Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Demokrit registrierter User
|
(#1246437) Verfasst am: 19.03.2009, 13:24 Titel: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft" |
|
|
Am 28. März 2009 sind unter dem Motto " Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft" Demonstrationen in Berlin und Frankfurt am Main geplant.
Die Demonstrationen werden von einem breiten Bündnis von Gewerkschaftlichen und linken Gruppen europaweit unterstützt und sollen den Auftakt für eine Vielzahl von Protesten und Aktionen für das Jahr 2009 bilden.
Mehr Informationen gibt es hier:
http://www.28maerz.de
_________________ Viele Grüsse
Demokrit
99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
xmas als Doppelnick gesperrt
|
(#1246446) Verfasst am: 19.03.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Dir ist aber klar, daß wenn WIR die Krise nach abfangen, egal wer Schuld hat, in etwa das passiert was vor etwa 80 Jahren passiert ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246527) Verfasst am: 19.03.2009, 17:05 Titel: |
|
|
AXO, egal was du dir vorstellst, einen kompletten Zusammenbruch kannst du dir anscheinend nicht vorstellen. Das was wir erleben ist nur ein Hauch dessen was passieren könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1246532) Verfasst am: 19.03.2009, 17:18 Titel: Re: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft&q |
|
|
Demokrit hat folgendes geschrieben: | " Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft" |
Solidarität heißt, daß man nicht für andere aufkommt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1246534) Verfasst am: 19.03.2009, 17:24 Titel: Re: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft&a |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: | " Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft" |
Solidarität heißt, daß man nicht für andere aufkommt? |
Wer ist hier wohl "wir" und wer ist "eure"?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1246545) Verfasst am: 19.03.2009, 17:44 Titel: Re: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft&a |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: | " Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft" |
Wer ist hier wohl "wir" und wer ist "eure"? |
Das hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Solidarität unterscheidet nicht zwischen "wir" und "ihr".
Um nicht mißverstanden zu werden: Mir geht es nicht um Inhalt und Zielstellung der Demonstration,
sondern um das Motto. Ich halte das für <s>reichlich bescheuert</s> nicht sehr glücklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246556) Verfasst am: 19.03.2009, 18:06 Titel: Re: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft&a |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Das hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Solidarität unterscheidet nicht zwischen "wir" und "ihr".
Um nicht mißverstanden zu werden: Mir geht es nicht um Inhalt und Zielstellung der Demonstration,
sondern um das Motto. Ich halte das für <s>reichlich bescheuert</s> nicht sehr glücklich. |
Diejenigen, denen die Krise zugerechnet wird, gelten in den Augen der Initiatoren als gesellschaftsschädigend. Man hat es auf eine "solidarische Geselschaft" abgesehen. Von daher passt das.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1246587) Verfasst am: 19.03.2009, 18:44 Titel: |
|
|
Ich bin jedenfalls in Frankfurt dabei! Wer ebenfalls Lust hat und dabei sein will: Wollen wir ein Treffpunkt ausmachen?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246596) Verfasst am: 19.03.2009, 19:00 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | AXO, egal was du dir vorstellst, einen kompletten Zusammenbruch kannst du dir anscheinend nicht vorstellen. Das was wir erleben ist nur ein Hauch dessen was passieren könnte. |
dessen was passieren WIRD.
ich kann mir ne Menge vorstellen
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246598) Verfasst am: 19.03.2009, 19:01 Titel: Re: "Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft&a |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: | " Wir zahlen nicht für Eure Krise – Für eine solidarische Gesellschaft" |
nicht für andere die sich jahrzehntelang assozial und unsolidarisch bereichert haben.
Wozu? - damit sie damit weitermachen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246615) Verfasst am: 19.03.2009, 19:37 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | AXO, egal was du dir vorstellst, einen kompletten Zusammenbruch kannst du dir anscheinend nicht vorstellen. Das was wir erleben ist nur ein Hauch dessen was passieren könnte. |
ich kann mir ne Menge vorstellen |
Sag mal, würde es dich wirklich derart freuen wenn es kracht? Erhoffst du dir dann auch, daß aus den Ruinen etwas Neues besseres entstanden ist? In Amerika führe das zu Jahren voller Armut, das System hat es nicht geändert. Auch sonst änderten sich die Systeme nicht. In Deutschland fühlte das zum Faschismus. Also, erhoffe dir nicht nach dem Zusammenbruch eine neue grechte Gesellschaft kommt. Die würde nicht kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246675) Verfasst am: 19.03.2009, 20:40 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | AXO, egal was du dir vorstellst, einen kompletten Zusammenbruch kannst du dir anscheinend nicht vorstellen. Das was wir erleben ist nur ein Hauch dessen was passieren könnte. |
ich kann mir ne Menge vorstellen |
Sag mal, würde es dich wirklich derart freuen wenn es kracht? |
Habe ich das gesagt? Ich betrachte das weitestgehen emotionslos und stelle lediglich rationell fest
das es passieren wird.
Zitat: | Erhoffst du dir dann auch, daß aus den Ruinen etwas Neues besseres entstanden ist? |
Du scheinst da was zu verwechseln - wenn ich feststelle dases passieren wird, ist das nicht ausdruck
einer individuellen Hoffnung oder gar eines Wunsches.
Ich hoffe prinzipell nichts.
Wie gesagt bemühe ich mich bei solchen Einschätzungen um objektive Rationalität
und wenn die auf ein klares Ergebnis hindeutet, kann ich mir zumindest die relativ sinnlose
Hoffnung das es TROTZDEM und wieder jeder Logik anders kommt weitestgehend schenken.
Selbstverständlich entsteht auf Ruinen IMMER was neues - ob besser oder schlechter und
vor allem wann - ist schwer sagen. Kommt m.E. zum großen Teil auf die Intensität des Chrashs an.
Je länger die zwangsläufigkeit verzögert wird - um so geringer dann die Ressourcen was aus den
Trümmern zu machen.
Drum spreche ich mich ja auchschon seid Jahren - lange bevor auch für andere die Krise unübersehbar war,
für einen langsamen und vernünftigen UMBAU aus um den Crash zu verhindern.
Natürlich wäre es aber völlig illusorisch zu meinen, das sowas ernst- oder wahrgenommen würde.
Dementsprechend passierts halt- wie alles immer passiert was nicht verhindert wird
und wenns so ist, werden wir sehen,
wie wir damit umgehen. Es mit den selben Mitteln diedazu geführt habe verhindern zu wollen
ist jedenfalls völliger Humbug.
Zitat: | In Amerika führe das zu Jahren voller Armut, das System hat es nicht geändert. |
Ich gehe nach derzeitiger Faktenlage nicht davon aus das, dasSystem geändern würde
sondern das es - auf sehr lange sicht - keines mehr gäbe.
Allerdings war in jender Zeit der Kapitalismus noch relativ frisch und vor allem
Bildungs- und Informationsstand der Masse ein völlig anderer.
Zitat: | Auch sonst änderten sich die Systeme nicht. |
Systeme ändern SICH nie - sie WERDEN geändert - oder eben nicht.
Zitat: | In Deutschland fühlte das zum Faschismus. |
Eine Wiederholung ist relativ unwahrscheinlich. Die Menschen hier sind aus der Phase
raus wo sie noch auf straffe Ordnung und nationale Ausrichtung wert legen.
Zersetzung ist eh allenthalben im Gange und diese dürfte sich m.E. beschleunigt fortsetzen.
Zitat: | Also, erhoffe dir nicht nach dem Zusammenbruch eine neue grechte Gesellschaft kommt. Die würde nicht kommen. |
natürlich nicht - jeden falls nicht nach derzeitigem Stand der Dinge
und nochmal ich "erhoffe" mir überhaupt nichts - persönlich gehts mir im hier und jetzt recht gut
und wenn ich mir alle anderen egal sein lasse wird das auch so bleiben, wenn sich irgendwelche
Einflußfaktoren auf MEIN Leben ändern.
Wie andere - die Gesellschaft - damit umgehen werden, beobachte ich also maximal mit
spannendem Interesse - nicht mehr.
Sowieso werden wir in unserer Lebenszeit nur Ausschnitte bzw. den Anfang mitbekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
|
(#1246726) Verfasst am: 19.03.2009, 21:23 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | AXO, egal was du dir vorstellst, einen kompletten Zusammenbruch kannst du dir anscheinend nicht vorstellen. Das was wir erleben ist nur ein Hauch dessen was passieren könnte. |
Das, was wir erleben, ist nur ein Hauch dessen, was passieren wird.
Lediglich der Zeitpunkt kann strittig sein.
Sowohl das Konzept des Kapitalismus mit seinen extremen Formen wie Faschismus, als auch der Sozialismus/Kommunismus (egal ob in einer kubanischen, chinesischen oder venezoelanischen Ausführung, von der russischen wollen wir nicht reden) hat sich überholt, da fundamentale zivilisatorische Einflußgrößen wie Klima oder Ressourcenverbrauch nicht in diese Ansätze integrierbar sind, sondern eine völlig andere gesellschaftspolitische Denkbasis erfordern.
Deshalb wird das System bzw. sein gesellschaftspolitischer Status Quo über kurz oder lang kollabieren. Das wird in seiner Wucht und Radikalität für die meisten unfassbar sein, da sie die richtigen Fragen, die man sich eigentlich angesichts der Realiät stellen müsste, gar nicht erst zulassen, weil sie Angst vor den Antworten haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1246739) Verfasst am: 19.03.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | AXO, egal was du dir vorstellst, einen kompletten Zusammenbruch kannst du dir anscheinend nicht vorstellen. Das was wir erleben ist nur ein Hauch dessen was passieren könnte. |
Sowohl das Konzept des Kapitalismus mit seinen extremen Formen wie Faschismus, als auch der Sozialismus/Kommunismus (egal ob in einer kubanischen, chinesischen oder venezoelanischen Ausführung, von der russischen wollen wir nicht reden) hat sich überholt, da fundamentale zivilisatorische Einflußgrößen wie Klima oder Ressourcenverbrauch nicht in diese Ansätze integrierbar sind, sondern eine völlig andere gesellschaftspolitische Denkbasis erfordern.
Deshalb wird das System bzw. sein gesellschaftspolitischer Status Quo über kurz oder lang kollabieren. Das wird in seiner Wucht und Radikalität für die meisten unfassbar sein, da sie die richtigen Fragen, die man sich eigentlich angesichts der Realiät stellen müsste, gar nicht erst zulassen, weil sie Angst vor den Antworten haben... |
Und was hälst du so von der sozialen Marktwirtschaft, eine gesunde Mischung aus Sozialismus und Kapitalismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1246773) Verfasst am: 19.03.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Deshalb wird das System bzw. sein gesellschaftspolitischer Status Quo über kurz oder lang kollabieren. Das wird in seiner Wucht und Radikalität für die meisten unfassbar sein, da sie die richtigen Fragen, die man sich eigentlich angesichts der Realiät stellen müsste, gar nicht erst zulassen, weil sie Angst vor den Antworten haben... |
Ich dachte die Stelle des Nostradamus wurde schon mit Elisabeth Tessier besetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246801) Verfasst am: 19.03.2009, 22:21 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte die Stelle des Nostradamus wurde schon mit Elisabeth Tessier besetzt. |
und ich dachte von den fünf Wirtschafts"weisen" oder dem Forsa Institut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246804) Verfasst am: 19.03.2009, 22:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | xmas hat folgendes geschrieben: | AXO, egal was du dir vorstellst, einen kompletten Zusammenbruch kannst du dir anscheinend nicht vorstellen. Das was wir erleben ist nur ein Hauch dessen was passieren könnte. |
Und was hälst du so von der sozialen Marktwirtschaft, eine gesunde Mischung aus Sozialismus und Kapitalismus? |
sofern man eine FREIE Marktwirtschaft etablieren wollte - die aufgrund desse auch sozial sein könnte,
sollte man sich zumindest von dem mißbrauchten und damit verbrannten Begriff
-> soziale Marktwirtschaft trennen.
Is aber im grunde Quatsch drüebr zu spekulieren weil es keine Kraft gibt, die einen
egal wie gestalteten Wandel herbeiführen könnte oder auch nur wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1246817) Verfasst am: 19.03.2009, 22:35 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Is aber im grunde Quatsch drüebr zu spekulieren weil es keine Kraft gibt, die einen
egal wie gestalteten Wandel herbeiführen könnte oder auch nur wollte. |
Es gibt ausreichend Kräfte (kleinere Parteien, engagierte Bürger oder auch nur diverse mehr oder weniger schweigende unzufriedene), die einen Wandel hin zum sozialen liebend gern vollführen würden und mit vereinten Kräften sicher auch hinbekommen würden. Noch lieber diskutieren sie allerdings darüber was alles nicht getan wird und reiben sich und ihren Rückhalt in der Bevölkerung durch quasi-ideologische Grabenkämpfe gegenseitig auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246885) Verfasst am: 19.03.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Sowohl das Konzept des Kapitalismus mit seinen extremen Formen wie Faschismus |
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, daß der Faschismus die extreme Form des Kapitalismus ist. Eine Art AddOn, ja, aber kein Update.
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokrit registrierter User
|
(#1247350) Verfasst am: 20.03.2009, 15:15 Titel: |
|
|
xmas hat folgendes geschrieben: | Hucklebuck hat folgendes geschrieben: | Sowohl das Konzept des Kapitalismus mit seinen extremen Formen wie Faschismus |
Ich bin nicht unbedingt der Meinung, daß der Faschismus die extreme Form des Kapitalismus ist. Eine Art AddOn, ja, aber kein Update. |
Man muss zunächst beachten, dass man hier einerseits über ein wirtschaftliches und andererseits über ein politisches System diskutiert. Und dabei kann man feststellen:
Der Kapitalismus als Wirtschaftsform bestand im 3. Reich und seither in allen anderen faschistischen Staatsformen.
Schaut man sich die Hintermänner der faschistischen Militärdiktaturen Südamerikas in den 70er und 80er Jahren an, ergibt sich allerdings auch eine Verbindungslinie zum Liberalismus.
http://www.naomiklein.org/main
http://dreamchange.org/
_________________ Viele Grüsse
Demokrit
99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247371) Verfasst am: 20.03.2009, 15:43 Titel: |
|
|
Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Der Kapitalismus als Wirtschaftsform bestand im 3. Reich und seither in allen anderen faschistischen Staatsformen. |
Und was lernen wir daraus? Doch nicht, daß es etwas mit Faschismus zu tun hat, sondern lediglich, daß es auch im Faschismus existieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#1247395) Verfasst am: 20.03.2009, 16:27 Titel: |
|
|
Demokrit hat folgendes geschrieben: | [...] Man muss zunächst beachten, dass man hier einerseits über ein wirtschaftliches und andererseits über ein politisches System diskutiert. Und dabei kann man feststellen:
Der Kapitalismus als Wirtschaftsform bestand im 3. Reich und seither in allen anderen faschistischen Staatsformen. [...] |
Jaja, den Bären kannst Du anderen aufbinden, den glaubt bald keiner mehr. Joseph Goebbels war Marxist, Benito Mussolini war Marxist, die ganze faschistoide Bewegung versteht sich als nationaler Marxismus. Die Grundlagen für faschistische Systeme sind die Abkehr vom Gottglauben und die Idee von der "Endlösung" kann es ohne die Vorarbeit von Charles Darwin gar nicht geben. Das ist alles Propaganda aus der Ostereierei Bär.
Geld als Tauschmittel für Güter und Warenverkehr gibt es auch in China. Außerdem wüsste ich nicht, wieso man in einer Diktatur einen freien Waren und Güterverkehr hätte?
Wieso ist das dann Kapitalismus im Sinne von Karl Marx?
Die Faschisten sind nationale Marxisten, da ist die Wortverdreherei am Werke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247441) Verfasst am: 20.03.2009, 17:15 Titel: |
|
|
PS: ohne evangelische Kirche hätte Karl Marx sein Buch nicht "Das Kapital", sondern "Der Mammon" genannt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247487) Verfasst am: 20.03.2009, 17:51 Titel: |
|
|
PPS: Außerdem entspringt der Sinn für die Interpretation der falschen Beziehung zum Besitz dem Judentum, also ist der Liebe zum Vater, die Karl Marx durch seinen jüdischen Glauben hatte, auch die Erkenntnis der Fehler des Kapitalverkehrs zu verdanken!
Matthäus 6, 24 hat folgendes geschrieben: | 24. „Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“ |
Du verstehst?
Die Bibel hat Karl Marx so schlau gemacht!
Was Du im Marxismus vermutest, findest Du nur bei Jahwe und Jesus, denn da kommt es her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247491) Verfasst am: 20.03.2009, 17:56 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Die Faschisten sind nationale Marxisten, da ist die Wortverdreherei am Werke. |
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Was Du im Marxismus vermutest, findest Du nur bei Jahwe und Jesus, denn da kommt es her. |
Vielen Dank für deine Offenheit.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247540) Verfasst am: 20.03.2009, 18:54 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Die Faschisten sind nationale Marxisten, da ist die Wortverdreherei am Werke. |
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Was Du im Marxismus vermutest, findest Du nur bei Jahwe und Jesus, denn da kommt es her. |
Vielen Dank für deine Offenheit. |
Ohne die dazugehörende Bibelstelle ist Dein Zitat natürlich sinnverfälschend. Es geht darum, dass die religiöse Grundbildung Karl Marx dazu gebracht hat, über soziale Probleme nachzudenken. Die von Linken beanspruchte "Klarsicht" der Verhältnisse, hat eben mit einer Lösung vom Gottglauben, wie das Marxzitat: "Religion ist Opium des Volkes", gar nichts zu tun.
Tatsache ist, dass Karl Marx die Unterdrückung der arbeitenden Bevölkerung durch das Bürgertum aus der Bibel ableitet, denn hier geht es um eine Übertragung des Bibelwortes.
Hier soll ein Jesus ohne Gott erklären, was die sozialen Unterschiede herbeiführt.
Die Lösung ist dann am Ende aber falsch, weil es eben nie am Geld gelegen hat. Die Analyse befreit von persönlicher Verantwortung. Hinter jeder Tat steckt aber ein persönlicher Lebenslauf. Es gibt nur die Persönliche Schuld. Da ist das Seelemodel doch wesentlich präziser.
Nur einer war Schuld und wer das war, erklärt die Thora!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247547) Verfasst am: 20.03.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Passt schon.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Phineas registrierter User
|
(#1247659) Verfasst am: 20.03.2009, 20:34 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Habe ich das gesagt? Ich betrachte das weitestgehen emotionslos und stelle lediglich rationell fest
das es passieren wird.
und wenn die auf ein klares Ergebnis hindeutet, kann ich mir zumindest die relativ sinnlose
Hoffnung das es TROTZDEM und wieder jeder Logik anders kommt weitestgehend schenken.
Selbstverständlich entsteht auf Ruinen IMMER was neues - ob besser oder schlechter und
vor allem wann - ist schwer sagen. Kommt m.E. zum großen Teil auf die Intensität des Chrashs an.
Je länger die zwangsläufigkeit verzögert wird - um so geringer dann die Ressourcen was aus den
Trümmern zu machen.
Drum spreche ich mich ja auchschon seid Jahren - lange bevor auch für andere die Krise unübersehbar war,
Natürlich wäre es aber völlig illusorisch zu meinen, das sowas ernst- oder wahrgenommen würde.
Dementsprechend passierts halt- wie alles immer passiert was nicht verhindert wird
wie wir damit umgehen. Es mit den selben Mitteln diedazu geführt habe verhindern zu wollen
|
Wie definierst Du denn 'objektiv' und 'rational' ?
Sowieso werden wir in unserer Lebenszeit nur Ausschnitte bzw. den Anfang mitbekommen. |
Wie tröstlich!
Das bittere Ende erleben erst unsere Kinder oder Enkel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1248480) Verfasst am: 21.03.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Phineas hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
das es passieren wird.
Trümmern zu machen.
|
Wie definierst Du denn 'objektiv' und 'rational' ? |
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Objektivität ist die Unabhängigkeit der Beschreibung eines Sachverhalts vom Beobachter. |
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Die Philosophie definiert die Rationalität als Vernunft, |
persönlich tät ich hinzufügen -> emotionslos und nicht wertend
Im Grunde also so wie es eine Maschine durchrechnen täte, könnte man sie mit den Fakten füttern.
Zitat: |
Sowieso werden wir in unserer Lebenszeit nur Ausschnitte bzw. den Anfang mitbekommen. |
Wie tröstlich!
Das bittere Ende erleben erst unsere Kinder oder Enkel. |
ja - darum ist unser gegenwärtiges Verhalten auch die pure gewissenlose Schande.
|
|
Nach oben |
|
 |
|