Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abdul H. Hattray auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1533513) Verfasst am: 04.09.2010, 12:58 Titel: Was das Cusanus-Mitglied |
|
|
Schawan sich so alles leistet, in dem man geisteswissenschaftliche Fachbereiche zugunsten von Ingenieursfachbereiche abschafft, kann als Fortsetzung des Bildungsnotstands gewertet werden.
Auch wenn gerade bei den Ingenieurswissenschaften man wieder zum Diplom zurückkehrt, nachdem erst "Bachelor und Masters" eingeführt worden war.
Wie man aber Geisteswissenschaft und Technische Wissenschaften so gegeneinander ausspielt, wird der Katholikin Schawan zugeschrieben werden müssen.
War etwas anders zu erwarten? Nein, man bedenke nur, dass die Bildungsministerin auch in Baden-Württenberg entsprechend Verantwortung trug. Das wofür sie dort jahrelang eingetreten ist, bekämpft sie nun mit ihrem Amt.
Das zeigt wie sehr ein Amt auch eine Meinungsänderung herbei führen kann, ja dass eine Meinung selbst bei Spitzepolitikern nach Position, (nicht durch denken) geändert wird.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1533534) Verfasst am: 04.09.2010, 13:21 Titel: |
|
|
Zitat: |
Wie man aber Geisteswissenschaft und Technische Wissenschaften so gegeneinander ausspielt, wird der Katholikin Schawan zugeschrieben werden müssen. |
Ach du, einige Atheisten machen das leider auch ganz gerne. Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass Frau Schawan Katholikin ist, wenn du das damit ausdrücken wolltest, wäre es zumindest erklärungsbedürftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534030) Verfasst am: 05.09.2010, 10:43 Titel: Norm(en) wurden vom Katholizismus |
|
|
noch nie eingehalten.
Ihr Informationsdefizit möchte ich hier an dieser Stelle zunächst nicht ausgleichen. Aber den Rat erst mal zu betrachten wofür Frau Schawan als baden-württembergische Kultusministerin eingetreten ist -
und wofür sie jetzt als Bundesministerin steht(das genaue Gegenteil) zeigt die Positionslosigkeit dieser Frau. Anderes Amt andere Politik, andere Lehre!?
Das kann es jeden falls nicht sein. Dass Sie die Tatsache abschwächen wollen, dass Frau Schawan die geisteswissenschaftlichen Bereiche auf Kosten von Ingenieursfachbereiche, reduzieren will ist ein weiteres Indiz für die verfehlte Politik, die je nach dem Markt der von der Unternehmenspolitik vorgegeben wird, reagiert.
Berufsbilder und Ausbildungskriterien nach Wunsch der Ökonomie und Industrie, Fachidiotismus statt Allgemeinbildung.
Da sollten Sie vielleicht noch mal über ihre persönliche Meinung nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1534049) Verfasst am: 05.09.2010, 11:31 Titel: |
|
|
Zitat: | die geisteswissenschaftlichen Bereiche auf Kosten von Ingenieursfachbereiche reduzieren |
Versteh ich nicht. Was von beiden hat sie nun reduziert?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1534143) Verfasst am: 05.09.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Zur Allgemeinbildung gehört allerdings auch, den Namen der Dame korrekt zu schreiben. Sie heißt Schavan.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1534148) Verfasst am: 05.09.2010, 14:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zur Allgemeinbildung gehört allerdings auch, den Namen der Dame korrekt zu schreiben. Sie heißt Schavan. |
Ich dachte, Schahwahn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534170) Verfasst am: 05.09.2010, 14:46 Titel: Hallo Ahriman, |
|
|
beispielsweise in Stuttgart wird der Fachbereich Ingenieurswissenschaften erweitert. (An sich eine gute Sache).
Aber muss das auf Kosten der geisteswissenschaftlichen Bereiche geschehen?
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1534172) Verfasst am: 05.09.2010, 14:48 Titel: Dass Sie, |
|
|
advocatus diaboli, noch nie etwas falsch geschreiben haben wolen Sie durch Ihren Stil vermitteln.
Lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1534186) Verfasst am: 05.09.2010, 15:35 Titel: Re: Dass Sie, |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | advocatus diaboli, noch nie etwas falsch geschreiben haben wolen Sie durch Ihren Stil vermitteln.
Lächerlich. |
Doch, klaro, aber ich bedanke mich üblicherweise höflich, wenn man mich auf einen Fehler hinweist.
Thema Ihres Beitrages ist Frau Schavan; wenn Sie ernst genommen werden wollen, sollten Sie zumindest den Namen richtig schreiben. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich Ihre Kritik nicht teile, sollte sie zutreffen, bin ich doch selbst studierter Geisteswissenschaftler.
Freundlich.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1534191) Verfasst am: 05.09.2010, 15:41 Titel: Re: Norm(en) wurden vom Katholizismus |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | noch nie eingehalten.
Ihr Informationsdefizit möchte ich hier an dieser Stelle zunächst nicht ausgleichen. Aber den Rat erst mal zu betrachten wofür Frau Schawan als baden-württembergische Kultusministerin eingetreten ist -
und wofür sie jetzt als Bundesministerin steht(das genaue Gegenteil) zeigt die Positionslosigkeit dieser Frau. Anderes Amt andere Politik, andere Lehre!?
Das kann es jeden falls nicht sein. Dass Sie die Tatsache abschwächen wollen, dass Frau Schawan die geisteswissenschaftlichen Bereiche auf Kosten von Ingenieursfachbereiche, reduzieren will ist ein weiteres Indiz für die verfehlte Politik, die je nach dem Markt der von der Unternehmenspolitik vorgegeben wird, reagiert.
Berufsbilder und Ausbildungskriterien nach Wunsch der Ökonomie und Industrie, Fachidiotismus statt Allgemeinbildung.
Da sollten Sie vielleicht noch mal über ihre persönliche Meinung nachdenken.
Mit freundlichen Grüßen |
Ich danke Ihnen herzlichst für ihren Versuch zur Erheiterung des Forums beizutragen. Erkunden Sie sich bitte zunächst beim Humorsachverständigen Noseman über das hier übliche Vorgehen.
Viel Erfolg wünscht Ihnen Norm
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1535502) Verfasst am: 07.09.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zur Allgemeinbildung gehört allerdings auch, den Namen der Dame korrekt zu schreiben. Sie heißt Schavan. |
Ich dachte, Schahwahn. :shock: |
Wenn schon dann Malekehwahn (Schah=König, Malekeh=Königin; http://de.wikipedia.org/wiki/Kadscharen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1535866) Verfasst am: 07.09.2010, 19:32 Titel: Re: Dass Sie, |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | advocatus diaboli, noch nie etwas falsch geschreiben haben wolen Sie durch Ihren Stil vermitteln.
Lächerlich. |
Du Sie können eigentlich schreiben Ihren Namen richtig, Herr Dr. Abdul H. Hattray?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1542113) Verfasst am: 18.09.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Zur Allgemeinbildung gehört allerdings auch, den Namen der Dame korrekt zu schreiben. Sie heißt Schavan. | Ich dachte, Schahwahn. | Ach Du Dummerle..
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|