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Inquisition 47 - Gott würfelt doch
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Baldur
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Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1524608) Verfasst am: 23.08.2010, 20:37    Titel: Inquisition 47 - Gott würfelt doch Antworten mit Zitat

Inquisition 47 - Gott würfelt doch

Die Nächste Inquisitions-Runde startet hier in Kürze. Ich brauche noch ein wenig Zeit, um die möglichen Rollen auszuwählen und mir ein genaues Konzept zu überlegen, aber Anmeldungen werden schonmal angenommen.

Die möglichen Rollen werden dann hier in Kürze im Anfangspost eingefügt.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Regeln und Rollen:


Sonderregel: An jedem Morgen wird ein Zufallsspieler per PN darüber informiert wird, dass er in der Nacht einen anderen Spieler scannen kann. Wenn er die Nacht überlebt, kann er die Info der Nacht dann mitteilen. Diese Fähigkeit kann per Zufall entweder ein Atheist oder ein Inquisitor bekommen. Es gibt also an jedem Tag einen neuen Agnostiker oder Beichtvater.


Mögliche Rollen:


Atheisten - Dürfen am Tag reden und abstimmen. Gewinnen, wenn alle Inquisitoren tot sind.

Atheist - Darf am Tag reden und lynchen. Er schläft in der Nacht.

Wissenschaftler - Darf am Tag reden und lynchen. Er darf in der Nacht einen Spieler auswählen (auch sich selbst), um diesen vor der Inquisition beschützen. Er kann denselben Spieler nicht in zwei aufeinander folgenden Nächten schützen.

Gentechniker - Darf am Tag reden und lynchen. Er kann jederzeit einmal im Spiel einen beliebigen Spieler unrettbar töten oder er erfährt in der Nacht wer stirbt und kann einmal im Spiel einen in dieser Nacht getöteten Spieler retten. Der Gentechniker muss dem Spielleiter vor Beginn des Spiels seine Auswahl mitteilen.

Agnostiker - Kann sich jede Nacht einen Mitspieler aussuchen, dessen Rolle er dann erfährt. Ist ansonsten ein normaler Atheist.
(Sonderregel: Agnostiker ODER Beichtvater werden zufällig jeden Morgen neu ermittelt.)


Inquisition - Dürfen am Tag reden und abstimmen. In der Nacht dürfen sie miteinander über PN reden. Gewinnen, wenn ein Sieg für Atheisten nicht mehr möglich ist.

Inquisitor - Darf am Tag reden und lynchen. In der Nacht darf er mit den anderen Inquisitoren reden.

Glaubenseiferer - Darf am Tag reden und lynchen. In der Nacht darf er mit den anderen Inquisitoren reden. Er kann sich am Tag mit einem anderen beliebigen Spieler in die Luft jagen.

Großinquisitor - Darf am Tag reden und lynchen. In der Nacht darf er mit den anderen Inquisitoren reden. Er teilt mir in der Nacht das Verbrennungsopfer mit. Stirbt er, wähle ich einen neuen aus.

Beichtvater - Kann sich jede Nacht einen Mitspieler aussuchen, dessen Rolle er dann erfährt.
(Sonderregel: Agnostiker ODER Beichtvater werden zufällig jeden Morgen neu ermittelt.)


Third Party

Das Medium - Kann in jeder Nacht wählen, ob er einem bereits verstorbenen Spieler per PN eine Frage stellt, die dieser wahrheitsgemäß mit JA oder NEIN beantworten muss, oder ob er einem Spieler eine PN mit beliebeigem Inhalt schickt. Er gewinnt, wenn er bis zum Spielende überlebt. Frage und Nachricht und ggf. eine Antwort werden dabei über den Spielleiter verschickt, so dass das Medium seine Identität nicht preisgeben muss.


Hinweis:
Sonderrollen können mehrfach vorkommen.
Alle genannten Rollen kommen mindestens einmal vor.


Zuletzt bearbeitet von Baldur am 27.08.2010, 15:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1524610) Verfasst am: 23.08.2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei

Edit: Bedeutet die Überschrift, das du diese Runde die Rollen nicht mit random.org auswürfelst? Am Kopf kratzen


Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 23.08.2010, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
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moecks
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Anmeldungsdatum: 20.03.2009
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Beitrag(#1524613) Verfasst am: 23.08.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei.
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Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
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Beitrag(#1524615) Verfasst am: 23.08.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch. Winken
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"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
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Baldur
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Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1524618) Verfasst am: 23.08.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dabei

Edit: Bedeutet die Überschrift, das du diese Runde die Rollen nicht mit random.org auswürfelst? Am Kopf kratzen


Nein.

Es bedeutet, soviel kann ich schonmal sagen, dass es in dieser Runde keinen Agnostiker geben wird, sondern dass an jedem Tag neu ein Spieler per Zufall bestimmt wird, der bis zum nächsten Morgen die Fähigkeit des Agnostikers bekommt.

D.h., dass an jedem Morgen ein Zufallsspieler per PN darüber informiert wird, dass er in der Nacht einen anderen Spieler scannen kann. Wenn er die Nacht überlebt, kann er die Info der Nacht dann mitteilen. Es heißt aber auch, dass ein Inq diese Fähigkeit erhalten kann.

Es gibt also an jedem Tag einen neuen Agnostiker oder Beichtvater.
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AdmiralT
der Gärtner war's



Anmeldungsdatum: 25.07.2009
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Beitrag(#1524620) Verfasst am: 23.08.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

dabei
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Bravopunk
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Wohnort: Woanders

Beitrag(#1524621) Verfasst am: 23.08.2010, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dabei

Edit: Bedeutet die Überschrift, das du diese Runde die Rollen nicht mit random.org auswürfelst? Am Kopf kratzen


Nein.

Es bedeutet, soviel kann ich schonmal sagen, dass es in dieser Runde keinen Agnostiker geben wird, sondern dass an jedem Tag neu ein Spieler per Zufall bestimmt wird, der bis zum nächsten Morgen die Fähigkeit des Agnostikers bekommt.

D.h., dass an jedem Morgen ein Zufallsspieler per PN darüber informiert wird, dass er in der Nacht einen anderen Spieler scannen kann. Wenn er die Nacht überlebt, kann er die Info der Nacht dann mitteilen. Es heißt aber auch, dass ein Inq diese Fähigkeit erhalten kann.

Es gibt also an jedem Tag einen neuen Agnostiker oder Beichtvater.


Interessante Idee. Smilie
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Ilmor
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Beiträge: 7151

Beitrag(#1524622) Verfasst am: 23.08.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dabei

Edit: Bedeutet die Überschrift, das du diese Runde die Rollen nicht mit random.org auswürfelst? Am Kopf kratzen


Nein.

Es bedeutet, soviel kann ich schonmal sagen, dass es in dieser Runde keinen Agnostiker geben wird, sondern dass an jedem Tag neu ein Spieler per Zufall bestimmt wird, der bis zum nächsten Morgen die Fähigkeit des Agnostikers bekommt.

D.h., dass an jedem Morgen ein Zufallsspieler per PN darüber informiert wird, dass er in der Nacht einen anderen Spieler scannen kann. Wenn er die Nacht überlebt, kann er die Info der Nacht dann mitteilen. Es heißt aber auch, dass ein Inq diese Fähigkeit erhalten kann.

Es gibt also an jedem Tag einen neuen Agnostiker oder Beichtvater.


Dieses System wiederspricht aber total der Überschrift! freakteach
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Baldur
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Beitrag(#1524632) Verfasst am: 23.08.2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dieses System wiederspricht aber total der Überschrift! freakteach


Das ist ja der Witz dabei.

OK, ich ändere den Titel in: "Gott würfelt doch". zwinkern
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Ilmor
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Beiträge: 7151

Beitrag(#1524636) Verfasst am: 23.08.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Dieses System wiederspricht aber total der Überschrift! freakteach


Das ist ja der Witz dabei.

OK, ich ändere den Titel in: "Gott würfelt doch". zwinkern


Gut so! Lachen
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Mo.
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Beitrag(#1524641) Verfasst am: 23.08.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

dabei
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Alphatierchen
Mostly harmless



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Beitrag(#1524682) Verfasst am: 23.08.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Winken
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Baldur
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Beiträge: 8326

Beitrag(#1524706) Verfasst am: 23.08.2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Regeln und Rollen stehen fest (s. Anfangspost).
Es gibt noch eine neue Sonderrolle - Das Medium.

Es darf sich weiter angemeldet werden. zwinkern
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Ilmor
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Beitrag(#1524714) Verfasst am: 23.08.2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
So, die Regeln und Rollen stehen fest (s. Anfangspost).
Es gibt noch eine neue Sonderrolle - Das Medium.

Es darf sich weiter angemeldet werden. zwinkern


Müssen die Fragen des Mediums Spielbezogen sein? Lachen
Und was ist, wenn der Spieler die Antwort nicht weiß?

Ich sehe aber bei den Rollen ein gewisses Problem. Wenn wir jetzt mal von 9-10 Spielern ausgehen, gibt es bereits nach der ersten Nacht genausoviele Atheisten wie Nicht-Atheisten. Das heißt, das Medium könnte sich ziemlich schnell aufseiten der Inqs stellen (ja, es wäre sogar möglich, das diese ihn mithilfe des Glaubenseiferers dazu zwingen), und das Spiel ist dann für die Atheisten nicht zu gewinnen.
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Nani
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Beiträge: 2202

Beitrag(#1524781) Verfasst am: 23.08.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

dabei
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Baldur
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Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1524791) Verfasst am: 23.08.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
So, die Regeln und Rollen stehen fest (s. Anfangspost).
Es gibt noch eine neue Sonderrolle - Das Medium.

Es darf sich weiter angemeldet werden. zwinkern


Müssen die Fragen des Mediums Spielbezogen sein? Lachen
Und was ist, wenn der Spieler die Antwort nicht weiß?

Ich sehe aber bei den Rollen ein gewisses Problem. Wenn wir jetzt mal von 9-10 Spielern ausgehen, gibt es bereits nach der ersten Nacht genausoviele Atheisten wie Nicht-Atheisten. Das heißt, das Medium könnte sich ziemlich schnell aufseiten der Inqs stellen (ja, es wäre sogar möglich, das diese ihn mithilfe des Glaubenseiferers dazu zwingen), und das Spiel ist dann für die Atheisten nicht zu gewinnen.


Gut, der/die Befragte, hat auch die Möglichkeit nicht zu antworten, wenn er/sie die Antwort nicht weiß. Ich hatte in erster Linie an so Fragen gedacht wie: "Ist XY Inquisitor?", "Ist XY ein Glaubenseiferer?", "Ist XY Atheist?" (Wenn man zB einen Beichtvater oder Agnostiker befragt), "Ist XY auch Inquisitor", usw. Sollte der/die befragte die Antwort auf die Frage nicht kennen, würde ich als SL dem Medium mitteilen: "Der Befragte kann die Frage nicht beantworten" oder so ähnlich. Das Medium sollte sich also gut vorher überlegen wen es befragt und welche Frage es stellt.

Zu den Rollen. Es sollen erstmal nur die möglichen Rollen sein. Ich würde dann noch abhängig von der endgültigen Spieleranzahl versuchen eine ausgewogene Auswahl zu treffen. Es müssen also nicht alle Rollen vorkommen.

Wieso meinst du die Inquisition könnte das Medium zur Kooperation zwingen? Ebenso könnte es dann der Gentechniker doch auch, oder? Habe ich die Rolle des Mediums noch nicht richtig durchdacht?

Vielleicht könnte wir die Rolle auch weglassen? Was meinen die anderen? Ich fand die Idee ganz lustig.
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Baldur
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Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1524794) Verfasst am: 23.08.2010, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1524812) Verfasst am: 23.08.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Wieso meinst du die Inquisition könnte das Medium zur Kooperation zwingen? Ebenso könnte es dann der Gentechniker doch auch, oder? Habe ich die Rolle des Mediums noch nicht richtig durchdacht?


Naja, es könnte in etwa so werden, wie der Zeuge Jehovas im letzten Spiel, nur das das Medium keine besonderen Siegesbedingungen hat, außer zu überleben. Ich habe das jetzt nicht so genau durchdacht, auf alle Fälle macht diese Drittpartei das Spiel ziemlich unberechenbar, da ja sein Einfluss spielentscheidend sein kann. Naja, vielleicht mache ich mir ja auch umsonst sorgen.
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Dissonanz
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Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1524825) Verfasst am: 23.08.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei. Interessantes Konzept.
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
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Mo.
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Beiträge: 12690

Beitrag(#1524830) Verfasst am: 23.08.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:

Wieso meinst du die Inquisition könnte das Medium zur Kooperation zwingen? Ebenso könnte es dann der Gentechniker doch auch, oder? Habe ich die Rolle des Mediums noch nicht richtig durchdacht?


Naja, es könnte in etwa so werden, wie der Zeuge Jehovas im letzten Spiel, nur das das Medium keine besonderen Siegesbedingungen hat, außer zu überleben. Ich habe das jetzt nicht so genau durchdacht, auf alle Fälle macht diese Drittpartei das Spiel ziemlich unberechenbar, da ja sein Einfluss spielentscheidend sein kann. Naja, vielleicht mache ich mir ja auch umsonst sorgen.

Der ZJ hatte ja die Siegbedingung, dass er alle Überlebenden besucht haben musste. Das Medium scheint keine vergleichbare Siegbedingung zu haben, deshalb wird ihm ein schnelles Spielende am liebsten sein. Ich würde das Medium wg. der zahlenmäßigen Überlegentheit zu Beginn auf seiten der Atheisten verorten und erst wenn es eng wird auf seiten dessen, dessen Siegchancen da am höchsten erscheinen bzw. auf seiten dessen, von dem die meiste Gefahr bzgl. überleben ausgeht (am ehesten die Inq).
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1524832) Verfasst am: 23.08.2010, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Naja, es könnte in etwa so werden, wie der Zeuge Jehovas im letzten Spiel, nur das das Medium keine besonderen Siegesbedingungen hat, außer zu überleben. Ich habe das jetzt nicht so genau durchdacht, auf alle Fälle macht diese Drittpartei das Spiel ziemlich unberechenbar, da ja sein Einfluss spielentscheidend sein kann. Naja, vielleicht mache ich mir ja auch umsonst sorgen.

Der ZJ hatte ja die Siegbedingung, dass er alle Überlebenden besucht haben musste. Das Medium scheint keine vergleichbare Siegbedingung zu haben, deshalb wird ihm ein schnelles Spielende am liebsten sein. Ich würde das Medium wg. der zahlenmäßigen Überlegentheit zu Beginn auf seiten der Atheisten verorten und erst wenn es eng wird auf seiten dessen, dessen Siegchancen da am höchsten erscheinen bzw. auf seiten dessen, von dem die meiste Gefahr bzgl. überleben ausgeht (am ehesten die Inq).


Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.
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Mo.
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Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1524840) Verfasst am: 23.08.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Naja, es könnte in etwa so werden, wie der Zeuge Jehovas im letzten Spiel, nur das das Medium keine besonderen Siegesbedingungen hat, außer zu überleben. Ich habe das jetzt nicht so genau durchdacht, auf alle Fälle macht diese Drittpartei das Spiel ziemlich unberechenbar, da ja sein Einfluss spielentscheidend sein kann. Naja, vielleicht mache ich mir ja auch umsonst sorgen.

Der ZJ hatte ja die Siegbedingung, dass er alle Überlebenden besucht haben musste. Das Medium scheint keine vergleichbare Siegbedingung zu haben, deshalb wird ihm ein schnelles Spielende am liebsten sein. Ich würde das Medium wg. der zahlenmäßigen Überlegentheit zu Beginn auf seiten der Atheisten verorten und erst wenn es eng wird auf seiten dessen, dessen Siegchancen da am höchsten erscheinen bzw. auf seiten dessen, von dem die meiste Gefahr bzgl. überleben ausgeht (am ehesten die Inq).


Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.

Was ist daran problematischer als an einer gezielten GT-Bekehrung, von der die Atheisten nicht erfahren, dass sie stattgefunden hat?
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1524841) Verfasst am: 23.08.2010, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.

Was ist daran problematischer als an einer gezielten GT-Bekehrung, von der die Atheisten nicht erfahren, dass sie stattgefunden hat?


Das ich das Spiel daran angepasst habe, und darum 2 statt drei Inqs zu Beginn hatte.
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moecks
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Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1524844) Verfasst am: 23.08.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.

Was ist daran problematischer als an einer gezielten GT-Bekehrung, von der die Atheisten nicht erfahren, dass sie stattgefunden hat?


Das ich das Spiel daran angepasst habe, und darum 2 statt drei Inqs zu Beginn hatte.

Watt, bei 9 Spielern sind drei Inqs schon zuviel. Insbesondere wenn sie auch noch Spezialfähigkeiten haben.
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Mo.
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Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1524846) Verfasst am: 23.08.2010, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn schon raus, wie das Verhältnis Inq zu Atheisten sein wird?
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1524847) Verfasst am: 23.08.2010, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.

Was ist daran problematischer als an einer gezielten GT-Bekehrung, von der die Atheisten nicht erfahren, dass sie stattgefunden hat?


Das ich das Spiel daran angepasst habe, und darum 2 statt drei Inqs zu Beginn hatte.

Watt, bei 9 Spielern sind drei Inqs schon zuviel. Insbesondere wenn sie auch noch Spezialfähigkeiten haben.


Also, ich sehe die Sache so: wenn die Atheisten am ersten Tag falsch lynchen und in der Nacht nicht schützen, sollten sie imstande sein, den zweiten Tag zu erleben. Und die Atheisten haben ja ebenso Sonderfähigkeiten.
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Mo.
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Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1524849) Verfasst am: 23.08.2010, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.

Was ist daran problematischer als an einer gezielten GT-Bekehrung, von der die Atheisten nicht erfahren, dass sie stattgefunden hat?


Das ich das Spiel daran angepasst habe, und darum 2 statt drei Inqs zu Beginn hatte.

Watt, bei 9 Spielern sind drei Inqs schon zuviel. Insbesondere wenn sie auch noch Spezialfähigkeiten haben.

Praktisch haben wir gegen 3 Inqs mit Spezialfähigkeiten gespielt.
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moecks
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Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1524850) Verfasst am: 23.08.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.

Was ist daran problematischer als an einer gezielten GT-Bekehrung, von der die Atheisten nicht erfahren, dass sie stattgefunden hat?


Das ich das Spiel daran angepasst habe, und darum 2 statt drei Inqs zu Beginn hatte.

Watt, bei 9 Spielern sind drei Inqs schon zuviel. Insbesondere wenn sie auch noch Spezialfähigkeiten haben.


Also, ich sehe die Sache so: wenn die Atheisten am ersten Tag falsch lynchen und in der Nacht nicht schützen, sollten sie imstande sein, den zweiten Tag zu erleben. Und die Atheisten haben ja ebenso Sonderfähigkeiten.

Na die des Gentechnikers hatten sie am zweiten Tag ja nun nicht mehr, dafür aber die Inqs.
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Ilmor
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Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1524851) Verfasst am: 23.08.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.

Was ist daran problematischer als an einer gezielten GT-Bekehrung, von der die Atheisten nicht erfahren, dass sie stattgefunden hat?


Das ich das Spiel daran angepasst habe, und darum 2 statt drei Inqs zu Beginn hatte.

Watt, bei 9 Spielern sind drei Inqs schon zuviel. Insbesondere wenn sie auch noch Spezialfähigkeiten haben.

Praktisch haben wir gegen 3 Inqs mit Spezialfähigkeiten gespielt.


Ja, das war ja auch so beabsichtigt. In dieser Runde könnte es aber darauf hinauslaufen, dass die Inqs faktisch zu viert sind.
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Mo.
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Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1524852) Verfasst am: 23.08.2010, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:

Und das sehe ich als etwas problematisch an, denn wenn wir von 10 Spielern ausgehen, kann das Medium recht schnell die Seiten wechseln.

Was ist daran problematischer als an einer gezielten GT-Bekehrung, von der die Atheisten nicht erfahren, dass sie stattgefunden hat?


Das ich das Spiel daran angepasst habe, und darum 2 statt drei Inqs zu Beginn hatte.

Watt, bei 9 Spielern sind drei Inqs schon zuviel. Insbesondere wenn sie auch noch Spezialfähigkeiten haben.

Praktisch haben wir gegen 3 Inqs mit Spezialfähigkeiten gespielt.


Ja, das war ja auch so beabsichtigt. In dieser Runde könnte es aber darauf hinauslaufen, dass die Inqs faktisch zu viert sind.

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ist denn schon raus, wie das Verhältnis Inq zu Atheisten sein wird?
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