekanntlich ihre Seelen weiter (zumindest, wenn man den Christen Glauben schenken möchte).
In den letzten 6000 Jahren (oder alternativ, seit es Menschen gibt), sind ja nun doch schon eine ganze Menge Menschen gestorben.
Da Christen das Recycling-Konzept (aka Reinkarnation) ablehnen, müsste es ja immer mehr Seelen geben. Jetzt stelle ich mir die folgenden Fragen:
- Wie viele Seelen müsste es denn mittlerweile schätzungsweise geben?
- Wo kommt der ganze Seelennachschub her?
- Schafft Gott immer neue?
- Wenn ja, warum?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1517197) Verfasst am: 11.08.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Ähnlich sinnvoll wäre es zu fragen wo die ganzen Schlümpfe aus Schlumpfhausen herkommen (Schlumpfine inklusive). Oder warum wir nie die Eltern von Tick, Trick und Track kennenlernen. Oder warum eckige Gedanken grüner sind als runde.
Alles Fragen, auf die nur <s>Irre und Religiöse</s>...
... Irre meinen, eine schlüssige Antwort geben zu können.
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517200) Verfasst am: 11.08.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Aber ich glaube, dass ihn gerade die jeweilige religionsimmanente Logik oder Erklärung interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517201) Verfasst am: 11.08.2010, 20:40 Titel: |
|
|
Guf - die Halle der Seelen
Zitat: | Der Guf (auch Guph oder Gup), hebräisch für Körper, gelegentlich auch als Otzar (hebr.: Schatzhaus) bezeichnet, ist im rabbinischen Schrifttum die Halle der Seelen, gelegen im siebten Himmel, in welcher sich die Seelen der Menschen befinden, die noch geboren werden. Dem liegt die Vorstellung zugrunde, dass Gott alle Menschenseelen auf einmal erschaffen hat[1] Die Seelen werden im Guf aufbewahrt und vereinigen sich nach und nach mit den Körpern. Wenn alle Seelen "aufgebraucht" sind, kommt der Sohn Davids (der Messias). Im Talmud wird das Gebot der Fortpflanzung auch hiermit begründet.[2]
Die mystische Bedeutung des Guf ist, dass jeder Mensch wichtig ist und bereits durch seine Geburt zur Wiederkehr des Messias beiträgt.
Es heißt, dass Spatzen die aus dem Guf herabfahrenden Seelen sehen können.
[Einer Quelle zufolge sollen es nur 600.000 sein, die nach und nach durch alle Körper wandeln. Vollmer's Mythologie aller Völker, Stuttgart 1874] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1517223) Verfasst am: 11.08.2010, 21:21 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ähnlich sinnvoll wäre es zu fragen wo die ganzen Schlümpfe aus Schlumpfhausen herkommen (Schlumpfine inklusive). | Schlumpfine wurde von Gargamel erschaffen. Es ist denkbar, dass alle Schlümpfe magische Konstrukte sind.
joran hat folgendes geschrieben: | Oder warum wir nie die Eltern von Tick, Trick und Track kennenlernen. | Die sind ganz offensichtlich tot.
Baldur hat folgendes geschrieben: | Guf - die Halle der Seelen Zitat: | [Einer Quelle zufolge sollen es nur 600.000 sein, die nach und nach durch alle Körper wandeln. Vollmer's Mythologie aller Völker, Stuttgart 1874] | | Eine Zahl, die schon zu Lebzeiten ihres Erfinders schwachsinnig klein gewesen sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1517308) Verfasst am: 12.08.2010, 02:52 Titel: |
|
|
In einem Buch über Rückführungstherapie, in das ich mal hineingelesen habe, stand etwas davon, daß es ein endliches Kontingent von Seelen gebe, sich aber der Zeitabstand zwischen den Wiedergeburten mit der Bevölkerungsentwicklung der letzten Jahrhunderte und -tausende drastisch verringert habe. Und wenn die Bevölkerung weiter steige, dann müßten sie dementsprechend öfter 'ran...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517310) Verfasst am: 12.08.2010, 02:57 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | In einem Buch über Rückführungstherapie, in das ich mal hineingelesen habe, stand etwas davon, daß es ein endliches Kontingent von Seelen gebe, sich aber der Zeitabstand zwischen den Wiedergeburten mit der Bevölkerungsentwicklung der letzten Jahrhunderte und -tausende drastisch verringert habe. Und wenn die Bevölkerung weiter steige, dann müßten sie dementsprechend öfter 'ran... |
Und was ist, wenn die Bevölkerung weiterhin Exponentiell wächst, und es zu einem Zeitpunkt mehr Menschen gibt als Seelen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1517311) Verfasst am: 12.08.2010, 03:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | In einem Buch über Rückführungstherapie, in das ich mal hineingelesen habe, stand etwas davon, daß es ein endliches Kontingent von Seelen gebe, sich aber der Zeitabstand zwischen den Wiedergeburten mit der Bevölkerungsentwicklung der letzten Jahrhunderte und -tausende drastisch verringert habe. Und wenn die Bevölkerung weiter steige, dann müßten sie dementsprechend öfter 'ran... |
Und was ist, wenn die Bevölkerung weiterhin Exponentiell wächst, und es zu einem Zeitpunkt mehr Menschen gibt als Seelen? |
Dann müßte sich die Lebenserwartung drastisch verkürzen bzw. würden mehr Menschen ohne Grund sterben, weil die ja neu eingekörpert werden müßten. Oder die Anzahl der Seelen stellt die Grenze dar, und von da an kann nur noch jemand neu eingekörpert werden, wenn jemand stirbt. Ist ja auch nicht meine Theorie.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517313) Verfasst am: 12.08.2010, 03:21 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | In einem Buch über Rückführungstherapie, in das ich mal hineingelesen habe, stand etwas davon, daß es ein endliches Kontingent von Seelen gebe, sich aber der Zeitabstand zwischen den Wiedergeburten mit der Bevölkerungsentwicklung der letzten Jahrhunderte und -tausende drastisch verringert habe. Und wenn die Bevölkerung weiter steige, dann müßten sie dementsprechend öfter 'ran... |
Und was ist, wenn die Bevölkerung weiterhin Exponentiell wächst, und es zu einem Zeitpunkt mehr Menschen gibt als Seelen? |
Dann müßte sich die Lebenserwartung drastisch verkürzen bzw. würden mehr Menschen ohne Grund sterben, weil die ja neu eingekörpert werden müßten. Oder die Anzahl der Seelen stellt die Grenze dar, und von da an kann nur noch jemand neu eingekörpert werden, wenn jemand stirbt. Ist ja auch nicht meine Theorie. |
Interessant. Also gibt es einen wissenschaftlich messbaren Effekt, der da eintreten sollte, und wenn dieser Effekt nicht eintritt, wäre die Reinkanationstheorie wiederlegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1517314) Verfasst am: 12.08.2010, 03:26 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | In einem Buch über Rückführungstherapie, in das ich mal hineingelesen habe, stand etwas davon, daß es ein endliches Kontingent von Seelen gebe, sich aber der Zeitabstand zwischen den Wiedergeburten mit der Bevölkerungsentwicklung der letzten Jahrhunderte und -tausende drastisch verringert habe. Und wenn die Bevölkerung weiter steige, dann müßten sie dementsprechend öfter 'ran... |
Dann müßte sich die Lebenserwartung drastisch verkürzen bzw. würden mehr Menschen ohne Grund sterben, weil die ja neu eingekörpert werden müßten. Oder die Anzahl der Seelen stellt die Grenze dar, und von da an kann nur noch jemand neu eingekörpert werden, wenn jemand stirbt. Ist ja auch nicht meine Theorie. |
Interessant. Also gibt es einen wissenschaftlich messbaren Effekt, der da eintreten sollte, und wenn dieser Effekt nicht eintritt, wäre die Reinkanationstheorie wiederlegt? |
Das Schöne an Esoterik ist ja, daß man es ohne Beweise glauben und alle Widerlegungen der Theorie in den Wind schießen kann... (-> also: "es gibt in Wahrheit unendlich viele Seelen - oder zumindest so viele, daß die Menschheit sie nie erreichen kann")
Nun haben aber auch einige der (vermeintlich) Reinkarnierten vermeint, sie seien schon einmal eine Katze oder ähnliches gewesen, sie hätten das Tiersein als sehr entspannend empfunden. Interessant wäre aber die Frage, ob nicht schon einmal jemand eine außerirdische Lebensform war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517315) Verfasst am: 12.08.2010, 03:44 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Nun haben aber auch einige der (vermeintlich) Reinkarnierten vermeint, sie seien schon einmal eine Katze oder ähnliches gewesen, sie hätten das Tiersein als sehr entspannend empfunden. |
OMG, vielleicht hab ich schon mal früher inkarnierte hier angemeldete User aufgegessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1517316) Verfasst am: 12.08.2010, 04:09 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Nun haben aber auch einige der (vermeintlich) Reinkarnierten vermeint, sie seien schon einmal eine Katze oder ähnliches gewesen, sie hätten das Tiersein als sehr entspannend empfunden. |
OMG, vielleicht hab ich schon mal früher inkarnierte hier angemeldete User aufgegessen. | Vielleicht warst du früher mal ne Maus, das könnte einiges erklären. Hm, oder tatsächlich was Außerirdisches, Alf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517317) Verfasst am: 12.08.2010, 04:23 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Nun haben aber auch einige der (vermeintlich) Reinkarnierten vermeint, sie seien schon einmal eine Katze oder ähnliches gewesen, sie hätten das Tiersein als sehr entspannend empfunden. |
OMG, vielleicht hab ich schon mal früher inkarnierte hier angemeldete User aufgegessen. | Vielleicht warst du früher mal ne Maus, das könnte einiges erklären. Hm, oder tatsächlich was Außerirdisches, Alf? |
Dann eher letzteres; das Talionsprinzip ist doch voll die Moppelkotze.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1517318) Verfasst am: 12.08.2010, 04:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Nun haben aber auch einige der (vermeintlich) Reinkarnierten vermeint, sie seien schon einmal eine Katze oder ähnliches gewesen, sie hätten das Tiersein als sehr entspannend empfunden. |
OMG, vielleicht hab ich schon mal früher inkarnierte hier angemeldete User aufgegessen. | Vielleicht warst du früher mal ne Maus, das könnte einiges erklären. Hm, oder tatsächlich was Außerirdisches, Alf? |
Dann eher letzteres; das Talionsprinzip ist doch voll die Moppelkotze. |
Jo, das erklärte natürlich noch einiges mehr, Noseman.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1517330) Verfasst am: 12.08.2010, 07:25 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | In einem Buch über Rückführungstherapie, in das ich mal hineingelesen habe, stand etwas davon, daß es ein endliches Kontingent von Seelen gebe, sich aber der Zeitabstand zwischen den Wiedergeburten mit der Bevölkerungsentwicklung der letzten Jahrhunderte und -tausende drastisch verringert habe. Und wenn die Bevölkerung weiter steige, dann müßten sie dementsprechend öfter 'ran... |
Jo. Deshalb bin ich wohl auch so muede seit ich auf der Welt bin. Die Regenerationsphasen reichen heutzutage einfach nicht mehr.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517333) Verfasst am: 12.08.2010, 07:33 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Aber ich glaube, dass ihn gerade die jeweilige religionsimmanente Logik oder Erklärung interessiert. |
Ganz genau, mich interessiert eben, wie man die Probleme erklärt, die mit diesem Seelenkonzept einhergehen. Eigentlich ging es mir primär um die christliche Sichtweise, aber die Reinkarnation wirft ja genauso viele Fragen auf.
Das mit der Seelenhalle ist ja eine abgedrehe Idee. Was haben die unschuldigen Seelen denn eigentlich verbrochen, dass sie auf die Erde geschickt werden? Ist am Ende die Erde die Hölle?
Bei den ganzen Problemen, die bei solchen Theorien entstehen, bekommt man ja Kopfschmerzen. Jetzt verstehe ich endlich, was Theisten meinen, wenn sie Atheisten vorwerfen, sie seien denkfaul: Theisten müssen sich permanent mit diesem unlösbaren Unfug ihre Hirne zermartern, während Atheisten sich entspannt zurücklehnen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1517434) Verfasst am: 12.08.2010, 11:52 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Wenn Menschen sterben, dann leben ja bekanntlich ihre Seelen weiter (zumindest, wenn man den Christen Glauben schenken möchte).
In den letzten 6000 Jahren (oder alternativ, seit es Menschen gibt), sind ja nun doch schon eine ganze Menge Menschen gestorben.
Da Christen das Recycling-Konzept (aka Reinkarnation) ablehnen, müsste es ja immer mehr Seelen geben. Jetzt stelle ich mir die folgenden Fragen:
|
http://www.dsw-online.de/info-service/faqs11.shtml?navanchor=1010042
und das ist gar nicht schwer zu finden....
http://www.letmegooglethatforyou.de/?q=wieviele+menschen+haben+jemals+gelebt
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1517442) Verfasst am: 12.08.2010, 12:10 Titel: |
|
|
Hmm, und was ist mit den Ausserirdischen? Alle diese schlauen Kerlchen auf Alpha Centauri und noch weiter? Haben die etwa keine Seelen??
Oder ist das gerade die Lösung für das hier angesprochene Problem: Dieser Überschuss an irdischen Seelen speist sich aus den kosmischen Vorratslagern?
A.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517445) Verfasst am: 12.08.2010, 12:21 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
http://www.dsw-online.de/info-service/faqs11.shtml?navanchor=1010042
Zitat: | Basierend auf Hochrechnungen gehen Experten des US-amerikanische Population Reference Bureau jedoch davon aus, dass bislang insgesamt etwa 106,6 Milliarden Menschen gelebt haben. Heute leben mehr als 6,7 Milliarden Menschen auf der Erde, also rund sechs Prozent aller Menschen, die jemals gelebt haben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1517449) Verfasst am: 12.08.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | Hmm, und was ist mit den Ausserirdischen? Alle diese schlauen Kerlchen auf Alpha Centauri und noch weiter? Haben die etwa keine Seelen??
Oder ist das gerade die Lösung für das hier angesprochene Problem: Dieser Überschuss an irdischen Seelen speist sich aus den kosmischen Vorratslagern?
A. |
Das ist doch ein alter Hut...Spätestens seit Babylon 5 wissen wir doch, daß Seelen zwischen Minbari und Menschen wandern...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1517451) Verfasst am: 12.08.2010, 12:32 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | http://www.dsw-online.de/info-service/faqs11.shtml?navanchor=1010042
Zitat: | Basierend auf Hochrechnungen gehen Experten des US-amerikanische Population Reference Bureau jedoch davon aus, dass bislang insgesamt etwa 106,6 Milliarden Menschen gelebt haben. Heute leben mehr als 6,7 Milliarden Menschen auf der Erde, also rund sechs Prozent aller Menschen, die jemals gelebt haben.
| |
du bist einfach viel zu langsam
ach ja... es besteht eine hohe statistische wahrscheinlichkeit, dass nach uns noch 1-2 Billionen Menschen geboren werden
http://www.final-frontier.ch/Doomsday-Argument
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1517457) Verfasst am: 12.08.2010, 12:39 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | Hmm, und was ist mit den Ausserirdischen? Alle diese schlauen Kerlchen auf Alpha Centauri und noch weiter? Haben die etwa keine Seelen??
A. |
Das ist doch ein alter Hut...Spätestens seit Babylon 5 wissen wir doch, daß Seelen zwischen Minbari und Menschen wandern... |
Ohmann, ich wusste schon immer, dass StarTrek und Vergleichbares nix für mich ist....
A.
edit: Ähnliche Idee mit Seelen wird in dem Roman "Flusswelt der Zeit" von Philip Farmer echt gut umgesetzt. Dann ist daraus natürlich ein Zyklus geworden (da: never change a winning team oder so... ), aber die ersten beiden Teile sind echt klasse!
A., die endlich weiterarbeiten muss....
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1517470) Verfasst am: 12.08.2010, 13:32 Titel: |
|
|
Arha hat folgendes geschrieben: | .........
Ohmann, ich wusste schon immer, dass StarTrek und Vergleichbares nix für mich ist....
...... |
es gibt nix Vergleichbares zu StarTrek
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1517499) Verfasst am: 12.08.2010, 14:43 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ähnlich sinnvoll wäre es zu fragen wo die ganzen Schlümpfe aus Schlumpfhausen herkommen (Schlumpfine inklusive). | Schlumpfine wurde von Gargamel erschaffen. Es ist denkbar, dass alle Schlümpfe magische Konstrukte sind. |
Nein, ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1517500) Verfasst am: 12.08.2010, 14:45 Titel: Seelen |
|
|
Hier mal was zum Schmökern,
sozusagen über das Verständnis von Seelen in den Religionen, eine Auswahl:
Quelle:
Vollmer, Wilhelm. Vollständiges Wörterbuch der Mythologie aller Völker. Stuttgart 1859.
Fundstelle:
Googlebooks
Dank an Baldur, der den Wiki - Artikel zu Guf verlinkte, denn dort wurde auf Vollmer, wenn auch eine andere Ausgabe verwiesen, ohne die Seitenzahl zu nennen.
Hier also die Auswahl (Griechen und Römer habe ich nicht mithereingenommen, andere aber auch nicht )
Guf
Aimo
Raedian
Barzakh
Abida
Astudschat
Ahriman Gefahr
Und zu guter Letzt gehts noch nach Grönland
Erloersortok
Da gehts den Seelen so richtig an den Kragen, pardon, ans Gedärm. Die Story kennt man aber auch von wo anders her
Ansonsten, Vollmers Buch lohnt nur zum schmöckern, schließlich erstellte der Kerl einen Katalog von Göttern, ohne seine Quellen zu nennen.
Mein bisheriger Favorite unter den Göttern ist Guze, ein prussischer Gott, der sich um die Wanderer kümmert, wenn sie sich verlaufen haben und diese wieder nach Hause Führt.
Die Pruzzen können einem Leid tun, schließlich mussten sie dieses "freundliche Wesen" zwangsweise gegen christliche Vorstellungen eintauschen. Hat denn Christopherus je einen Wanderer nach Hause gebracht ?
Edit Aus "Gus" macht ich "Guf"
_________________ Derzeit ohne Untertitel
Zuletzt bearbeitet von Religionskritik-Wiesbaden am 13.08.2010, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1517510) Verfasst am: 12.08.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | Arha hat folgendes geschrieben: | .........
...... |
es gibt nix Vergleichbares zu StarTrek |
Ich sehe, wir verstehen uns.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1517656) Verfasst am: 12.08.2010, 22:31 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
- Wo kommt der ganze Seelennachschub her?
- Schafft Gott immer neue?
- Wenn ja, warum?
|
Du hast ein starkes Argument erwähnt, warum die "Christenversion" der einzigen Wahrheit über das Universum eben nur Wunschdenken ist...
Nicht die Wege "G.o.t.t.e.s." sind unergründlich, sondern die Wege des Leben's an sich.
Und dieser Weg sieht nunmal so aus, das egal wie heilig uns unsere Seelen auch sein mögen - sie sich ganz simpel durch stupides Vermehren von Samenzellen mitvermehren...
1 - Samenzelle(Spermie) = fähig zum ungeborenen Kind zu werden = Eine Seele!
So sieht es aus, oder?
Da ist es auch völlig egal, was "Verächter" dieser Fakten sagen und ob sie meinen: Jeder, der das Leben so betrachtet, hält es nur für einen Stoffwechsel, der irgendwann endet...
Keiner von uns weis, wie es aussieht, wenn das Leben endet,
aber man kann ziemlich genau sehen, wo und wie es anfängt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517766) Verfasst am: 13.08.2010, 07:48 Titel: Re: Wundersame Seelenvermehrung |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: |
1 - Samenzelle(Spermie) = fähig zum ungeborenen Kind zu werden = Eine Seele!
|
Gott sitzt demnach in meinen Hoden und betreibt dort eine Seelenfabrik?
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1517768) Verfasst am: 13.08.2010, 07:56 Titel: |
|
|
Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle
doch manchmal endet's auch bei Strolchen
in einer solchen...
(Heinz Erhardt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1517773) Verfasst am: 13.08.2010, 08:31 Titel: Re: Seelen |
|
|
Das heißt Guf (der letzte Buchstabe ist ein f, kein s -ist aber in altdeutscher Schrift schwer auseinader zu halten. )
|
|
Nach oben |
|
 |
|