Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1535188) Verfasst am: 07.09.2010, 00:02 Titel: Magnet Bremen |
|
|
München, Hamburg verstehe ich,
aber warum Bremen
Kann mal einer hier im Forum, am besten eines der Nordlichter, erklären, warum Bremen so anziehend sein soll?
Danke
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1535190) Verfasst am: 07.09.2010, 00:04 Titel: Re: Magnet Bremen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | München, Hamburg verstehe ich,
aber warum Bremen
Kann mal einer hier im Forum, am besten eines der Nordlichter, erklären, warum Bremen so anziehend sein soll?
Danke |
Bremen ist zumindest für Biologen, Meeresforscher usw. interessant. Aber ansonsten
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1535784) Verfasst am: 07.09.2010, 18:14 Titel: |
|
|
Dort kann man auch eine Kombination aus Informatik und Elektrotechnik studieren... hätte ich sehr interessant gefunden, wenn ich dort geblieben wäre. Bremen ist mit seiner Überseestadt eine echte Boomtown!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1535835) Verfasst am: 07.09.2010, 19:08 Titel: Überseestadt in Bremen |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Dort kann man auch eine Kombination aus Informatik und Elektrotechnik studieren... hätte ich sehr interessant gefunden, wenn ich dort geblieben wäre. Bremen ist mit seiner Überseestadt eine echte Boomtown! |
Ich vermute, die Kombi geht auch in Darmstadt.
Aber selbst wenn man es dort exklusive Dinge studieren kann, für mich verwunderlich bleibt es, wo dort fertige Akademiker arbeiten?
Aber vielleicht hast Du mit der "Überseestadt" wirklich schon den Schlüssel gefunden. Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob dies auch ein langwieriger Erfolg wird, kurz die Akademiker und sonstigen Facharbeiter dort Fuß fassen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1536085) Verfasst am: 07.09.2010, 22:52 Titel: Re: Magnet Bremen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | München, Hamburg verstehe ich,
aber warum Bremen
Danke |
naja, aus der Ferne würde ich mal sagen, so im direkten Vergleich zu München und Hamburg:
Bier besser
Fussball besser
Sprache besser
Stadtwappen besser
Name besser
Schon gut, ne konstruktive Antwort gibt es auch:
hab vor nicht allzu langer Zeit den wikipedia-artikel zu Bremen gelesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremen#Wirtschaft
klingt ok für mein Befinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1536137) Verfasst am: 07.09.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Ich war bisher zweimal in Bremen und muss sagen, dass mir die Stadt gut gefallen hat. Ich fand es nur komisch, dass wir bei einer Wanderung außerhalb Bremens kaum mal einen Baum zu Gesicht bekamen. Wald würde mir schon fehlen, obwohl ich mich da nicht so oft aufhalte.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1536205) Verfasst am: 08.09.2010, 07:52 Titel: Städt mit Wald, Städte ohne Wald |
|
|
Oh ja, Wald ist mir auch wichtig
hier der Vergleich:
Bremen
zu
Wiesbaden
Nun ja, bei Kneipen und Fußball und einigen anderen Dingen hinken wir dann aber wahrscheinlich deutlich hinterher, aber Bäume haben wir
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1536210) Verfasst am: 08.09.2010, 08:33 Titel: Re: Akademiker nach Hamburg, Bremen und München |
|
|
Wieso tauchen Frankfurt und Düsseldorf in der Liste nicht auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1536215) Verfasst am: 08.09.2010, 08:47 Titel: Re: Akademiker nach Hamburg, Bremen und München |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Wieso tauchen Frankfurt und Düsseldorf in der Liste nicht auf? |
Was für eine Liste? Und die beiden Städte werden doch erwähnt:
Zitat: | Auch nach Berlin, Dresden und Düsseldorf zogen unter dem Strich mehr Akademiker als abwanderten.
Aus Essen, Dortmund und Leipzig zogen dagegen unter dem Strich mehr Menschen für die Jobsuche weg, egal ob Akademiker oder nicht. Nach Stuttgart und Frankfurt am Main kamen in dem untersuchten Zeitraum zwar mehr Menschen für einen neuen Job als wegen eines Arbeitsplatzwechsels wegzogen. Die beiden Städte verloren aber dabei Akademiker, während sie ein Plus bei Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung oder ohne Abschluss hatten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|