Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klarsicht registrierter User
|
(#1521367) Verfasst am: 18.08.2010, 19:27 Titel: Der unverantwortliche religiöse Umgang mit Kindern in unserer Gesellschaft. |
|
|
Der unverantwortliche religiöse Umgang mit Kindern in unserer Gesellschaft.
Daß in unserer Gesellschaft im Umgang mit Kindern viel zu oft eine Denk- und Handlungshärte, ein rudimentäres Einfühlungsvermögen und auch eine emotionale Kälte anzutreffen ist, kann wohl kaum bestritten werden. Auch bei der Vermittlung von Religiosität bei Kindern ist leider fast durchgängig dieselbe Unsensibilität gegeben.
Denn die Mehrheit der Erwachsenen hat ganz offensichtlich keinerlei Skrupel, den gesunden, reinen, verletzlichen Geist und das ungeschützte, ungetrübte Gefühlsleben wehr- und argloser Kinder mit ihren wahnhaften theistisch-monokratischen Schrift- und Verbalaussagen, abstrusen Vorstellungen und Annahmen zu infiltrieren.
Ebenso scheint es bei der Mehrheit der Erwachsenen keine Hemmschwelle dabei zu geben. diese so zerbrechlichen Wesen schon mit der Forderung zu traktieren, daß sie den archaischen, theistischen, imaginären Monokraten des „Alten“ und „Neuen Testamentes“ lieben, verehren, verherrlichen, ihm sklavisch ergeben sein, gehorchen und auch die Parteiversammlungen (genannt Gottesdienste - Monokratendienste) der christlich-monokratischen Parteien (Amtskirchen) regelmäßig besuchen müssen.
Was Erwachsene hier in gedankenloser Weise verhaltenslenkend auf wehrlose Kinder einstürmen lassen, sind durchaus nicht alles ethisch wertvolle und pädagogisch wünschenswerte Eindrücke, Einflüsse, Schrift- und Verbalaussagen, sondern auch solche archaisch-inhumaner, gewalttätig-strafender und angsterzeugender Art.
Wenn Erwachsene, die scheinbar partiell krank und / oder dumm sind, mit ihrer Krankheit oder Dummheit planmäßig Kinder infizieren, so stellt sich die Frage, wieso eine derartige Handlungsweise in unserer Gesellschaft immer noch als moralisch hochstehend und tugendhaft gilt, und das nur, weil diese Krankheit oder Dummheit theistisch-monokratische Symptome aufweist ?
Bei dem, was der Erwachsene und insbesondere die unfair-große, erdrückende und bedrückende Phalanx, die aus Vertretern der theistisch-monokratischen Parteien (Amtskirchen), Eltern, Kindergärten und Schulen besteht, auf dem Gebiet der theistisch-monokratischen Ideologievermittlung mit wehrlosen Kindern anstellt, stellt sich ein empfindsamer und sensibler Mensch die Frage, ob es sich hier nicht um Vertrauensbruch sowie um eine heimtückische Form von Kindesmißbrauch und Gewaltausübung handelt. Denn man führt hier den Geist und das Gefühlsleben von arglosen Kindern letztlich in die Knechtschaft eines völlig nebulösen Monokraten, wo sich die Erwachsenen ganz oder teilweise bereits befinden.
Bei dieser Sozialisierungsart von Kindern zielt man bewußt oder unbewußt auf die Freisetzung des in ihnen schlummernden Angstpotentials ab.
Solche Machenschaften könnten auch eine Menschenrechtsverletzung darstellen, die den Verantwortlichen nur noch nicht bewußt geworden ist.
Es ist widerlich, mit solchen Machenschaften die Unwissenheit, die noch nicht ausgebildete Kritikfähigkeit und das Vertrauen von Kindern zu mißbrauchen, zumal diese ja gezwungen sind, alles aus der Erwachsenenwelt kommende auszuhalten, zu glauben, gut und richtig zu finden, solange sie noch über kein genügendes eigenes Wissen und nur über einen geringen Erfahrungsschatz verfügen. Im übrigen sollte hier auch die in der Gehirnforschung gewonnene Erkenntnis beachtet werden, daß der präfrontale und insbesondere orbitofrontale Cortex (Ratio und Vernunft) erst in der Pubertät richtig reift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1521381) Verfasst am: 18.08.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Puh, geht' noch Pathetischer.
Die Realitiät sieht doch so aus, dass Eltern ihren eigenen Glauben, so wie sie ihn leben, allein schon durch ihr Vorbild an ihre Kinder weitergeben. Das ist völlig normales Eltern-Kind-Verhalten.
Alle Eltern geben ihre Weltsicht an die Kinder weiter.
Es ist Aufgabe der Gesellschaft, z.B. in den Schulen auch andere und vor allem wissenschaftliche Weltsichten zu vermitteln.
Die Eltern zu kriminalisieren, weil sie das Leben, was sie glauben, hilft da wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1521392) Verfasst am: 18.08.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Ich finde es immer besonders abstoßend, wenn Kinder instrumentalisiert werden, um andere Menschen zu dämonisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1521411) Verfasst am: 18.08.2010, 20:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde es immer besonders abstoßend, wenn Kinder instrumentalisiert werden, um andere Menschen zu dämonisieren. |
Das finde ich auch. Aber was will man machen, solange Kirche und Staat nicht sauber getrennt sind und den Kirchen die Finanzierungsgrundlage entzogen ist. Es gibt einfach zu wenig konfessionslose Kindergärten.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1521486) Verfasst am: 18.08.2010, 21:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich finde es immer besonders abstoßend, wenn Kinder instrumentalisiert werden, um andere Menschen zu dämonisieren. |
Und ich kann Dir hier nur voellig zustimmen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521496) Verfasst am: 18.08.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
......
Die Realitiät sieht doch so aus, dass Eltern ihren eigenen Glauben, so wie sie ihn leben, allein schon durch ihr Vorbild an ihre Kinder weitergeben. Das ist völlig normales Eltern-Kind-Verhalten.
Alle Eltern geben ihre Weltsicht an die Kinder weiter.
....... |
Genau.
Mein Großvater war Selbstmordattentäter, mein Vater war Selbstmordattentäter und ich....
Entschuldigung aber das passte grad so gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|