Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shiningthrough deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.11.2003 Beiträge: 1099
|
(#99350) Verfasst am: 04.03.2004, 23:45 Titel: Priesterkinder |
|
|
Habe heute abend im mdr einen Bericht über Priesterkinder gesehen (der SPIEGEL berichtete ja auch darüber). Selten hat mich etwas so sehr empört wie diese unmenschliche Praxis der rk-Kirche, nicht für die Kinder ihrer Priester zu sorgen. Heißt es nicht, "Lasset die Kindlein zu mir komen?" Wird nicht die Familie von dieser Kirche immer besonders hochgehalten?
Hey, defensor_fidei! Was sagst Du denn dazu? Alles Falschmeldungen oder was? Bitte ggf. um Richtigstellung! Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
Anmeldungsdatum: 08.11.2003 Beiträge: 1099
|
(#99422) Verfasst am: 05.03.2004, 10:20 Titel: Nachsatz |
|
|
Das kommt vom Zölibat und dieses ist m.E. aus rechtsstaatlicher Sicht (aus biblischer übrigens auch) ein Unding. Die Kirche sollte als Arbeitgeber und die Priester als Arbeitnehmer unter Arbeitsrecht angesiedelt werden. Denn der Arbeitgeber darf seinem Arbeitnehmern nicht die Heirat verbieten. CIC ist nahezu eine Rechtsinstution innerhalb des Staates - macht also die Kirche in etwa zu einem "Staat im Staat".
Nicht nur die Kirchensteuern müssen weg - wie man sieht, muss viel mehr geschehen! Reformen sind hier dringend angebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 26284
|
|
Nach oben |
|
 |
|