Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1524645) Verfasst am: 23.08.2010, 21:10 Titel: Nerd-Humor |
|
|
http://derrenbrown.co.uk/blog/2010/08/futurama-writer-created-proved-brand-math-theorem-1-episode/
Zitat: |
We all knew the writing staff of Futurama was brainy, but this is something else. To work out the ridiculous brain switching plot line from last night’s hilarious episode, writer Ken Keeler (who also just happens to have a PhD in mathematics) ended up writing and proving an entirely new theorem. |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#1524676) Verfasst am: 23.08.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Wow, ich hab mir die Folge grad angesehn, dass da soviel Logikarbeit drinsteckt...
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1524686) Verfasst am: 23.08.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Guter Thread. Möge er gedeihen!
BTW: Ahriman: RAUS!
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1524814) Verfasst am: 23.08.2010, 23:02 Titel: |
|
|
Es gibt genau 10 verschiedene Arten von Menschen: Solche, die binär zählen können und solche, die es nicht können.
An der Uni Münster hat man in der mathematischen Fakultät letztens ein Epsilon entdeckt, das so klein ist, dass es - wenn man es durch 2 teilt - negativ wird!
Und im Forschungszentrum Jülich hat man jetzt einen Superrechner installiert, der eine Endlosschleife in sage und schreibe 14 Sekunden abarbeiten kann!
Und zu guter letzt noch etwas, was eigentlich kein Witz ist. In 'nem Sachbuch, welches ich als Kind las, stand bei der Erklärung des Unterschieds von "Semantik" und "Syntaktik" folgendes:
Sachbuch hat folgendes geschrieben: | "Fünf Prozent aller Primzahlen sterben innerhalb eines Jahres entweder an Typhus oder an der Quadratwurzel aus einer demokratischen Staatsverfassung" - Dieser Satz ist syntaktisch richtig jedoch semantisch völlig falsch! | Ich musste mir diesen Satz einfach merken
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tim Ahoi!
|
(#1525087) Verfasst am: 24.08.2010, 11:56 Titel: |
|
|
_________________ doppeltim.de jetzt auch mit inhalt und hühnerherzen. hurra.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1525090) Verfasst am: 24.08.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Ich hab die Folge gestern gesehen.
grossest sex scene ever...passt ziemlich genau
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1525351) Verfasst am: 24.08.2010, 18:30 Titel: |
|
|
Der CCC unterstützt Die FSA'10 und hat Demogrundregeln für Nerds veröffentlicht:
http://www.ccc.de/de/updates/2010/fsa-2010
http://ds.ccc.de/094/ds094-Demo-Grundregeln.pdf
Zitat: | Jede Demonstration bekommt verschiedene „Auflagen“, das sind die erweiterten ACL, wo auch die Route konfiguriert ist. Meistens ist die Route nicht nach Effizienz- oder Geschwindigkeitskriterien optimiert, sondern soll im Gegenteil die Öffentlichkeits-Exposure jedes Pakets maximieren. Dies sollte sich auch bei der Bewältigung dieser Route bemerkbar machen: Anders als auf einer Platte ist eine Fragmentierung also durchaus der Stackbildung vorzuziehen.
Auch die Anwendung von optimierenden Routenfindungsalgorithmen reduziert unnötig die exposure time. Zur Erinnerung: Zweck des Auf-die-Straße-Gehens ist das öffentlichkeitswirksame Präsentieren der eigenen Präferenz – ganz wie die ‚powered by emacs/vim/pico‘-Badges auf Deiner Homepage |
Zitat: | Und da trainiertes Personal auch mit harmlosen „Club Mate“-Flaschen Critical-Damage-Attacks landen können, sind sie als „gefährliche Gegenstände“ von einigen Demonstrationen banned. Diskussionen mit dem Admin erübrigen sich hier. |
Zitat: | Es ist nur auf den ersten Blick erstaunlich, daß es bei diesem Spiel die player stats nicht randomisiert, sondern zugunsten Team Grün oder Schwarz und neuerdings auch Blau biased sind. Während die Demonstranten einzig mit Hand und Fuß unterwegs sind, haben diese Teams Knüppel, Feuerlöscher, Reizgas, Pistolen und zuweilen Quarzhandschuhe dabei. So eine geschlossene Einheit muß man sich als Horde Orks mit Quad Damage und GM-Hotline vorstellen. |
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1525621) Verfasst am: 25.08.2010, 07:33 Titel: |
|
|
Fragte ich meinen Nerd Kumpel:" du wie heist denn deine neue Freundin."
Meint mein Kumpel:"Sabrina.jpg"
Und noch ein super kurzer......treffen sich zwei Camper
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1525841) Verfasst am: 25.08.2010, 14:26 Titel: |
|
|
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1528738) Verfasst am: 29.08.2010, 13:23 Titel: |
|
|
_________________ Sorry, you'r not in my Monkeysphere
|