Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politikersprüche, Zitate und Weisheiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1951837) Verfasst am: 21.09.2014, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenigstens bewahrt mich dieser Gang vor den Unannehmlichkeiten des Alters." sagte Antoine Lavoisier, als er die Stufen zur Guillotine hinaufstieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#1951844) Verfasst am: 21.09.2014, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Auf der einen Seite erhebt sich unsere Kultur über die Religion, während genau diese Kultur auf der anderen Seite Eliten hervorbringt, die von technologischen und geopolitischen Allmachtsphantasien beherrscht werden."

(Telepolis)
Versteh ich nicht. Link, Kontext, Bezug?

Das geht schon in die Richtung, die Ahriman einschlägt. Der "Geschichtsphilosoph" Hauke Ritz ärgert sich über die moderne Wissenschaften, die aus ihm wohl unverständlichen Gründen doch glatt den lieben Gott außen vor lassen und dadurch Größenwahn fördern, und versteigt sich in weitere abstruse Schlußfolgerungen.

Und wieder der gleiche Reflex, um nicht auf diesen 1 Satz einzugehen wird in den Eingeweiden des Verfassers rumgewühlt um irgendwas zu finden was man ablehnt um den Satz nicht mehr beachten zu müssen.

Wenn es darum ginge nur Zitate zu posten dessen Urheber ein Leben führte an dem man gar nichts auszusetzen hat könnte man die Zitat-Funktion abschaffen.
Nur ist das halt ein Zitat, das ohne Kontext mE nicht den geringsten Sinn ergibt. Wobei es zugegebenermaßen mit Kontext auch nicht viel besser wird, aber das konnte ich ja nicht ahnen.

Die Eingeweide des Verf. sind mir egal, aber als Publizist sollte man schon wissen, dass Religion
eine Kulturleistung ist. Die Kultur kann sich also schlechterdings über einen Bestandteil ihrer selbst erheben.
Und dass Kultur (Welche? - *genau diese*. Ach so, klar.) Eliten hervorbringt, ist eine Binsenweisheit.
Schliesslich: Die Sache mit technologischen und geopolit. Allmachtsphantasien war auch schon Julius Cäsar oder
Dschingis Khan bekannt, beispielsweise.
Also mal ehrlich: Ein bisschen mehr Logik/innere Konsistenz und Erkenntnisgewinn dürften schon sein, oder?

Das nit der Kultur ist mein großes problem mit dem Zitat: Selbstverständlich steht die Kultur über der religion, eben weil die Religion nur eine Teilmenge aus dem großen Konglomerat "Kultur" ist. Sollte sich hingegen die Religion über die Kultur erheben, dann stimmt etwas nicht.
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1951950) Verfasst am: 21.09.2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Auf der einen Seite erhebt sich unsere Kultur über die Religion, während genau diese Kultur auf der anderen Seite Eliten hervorbringt, die von technologischen und geopolitischen Allmachtsphantasien beherrscht werden."

(Telepolis)
Versteh ich nicht. Link, Kontext, Bezug?

Das geht schon in die Richtung, die Ahriman einschlägt. Der "Geschichtsphilosoph" Hauke Ritz ärgert sich über die moderne Wissenschaften, die aus ihm wohl unverständlichen Gründen doch glatt den lieben Gott außen vor lassen und dadurch Größenwahn fördern, und versteigt sich in weitere abstruse Schlußfolgerungen.

Und wieder der gleiche Reflex, um nicht auf diesen 1 Satz einzugehen wird in den Eingeweiden des Verfassers rumgewühlt um irgendwas zu finden was man ablehnt um den Satz nicht mehr beachten zu müssen.

Wenn es darum ginge nur Zitate zu posten dessen Urheber ein Leben führte an dem man gar nichts auszusetzen hat könnte man die Zitat-Funktion abschaffen.

In diesem Fall ist es aber schwierig, das Zitat vom Verfasser zu trennen.

In dem Text bezieht Ritz den Begriff der Kultur auf eine widerspruchfreie Logik, die den modernen Naturwissenschaften zugrunde liegt und aus der heraus diese keine metaphysischen Annahmen berücksichtigen können - das Prinzip der sogenannten "Identität". Insofern geht es in dem Zitat um das ewig gleiche Hickhack Religiöse Gesellschaft vs. Areligiöse Gesellschaft. Allmachtsphantasten gibt es, selbstverständlich, die findet man aber z.B. mit einem George W. Bush auch im religiösen Lager. Sofern solche Eliten somit unabhängig von einem religiösen oder areligiösen Kulturfundament auftreten, ist Dein Zitat die übliche Tirade eines Gläubigen, der nicht akzeptieren kann, daß die Menschen auch gut ohne seinen Lieblingsmassenmörder zurechtkommen, und den Atheismus als Wegbereiter des Größenwahns darstellt.

Oder einfach gesagt: Dein Zitat ist scheiße.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1952042) Verfasst am: 22.09.2014, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

William Irwin, Schriftsteller:
"Statistiken beweisen, daß kaum einer am Leben bleibt von denen, die es sich zur Gewohnheit gemacht haben, Nahrung zu sich zu nehmen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1954589) Verfasst am: 02.10.2014, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

«In Deutschland hat sich die Tendenz zur Planwirtschaft seit 2008 sogar deutlich verstärkt.»
Airbus-Chef Tom Enders
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Socrates
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 41
Wohnort: Atlantis

Beitrag(#1958299) Verfasst am: 17.10.2014, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Alter hat zwei grosse Vorteile: Die Zähne tun nicht mehr weh und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird.

George Bernard Shaw (1856-1950), britischer Dramatiker, Politiker, Satiriker und Pazifist
http://spruchsammlung.com/quotes/sharequote/id/1092
_________________
Immer auf der Suche nach inspirierenden Sprüchen, Zitaten und Witzen Smilie

https://SpruchSammlung.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1962219) Verfasst am: 04.11.2014, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sascha Lobo auf die Frage was er als Wirtschaftsminister machen würde:

"Ich würde am ersten Tag zurücktreten, denn meine Sache ist es eher zu fordern als Dinge umzusetzen, denn dann wird man ja nach dem gemessen was man tut, das will ich mir als Internetintellektueller nicht leisten."


..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1962599) Verfasst am: 05.11.2014, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

"Die öffentliche Wahrnehmung zu Drogen ist seit 40 Jahren verzerrt. Sie ist von den Medien weitergetragen und von der Politik wie ein Glaubenskrieg vertreten worden."
Strafrechtsprofessor Lorenz Böllinger


(Quelle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Socrates
registrierter User



Anmeldungsdatum: 28.09.2014
Beiträge: 41
Wohnort: Atlantis

Beitrag(#1968028) Verfasst am: 28.11.2014, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

In überfüllten Geschäften Weihnachtskäufe machen zu müssen verursacht Santa Claustrophobie.

Robert Owen (1771-1858), britischer Unternehmer
_________________
Immer auf der Suche nach inspirierenden Sprüchen, Zitaten und Witzen Smilie

https://SpruchSammlung.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1968046) Verfasst am: 28.11.2014, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Bundeskanzler Franz Vranitzky bei einem Interview:
"Wenn jemand Visionen (in realpolitischen Angelegenheiten) hat, gehört er zum Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1968049) Verfasst am: 28.11.2014, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Ex-Bundeskanzler Franz Vranitzky bei einem Interview:
"Wenn jemand Visionen (in realpolitischen Angelegenheiten) hat, gehört er zum Arzt!

Ist angeblich von Helmut Schmidt.

Zitat:
"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." - Von Schmidt auf Anfrage bestätigt in einem Brief vom 26. Februar 2009 an die Fachschaft Sozialwissenschaften St.-Ursula-Gymnasium Attendorn. Schmidt will das "damals aber nicht mit Blick auf Willy Brandt formuliert" haben. Ein Jahr später äußerte er im Interview mit Giovanni di Lorenzo, wahrscheinlich habe er den Satz "in einem Interview gesagt. Das muss mindestens 35 Jahre her sein, vielleicht 40. Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision? Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage." (ZEITmagazin 4. März 2010)

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedensreich
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 469

Beitrag(#1968054) Verfasst am: 28.11.2014, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat es Vranitzky geklaut. Ich habe das von ihm im Radio gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1979557) Verfasst am: 18.01.2015, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich habe dieselben Grausamkeiten begangen wie Tausende andere Soldaten: Ich habe an Operationen in "Feuer-Frei-Zonen" teilgenommen ... Maschinengewehre auf Befehl in "Search and Destroy"-Aktionen gegen Menschen eingesetzt ... Dörfer niedergebrannt ... All das wider die Gesetze der Kriegsführung, wider die Genfer Konvention...als Teil der offiziellen Regierungspolitik."
John Kerry, US-Aussenminister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1999535) Verfasst am: 05.05.2015, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

"People are like trees, and groups of people are like the forests. While the forests are composed of many different kinds of trees, these trees intertwine their roots so strongly that it is impossible for the strongest winds which blow on our islands to uproot the forest, for each tree strengthens its neighbour and their roots are inextricably intertwined.

In the same way the people of our islands, composed of nations and races from all over the world, are beginning to intertwine their roots so strongly that no troubles will affect them.

Just as one tree standing alone would soon be destroyed by the first strong wind which came along, so it is impossible for any person, any family or any community to stand alone against the troubles of this world."

Chief Skidegate – Lewis Collinson, 1966
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2002593) Verfasst am: 22.05.2015, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn Staaten ihre eigenen nationalen Interessen vernachlässigen, um außenpolitische Interessen anderer Staaten zu bedienen, dann wird die Autorität dieser Länder - unabhängig davon, wie sie das auch erklären mögen -, nach und nach sinken. D. h. wenn die europäischen Staaten die außenpolitischen Interessen der USA bedienen wollen, dann werden sie, aus meiner Sicht, nichts dabei gewinnen."
P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#2002596) Verfasst am: 22.05.2015, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"Ich habe dieselben Grausamkeiten begangen wie Tausende andere Soldaten: Ich habe an Operationen in "Feuer-Frei-Zonen" teilgenommen ... Maschinengewehre auf Befehl in "Search and Destroy"-Aktionen gegen Menschen eingesetzt ... Dörfer niedergebrannt ... All das wider die Gesetze der Kriegsführung, wider die Genfer Konvention...als Teil der offiziellen Regierungspolitik."
John Kerry, US-Aussenminister

Soweit ich weiss, hat er selbst später zugeben müssen, nie Zeuge solcher Handlungen gewesen zu sein. Aber als moralische Selbstinszenierung - gelungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2013859) Verfasst am: 03.08.2015, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aus einer Glosse zu den Wiener Ampelmaennchen im "Smart Investor":

Zitat:
....Das Geschlecht ist doch nur eine, zudem hoechst fluechtige, "soziale Konstruktion", wie die Genderforschung herausgefunden hat. Niemand kann sich sicher sein mit welchem Geschlecht und mit welcher sexuellen Orientierung er auf der anderen Strassenseite ankommt, nachdem ihn das gruene "Ampelgenderchen" zur Ueberquerung aufgefordert hat.



Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2013909) Verfasst am: 03.08.2015, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Aus einer Glosse zu den Wiener Ampelmaennchen im "Smart Investor":

Zitat:
....Das Geschlecht ist doch nur eine, zudem hoechst fluechtige, "soziale Konstruktion", wie die Genderforschung herausgefunden hat. Niemand kann sich sicher sein mit welchem Geschlecht und mit welcher sexuellen Orientierung er auf der anderen Strassenseite ankommt, nachdem ihn das gruene "Ampelgenderchen" zur Ueberquerung aufgefordert hat.



Lachen


Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man mal von etwas so gar keine Ahnung hat. Geht mir z.B. mit Chemie auch so. Aber man sollte seine eigene Inkompetenz dann nicht auch noch ständig einer breiten Öffentlichkeit durch selten dämliche Kommentare oder "Glossen" demonstrieren. Das ist dann schon etwas peinlich.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2013911) Verfasst am: 03.08.2015, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Aus einer Glosse zu den Wiener Ampelmaennchen im "Smart Investor":

Zitat:
....Das Geschlecht ist doch nur eine, zudem hoechst fluechtige, "soziale Konstruktion", wie die Genderforschung herausgefunden hat. Niemand kann sich sicher sein mit welchem Geschlecht und mit welcher sexuellen Orientierung er auf der anderen Strassenseite ankommt, nachdem ihn das gruene "Ampelgenderchen" zur Ueberquerung aufgefordert hat.



Lachen


Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man mal von etwas so gar keine Ahnung hat. Geht mir z.B. mit Chemie auch so. Aber man sollte seine eigene Inkompetenz dann nicht auch noch ständig einer breiten Öffentlichkeit durch selten dämliche Kommentare oder "Glossen" demonstrieren. Das ist dann schon etwas peinlich.
besser hier, als im ukraine-thread. bei einem thread zu einem Ereignis, bei dem täglich unschuldige sterben, fehlt mir jeder humor für "glossen", satire oder realsatire...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2013912) Verfasst am: 03.08.2015, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Commander Vimes hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Aus einer Glosse zu den Wiener Ampelmaennchen im "Smart Investor":

Zitat:
....Das Geschlecht ist doch nur eine, zudem hoechst fluechtige, "soziale Konstruktion", wie die Genderforschung herausgefunden hat. Niemand kann sich sicher sein mit welchem Geschlecht und mit welcher sexuellen Orientierung er auf der anderen Strassenseite ankommt, nachdem ihn das gruene "Ampelgenderchen" zur Ueberquerung aufgefordert hat.



Lachen


Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man mal von etwas so gar keine Ahnung hat. Geht mir z.B. mit Chemie auch so. Aber man sollte seine eigene Inkompetenz dann nicht auch noch ständig einer breiten Öffentlichkeit durch selten dämliche Kommentare oder "Glossen" demonstrieren. Das ist dann schon etwas peinlich.



"Peinlich" ist, wenn sich ein Land, das in puncto Gleichstellung homosexueller Partnerschaften meilenweit hinterher hinkt, an Ampelmaennchen abarbeitet und dafuer noch Beifall fuer besondere Fortschrittlichkeit erhaelt.

Meine Alternative: Die Ampelmaennchen einfach Ampelmaennchen sein lassen und dafuer homosexuelle Partnerschaften gleichstellen. Das faende ich einfach nur gut und nicht unfreiwillig komisch.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#2013914) Verfasst am: 03.08.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind die Ampelmännchen und -weibchen völlig schnuppe. Peinlich ist aber nicht, dass man sie an einigen Kreuzungen aufstellt, sondern dass sich Leute darüber tatsächlich ereifern können und ein Politikum draus machen. Ansonsten hast du natürlich recht.
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2015853) Verfasst am: 17.08.2015, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

von volker pispers heute gehört: der sozialdemokrat lügt ohne jemals rot gewesen zu sein! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2017551) Verfasst am: 26.08.2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

"We came, we saw, he died"



Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20166
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2018063) Verfasst am: 30.08.2015, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Robespierre: Über das Eigentum (24.April 1793)

"Ich werde zunächst einige notwendige Artikel anregen, um eure Theorien über das Eigentum zu vervollständigen; dieses Wort möge niemanden beunruhigen. Niedrige und gemeine Seelen, die nur am Gold hängen! Ich will eure Schätze nicht antasten, wie zweifelhaft auch deren Herkunft sein mag."

die artikel sind im link zu lesen.
http://www.zum.de/psm/frz_rev/frz_rob2.php
(quellen nicht überprüft)

jedenfalls kam ich darauf, als ich im wikipedia-artikel zu robespierre mich doch bei diesem absatz wunderte und mal weiterforschte...

Zitat:
Robespierre war es, der 1792 in einem Brief verkündete, dass es darum gehe, auf den Trümmern des Thrones die heilige Gleichheit einzurichten. Er meinte damit die Gleichheit vor dem Gesetz und gleiche Chancen in der Politik. Die Gleichheit des Vermögens, von der die Armen träumten, meinte er nicht. Dies erklärte er im April 1793 vor dem Nationalkonvent und versicherte den Reichen, dass er ihre Schätze auf keinen Fall anrühren wolle.


https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilien_de_Robespierre#Die_Gleichheit_aller_Franzosen
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2025384) Verfasst am: 12.10.2015, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Governor Bill Walker hat man in Alaska wohl einen wuerdigen Nachfolger fuer Sarah Palin gefunden.

Zitat:
Expanding the search for oil is necessary to pay for the damage caused by climate change, the Governor of Alaska has told the BBC.
The state is suffering significant climate impacts from rising seas forcing the relocation of remote villages.
Governor Bill Walker says that coping with these changes is hugely expensive.
He wants to "urgently" drill in the protected lands of the Arctic National Wilderness Refuge to fund them....



Geschockt Komplett von der Rolle
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2025392) Verfasst am: 12.10.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mit Governor Bill Walker hat man in Alaska wohl einen wuerdigen Nachfolger fuer Sarah Palin gefunden.

Zitat:
Expanding the search for oil is necessary to pay for the damage caused by climate change, the Governor of Alaska has told the BBC.
The state is suffering significant climate impacts from rising seas forcing the relocation of remote villages.
Governor Bill Walker says that coping with these changes is hugely expensive.
He wants to "urgently" drill in the protected lands of the Arctic National Wilderness Refuge to fund them....



Geschockt Komplett von der Rolle


Ach komm...das kann der doch nicht ernst meinen!!
Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2025398) Verfasst am: 12.10.2015, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mit Governor Bill Walker hat man in Alaska wohl einen wuerdigen Nachfolger fuer Sarah Palin gefunden.

Zitat:
Expanding the search for oil is necessary to pay for the damage caused by climate change, the Governor of Alaska has told the BBC.
The state is suffering significant climate impacts from rising seas forcing the relocation of remote villages.
Governor Bill Walker says that coping with these changes is hugely expensive.
He wants to "urgently" drill in the protected lands of the Arctic National Wilderness Refuge to fund them....



Geschockt Komplett von der Rolle


Ach komm...das kann der doch nicht ernst meinen!!
Geschockt

Jup, der braucht dringend ne Mütze. Ist wahrscheinlich zu schnell zu kalt geworden und da hat die Birne ´nen leichten Schaden erlitten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3904

Beitrag(#2027895) Verfasst am: 25.10.2015, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Und wenn wir schon in Bayern sind: 2 Maß Bier auf der Wiesn trinken und danach Autofahren ist OK (so laut Ministerpräsident bzw Staatsminister des Inneren) Prost

http://www.promillerechner.de/demo.html schrieb:
Größe in cm:180
Gewicht in kg:100
Alter:60
Geschlecht: männlich
Mageninhalt vor Trinkbeginn: 1/2 voll
Trinkanfang: 10:00
Trinkende: 18:00
Getränk: 4 mal 0,5 l Bier
Promillewert bei Trinkende: 0.21 Promille um 18:00 Uhr
Maximal: 0.21 Promille um 18:20 Uhr

Also es kann unter Umständen legal sein, wie er auch selbst sagt, unter anderen Umständen auch wieder nicht.

Zitat MP Beckstein
Zitat:
"Wenn man die zwei Maß in sechs, sieben Stunden auf dem Oktoberfest trinkt, ist es noch möglich", sagte Beckstein am Dienstag dem Bayerischen Rundfunk. "Natürlich nicht, wenn man die zwei Maß in zwei Stunden trinkt", schränkte er ein.


(Ich persönlich trinke keinen Alkohol und fahre auch seit Anfang 2015 kein Auto.)
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2035300) Verfasst am: 12.12.2015, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Chris Herbert hat folgendes geschrieben:
Getting frustrated by some people expecting racism from me, because I got blown up. Yes. A Muslim man blew me up, and I lost my leg.

A Muslim man also lost his arm that day wearing a British Uniform.
A Muslim medic was in the helicopter that took me from the field
A Muslim surgeon performed the surgery that saved my life
A Muslim Nurse was part of the team that helped me when I returned to the UK
A Muslim Healthcare Assistant was part of the team that sorted out my day to day needs in rehabilitation when I was learning to walk
A Muslim taxi driver gave me a free ride the first time I went for a beer with my Dad after I came home.
A Muslim doctor offered my Dad comfort and advice in a pub, when he didnt know how to deal with my medicines and side effects.

Contrary to that,
A white brit spat in my girlfriends face for ‘fucking a cripple when you could have me [him]’
A White brit pushed my wheelchair away from a lift so he could use it first.
A White brit screamed at my Dad for parking in a disabled bay when I was in the services coming home
(Although, alot of people helped in my recovery! I dont hate white brits either! hahaha)

Point is, fuck off. I know who I dislike, and I know who I dont. I know who I appreciate, and I know who I dont. If you want to hate an entire race of men and women for the actions of a few dickheads feel free, but don’t push your views on me, thinking I am an easy target because one douchebag decided it was my day to die.

Blaming all Muslims for the actions of groups like Daeshe and the Taliban, is like blaming all Christians for the actions of the KKK or Westboro Baptist Church.
Get a grip of your lives, hug your family and get back to work.



https://tompride.wordpress.com/2015/12/08/wounded-british-soldier-shuts-up-anti-muslim-racists-with-epic-message/
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2035362) Verfasst am: 12.12.2015, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

gestern bei der heute show wurde die merkel gezeigt wie sie sagt: wir alle möchten ein "breites internet".

na, da hat sie ja fortschritte gemacht nach dem "Neuland".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 4 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group