Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1551601) Verfasst am: 07.10.2010, 11:41 Titel: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl? |
|
|
Friedensnobelpreis für Helmut Kohl?
Zitat: | Helmut Kohl zählt in diesem Jahr offenbar zu den engeren Favoriten für den Friedensnobelpreis - das berichtet der norwegische Staats-TV-Sender NRK. Gegen einen anderen aussichtsreichen Kandidaten, den inhaftierten Chinesen Liu Xiaobo, gab es Widerspruch von unerwarteter Seite. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721702,00.html
Gerade eben lese ich diese Meldung.
Was haltet ihr davon? Kohl als Friedensnobelpreisträger?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1551605) Verfasst am: 07.10.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Nichtstun dürfte eine ausreichend friedliche Tätigkeit sein, um so einen Preis zu verdienen...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1551606) Verfasst am: 07.10.2010, 11:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nichtstun dürfte eine ausreichend friedliche Tätigkeit sein, um so einen Preis zu verdienen... |
Jupp. Ich fordere den Friedensnobelpreis für die Beuys'sche Fettecke.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551607) Verfasst am: 07.10.2010, 11:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nichtstun |
1989 und 1990 hat er was getan ......
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1551613) Verfasst am: 07.10.2010, 11:52 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nichtstun |
1989 und 1990 hat er was getan ...... | Naja, wenn du "daneben sitzen während etwas passiert und sich im richtigen Moment räuspern, damit man nicht ünbersehen wird" als "etwas tun" bezeichnen willst...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551615) Verfasst am: 07.10.2010, 11:53 Titel: |
|
|
Warst du um jene Zeit schon auf der Welt? Ich bezweifle das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1551621) Verfasst am: 07.10.2010, 11:56 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nichtstun dürfte eine ausreichend friedliche Tätigkeit sein, um so einen Preis zu verdienen... |
Jupp. Ich fordere den Friedensnobelpreis für die Beuys'sche Fettecke.
fwo |
Ich fordere alle Preise, überall, für die Fettecke.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1551622) Verfasst am: 07.10.2010, 11:57 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Warst du um jene Zeit schon auf der Welt? Ich bezweifle das. | Keine Angst, war ich.
Aber: Warst du grade in Warschau, als die Mauer gefallen ist? Denn wenn nicht, ist deine Informationsbasis (sekundäre berichterstattung) auch nicht besser als meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551630) Verfasst am: 07.10.2010, 12:03 Titel: |
|
|
In jedem Fall müsssen wir noch bis Freitag warten, bevor wir wissen, ob Kohl Preisträger 2010 ist - oder noch ein Jahr warten muss ....
Zitat: |
Oslo - Seine Verdienste um die deutsche Wiedervereinigung sind unbestritten, nun darf sich Altbundeskanzler Helmut Kohl einem Bericht zufolge Hoffnungen auf den Friedensnobelpreis machen. Der norwegische Fernsehsender NRK zählte Kohl in diesem Jahr zum engeren Anwärterkreis für die ruhmreiche Auszeichnung. Die Entscheidung des Nobelkomitees wird an diesem Freitag in Oslo bekanntgegeben.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1551635) Verfasst am: 07.10.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Warst du um jene Zeit schon auf der Welt? Ich bezweifle das. | Keine Angst, war ich.
Aber: Warst du grade in Warschau, als die Mauer gefallen ist? Denn wenn nicht, ist deine Informationsbasis (sekundäre berichterstattung) auch nicht besser als meine. |
Die meisten haben es im Schatzkästchen ihrer Erinnerungen so abgespeichert, dass Birne die Mauer eigenhändig eingerissen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1551637) Verfasst am: 07.10.2010, 12:08 Titel: |
|
|
Der Birnenmensch wurde doch letztes Jahr schon vorgeschlagen. Und zwar von einem, mir nicht weiter bekannten Menschen namens Christian Wulff.
Da könnte man den Preis besser Kim Jong Il geben. Der ist wenigstens zurückgetreten bevor es peinlich wurde.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1551693) Verfasst am: 07.10.2010, 13:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Warst du um jene Zeit schon auf der Welt? Ich bezweifle das. | Keine Angst, war ich.
Aber: Warst du grade in Warschau, als die Mauer gefallen ist? Denn wenn nicht, ist deine Informationsbasis (sekundäre berichterstattung) auch nicht besser als meine. |
Die meisten haben es im Schatzkästchen ihrer Erinnerungen so abgespeichert, dass Birne die Mauer eigenhändig eingerissen hat. |
Die Amis nicht. Denen zufolge war es Ronald "Raygun" Reagan. Der hat so lange heiße Luft auf den Ostblock geblasen, bis der von zusammengefallen ist, wie bei den drei kleinen Schweinchen.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551719) Verfasst am: 07.10.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Da könnte man den Preis besser Kim Jong Il geben. |
Why not?
In seinem Land herrscht Frieden.
Und die Ruhe und der Frieden des Friedhofs.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1551722) Verfasst am: 07.10.2010, 14:43 Titel: |
|
|
Kohl? War das nicht der Mensch, der großspendenden Lobbyisten sein Ehrenwort gegeben hat, sie nicht zu verraten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1551724) Verfasst am: 07.10.2010, 14:51 Titel: Re: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl? |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Friedensnobelpreis für Helmut Kohl?
Zitat: | Helmut Kohl zählt in diesem Jahr offenbar zu den engeren Favoriten für den Friedensnobelpreis - das berichtet der norwegische Staats-TV-Sender NRK. Gegen einen anderen aussichtsreichen Kandidaten, den inhaftierten Chinesen Liu Xiaobo, gab es Widerspruch von unerwarteter Seite. |
Gerade eben lese ich diese Meldung.
Was haltet ihr davon? Kohl als Friedensnobelpreisträger? |
Wer hat DEN denn schon wieder vorgeschlagen? Günther Grass?
Man kann den Bock uahc zum Gärtner machen. Aber wirklich.
Ich hätte einen Gegenvorschlag (was niemanden interessieren wird): Die DDR-Grenzer, die die Grenzen geöffnet haben anstatt zu schießen.
Oder aber die damalige Bevölkerung der DDR.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551726) Verfasst am: 07.10.2010, 14:56 Titel: |
|
|
Den Friedensnobelpreis kann doch wohl überhaupt niemand mehr ernstnehmen. Schon die Tatsache, dass Mohandas K. Gandhi niemals den Friedensnobelpreis bekommen hat, ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Und dann die Tatsache, dass Barack Obama ihn bekommen hat ist ebenfalls lachhaft. Er bekam den Preis doch nur, weil er der erste "halbschwarze" Präsident der USA ist. Das ist Rassismus und sonst nichts weiter.
Der Nobelpreis ist doch zu einer einzigen PR-Kampagne zur selbstbeweihräucherung der herrschenden Klasse verkommen. Ich kann dem Friedensnobelpreis nichts abgewinnen. Solange nicht, bis Gandhi ihn (gegen die Statuten) posthum verliehen bekommen und Obama ihn aberkannt bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1551730) Verfasst am: 07.10.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Den Friedensnobelpreis kann doch wohl überhaupt niemand mehr ernstnehmen. Schon die Tatsache, dass Mohandas K. Gandhi niemals den Friedensnobelpreis bekommen hat, ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Und dann die Tatsache, dass Barack Obama ihn bekommen hat ist ebenfalls lachhaft. Er bekam den Preis doch nur, weil er der erste "halbschwarze" Präsident der USA ist. Das ist Rassismus und sonst nichts weiter.
Der Nobelpreis ist doch zu einer einzigen PR-Kampagne zur selbstbeweihräucherung der herrschenden Klasse verkommen. Ich kann dem Friedensnobelpreis nichts abgewinnen. Solange nicht, bis Gandhi ihn (gegen die Statuten) posthum verliehen bekommen und Obama ihn aberkannt bekommen hat. | Gandhi war aber doch auch Rassist.
Bzgl Obama stimme ich dir voll und ganz zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551737) Verfasst am: 07.10.2010, 15:11 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Den Friedensnobelpreis kann doch wohl überhaupt niemand mehr ernstnehmen. Schon die Tatsache, dass Mohandas K. Gandhi niemals den Friedensnobelpreis bekommen hat, ist eine bodenlose Unverschämtheit.
Der Nobelpreis ist doch zu einer einzigen PR-Kampagne zur selbstbeweihräucherung der herrschenden Klasse verkommen. Ich kann dem Friedensnobelpreis nichts abgewinnen. Solange nicht, bis Gandhi ihn (gegen die Statuten) posthum verliehen bekommen und Obama ihn aberkannt bekommen hat. | Gandhi war aber doch auch Rassist.
Bzgl Obama stimme ich dir voll und ganz zu. |
Ich meinte ja nicht, dass Obama nicht den FNP bekommen dürfte, weil er rassist sei, sondern dass die Entscheidung für ihn rassistisch war.
Warum war Gandhi Rassist? Das ist mir neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1551780) Verfasst am: 07.10.2010, 18:01 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Warum war Gandhi Rassist? Das ist mir neu. |
Nichtzionisten sind halt Rassisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1551782) Verfasst am: 07.10.2010, 18:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Nichtzionisten sind halt Rassisten. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1551818) Verfasst am: 07.10.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Ich würde die Verleihung an Helmut Kohl irgendwie als persönliche Niederlage erleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551821) Verfasst am: 07.10.2010, 19:21 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich würde die Verleihung an Helmut Kohl irgendwie als persönliche Niederlage erleben. |
Warum? Weil damit andere Preisträger wie Arafat, Rabin und Muttchen Teresa damit geschändet werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1551824) Verfasst am: 07.10.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich würde die Verleihung an Helmut Kohl irgendwie als persönliche Niederlage erleben. |
Warum? Weil damit andere Preisträger wie Arafat, Rabin und Muttchen Teresa damit geschändet werden? :huhaha: |
Nein. Weil der Mensch ein Großteil meines politisch bewussten Lebens immer gegen seine Widersacher obsiegt hat, obwohl er so gut wie immer für die schlechteren Ideen stand. Und ich habe das eigentlich bis heute noch nicht verstanden, wie das möglich war. Und dann dieses Sahnehäubchen obendrauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1551825) Verfasst am: 07.10.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich würde die Verleihung an Helmut Kohl irgendwie als persönliche Niederlage erleben. |
Warum? Weil damit andere Preisträger wie Arafat, Rabin und Muttchen Teresa damit geschändet werden? |
Du hast die Friedenstaube von Chile vergessen, den Henry
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551827) Verfasst am: 07.10.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
Das war isotonisch. Oder Sargmatisch. Oder so ähnlich; weiss nicht, wie man Re-s auf Narzissens Beiträge nennen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551829) Verfasst am: 07.10.2010, 19:34 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Nein. Weil der Mensch ein Großteil meines politisch bewussten Lebens immer gegen seine Widersacher obsiegt hat, obwohl er so gut wie immer für die schlechteren Ideen stand. Und ich habe das eigentlich bis heute noch nicht verstanden, wie das möglich war. |
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, dass das daran liegt, dass Du noch nicht kapiert hast, dass Menschen einfache Lösungen bevorzugen, auch wenn sie totaler Schwachfug sind.
Wie z. B. das Welterklärungsmodell Christentum.
Oh scheisse, ich bin ja eigentlich gemein. Ignorier diesen Beitrag einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1551832) Verfasst am: 07.10.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Gandhi war rassistisch gegenüber Afrikanern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551842) Verfasst am: 07.10.2010, 19:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gandhi war rassistisch gegenüber Afrikanern. |
Kannst du diese Aussage belegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551843) Verfasst am: 07.10.2010, 20:01 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
Das war isotonisch. Oder Sargmatisch. Oder so ähnlich; weiss nicht, wie man Re-s auf Narzissens Beiträge nennen soll. |
Hmm... ich habe Nationalisten gelesen. Stand von Anfang an Nichtzionisten da oder hast du es editiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551844) Verfasst am: 07.10.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Nein. |
Das war isotonisch. Oder Sargmatisch. Oder so ähnlich; weiss nicht, wie man Re-s auf Narzissens Beiträge nennen soll. |
Hmm... ich habe Nationalisten gelesen. Stand von Anfang an Nichtzionisten da oder hast du es editiert? |
Ich hab den Beitrag mehrfach kurz hintereinander, also fast im Sekundentakt editiert. Was ursprünglich da stand weiss ich ich nicht mehr genau, aber ich bin sehr sehr sehr sicher, dass ich nix von Nationalisten schrub.
|
|
Nach oben |
|
 |
|