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York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
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(#1499383) Verfasst am: 12.07.2010, 09:25 Titel: Vorwürfe an die Deutsche Bahn |
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Vorwürfe an die Deutsche Bahn:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,705911,00.html
Zitat: | Fahrgäste kollabierten, Schaffnerinnen waren den Tränen nahe: Am Wochenende hat es mehr Pannen mit Klimaanlagen der Bahn gegeben als ihre Sprecher bisher eingeräumt haben. Der Fahrgastverband wirft dem Konzern Unfähigkeit vor.
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Habt ihr auch davon gehört?
Ich meine, das war mehr als nur normale Unfähigkeit.
Das war kriminelle Unfähigkeit.
Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Das Erbe Mehdorns?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
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Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
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(#1499393) Verfasst am: 12.07.2010, 09:40 Titel: |
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Das Problem ist die Sparerei, um die DB börsenfähig zu machen. Die <s>Scheiß-</s>Klimaanlagen in den Zügen sind viel zu schwach ausgelegt und kacken bei solchen Aussentemparaturen vollkommen ab. Das betrifft nicht nur die ICE-Züge, sondern auch die IC-Waggons und Doppelstock-Wagons der Bahn. Das blinde Vetrauen in die <s>Scheiß-</s>Technik hat hier wieder malö mit der Gesundheit der Fahrgäste gespielt. Fenster zum Öffnen sind auch wirklich rückständig...tiefstet Mittelalter!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
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Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
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(#1499394) Verfasst am: 12.07.2010, 09:40 Titel: |
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Der Umstand, daß das Versagen einer Klimaanlage zur Nichtbenutzbarkeit eines Zuges führt, sehe ich sozusagen als Auswuchs einer fragwürdigen Tendenz, sich von technischen Systemen abhängig zu machen.
Wenn man schon Züge baut, in denen man kein Fenster mehr aufkriegt, sollte man zumindest eine Notbelüftung einbauen.
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Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
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(#1499396) Verfasst am: 12.07.2010, 09:44 Titel: |
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Als Museumsbahner kann ich aber einen Tip geben: Die innere Gummidichtung an den Fenstern können ohne Beschädigung rausgehebelt und abgezogen werden. Danach können die Scheiben problemlos und ohne Beschädigung aus dem Rahmen genommen werden. Den Wagenschraubern in den Wagen-BWs freuds...
_________________ Gruss: Sticky
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Schwarzer Block
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Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32492
Wohnort: Woanders
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(#1499397) Verfasst am: 12.07.2010, 09:45 Titel: |
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Ich erinnere mich, dass ich mal von Nizza nach Cannes mit dem Zug fuhr. Mitten im Sommer. Die Züge dort waren sehr gut klimatisiert. Und alle waren gut drauf. Der Schaffner hat sogar noch einen Witz über Lautsprecher gemacht... kann auch sein, dass das da öfter vorkommt. Ich hab ihn leider nicht verstanden... war irgendwass über Grasse, weil der zweite Zugteil da wohl hinfuhr oder so. Aber alle haben gelacht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#1499409) Verfasst am: 12.07.2010, 10:05 Titel: |
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Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
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Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
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(#1499414) Verfasst am: 12.07.2010, 10:17 Titel: |
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Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet. |
Doch, sofern ein Versagen nicht bloß komfort-, sondern sicherheitsrelevant ist, muß man das sehr wohl.
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#1499416) Verfasst am: 12.07.2010, 10:21 Titel: |
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Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet. |
Doch, sofern ein Versagen nicht bloß komfort-, sondern sicherheitsrelevant ist, muß man das sehr wohl. | Es ist kein Versagen auf Seiten der Konstrukteure, wenn die Umstände, die dazu geführt haben, nicht absehbar waren.
Ich kann meine Fahrzeuge natürlich für höhere Temperaturen auslegen, als im Betriebsbereich üblicherweise auftreten, das kostet aber. Tagelange Hitze nahe 40°C ist nichts, womit ich in Deutschland rechnen muss, also brauch ich auch meine Fahrzeuge nicht darauf auslegen, unter solchen bedingungen zu arbeiten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
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astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
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(#1499418) Verfasst am: 12.07.2010, 10:26 Titel: |
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Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tagelange Hitze nahe 40°C ist nichts, womit ich in Deutschland rechnen muss, also brauch ich auch meine Fahrzeuge nicht darauf auslegen, unter solchen bedingungen zu arbeiten. |
Es reicht ein Tag. Und der ist so selten nun nicht.
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Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
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(#1499421) Verfasst am: 12.07.2010, 10:30 Titel: |
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Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet. |
Doch, sofern ein Versagen nicht bloß komfort-, sondern sicherheitsrelevant ist, muß man das sehr wohl. | Es ist kein Versagen auf Seiten der Konstrukteure, wenn die Umstände, die dazu geführt haben, nicht absehbar waren.
Ich kann meine Fahrzeuge natürlich für höhere Temperaturen auslegen, als im Betriebsbereich üblicherweise auftreten, das kostet aber. Tagelange Hitze nahe 40°C ist nichts, womit ich in Deutschland rechnen muss, also brauch ich auch meine Fahrzeuge nicht darauf auslegen, unter solchen bedingungen zu arbeiten. |
Selbst mein Auto ist in der Lage, unter derartigen Bedingungen zu funktionieren.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
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Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
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(#1499425) Verfasst am: 12.07.2010, 10:35 Titel: |
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Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet. |
Doch, sofern ein Versagen nicht bloß komfort-, sondern sicherheitsrelevant ist, muß man das sehr wohl. | Es ist kein Versagen auf Seiten der Konstrukteure, wenn die Umstände, die dazu geführt haben, nicht absehbar waren.
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Daß der Ausfall der Klimaanlage zu gesundheitsgefährlicher Aufheizung im Innern führt, ist ohne weiteres abzusehen, und und zwar nicht erst bei bei 40 Grad.
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#1499427) Verfasst am: 12.07.2010, 10:37 Titel: |
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Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet. |
Doch, sofern ein Versagen nicht bloß komfort-, sondern sicherheitsrelevant ist, muß man das sehr wohl. | Es ist kein Versagen auf Seiten der Konstrukteure, wenn die Umstände, die dazu geführt haben, nicht absehbar waren.
Ich kann meine Fahrzeuge natürlich für höhere Temperaturen auslegen, als im Betriebsbereich üblicherweise auftreten, das kostet aber. Tagelange Hitze nahe 40°C ist nichts, womit ich in Deutschland rechnen muss, also brauch ich auch meine Fahrzeuge nicht darauf auslegen, unter solchen bedingungen zu arbeiten. |
Selbst mein Auto ist in der Lage, unter derartigen Bedingungen zu funktionieren. | Dein Auto ist auch ein bisschen kleiner als ein Bahnwaggon und enthält im Regelfall ein paar Leute weniger...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 12.07.2010, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet |
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York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
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(#1499428) Verfasst am: 12.07.2010, 10:37 Titel: |
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Sticky hat folgendes geschrieben: |
Das Problem ist die Sparerei, um die DB börsenfähig zu machen.
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Genauso ist es. Mehdorn sei Dank!
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Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
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(#1499429) Verfasst am: 12.07.2010, 10:38 Titel: |
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Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet. |
Doch, sofern ein Versagen nicht bloß komfort-, sondern sicherheitsrelevant ist, muß man das sehr wohl. | Es ist kein Versagen auf Seiten der Konstrukteure, wenn die Umstände, die dazu geführt haben, nicht absehbar waren.
Ich kann meine Fahrzeuge natürlich für höhere Temperaturen auslegen, als im Betriebsbereich üblicherweise auftreten, das kostet aber. Tagelange Hitze nahe 40°C ist nichts, womit ich in Deutschland rechnen muss, also brauch ich auch meine Fahrzeuge nicht darauf auslegen, unter solchen bedingungen zu arbeiten. |
Doch, damit muss man rechnen.
Einmal ist es egal, ob es nun ein Tag über 40° hat, oder enie Woche - der zug fährt nur die iene Strecke pro Tag und kühlt nachts wieder runter bzw. kann gewartet unbd repariert werden.
Und zum anderen ist es zwar selten, dass es so warm wird, aber nicht völlig unbekannt. Ich muss damit Rechnen, dass ein Zug mit einer Lebensdauer von 5 oder 10 Jahren auch ein paar sehr heiße und ein paar sehr kalte Tage zu sehen bekommt. Und man muss mit Ausreißern rechnen.
Und dann ist es völlig egal, er die Züge wie konstruiert hat: Wenn es zu heiß war, hätten sie nicht fahren dürfen! Jedes blöde Videorekorder hat angaben über die maximale Betreiebstemperatur in der Anleitung - ohne jetzt nachzulesen liegen die meistens bei deutlich über 40° übbrigens ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
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Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
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(#1499430) Verfasst am: 12.07.2010, 10:40 Titel: |
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Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet. |
Doch, sofern ein Versagen nicht bloß komfort-, sondern sicherheitsrelevant ist, muß man das sehr wohl. | Es ist kein Versagen auf Seiten der Konstrukteure, wenn die Umstände, die dazu geführt haben, nicht absehbar waren.
Ich kann meine Fahrzeuge natürlich für höhere Temperaturen auslegen, als im Betriebsbereich üblicherweise auftreten, das kostet aber. Tagelange Hitze nahe 40°C ist nichts, womit ich in Deutschland rechnen muss, also brauch ich auch meine Fahrzeuge nicht darauf auslegen, unter solchen bedingungen zu arbeiten. |
Selbst mein Auto ist in der Lage, unter derartigen Bedingungen zu funktionieren. |
Ich wette, dass Dein Auto Fenster hat, die man aufmachen kann. Und es hat eine Belüftung, die auch ohne Klimaanlage funktioniert.
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Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
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(#1499431) Verfasst am: 12.07.2010, 10:42 Titel: |
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Rasmus hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wenn die DB in Spanien fahren würde, würde ich den Unfähigkeitsvorwurf ja noch verstehen, aber eine längere Periode mit mehr als 30°C ist in Deutschland einfach nichts, womit man regelmäßig rechnen muss, wenn man einen Zug einrichtet. |
Doch, sofern ein Versagen nicht bloß komfort-, sondern sicherheitsrelevant ist, muß man das sehr wohl. | Es ist kein Versagen auf Seiten der Konstrukteure, wenn die Umstände, die dazu geführt haben, nicht absehbar waren.
Ich kann meine Fahrzeuge natürlich für höhere Temperaturen auslegen, als im Betriebsbereich üblicherweise auftreten, das kostet aber. Tagelange Hitze nahe 40°C ist nichts, womit ich in Deutschland rechnen muss, also brauch ich auch meine Fahrzeuge nicht darauf auslegen, unter solchen bedingungen zu arbeiten. |
Doch, damit muss man rechnen.
Einmal ist es egal, ob es nun ein Tag über 40° hat, oder enie Woche - der zug fährt nur die iene Strecke pro Tag und kühlt nachts wieder runter bzw. kann gewartet unbd repariert werden. |
Das setzt natürlich voraus, das die Nächte entsprechend kühl sind...
Und nein, es ist nicht egal, ob eine bestimmte fehlerquelle einmal für kurze zeit auftritt oder die Anlagen über tage hinweg mit nur kleinen Unterbrechungen (Nächte) nahe oder gar oberhalb der Kapazitätsgrenze belastet werden.
Zitat: | Und dann ist es völlig egal, er die Züge wie konstruiert hat: Wenn es zu heiß war, hätten sie nicht fahren dürfen! Jedes blöde Videorekorder hat angaben über die maximale Betreiebstemperatur in der Anleitung - ohne jetzt nachzulesen liegen die meistens bei deutlich über 40° übbrigens ... | So eine Bahn fährt relativ selten nach, sagen wir mal, Ägypten, ein Blaupunkt-Videorekorder (z.B.) wird da einigermaßen regelmäßig hin exportiert.
Die Umgebungstemperatur für hierzulande verkaufte Kühlschränke zum Beispiel geht in der Regel bis 32°
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Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 12.07.2010, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
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(#1499432) Verfasst am: 12.07.2010, 10:45 Titel: |
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Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Selbst mein Auto ist in der Lage, unter derartigen Bedingungen zu funktionieren. | Dein Auto ist auch ein bisschen kleiner als ein Bahnwaggon und enthält im Regelfall ein paar Leute weniger... |
Ja, und? Das ist doch eher ein Grund, die Bahnen so zu bauen, dass sie unter allen möglichen Bedingungen funktionieren. Bei Autos geht das ja schließlich auch.
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich wette, dass Dein Auto Fenster hat, die man aufmachen kann. Und es hat eine Belüftung, die auch ohne Klimaanlage funktioniert. |
Ja, so wie bei jedem Auto.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
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Kiki ist sicher nicht Eso
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm
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(#1499433) Verfasst am: 12.07.2010, 10:52 Titel: |
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Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Zug dann eben nicht sofort gestoppt wurde, sondern noch weiter fuhr??
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
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Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
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Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
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(#1499435) Verfasst am: 12.07.2010, 10:57 Titel: |
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Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Zug dann eben nicht sofort gestoppt wurde, sondern noch weiter fuhr?? |
Naja, sofort anhalten wäre nicht hilfreich gewesen. Bis zum nächsten geeigneten Bahnhof hat er schon noch fahren müssen.
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Kiki ist sicher nicht Eso
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm
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(#1499438) Verfasst am: 12.07.2010, 10:59 Titel: |
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Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Zug dann eben nicht sofort gestoppt wurde, sondern noch weiter fuhr?? |
Naja, sofort anhalten wäre nicht hilfreich gewesen. Bis zum nächsten geeigneten Bahnhof hat er schon noch fahren müssen. |
ach was. das dauert in der regel ja aber nur nur so ne stunde. und man hätte getränke ausgeben können, ein bisschen was haben die ja an bord.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
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Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
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Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
Wohnort: Am Arsch der Welt anstatt am Busen der Natur!
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(#1499439) Verfasst am: 12.07.2010, 10:59 Titel: |
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Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Zug dann eben nicht sofort gestoppt wurde, sondern noch weiter fuhr?? |
Die ICEs sind die Glanzstücke der DB und müssen rollen, damit sie Geld verdienen. Wen kümmern da schon ein paar kollabierte Schüler?Ausserdem haben ICEs auf allen Strrecken Vorrang vor allen anderen Züg Wenn einer stehen bleibt, müssen alle anderen Züge auch warten. Schliesslich kann doch so ein High-Speed-Zug nicht die ganze Zeit hinter einem lahmen Güterzug hinterher trotteln...
_________________ Gruss: Sticky
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Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
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(#1499441) Verfasst am: 12.07.2010, 11:01 Titel: |
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Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Zug dann eben nicht sofort gestoppt wurde, sondern noch weiter fuhr?? |
Naja, sofort anhalten wäre nicht hilfreich gewesen. Bis zum nächsten geeigneten Bahnhof hat er schon noch fahren müssen. |
ach was. das dauert in der regel ja aber nur nur so ne stunde. und man hätte getränke ausgeben können, ein bisschen was haben die ja an bord. |
Die Leute aus einem kaputten Zug in einen anderen, ebenfalls kaputten, aber dafür schon überfüllten Zug zu verfrachten, ist nun auch keine organisatorischen Glanzleistung.
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Kiki ist sicher nicht Eso
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm
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(#1499442) Verfasst am: 12.07.2010, 11:02 Titel: |
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Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Zug dann eben nicht sofort gestoppt wurde, sondern noch weiter fuhr?? |
Naja, sofort anhalten wäre nicht hilfreich gewesen. Bis zum nächsten geeigneten Bahnhof hat er schon noch fahren müssen. |
ach was. das dauert in der regel ja aber nur nur so ne stunde. und man hätte getränke ausgeben können, ein bisschen was haben die ja an bord. |
Die Leute aus einem kaputten Zug in einen anderen, ebenfalls kaputten, aber dafür schon überfüllten Zug zu verfrachten, ist nun auch keine organisatorischen Glanzleistung. |
ja eben
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Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
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Sticky vae victis
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge: 5449
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(#1499443) Verfasst am: 12.07.2010, 11:04 Titel: |
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Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Zug dann eben nicht sofort gestoppt wurde, sondern noch weiter fuhr?? |
Naja, sofort anhalten wäre nicht hilfreich gewesen. Bis zum nächsten geeigneten Bahnhof hat er schon noch fahren müssen. |
ach was. das dauert in der regel ja aber nur nur so ne stunde. und man hätte getränke ausgeben können, ein bisschen was haben die ja an bord. |
Die Leute aus einem kaputten Zug in einen anderen, ebenfalls kaputten, aber dafür schon überfüllten Zug zu verfrachten, ist nun auch keine organisatorischen Glanzleistung. |
Wäre doch ein guter Werbeslogan: "Geniese dein Leben in vollen Zügen! Fahre mit der DB!"
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Bravopunk Sugoi Dekai :D
Anmeldungsdatum: 08.03.2008 Beiträge: 32492
Wohnort: Woanders
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(#1499444) Verfasst am: 12.07.2010, 11:05 Titel: |
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Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ist nicht das eigentliche Problem, dass der Zug dann eben nicht sofort gestoppt wurde, sondern noch weiter fuhr?? |
Naja, sofort anhalten wäre nicht hilfreich gewesen. Bis zum nächsten geeigneten Bahnhof hat er schon noch fahren müssen. |
ach was. das dauert in der regel ja aber nur nur so ne stunde. und man hätte getränke ausgeben können, ein bisschen was haben die ja an bord. |
Die Leute aus einem kaputten Zug in einen anderen, ebenfalls kaputten, aber dafür schon überfüllten Zug zu verfrachten, ist nun auch keine organisatorischen Glanzleistung. |
Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich das gehört habe, habe ich gelacht. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
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jagy Herb Derpington III.
Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 7275
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(#1499445) Verfasst am: 12.07.2010, 11:05 Titel: |
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Bei Wolfram Alpha schein die Spitze für 2010 nicht höher zu liegen, als die Spitzen der letzten 5 oder 10 Jahre:
http://www.wolframalpha.com/input/?i=how+hot+is+it+in+germany
(bei History & forecast kann man die Zeiträume auswählen)
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
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Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
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(#1499446) Verfasst am: 12.07.2010, 11:09 Titel: |
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Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das setzt natürlich voraus, das die Nächte entsprechend kühl sind...
Und nein, es ist nicht egal, ob eine bestimmte fehlerquelle einmal für kurze zeit auftritt oder die Anlagen über tage hinweg mit nur kleinen Unterbrechungen (Nächte) nahe oder gar oberhalb der Kapazitätsgrenze belastet werden. |
Wenn es in der Nacht nicht entsprechend Kühl ist, dann hat man die ganze Nacht zeit für die Entscheidung, dass der Zug am nächsten Tag nicht fahren kann, oder?
Zitat: | So eine Bahn fährt relativ selten nach, sagen wir mal, Ägypten, ein Blaupunkt-Videorekorder (z.B.) wird da einigermaßen regelmäßig hin exportiert.
Die Umgebungstemperatur für hierzulande verkaufte Kühlschränke zum Beispiel geht in der Regel bis 32° |
So gesehen bin ich dankbar, dass mein Kühlschrank noch funktioniert ....
Aber es ging mir nicht um die Temperatur, sondern darum, dass sie bekannt ist! Es ist bekannt, ab wann ein Kühlschrank, Videorekorder oder Bügeleisen nicht mehr sicher betrieben werden kann. Das muss auch von einem Personenzug bekannt sein, und egal, wie man es dreht oder wendet: Die Bahn hat hier Mist gebaut.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
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"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
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York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
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(#1499452) Verfasst am: 12.07.2010, 11:18 Titel: |
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Sticky hat folgendes geschrieben: |
Wäre doch ein guter Werbeslogan: "Geniese dein Leben in vollen Zügen! Fahre mit der DB!" |
Genau! Ein heißer Tip!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
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astarte Foren-Admin

Anmeldungsdatum: 13.11.2006 Beiträge: 46545
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York Schottischer Schwarzwälder
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden
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(#1499473) Verfasst am: 12.07.2010, 11:59 Titel: |
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Dazu fällt mir ein, wie Mark Twain mal den Sommer definiert hat:
"Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um jene Arbeiten zu tun, für die es im Winter zu kalt war."
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
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