Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1550704) Verfasst am: 05.10.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Ist sein gutes Recht. Ich mag ja auch keine CSU-Abgeordneten.
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1550732) Verfasst am: 05.10.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Aber: Zitat: | ... die Werte, die dieses Land heute ausmachen, dass die heute auf Grundlage des christlich-jüdischen Erbes und der Aufklärung - das sind die beiden wichtigen Wurzeln - entstanden sind. |
Zitat: | Übrigens wenn wir diese christlich-jüdischen und eben die Aufklärungswurzeln unseres Landes beschreiben, dann ist ein Teil davon, ein Wert, der daraus entstanden ist, eben diese Vielfalt, eben diese Toleranz, eben die Glaubensfreiheit. | fett von mir
Das ein CSU-Mann die Aufklärung als treibende Kraft der Gesellschaft anerkennt ist doch schon fast ein kleiner Schritt für die Menscheit, oder?
Zitat: | Übrigens sind mir als Christen Moslems, die einen Glauben haben, die einen Bezug zu Gott haben, in der Debatte lieber, als viele Atheisten, die wir mittlerweile im Land haben. |
Ok... da isser hin, der Hoffnungsschimmer...
Zitat: | Weil wir ein tolerantes Land sind, sind wir auch dafür, dass Moscheen gebaut werden und dass auch der Glaube des Islam gelebt wird. | Ich nicht!!!
Zitat: | Wir leben in einem säkularen Land und das ist eines eben der Prinzipien, der tollen Werte, die unser Land aufgrund des Christentums entwickelt hat. |
Ob der merkt, wie er sich selber widerspricht?
Das Schlimme ist diese christlich-moslemische Phalanx, die sich da gegen den Atheismus formiert und die Grundwerte der Demokratie bedroht.
Ich konnte mich nicht beherrschen und hab ihm das so geschrieben: Zitat: | Sehr geehrter Herr Weber,
eben habe ich das Interview gelesen, dass Sie Deutschlandradio gegeben haben. Ich muss sagen, dass ich Aussagen wie: "Übrigens sind mir als Christen Moslems, die einen Glauben haben, die einen Bezug zu Gott haben, in der Debatte lieber, als viele Atheisten, die wir mittlerweile im Land haben." mit grosser Sorge lese aber der Ansicht bin, dass man so etwas zwar populistisch am Stammtisch von sich geben kann, es aber einem politisch aktiven und verantwortungsvollen Demokraten nicht gut ansteht.
Sie haben richtig erkannt, wie wichtig die Aufklärung für die Werteentwicklung in unserem Land war - und ist! Diese Werte haben sich durchgesetzt entgegen dem Widerstand der Religiösen. Daher mache ich persönlich mir grosse Sorgen um unsere Demokratie, wenn ich einen derartigen Schulterschluss zwischen Christen und zum Teil extremen Moslem in Deutschland beobachte.
Religion ist Privatsache. Jede Religion. Das ist der elementare Grundsatz jedes säkularen Staates. Statt diesen durchzusetzen wird versucht ihn aufzuweichen. Das darf nicht passieren.
| Mal sehen was kommt.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1550733) Verfasst am: 05.10.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte er sich bei mir entschuldigen. Schliesslich hat es damit meine nichtreligiösen Gefühle verletzt!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1550743) Verfasst am: 05.10.2010, 22:00 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ist sein gutes Recht. Ich mag ja auch keine CSU-Abgeordneten. |
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Titel des Threads las...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1550751) Verfasst am: 05.10.2010, 22:09 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Ist sein gutes Recht. Ich mag ja auch keine CSU-Abgeordneten. |
Du nahmst mir die Tasten von den Fingerkuppen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1550752) Verfasst am: 05.10.2010, 22:14 Titel: |
|
|
so pauschal würde ich das nicht mal sagen - auch wenn die wahrscheinlichkeit dafür recht hoch ist
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1550779) Verfasst am: 05.10.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Solche Statements ermöglichen jedenfalls, den Kreis derjenigen um einen Namen zu erweitern, von denen man das ohnehin erwartet. Geis und Bosbach waren da ja schon.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550780) Verfasst am: 05.10.2010, 23:18 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Solche Statements ermöglichen jedenfalls, den Kreis derjenigen um einen Namen zu erweitern, von denen man das ohnehin erwartet. Geis und Bosbach waren da ja schon. | Was genau haben die beiden gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1550784) Verfasst am: 05.10.2010, 23:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Solche Statements ermöglichen jedenfalls, den Kreis derjenigen um einen Namen zu erweitern, von denen man das ohnehin erwartet. Geis und Bosbach waren da ja schon. | Was genau haben die beiden gesagt? |
Geis und Bosbach sind ja doch für eine konservative und harte Linie erinnerlich. Geis kommuniziert ziemlich klar, daß für ihn "christliche Werte" das Fundament unserer Gesellschaft bilden. Deswegen ist er auch gegen Bestrebungen zur Gleichberechtigung von Homosexuellen (Link). Bosbach knüpft an Forderungen einer Besserstellung von Muslimen - dazu gehört auch der Bau von Moscheen - Bedingungen, was die Behandlung von Christen in ihren Herkunftsländern angeht (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1550793) Verfasst am: 05.10.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Übrigens sind mir als Christen Moslems, die einen Glauben haben, die einen Bezug zu Gott haben, in der Debatte lieber, als viele Atheisten, die wir mittlerweile im Land haben. |
Erinnert mich irgendwie an die Christen in USA, die sinngemäß sagen "Unsere Verfassung garantiert die Religionsfreiheit. Das heißt, du darfst dir aussuchen, an was du glaubst, aber du musst an etwas Glauben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1550870) Verfasst am: 06.10.2010, 08:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Übrigens sind mir als Christen Moslems, die einen Glauben haben, die einen Bezug zu Gott haben, in der Debatte lieber, als viele Atheisten, die wir mittlerweile im Land haben. |
Erinnert mich irgendwie an die Christen in USA, die sinngemäß sagen "Unsere Verfassung garantiert die Religionsfreiheit. Das heißt, du darfst dir aussuchen, an was du glaubst, aber du musst an etwas Glauben!" |
... oder du wirst dran glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1550956) Verfasst am: 06.10.2010, 10:26 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Ist sein gutes Recht. Ich mag ja auch keine CSU-Abgeordneten. |
Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich den Titel des Threads las... |
same here |
Ich hab das zwar auch gedacht, das war aber in vergangenen Zeiten zumindest rein optisch gesehen nicht immer der Fall:
|
|
Nach oben |
|
 |
wasser registrierter User
|
(#1550997) Verfasst am: 06.10.2010, 11:19 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sollte er sich bei mir entschuldigen. Schliesslich hat es damit meine nichtreligiösen Gefühle verletzt! |
Meine auch. Deswegen werde ich zur Feier des Tages eine CSU Fahne verbrennen.
Oder auch zwei.
Wo kann man die eigentlich kaufen?
Zur Not drucke ich sie mir aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551010) Verfasst am: 06.10.2010, 11:35 Titel: |
|
|
wasser hat folgendes geschrieben: |
Wo kann man die eigentlich kaufen?
|
Bei Flaggen-Schlüter vielleicht. Könnte ein Trend werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1551196) Verfasst am: 06.10.2010, 16:48 Titel: |
|
|
Valen MacLeod an MdEP Werner hat folgendes geschrieben: | Sehr geehrter Herr Weber,
eben habe ich das Interview gelesen, dass Sie Deutschlandradio gegeben haben. Ich muss sagen, dass ich Aussagen wie: "Übrigens sind mir als Christen Moslems, die einen Glauben haben, die einen Bezug zu Gott haben, in der Debatte lieber, als viele Atheisten, die wir mittlerweile im Land haben." mit grosser Sorge lese aber der Ansicht bin, dass man so etwas zwar populistisch am Stammtisch von sich geben kann, es aber einem politisch aktiven und verantwortungsvollen Demokraten nicht gut ansteht.
Sie haben richtig erkannt, wie wichtig die Aufklärung für die Werteentwicklung in unserem Land war - und ist! Diese Werte haben sich durchgesetzt entgegen dem Widerstand der Religiösen. Daher mache ich persönlich mir grosse Sorgen um unsere Demokratie, wenn ich einen derartigen Schulterschluss zwischen Christen und zum Teil extremen Moslem in Deutschland beobachte.
Religion ist Privatsache. Jede Religion. Das ist der elementare Grundsatz jedes säkularen Staates. Statt diesen durchzusetzen wird versucht ihn aufzuweichen. Das darf nicht passieren.
|
Er antworte (oder sein Assistent), sinngemäss, dass es in jeder Gesellschaft Gruppen (er meint vermutlich Religionen) geben müsse, die Werte in die Gesellschaft einbrächten. Scheinbar ist er der Überzeugung, dass die verstandesmässig nicht erreichbar wäre. Und wies darauf hin, dass Säkularismus nicht gleichzusetzen wäre mit Laizismus.
Ich gebe das aus dem Gedächtnis wieder, denn als ich die Mail, las, verschwand sie nach 30 Sekunden plötzlich. Ich habe sie nicht wiedergefunden. Das ist mir schon mal bei einer anderen Mail passiert... offenbar eine Fehlfunktion im Spamfilter oder etwas ähnliches. Falls jemand den Fehler bei Thunderbird kennt... bitte PN!!
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 06.10.2010, 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1551197) Verfasst am: 06.10.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Ich auch nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1551221) Verfasst am: 06.10.2010, 17:31 Titel: |
|
|
Das unterschreibe ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1551224) Verfasst am: 06.10.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Das unterschreibe ich. |
Ich auch. Aber wesentlich weiter oben als (edit:) ihr Beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1551284) Verfasst am: 06.10.2010, 19:10 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Das unterschreibe ich. |
Ich auch. Aber wesentlich weiter oben als (edit:) ihr Beiden. |
Ich glaub, das ist eine absolute Premiere. Wohl noch nie zuvor hat es ein Link geschafft, in 2 FGH-Threads gleichzeitig thematisiert zu werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1551296) Verfasst am: 06.10.2010, 19:45 Titel: |
|
|
"wieviel wollen sie denn nicht kaufen?"
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1551303) Verfasst am: 06.10.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Dr. Evil hat folgendes geschrieben: |
Das unterschreibe ich. |
ich auch, obwohl es ua. von Broder ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1551307) Verfasst am: 06.10.2010, 20:03 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Übrigens sind mir als Christen Moslems, die einen Glauben haben, die einen Bezug zu Gott haben, in der Debatte lieber, als viele Atheisten, die wir mittlerweile im Land haben. |
Ok... da isser hin, der Hoffnungsschimmer... |
Wo bleibt eigentlich da der öffentliche Aufschrei der Atheisten gegen solch eine öffentliche, politische Diskriminierung?
Das ist wieder eine von den verpassten Chancen Lobbyarbeit zu leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1551697) Verfasst am: 07.10.2010, 13:57 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Übrigens sind mir als Christen Moslems, die einen Glauben haben, die einen Bezug zu Gott haben, in der Debatte lieber, als viele Atheisten, die wir mittlerweile im Land haben. |
Ok... da isser hin, der Hoffnungsschimmer... |
Wo bleibt eigentlich da der öffentliche Aufschrei der Atheisten gegen solch eine öffentliche, politische Diskriminierung?
Das ist wieder eine von den verpassten Chancen Lobbyarbeit zu leisten. |
Könnte mir eigentlich egal sein, wenn diese Ratte nicht mein Geld verfressen würde.
|
 |
|