Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
brf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1648981) Verfasst am: 15.06.2011, 12:47 Titel: |
|
|
http://shem.se/index.php?option=com_content&view=article&id=2182:alert-fort-calhounnebraska-nuclear-plant-flooded-about-to-get-worse-61411-&catid=13:environmental-news
"On June 6, 2011, the Fort Calhoun pressurized water nuclear reactor 20 miles north of Omaha, Nebraska entered emergency status due to imminent flooding from the Missouri River. A day later, there was an electrical fire requiring plant evacuation. Then, on June 8th, NRC event reports confirmed the fire resulted in the loss of cooling for the reactor's spent fuel pool. The discussion includes specific details of the technical failures at Fort Calhoun, the risks of coolant loss at overcrowded "spent" fuel pools, and the national hazards of nuclear facilities along the Missouri and Mississippi Rivers, and other water sites during the current period of floods and climate change.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1648982) Verfasst am: 15.06.2011, 12:58 Titel: |
|
|
Nicht noch ein AKW Thread!
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
soulreaver registrierter User
|
(#1648985) Verfasst am: 15.06.2011, 13:05 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Nicht noch ein AKW Thread! |
Dem schließe ich mich an. Gnade!!!
_________________ Religion ist das Opium des Volkes!
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1649191) Verfasst am: 15.06.2011, 19:47 Titel: |
|
|
Einspruch: Das Thema passt unter keines der Bestehenden:
Atomausstieg in Deutschland und oder auch nicht
Erdbeben Stärke 8,9 vor Japan
Teilchenbeschleuniger LHC bei Genf - Revolution unseres Weltbildes angekündigt
Argumente, um einem AKW-Mitarbeiter standzuhalten.
Das Restrisiko nach dem Ausstiegsbeschluss
Atomlobbyparteien schnellstens abwählen!
Wenn den Moderatoren ein neuer Thread missfällt, sollte man einen geeigneten bestehenden umtaufen.
In der jetzigen Threadumgebung habe ich keinen passenden gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1649551) Verfasst am: 16.06.2011, 09:24 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Nicht noch ein AKW Thread! |
Unterschiedliche Aspekte brauchen unterschiedliche Threads um sachlich fokussiert zu diskutieren.
Ubrigens sind die Abkühlbecken underer AKWs genauso überbelegt, wie im beschriebenen amerikanischen Fall. De facto sind die Abklingbecken ein grösseres Risiko für eine Kernschmelze, als die Reaktoren an sich.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1649582) Verfasst am: 16.06.2011, 11:02 Titel: |
|
|
Besprochen wurde das Thema aber schon in mindestens zwei dieser Threads.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
(#1649982) Verfasst am: 17.06.2011, 05:30 Titel: |
|
|
Der Reaktor in Fort Calhoun in Nebraska? In der Forumssuche habe ich keinen einzigen anderen Thread gefunden.
Die Meldungen werden übrigens beunruhigender:
http://enenews.com/ft-calhoun-nuke-plant-officials-do-not-expect-any-release-of-radioactivity-as-of-now-there-has-been-no-risk-to-the-public
as of now - no risk
Hey und ein Forum ist zum Diskutieren da. Wen Atomthreads nerven, soll sie halt nicht lesen. Aber anderen verbieten zu wollen, ein Thema anzuschneiden, ist schlechter Stil. Wenn ich andere Threads mit diesem Thema nicht gefunden habe, täte mir das leid. Dorthin würde das Thema gehören. Ich bitte um Links mit den beiden anderen Threads, wo Fort Calhoun vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|