Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step

Beitrag(#1617435) Verfasst am: 08.03.2011, 22:12    Titel: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... Antworten mit Zitat

Erbsünde für Außerirdische

http://www.spektrumdirekt.de/artikel/1065789&_z=859070
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1617466) Verfasst am: 08.03.2011, 23:17    Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Gelte für Aliens die Erbsünde, wo sie doch gar nicht von Adam und Eva abstammen? Wurden Außerirdische ebenfalls durch das Opfer Jesu erlöst?

In „Die Insel des vorigen Tags“ hat Eco einen Abschnitt eingebaut, der genau in die gleiche Kerbe haut. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
(none)
nicht vorhanden

Beitrag(#1617469) Verfasst am: 08.03.2011, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile sollte doch bekannt sein, wie anpassungsfähig Religionen sind, wenn es darauf ankommt. Außerirdische werden ihnen genauso wenig Probleme bereiten wie der Wegfall des Hexen-Aberglaubens oder das heliozentrische Weltbild.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1617492) Verfasst am: 09.03.2011, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, wo die Go''h'od vom Planeten Hu'ie''mel mal wieder auf unserer Erde landen werden, diesen Jesus als Betrueger entlarven, der schamlos eine Legende ueber ihren letzten Besuch dazu missbrauchte um sich interessant zu machen, damit er eine gewisse Maria Magdalena ins Bett bekommt und sich kaputtlachen, wozu ihr Logbuch, das Be''heb'el, welches alle Go''h'od auf ihren ausgedehnten Reisen durch unsere Galaxis fuehren muessen, inzwischen mutiert ist.
Mahone
registrierter User

Beitrag(#1617505) Verfasst am: 09.03.2011, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#1617508) Verfasst am: 09.03.2011, 02:26    Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... Antworten mit Zitat

Hi!

nocquae hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Gelte für Aliens die Erbsünde, wo sie doch gar nicht von Adam und Eva abstammen? Wurden Außerirdische ebenfalls durch das Opfer Jesu erlöst?

In „Die Insel des vorigen Tags“ hat Eco einen Abschnitt eingebaut, der genau in die gleiche Kerbe haut. Smilie

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1617524) Verfasst am: 09.03.2011, 08:42    Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... Antworten mit Zitat

Lamarck hat folgendes geschrieben:

Man sollte doch meinen, daß sie auf anderen Planeten auch noch raffiniertere Hinrichtungsmethoden haben.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1617550) Verfasst am: 09.03.2011, 11:13    Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... Antworten mit Zitat

Idioten...

Schulterzucken
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1617555) Verfasst am: 09.03.2011, 11:17    Titel: Re: Religionen bestens auf Ausserirdische vorbereitet ... Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Idioten...

Schulterzucken

Leute, die auf irgendeinem Druckposten vom Steuerzahler satt bezahlt werden und da nichts anderes zu tun haben, als sich über solch einen Quatsch Gedanken zu machen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1617559) Verfasst am: 09.03.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gelinde ausgedrückt etwas sonderbar, einen Solchen Artikel ausgerechnet bei Spektrum Der Wissenschaft zu finden...
Soll ich mein Spektrum-Abo jetzt kündigen??
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1617577) Verfasst am: 09.03.2011, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Freikletterer hat folgendes geschrieben:
Ich finde es gelinde ausgedrückt etwas sonderbar, einen Solchen Artikel ausgerechnet bei Spektrum Der Wissenschaft zu finden...
Soll ich mein Spektrum-Abo jetzt kündigen??

Noch nicht. Aber ihnen diesen gedanken mitzuteilen, schafft einen gewissen Druck.
Sie haben vor einiger zeit schon einmal einen Dialog Wissenschaft - Theologie gestartet, den sie dann ganz schnell haben fallen lassen. Das ist jetzt also der zweite Versuch und meine Tendenz geht auch dahin, ihnen mitzuteilen, dass ich hier einen gewisse Methode wittere.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
step

Beitrag(#1617597) Verfasst am: 09.03.2011, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das allews schien der Redaktion wohl zu flach, um es im Spektrum selbst zu bringen, so ist es erstmal nur eine Anekdote zum Fasching auf spektrumdirekt. Ich habe mir zudem eingebildet, eine gewisse ironische Distanz herauszulesen ... weiß nicht, ob das nur mir so geht.
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1617601) Verfasst am: 09.03.2011, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

[...] Ich habe mir zudem eingebildet, eine gewisse ironische Distanz herauszulesen ... weiß nicht, ob das nur mir so geht.

Na ja - zumindest der Titel scheint das schon nahezulegen...beim Rest des Textes bin ich mir aber nicht allzu sicher.
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz