Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944255) Verfasst am: 29.02.2008, 12:52    Titel: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? Antworten mit Zitat

Diese Frage brennt mir eigentlich schon lange auf der Zunge, weil mir persönlich kaum ein Kritikpunkt bei denen einfällt. Deswegen würde ich gerne jemanden lesen, der sie nicht wählt.

Also für mich sind sie weniger korrupt als andere Parteien, weil sie der Wirtschaft nicht so ins Hinterteil kriechen und bei weitem nicht so viele Nebeneinkünfte haben, was finde ich bei Parteien sehr unseriös wirkt, wie jetzt bei CDU,SPD und FDP.

Ich finde auch, dass sie am meisten dieses "Freigeisterdenken" unterstützen.

Ich finde, dass sie sich wirklich um die wichtigen Themen kümmern, wie Umweltschutz (das Original), Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit (das machen andere auch)

Ein Kritikpunkt find ich nur, dass sie etwas blauäugig in der Imigrationspolitik sind, aber das find ich ok. Ich bin ja kein Rassist.

Was ich sehr oft höre ist, dass viele sagen: Habe früher die Grünen gewählt. Finde ich aber heute nicht mehr gut. Klingt immer so als wäre es eine Partei der Jugend. Begründung höre ich irgendwie keine.

Die Linke find ich auch noch ganz ok, aber sie sind mir noch zu chaotisch und so richtig weiß man auch nicht was die wollen und dort wo sie regieren ist es auch nicht gerade weniger chaotisch.

Aber alle anderen Parteien find ich sind (zumindest momentan) so belanglos und starr. Vor allen Dingen die Großen Parteien.

Ich möchte jetzt kein Streitgespräch bitte. Ich möchte einfach nur wissen, was ihr so einigermaßen sachlich denkt.

P.S.: Ich würde sowieso sagen, dass man nur zwischen Not, Elend und Verderben wählen kann. Aber ich find man sollte wählen gehen um wenigstens mit Not das Verderben zu verhindern. Lachen

Wählbar ist für mich nicht die wirtschaftsgeile korrupte Partei der Reichen FDP und diese christliche Wirtschafts-Vereinigung CDU. SPD und LINKE sind für mich zumindest wählbar.

Ich hoffe das artet nicht aus, sonst schließt das Thema bitte. Würd mich halt nur mal interessieren. Über Politik und Wählen zu sprechen ist ja immer so ein tabu. skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#944258) Verfasst am: 29.02.2008, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind gegen Atomkraft und ihre Wirtschaftspolitik gefällt mir auch nicht.
gollrich
superheftig general

Beitrag(#944261) Verfasst am: 29.02.2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Atomkraft kann ich auch nicht verstehen ... es ist nun mal die einzige umweltschonende Energiequelle die wir besitzen ... der Rest ist nicht Energieeffizent genug oder macht uns von irgenwelche koorupten Ölstaaten abhängig ...

Deshalb JA zur ATOMKRAFT !!!! zwinkern
Asz
WiW (Weib im Web)

Beitrag(#944264) Verfasst am: 29.02.2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben die Hartz-Gesetze mit durchgesetzt.
An den "Reformen" des Gesundheitswesens mitgebastelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#944269) Verfasst am: 29.02.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal Antje Vollmer oder Claudia Roth sprechen gehört und gesehen zu haben, reicht für eine lebenslängliche Abneigung.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944271) Verfasst am: 29.02.2008, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
Gentechnik nicht zu vergessen.

Und wirklich freigeistig sind die nicht.

In 7 Jahren Regierung haben sie die Pfründe der Kirche nicht angetastet und dem Zentralrat der Ex-Muslime stehen einige von ihnen kritisch gegenüber.
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944272) Verfasst am: 29.02.2008, 13:08    Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Wählbar ist für mich nicht die wirtschaftsgeile korrupte Partei der Reichen FDP und diese christliche Wirtschafts-Vereinigung CDU. SPD und LINKE sind für mich zumindest wählbar.

Edit: was haben sie denn gemacht? Mit den Augen rollen

Ich oute mich hiermit als FDP Wähler. Verlegen Bin ich jetzt ein wirtschaftsgeiler Kapitalist?

Zuletzt bearbeitet von kryten am 29.02.2008, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#944275) Verfasst am: 29.02.2008, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

heute schon der atomlobby auf den leim gegangen? Cool

muede
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944280) Verfasst am: 29.02.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die GrünInnen sind mir zu sehr pro MuslimInnen und zu sehr gegen ArbeitslosInnen und treten nicht vehement genug für andere Ziele ein, die mir wichtig sind, wie Laizismus, Euthansie, Verstaatlichung von Versorgungsunternehmen.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#944281) Verfasst am: 29.02.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
heute schon der atomlobby auf den leim gegangen? Cool
yep Cool
deshalb sag auch ich ja zu Atomkraft

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#944295) Verfasst am: 29.02.2008, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibts einen guten überblick bzgl. atomkraftwerke in deutschland inkl. anzahl störfälle

muede
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944299) Verfasst am: 29.02.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Einmal Antje Vollmer oder Claudia Roth sprechen gehört und gesehen zu haben, reicht für eine lebenslängliche Abneigung.

Coole Sache, das...

Das einzige was mir gefallen hat ist der Atomausstieg. Den haben sie aber nicht konsequent genug durchgehalten.

kryten
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944303) Verfasst am: 29.02.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klare Frage, klare Antwort: ihre Migrations- und Integrationspolitik. Das sage ich übrigens als ehem. grüner Stammwähler.
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#944306) Verfasst am: 29.02.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne v.a. in Regensburg viele Grüne und noch mehr Ex-Grüne. Für mich ist diese Partei in Regensburg nicht wählbar. Bei Landtagswahlen kann es aber schon vorkommen, dass sie von mir eine Stimme bekommen.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944325) Verfasst am: 29.02.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin gegen Gentechnik, weil die Gefahren von der Wirtschaft zu sehr verschleiert werden. Versuche haben gezeigt, dass genverändernde Kartoffeln zu einer Verkümmerung des Magens bei Ratten führt. Diese Kartoffeln sind trotzdem in Umlauf. Die 3. Welt sieht von der Genetik und dieser angeblichen Bekämpfung des Hungers nichts. Außerem könnte man selbst mit biologischen Anbau 12 Milliarden Menschen ernähren, was ich so gehört habe.

Naja und das mit der Atomkraft ist nicht wirklich umweltfreundlich. Vor allem der Atommüll und die häufigen Leukemiefälle von Kindern in der nähe von Atomkraftwerke sprechen dagegen. Ich bin für regerative Energien. Deswegen sollte man da weiter forschen und weg von der Atompolitik. Es ist nur billig, sonst nix. Sonst gibt es keinen wirklich Grund dafür. Wie immer geht es nur um Geld. Die Gefahr ist auch Vorhanden. Mal an einen Anschlag auf ein Atomkraftwerk gedacht? Ich empfehle dazu den Film: "Die Wolke". Hier gehts zwar nicht um einen Anschlag, aber um menschlisches Versagen. Dazu kann ich auch nur sagen, dass man der Atomlobby ziemlich auf den Leim gegangen ist, wenn man für Atomkraft ist, weil es gibt Alternativen, aber die werden ja totgeschwiegen. Angeblich zu teuer. Profitgier sag ich dazu. Wie wärs denn mal in der Wüste ein riesiges Solarkraftwerk zu bauen und damit die ganze Welt zu versorgen. Sollte man darüber nachdenken. Edit: Diese Störfälle sind schon heftig. Das hat nicht mal was mit menschlichen Versagen zu tun, sondern einfach oft Materialermüdung oder Zufall oder Pech... Radioaktiver Dampf trat aus... heftigst... so genau wusste ich das noch garnicht.

Ja wie gesagt dieses pro MuslimInnen ist für mich da wirklich ein kleiner Kritikpunkt, aber andererseits ist es eben gerecht, dass jeder seine Religion oder auch Nicht-Religion ausleben kann.

Euthanasie... Hmm so wichtig find ich das nicht. Ist halt schwierig, weil wie will man denn so genau nachprüfen ob jemand sterben wollte oder nicht. Geht ja dann nur mit neutralen Zeugen.

Trennung von Kirche und Staat (Laizismus)... Ich finde es herrscht eigentlich eh schon genug Trennung oder nicht? Durch diese CDU wird das einfach auch nicht wirklich völlig möglich sein. Wer tritt eigentlich für das ein... Die Linke?

Zur FDP muss ich sagen, dass ich öfters Phönix gucke und was die da immer für Vorschläge einreichen ist für mich eindeutig: von der Wirtschaft bestochen!. Ich find das immer extrem aufs Geld bezogen. Sicher finde ich die Politik dieser "Freiheit" an sich nicht schlecht, aber man kanns auch mit anderen Werten machen als nur mit Geld. Für die gibts irgendwie nur Geld und alles andere ist denen egal. Bei denen gibts extrem oft Einwände, dass das ja eine Ausbeutung der 3. Welt darstellt. Das die armen von ihren Vorschlägen nicht profitieren etc. Deswegen bleib ich bei der Meinung: "wirtschaftsgeile korrupte Partei!" und wenn man sich angucken was die Politiker bei denen für Nebenverdienste haben und wo die teilweise als Wirtschaftsberater tätig sind würd ich sie auf einem Level mit der NPD stellen, was Moral und zum Teil auch Menschenrechte angeht (also wenn man die 3. Welt ausbeutet und den Arbeitern sämtliche Rechte nehmen möchte um Arbeitsplätze zu schaffen, als ob es nichts wichtigeres geben würde als Arbeit und Geld. Vor allen Dingen hält das den Arbeitgeber trotzdem nicht auf diese Arbeitsplätze zu streichen. Es geht ja um Gewinnmaximierung). Das ist meine Meinung dazu.

Hartz4 finde ich garnicht schlecht. Also ich komme ursprünglich aus Österreich und da wär Hartz4 förmlich ein Geschenk. Ich habe auch mal kurz von Hartz4 gelebt und konnte sehr gut davon leben. Kommt halt immer darauf an was man für Prioritäten setzt. Mir ist Geld nicht wichtig. Ich konnte mir sogar mit dem Hartz4 Satz Biolebensmittel kaufen, zwar nicht ausschließlich, aber es ging. Und wie ich weiß ist das in anderen europäischen Staaten nicht wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet von Gott_der_Luecke am 29.02.2008, 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#944328) Verfasst am: 29.02.2008, 14:06    Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Gentechnik nicht zu vergessen.

Und wirklich freigeistig sind die nicht.

In 7 Jahren Regierung haben sie die Pfründe der Kirche nicht angetastet und dem Zentralrat der Ex-Muslime stehen einige von ihnen kritisch gegenüber.

Das kommt noch dazu.

kryten hat folgendes geschrieben:

Ich oute mich hiermit als FDP Wähler. Verlegen Bin ich jetzt ein wirtschaftsgeiler Kapitalist?

Sicherlich werden das einige so sehen, aber Du bist nicht allein.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944330) Verfasst am: 29.02.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibts einen guten überblick bzgl. atomkraftwerke in deutschland inkl. anzahl störfälle
In nem Kohlekraftwerk ist natürlich noch nie irgendwas kaputt gegangen...
Femina
registrierter User

Beitrag(#944331) Verfasst am: 29.02.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

aktuelles Beispiel: Die Grünen sind gegen Forschungen mit Stammzellen.

Ich persönlich engagiere mich als ehemals ungewollt Kinderlose für selbige. Die Grünen sind allgemein gegen reproduktionsmedizinische Behandlungen und blockieren auch jeden Versuch, irgendetwas zur Besserung der momentan bestehenden (relativ schlechten) Situation zu ändern.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#944337) Verfasst am: 29.02.2008, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Grünen haben ihre kompletten Ideale verraten, was bleibt ist Wohlfühlgelaber. Absolut unwählbar. Diese Partei steht für nichts.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944339) Verfasst am: 29.02.2008, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Femina hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich engagiere mich als ehemals ungewollt Kinderlose für selbige. Die Grünen sind allgemein gegen reproduktionsmedizinische Behandlungen und blockieren auch jeden Versuch, irgendetwas zur Besserung der momentan bestehenden (relativ schlechten) Situation zu ändern.

Tja das liegt daran, weil die Gefahr schon groß ist was man alles damit machen kann. Man kann damit auch was gutes tun, aber du kannst davon ausgehen, dass diese Stammzellenforschung und dieses Wissen eine extreme Macht darstellt mit der man die schlimmsten und profitgeilsten Sachen machen kann. Man stellt es zwar immer so dar als ob man damit die Welt retten könnte, aber man sollte auch mal daran denken, was man alles böses damit anstellen kann. Da fällt mir der Film Gattaca ein oder auch quasi Klone, die man in den Krieg schickt etc. Die Möglichkeiten um damit Böses zu tun ist ziemlich hoch. Ich denke das retten von Menschen wird zukünftig nur einen Bruchteil darstellen, was man damit alles machen wird. Ich finds sehr bedenklich, aber aufhalten wird mans womöglich nicht können. Leider...
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#944340) Verfasst am: 29.02.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das liegt daran, weil die Gefahr schon groß ist was man alles damit machen kann. Man kann damit auch was gutes tun, aber du kannst davon ausgehen, dass diese Stammzellenforschung und dieses Wissen eine extreme Macht darstellt mit der man die schlimmsten und profitgeilsten Sachen machen kann. Man stellt es zwar immer so dar als ob man damit die Welt retten könnte, aber man sollte auch mal daran denken, was man alles böses damit anstellen kann. Da fällt mir der Film Gattaca ein oder auch quasi Klone, die man in den Krieg schickt etc. Die Möglichkeiten um damit Böses zu tun ist ziemlich hoch. Ich denke das retten von Menschen wird zukünftig nur einen Bruchteil darstellen, was man damit alles machen wird. Ich finds sehr bedenklich, aber aufhalten wird mans womöglich nicht können. Leider...

Ich bin dafür, Messer zu verbieten, damit kann man so viel böses tun...
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944342) Verfasst am: 29.02.2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Die Grünen haben ihre kompletten Ideale verraten, was bleibt ist Wohlfühlgelaber.

Welche hatten sie denn je?
Außer- irgendwie soll unser Dorf schöner werden... Auf den Arm nehmen
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944345) Verfasst am: 29.02.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Die Grünen haben ihre kompletten Ideale verraten, was bleibt ist Wohlfühlgelaber. Absolut unwählbar. Diese Partei steht für nichts.

Das wirkt so absolut. Also ich würde eher das Gegenteil behaupten. Sie stehen immer für das Selbe und rücken in vielen Dingen keinen Millimeter ab, was man aber auch als positiv, aber auch als negativ werten kann. Sie betonen ja auch immer denen gehts um Inhalte. Andere Parteien machen das weit weniger. Sie sind nicht mehr dieser CDU-Schreck, wie sie vielleicht vor 15 Jahren noch waren. Man kann sagen. Sie sind halt auch älter geworden.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944346) Verfasst am: 29.02.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür, Messer zu verbieten, damit kann man so viel böses tun...

Sie verbieten es ja nicht, aber sie schränken es ein, eben aus den oben genannten Gründen... Alles andere bis auf Buttermesser sollte man auch verbieten. Zu gefährlich zwinkern
Femina
registrierter User

Beitrag(#944347) Verfasst am: 29.02.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Haare rauf! Nur, weil es irgendwelche Typen gibt, die ihrer Phantasie freien Lauf lassen und Filme zum Thema Klonen drehen, die schlimme Auswirkungen (ebenfalls ihrer Phantasie entsprungen) zeigen, ist es noch lange kein Grund, zum Beispiel ungeklonte Eizellen zu spenden. Und damit Menschen glücklich zu machen! Da hat das eine mit dem anderen noch nicht mal was zu tun. Einzig hat hier die gezielte Panikmache von Fundamentalisten ihre Wirkung entfaltet.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#944355) Verfasst am: 29.02.2008, 14:36    Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? Antworten mit Zitat

kryten hat folgendes geschrieben:

Edit: was haben sie denn gemacht? Mit den Augen rollen

Ich weiß ja nicht wieso du die FDP wählst, vor allen Dingen wenn du für den Atomausstieg bist. Das mit der Überwachung finde ich genau so doof wie die FDP auch, aber der Rest?! Aber das haben wie ich weiß die Grünen auch, nur betonen sie es nicht so stark.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944360) Verfasst am: 29.02.2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen spricht, dass mir kein einziger Grund mehr einfällt, wieso ich die grünlackierte Kreistreiber-FDP wählen sollte.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#944370) Verfasst am: 29.02.2008, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal überlegt, was der maximale Schaden ist, wenn ein Kohlekraftwerk kaputtgeht?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#944372) Verfasst am: 29.02.2008, 15:22    Titel: Re: Was spricht für euch dagegen die Grünen zu wählen? Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht wieso du die FDP wählst, vor allen Dingen wenn du für den Atomausstieg bist. Das mit der Überwachung finde ich genau so doof wie die FDP auch, aber der Rest?! Aber das haben wie ich weiß die Grünen auch, nur betonen sie es nicht so stark.

Früher hab ich die gewählt eben aus diesem Grund.

In den Letzten Wahlen hatten die FDP mit Abstand ein logischeres und besseres Wahlprogramm als alle anderen. In Stichworten, Bürokratieabbau Transparenz, Vereinfachung der Steuererklärung. Steuersenkung für alle (als Nebeneffekt auch für die Reichen, aber ich bin nicht neidisch auf andere ihr Geld).
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#944374) Verfasst am: 29.02.2008, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Schon mal überlegt, was der maximale Schaden ist, wenn ein Kohlekraftwerk kaputtgeht?

danke... zwinkern

muede
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz