Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518673) Verfasst am: 15.08.2010, 07:06 Titel: Surfvolumen? |
|
|
ich beabsichtige mir privat einen surfstick zuzulegen.
im kleingedruchten steht dann, dass nach erreichen von 5GB surfvolumen die uebertragungsrate runtergeht.
nun habe ich keinen schimmer, wann 5GB "surfvolumen" erreicht sind.
kann mir bitte jemand wieterhelfen? wieviele stunden z.bsp. kann ich im fgh surfen bis obige 5GB voll sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518675) Verfasst am: 15.08.2010, 07:52 Titel: |
|
|
Falls du Vista verwendest: Surf einfach mal 'nen Tag, ohne die Internetverbindung zu trennen. Morgens einloggen und nicht trennen oder runterfahren.
Dann klick auf die Verbindung zum Netz. Zwei kleine Computer und ein Globus, unten rechts, neben Uhrzeit und Lautstärkeregelung. Dann klick auf die Verbindung(mitunter ist da nur eine einzelne) bei der irgendwas mit "Internet" steht, also "Internetverbindung" oder "Lokal und Internet". Im erscheinenden Fenster klickst du auf "Status anzeigen". Im erscheinenden Fenster wird dir unter "Aktivität" angezeigt, wie viel du gesendet und empfangen hast, während deine Verbindung aktiv war.
Falls du mit den Umrechnungen nicht vertraut bist: 1024 Byte sind ein Kilobyte, 1024 Kilobyte ein Megabyte, 1024 Megabyte ein Gigabyte. Also "Gesendet" und "Empfangen" zusammenrechnen, durch 1073741824 teilen und schaun, ob das für die Zeiteinheit(Monat?) für die die 5 GB-Grenze gilt ausreicht.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1518676) Verfasst am: 15.08.2010, 07:53 Titel: |
|
|
Funktioniert natürlich auch mit anderen Betriebssystemen, aber da kann der Weg zur Anzeige ein anderer sein. Meist ist's halt irgendwas unten rechts und dann "Internetverbindung" oder "Status anzeigen" oder so.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1518681) Verfasst am: 15.08.2010, 08:33 Titel: |
|
|
Mit Ubuntu:
System > Systemverwaltung > Netzwerkdiagnose
Alternativ kann man sich auch "Netzwerküberwachung" ins Panel einfügen, dann reicht 1 Klick aufs Symbol.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1518690) Verfasst am: 15.08.2010, 09:08 Titel: |
|
|
Im FGH surfen kannst du mit 5GB Volumen bis du schwarz wirst, das schaffst du innerhalb eines Monats nie. Das Gleiche gilt für andere Seiten, solange sie nicht eine Menge Flash o.ä. haben. D.h. Seiten wie Youtube oder größere Downloads solltest du meiden.
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1518692) Verfasst am: 15.08.2010, 09:13 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Im FGH surfen kannst du mit 5GB Volumen bis du schwarz wirst, das schaffst du innerhalb eines Monats nie. Das Gleiche gilt für andere Seiten, solange sie nicht eine Menge Flash o.ä. haben. D.h. Seiten wie Youtube oder größere Downloads solltest du meiden. |
Ja gut, allerdings verlinken viele Beiträge bzw. ganze Threads (Funfilms) auf solche Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518715) Verfasst am: 15.08.2010, 10:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Im FGH surfen kannst du mit 5GB Volumen bis du schwarz wirst, das schaffst du innerhalb eines Monats nie. Das Gleiche gilt für andere Seiten, solange sie nicht eine Menge Flash o.ä. haben. D.h. Seiten wie Youtube oder größere Downloads solltest du meiden. |
Ja gut, allerdings verlinken viele Beiträge bzw. ganze Threads (Funfilms) auf solche Seiten. |
Man kann ja gleich wieder wegklicken oder, wenn man schlechte Reflexe hat, Flashblock installieren.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518775) Verfasst am: 15.08.2010, 12:23 Titel: |
|
|
vielen dank euch allen!
ihr habt mir sehr geholfen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1518779) Verfasst am: 15.08.2010, 12:28 Titel: |
|
|
Ich hab vor kurzem einen Surfstick genutzt. Wenn man nicht so ein gottverdammter Nerd ist wie ich und youtube meidet, kriegt man das in einem Monat nicht voll.
Mein Surfstick hat Bilder auch immer automatisch auf die halbe Auglösung skaliert um Volumen zu sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1518940) Verfasst am: 15.08.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Was bitte ist denn ein Surfstick? Wozu braucht man sowas?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518942) Verfasst am: 15.08.2010, 18:24 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was bitte ist denn ein Surfstick? Wozu braucht man sowas? | Ein kleiner USB-Stick, der dir erlaubt, überall ins Netz zu gehen, wo du grade willst. Sehr praktisch auf Reisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1518946) Verfasst am: 15.08.2010, 18:26 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was bitte ist denn ein Surfstick? Wozu braucht man sowas? |
Damit hat man mit seinem Laptop so gut wie überall Internet. Also quasi nen W-Lan Stick. Ganz praktisch, wenn man zB oft Zug fährt. Wenn man sowieso viel unterwegs ist natürlich auch gut.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1518989) Verfasst am: 15.08.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Was kostet sowas denn eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1518994) Verfasst am: 15.08.2010, 19:22 Titel: |
|
|
http://webstick.org/
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1519005) Verfasst am: 15.08.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Was kostet sowas denn eigentlich? |
Ich zahle glaube ich für eine Tages-Flatrate um 2 Euro. Der Monat liegt bei knapp 20€ - glaube ich. Der Stick selber liegt auch bei rund 20
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519007) Verfasst am: 15.08.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Was kostet sowas denn eigentlich? | Also der Tarif, den ich bis jetzt hatte: 13 Euro für eine Woche. Beschränkung auf 1 GB. Damit kann man jeden Tag einige Stunden on sein, wenn man sich vor Youtube und größeren Downloads hütet.
Abgerecht wird über prepaid-SIM-card.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519025) Verfasst am: 15.08.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Danke@all, jetzt hab ich eine Vorstellung davon.
Also auf Dauer wäre mir das zu teuer ( ich habe zwar noch gar keinen Schlepptop), aber für einen Urlaub fänd ich das für mich oK.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519026) Verfasst am: 15.08.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Danke@all, jetzt hab ich eine Vorstellung davon.
Also auf Dauer wäre mir das zu teuer ( ich habe zwar noch gar keinen Schlepptop), aber für einen Urlaub fänd ich das für mich oK. | Es gibt auch andere Tarife. Da hast du dann eine monatliche Flatrate, die vermutlich so viel kostet, wie dein Internet jetzt, dafür aber eine sehr schlechte Geschwindigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519033) Verfasst am: 15.08.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was bitte ist denn ein Surfstick? Wozu braucht man sowas? |
Damit man sich auch von unterwegs über den Humor anderer beschweren kann.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519039) Verfasst am: 15.08.2010, 20:12 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Danke@all, jetzt hab ich eine Vorstellung davon.
Also auf Dauer wäre mir das zu teuer ( ich habe zwar noch gar keinen Schlepptop), aber für einen Urlaub fänd ich das für mich oK. | Es gibt auch andere Tarife. Da hast du dann eine monatliche Flatrate, die vermutlich so viel kostet, wie dein Internet jetzt, dafür aber eine sehr schlechte Geschwindigkeit. |
na ja, die uebertragungsrate bis 5gb wird mit 7,2 mb/sec angegeben, das ist immerhin doppelt so schnell wie hier im oman (3,6 mb/sec) die kosten halten sich auch in grenzen, selbst bei flatrate und zwei jahres vertrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1519414) Verfasst am: 16.08.2010, 11:45 Titel: |
|
|
Bei einigen Anbietern scheint das günstiger zu sein als mein DSL über die bisherige Telefonleitung. Nur habe ich auch den Haken entdeckt: An diesen Stick kannste kein Telefon anschließen.
Nicht nur, daß mein Router das Festnetztelefon bedient, über den habe ich auch meine PCs vernetzt.
Das ist wohl doch nur was für's mobile und kostet folglich ganz ordentlich was extra.
Sokrates ging über den Markt von Athen und rief: "Ach, wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!"
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519417) Verfasst am: 16.08.2010, 11:48 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Sokrates ging über den Markt von Athen und rief: "Ach, wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!" |
Hört sich eher nach Diogenes an. Sokrates hätte einen Klapps in den Nacken von Xanthippe gekriegt für so nen Spruch.
Wenn er Glück gehabt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1519427) Verfasst am: 16.08.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
Sokrates ging über den Markt von Athen und rief: "Ach, wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!" |
Hört sich eher nach Diogenes an. Sokrates hätte einen Klapps in den Nacken von Xanthippe gekriegt für so nen Spruch.
Wenn er Glück gehabt hätte. |
Weder noch, ihr Banausen. Aristoteles war es.
Zitat: | „Was es alles gibt, das ich nicht brauche!“
Aristoteles |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519431) Verfasst am: 16.08.2010, 12:11 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bei einigen Anbietern scheint das günstiger zu sein als mein DSL über die bisherige Telefonleitung. Nur habe ich auch den Haken entdeckt: An diesen Stick kannste kein Telefon anschließen.
Nicht nur, daß mein Router das Festnetztelefon bedient, über den habe ich auch meine PCs vernetzt.
Das ist wohl doch nur was für's mobile und kostet folglich ganz ordentlich was extra. |
Man kann auch das Handy als Modem für den PC nutzen, das nennt sich "Tethering"
http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering
Allerdings verbieten es einige Mobilfunknetzbetreiber, da gilt es einen auszusuchen der das erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519445) Verfasst am: 16.08.2010, 12:22 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bei einigen Anbietern scheint das günstiger zu sein als mein DSL über die bisherige Telefonleitung. Nur habe ich auch den Haken entdeckt: An diesen Stick kannste kein Telefon anschließen.
Das ist wohl doch nur was für's mobile und kostet folglich ganz ordentlich was extra. |
Allerdings verbieten es einige Mobilfunknetzbetreiber, da gilt es einen auszusuchen der das erlaubt. |
Es gibt welche, die das erlauben?
Wow ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519465) Verfasst am: 16.08.2010, 12:40 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bei einigen Anbietern scheint das günstiger zu sein als mein DSL über die bisherige Telefonleitung. Nur habe ich auch den Haken entdeckt: An diesen Stick kannste kein Telefon anschließen.
Allerdings verbieten es einige Mobilfunknetzbetreiber, da gilt es einen auszusuchen der das erlaubt. |
Wow ... |
Verständlich wenn es nicht erlaubt wird, statt dem bischen was mit dem Handy an Volumen genutzt wird kommt dann ein PC dazu wo richtig Volumen gesaugt wird.
Mit einigen Handys kann man sogar WLAN-Hotspots aufbauen wo mehrere PCs sich einloggen könnten.
Aber einige erlauben es, da ist das Limit aber schnell erreicht und dann geht es weiter im Schneckentempo.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519479) Verfasst am: 16.08.2010, 12:54 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bei einigen Anbietern scheint das günstiger zu sein als mein DSL über die bisherige Telefonleitung. Nur habe ich auch den Haken entdeckt: An diesen Stick kannste kein Telefon anschließen.
Wow ... |
Verständlich wenn es nicht erlaubt wird, statt dem bischen was mit dem Handy an Volumen genutzt wird kommt dann ein PC dazu wo richtig Volumen gesaugt wird.
Mit einigen Handys kann man sogar WLAN-Hotspots aufbauen wo mehrere PCs sich einloggen könnten.
Aber einige erlauben es, da ist das Limit aber schnell erreicht und dann geht es weiter im Schneckentempo. |
Das ist keine Frage des Tempos sondern des Komforts. Und dann laufen nicht alle Programme auf meinem Handy. (Sch... ich hab' keinen Laptop mehr.)
Kennst Du welche, bei denen das ausdrücklich erlaubt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519480) Verfasst am: 16.08.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Gefährliches Halbwissen.
Tether = Leine
Thethering = Anleinen
Die Bezeichnung Tethering für diesen Vorgang ist korrekt - aber sie wird auch für andere, ähnliche Vorgänge benutzt. Quasi überall da, wo zwei Geräte die autonom genutzt werden können miteinander verbunden sind. Ich kenne es z.B. auch von Digitlakameras, wenn nicht auf eine Speicherkarte sondenr direkt auf den PC aufgenommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1519489) Verfasst am: 16.08.2010, 13:23 Titel: Re: Surfvolumen? |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | ich beabsichtige mir privat einen surfstick zuzulegen.
im kleingedruchten steht dann, dass nach erreichen von 5GB surfvolumen die uebertragungsrate runtergeht.
nun habe ich keinen schimmer, wann 5GB "surfvolumen" erreicht sind.
kann mir bitte jemand wieterhelfen? wieviele stunden z.bsp. kann ich im fgh surfen bis obige 5GB voll sind? |
Das gibt doch 100% auch kostenlose Programme, dies das Datenvolumen aufzeichen und eine genaue Analyse ermöglichen.
Installier auf Deinem jetzigen Rechner doch einfach mal so ein Teil und schau, was Du durchschnittlich so verbrauchst und für welche Seiten. Dann siehst Du erstens, ob Du dich in deinem Surfverhalten beschränken müsstest und wenn ja, wo.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1519591) Verfasst am: 16.08.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Bei einigen Anbietern scheint das günstiger zu sein als mein DSL über die bisherige Telefonleitung. Nur habe ich auch den Haken entdeckt: An diesen Stick kannste kein Telefon anschließen.
Das ist wohl doch nur was für's mobile und kostet folglich ganz ordentlich was extra.
ahriman, darum was DU brauchst, oder nicht, ging es mir eigentlich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|