Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#1514898) Verfasst am: 07.08.2010, 20:39 Titel: Adressbuch für die eigene Website |
|
|
Kennt jemand ein nettes Addressbuch für die eigene Website? Hab schon diverse Scriptseiten durchwühlt, dieses hier gefällt mir ganz gut:
http://php-addressbook.sourceforge.net/demo/
Möchte unabhängig vom Computer oder Handy auf die Daten zugreifen können, aber diese nicht bei einer Datenkrake hinterlegen.
Dieses Adressbuch wäre genau richtig, leider verwendet der Programmierer einen Befehl (create view) in der Datenbank, den die billigen Websitepakete nicht unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1514901) Verfasst am: 07.08.2010, 20:46 Titel: Re: Adressbuch für die eigene Website |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand ein nettes Addressbuch für die eigene Website? Hab schon diverse Scriptseiten durchwühlt, dieses hier gefällt mir ganz gut:
http://php-addressbook.sourceforge.net/demo/
Möchte unabhängig vom Computer oder Handy auf die Daten zugreifen können, aber diese nicht bei einer Datenkrake hinterlegen.
Dieses Adressbuch wäre genau richtig, leider verwendet der Programmierer einen Befehl (create view) in der Datenbank, den die billigen Websitepakete nicht unterstützen. |
Hä?
Das ist ganz normales SQL - ich habe noch nie gehört, dass sowas nur Teilweise unterstützt wird - ich wüsste nichtmal, wie man so eine Einschränkung bewerkstelligen sollte...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514905) Verfasst am: 07.08.2010, 20:56 Titel: Re: Adressbuch für die eigene Website |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Hä?
Das ist ganz normales SQL - ich habe noch nie gehört, dass sowas nur Teilweise unterstützt wird - ich wüsste nichtmal, wie man so eine Einschränkung bewerkstelligen sollte... |
Doch, ich war sogar im Forum des Hosters und bin auch auf andere Leute mit dem Problem gestossen. Wenn man nur ein kleines Webpack hat, dann geht der Befehl nicht. Der Hoster bietet viele vorinstallierte Scripte wie Drupal oder das Forum hier, deshalb ist es mir vorher noch nicht aufgefallen, hier mal die Fehlermeldung beim Import der sql Datei:
Fehler
SQL-Befehl:
CREATE VIEW vw_address AS SELECT *
FROM addressbook
WHERE isnull( deprecated ) ;
MySQL meldet: Dokumentation
#1142 - CREATE VIEW command denied to user 'dbxxxxxx-xx'@'xxxxxxxx.xxxxxx.xxxxxxxxxx.de' for table 'vw_address'
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1514916) Verfasst am: 07.08.2010, 21:12 Titel: |
|
|
Spannend. wie billig ist das Paket denn?
Helfen kann ich Dir leider spontan nicht - dropbox als notlösung?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514918) Verfasst am: 07.08.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Spannend. wie billig ist das Paket denn?
Helfen kann ich Dir leider spontan nicht - dropbox als notlösung? |
3,49 Euro im Monat.
Ne, ich glaub net, das Adressbuch hat noch ein paar spezielle Funktionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|