Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Akademiker nach Hamburg, Bremen und München

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1535098) Verfasst am: 06.09.2010, 22:05    Titel: Akademiker nach Hamburg, Bremen und München Antworten mit Zitat

Laut einer aktuellen Studie zieht es die meisten fertigen Akademiker nach Hamburg, Bremen und München
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1535188) Verfasst am: 07.09.2010, 00:02    Titel: Magnet Bremen Antworten mit Zitat

München, Hamburg verstehe ich,

aber warum Bremen Frage

Kann mal einer hier im Forum, am besten eines der Nordlichter, erklären, warum Bremen so anziehend sein soll?

Danke
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1535190) Verfasst am: 07.09.2010, 00:04    Titel: Re: Magnet Bremen Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

aber warum Bremen Frage

Kann mal einer hier im Forum, am besten eines der Nordlichter, erklären, warum Bremen so anziehend sein soll?

Danke

Bremen ist zumindest für Biologen, Meeresforscher usw. interessant. Aber ansonsten Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1535784) Verfasst am: 07.09.2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dort kann man auch eine Kombination aus Informatik und Elektrotechnik studieren... hätte ich sehr interessant gefunden, wenn ich dort geblieben wäre. Bremen ist mit seiner Überseestadt eine echte Boomtown!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
homo est creator Dei

Beitrag(#1535835) Verfasst am: 07.09.2010, 19:08    Titel: Überseestadt in Bremen Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Dort kann man auch eine Kombination aus Informatik und Elektrotechnik studieren... hätte ich sehr interessant gefunden, wenn ich dort geblieben wäre. Bremen ist mit seiner Überseestadt eine echte Boomtown!

Ich vermute, die Kombi geht auch in Darmstadt.
Aber selbst wenn man es dort exklusive Dinge studieren kann, für mich verwunderlich bleibt es, wo dort fertige Akademiker arbeiten?

Aber vielleicht hast Du mit der "Überseestadt" wirklich schon den Schlüssel gefunden. Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob dies auch ein langwieriger Erfolg wird, kurz die Akademiker und sonstigen Facharbeiter dort Fuß fassen können.
Keller
last neoliberal standing and car of the year 1983!

Beitrag(#1536085) Verfasst am: 07.09.2010, 22:52    Titel: Re: Magnet Bremen Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

aber warum Bremen Frage

Danke

naja, aus der Ferne würde ich mal sagen, so im direkten Vergleich zu München und Hamburg:

Bier besser
Fussball besser
Sprache besser
Stadtwappen besser
Name besser

Schon gut, ne konstruktive Antwort gibt es auch:

hab vor nicht allzu langer Zeit den wikipedia-artikel zu Bremen gelesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bremen#Wirtschaft

klingt ok für mein Befinden.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1536137) Verfasst am: 07.09.2010, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war bisher zweimal in Bremen und muss sagen, dass mir die Stadt gut gefallen hat. Ich fand es nur komisch, dass wir bei einer Wanderung außerhalb Bremens kaum mal einen Baum zu Gesicht bekamen. Wald würde mir schon fehlen, obwohl ich mich da nicht so oft aufhalte.
homo est creator Dei

Beitrag(#1536205) Verfasst am: 08.09.2010, 07:52    Titel: Städt mit Wald, Städte ohne Wald Antworten mit Zitat

Oh ja, Wald ist mir auch wichtig

hier der Vergleich:

Bremen

zu

Wiesbaden

Nun ja, bei Kneipen und Fußball und einigen anderen Dingen hinken wir dann aber wahrscheinlich deutlich hinterher, aber Bäume haben wir Ich liebe es...
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1536210) Verfasst am: 08.09.2010, 08:33    Titel: Re: Akademiker nach Hamburg, Bremen und München Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Laut einer aktuellen Studie zieht es die meisten fertigen Akademiker nach Hamburg, Bremen und München

Wieso tauchen Frankfurt und Düsseldorf in der Liste nicht auf?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1536215) Verfasst am: 08.09.2010, 08:47    Titel: Re: Akademiker nach Hamburg, Bremen und München Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Wieso tauchen Frankfurt und Düsseldorf in der Liste nicht auf?

Was für eine Liste? Und die beiden Städte werden doch erwähnt:

Zitat:
Auch nach Berlin, Dresden und Düsseldorf zogen unter dem Strich mehr Akademiker als abwanderten.

Aus Essen, Dortmund und Leipzig zogen dagegen unter dem Strich mehr Menschen für die Jobsuche weg, egal ob Akademiker oder nicht. Nach Stuttgart und Frankfurt am Main kamen in dem untersuchten Zeitraum zwar mehr Menschen für einen neuen Job als wegen eines Arbeitsplatzwechsels wegzogen. Die beiden Städte verloren aber dabei Akademiker, während sie ein Plus bei Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung oder ohne Abschluss hatten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz