Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#1195979) Verfasst am: 29.01.2009, 23:28 Titel: Der Herr Erdogan mal wieder... |
|
|
Der lustige Herr Erdogan mal wieder...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604429,00.html
"Gaza-Eklat in Davos - Erdogan stürmt vom Podium
Er redete sich in Rage, stritt mit dem Moderator. Dann stand er auf und ging: Der türkische Premier Erdogan hat in Davos wütend eine Podiumsdebatte über den Gaza-Krieg verlassen - nachdem Israels Präsident Peres einen emotionalen Monolog gehalten hatte und er kaum Zeit zum Antworten bekam."
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1196282) Verfasst am: 30.01.2009, 05:53 Titel: Re: Der Herr Erdogan mal wieder... |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Der lustige Herr Erdogan mal wieder...
Er redete sich in Rage, stritt mit dem Moderator. |
Ich kann das nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1196291) Verfasst am: 30.01.2009, 08:02 Titel: |
|
|
10 Punkte für Erdogan
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1196314) Verfasst am: 30.01.2009, 09:26 Titel: |
|
|
Hat der Erdogan dem Peres nicht vorher auch irgendwie Völkermord im Gaza-Streifen vorgeworfen? Wenn ich an der Stelle Peres gewesen wäre hätte ich geantwortet: "Sie müssen es ja wissen, Sie haben in solchen Dingen ja viel Übung mit den Armeniern."
Wobei dann wär der Erdogan vermutlich dem Peres auf der Bühne an die Gurgel gesprungen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1196322) Verfasst am: 30.01.2009, 09:46 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Hat der Erdogan dem Peres nicht vorher auch irgendwie Völkermord im Gaza-Streifen vorgeworfen? Wenn ich an der Stelle Peres gewesen wäre hätte ich geantwortet: "Sie müssen es ja wissen, Sie haben in solchen Dingen ja viel Übung mit den Armeniern."
Wobei dann wär der Erdogan vermutlich dem Peres auf der Bühne an die Gurgel gesprungen. |
Hat der Herr Erdogan denn einen Voelkermord an den Armeniern begangen? Habe ich was verpasst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1196360) Verfasst am: 30.01.2009, 10:17 Titel: |
|
|
Die Türken und ihre Minderwertigkeitskomplexe. Fast wie die Deutschen, nur daß die ihre verbrecherische Vergangenheit nicht leugnen, sondern ihre ganze Geschichte auf scheinbar 12 Jahre reduziert haben.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1196385) Verfasst am: 30.01.2009, 10:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Hat der Erdogan dem Peres nicht vorher auch irgendwie Völkermord im Gaza-Streifen vorgeworfen? Wenn ich an der Stelle Peres gewesen wäre hätte ich geantwortet: "Sie müssen es ja wissen, Sie haben in solchen Dingen ja viel Übung mit den Armeniern."
Wobei dann wär der Erdogan vermutlich dem Peres auf der Bühne an die Gurgel gesprungen. |
Hat der Herr Erdogan denn einen Voelkermord an den Armeniern begangen? Habe ich was verpasst? |
Nunja, aber wer sämtliche diplomatischen Feinheiten fehlen lässt, der hat sich einen Dampfhammer verdient.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196396) Verfasst am: 30.01.2009, 11:01 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Hat der Erdogan dem Peres nicht vorher auch irgendwie Völkermord im Gaza-Streifen vorgeworfen? Wenn ich an der Stelle Peres gewesen wäre hätte ich geantwortet: "Sie müssen es ja wissen, Sie haben in solchen Dingen ja viel Übung mit den Armeniern."
Nicht nur mit den Armeniern. Dieser Völkermord wird geleugnet. Und dann gibt es ja auch noch die Kurden. Bei diesem Thema trägt auch Herr Erdogan persönlich Verantwortung. Und Christen habens in der stolzen, ach so ehrwürdigen Türkei auch nicht gerade leicht. Antisemitismus ist in der Türkei jedenfalls mehr als offensichtlich ein großes Thema.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 30.01.2009, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196398) Verfasst am: 30.01.2009, 11:05 Titel: |
|
|
Und "wir" haben 6.000.000. Juden umgebracht, was sollen "wir" bloß machen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196399) Verfasst am: 30.01.2009, 11:07 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Und "wir" haben 6.000.000. Juden umgebracht, was sollen "wir" bloß machen |
Instrumentalisierungen sind Fehl am Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196400) Verfasst am: 30.01.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Und "wir" haben 6.000.000. Juden umgebracht, was sollen "wir" bloß machen |
Instrumentalisierungen sind Fehl am Platz. |
Ach nee?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196403) Verfasst am: 30.01.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Und "wir" haben 6.000.000. Juden umgebracht, was sollen "wir" bloß machen |
Instrumentalisierungen sind Fehl am Platz. |
Ach nee? |
Ach ja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196408) Verfasst am: 30.01.2009, 11:16 Titel: |
|
|
Dann unterlasse die Instrumentalisierungen doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196410) Verfasst am: 30.01.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Dann unterlasse die Instrumentalisierungen doch! |
Checkst wohl den Unterschied nicht, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196413) Verfasst am: 30.01.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Dann unterlasse die Instrumentalisierungen doch! |
Checkst wohl den Unterschied nicht, was? |
den Unterschied deines Kommentars oben zu der Darstellung vor deiner Editierung meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196414) Verfasst am: 30.01.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Dann unterlasse die Instrumentalisierungen doch! |
Checkst wohl den Unterschied nicht, was? |
den Unterschied deines Kommentars oben zu der Darstellung vor deiner Editierung meinst du? |
Ich bin nicht Deine persönliche Bildungs-Souffleuse. Da musste schon selbst drüber nachdenken. Die Editierung betraf lediglich einen Formfehler. Musst halt erst mal denken bevor Du drauflos plapperst. Dann kommt es auch nicht zu Überschneidungen.
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 30.01.2009, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196417) Verfasst am: 30.01.2009, 11:25 Titel: |
|
|
Editiere dir nur weiter die Welt zurecht, ich will nicht stören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196418) Verfasst am: 30.01.2009, 11:26 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Editiere dir nur weiter die Welt zurecht, ich will nicht stören. |
Siehste...schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196419) Verfasst am: 30.01.2009, 11:28 Titel: |
|
|
Ja, richtig, du hast schon wieder editiert
Dein "Formfehler" macht einen entscheidenden Unterschied, konsultiere dazu deine Bildungssouffleuse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196420) Verfasst am: 30.01.2009, 11:31 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | Ja, richtig, du hast schon wieder editiert
Dein "Formfehler" macht einen entscheidenden Unterschied, konsultriere dazu deine Bildungssuffleuse. |
So? Sehe ich anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196423) Verfasst am: 30.01.2009, 11:33 Titel: |
|
|
Ich auch, aber Kekse gibt's dafür keine
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#1196444) Verfasst am: 30.01.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Jedenfalls hat Erdoğan die Punkte geholt, die er für die kommenden Kommunalwahlen brauchte. Am Istanbuler Flughafen und vor seinem Haus herrschte in der Nacht ein Verkehrschaos, weil ihn Tausende empfangen und ihm gratulieren wollten.
Er sagte, dass man vor dem Forum vereinbart habe, dasss JEDER ca. 8 Minuten sprechen könne, anschliessend habe man Fragen entgegennehmen wollen, von den Zuschauern aber auch von den anderen Diskutanten.
Der UN-Vorsitzende habe 8 Minuten gesprochen, der Vertreter der arabischen Staaten und Erdoğan 12 Minuten.
Anschliessen habe Peres einen lauten, emotionalen 25 Minuten dauernden Monolog gehalten und im Anschluss habe der Moderator die Sitzung beenden wollen, weil keine Zeit mehr sei.... also keine Möglichkeit für Gegenfragen...
darauf dann die Eskalation.
Und was den Völkermord an den Armeniern betrifft. Zu dieser Sache habe ich mich schon oft geaussert und hoffe, dass die Türken es irgendwann mal schaffen sich dieser Realitaet zu stellen. Ich will das, was Erdoğan gesagt hat, nicht verteidigen.... aber wenn jeder Premier eines Staates heute zum Schweigen verdonnert waere, wenn in der Geschichte seines Landes unverarbeitete schwarze Flecken sind... dann kann jeder Staat wohl munter vor sich hinwurschteln, weil kaum einer das Recht haette, das Wort zu erheben.
Jedenfalls habe es vor der Rückreise einen Anruf von Peres gegeben. Erdoğan betonte, dass das Telefonat aufgezeichnet worden sei, indem wohl wieder in versönlicheren Tönen gesprochen worden sei.
Fazit: Erdoğan hat gepunktet... zu Hause vor anstehenden Wahlen und in den Augen vieler Staaten im Nahen Osten.
Interessant bloss, dass er einige Tage vorher noch meinte, dass er den Besuch in Davos aus terminlichen Gründen absagen muss... ob er da spontan eine wahltaktische Idee hatte. Ich weiss es nicht....
hier übrigens was ab dem Moment, nachdem der Moderator das Forum beenden wollte und Erdoğan dagegen protestierte, geschah auf Englisch:
http://www.dailymotion.com/video/x8725f_recep-tayyyp-erdoyan-davos-translat_news?from=rss
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196447) Verfasst am: 30.01.2009, 12:23 Titel: |
|
|
Zitat: | aber wenn jeder Premier eines Staates heute zum Schweigen verdonnert waere, wenn in der Geschichte seines Landes unverarbeitete schwarze Flecken sind... dann kann jeder Staat wohl munter vor sich hinwurschteln, weil kaum einer das Recht haette, das Wort zu erheben. |
Eben, das sollte sich eigentlich von selbst verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1196506) Verfasst am: 30.01.2009, 13:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Hat der Erdogan dem Peres nicht vorher auch irgendwie Völkermord im Gaza-Streifen vorgeworfen? Wenn ich an der Stelle Peres gewesen wäre hätte ich geantwortet: "Sie müssen es ja wissen, Sie haben in solchen Dingen ja viel Übung mit den Armeniern."
Hat der Herr Erdogan denn einen Voelkermord an den Armeniern begangen? Habe ich was verpasst? |
Apropos: die kanadischen Ureinwohner wollen, dass man das Crownland der blöden Queen wieder abnimmt und den rechtmäßigen Besitzern (= den Aboriginals (mit den Aborigines von Australien wollen die Indianer wirklich nicht verwechselt werden) und den Inuits) zurückgibt. Wäre eine schöne Sache, würdest Du das unterstützen!. Hättest dann ein paar Steine in meiner Krone
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1196517) Verfasst am: 30.01.2009, 14:07 Titel: |
|
|
BB hatte nie viel für autochthone Bevölkerungsgruppen übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Schaut jetzt öfter mal bei Twitter rein :-(
|
(#1197107) Verfasst am: 30.01.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Als ich eben von dem Eklat in der Tagesschau hörte, sind mir spontan die Kurden eingefallen, mit denen das türkische Militär auch mit friedlichen Mitteln vorgeht...
_________________ Ist es Satire? Ist es ein Teddybärchen? Ist es Ironie? Ist es geistreich? Oder ist es nur geistesgestört?
In jedem Fall: (Triggerwarnung) Es ist der toxische Addi!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197184) Verfasst am: 30.01.2009, 22:33 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Hat der Erdogan dem Peres nicht vorher auch irgendwie Völkermord im Gaza-Streifen vorgeworfen? Wenn ich an der Stelle Peres gewesen wäre hätte ich geantwortet: "Sie müssen es ja wissen, Sie haben in solchen Dingen ja viel Übung mit den Armeniern."
Nunja, aber wer sämtliche diplomatischen Feinheiten fehlen lässt, der hat sich einen Dampfhammer verdient. |
Das sieht der Peres offenbar anders. Laut BBC-world hat er sich inzwischen bei Erdogan entschuldigt. Warum macht der sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197189) Verfasst am: 30.01.2009, 22:36 Titel: |
|
|
yxyxyx hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Hat der Erdogan dem Peres nicht vorher auch irgendwie Völkermord im Gaza-Streifen vorgeworfen? Wenn ich an der Stelle Peres gewesen wäre hätte ich geantwortet: "Sie müssen es ja wissen, Sie haben in solchen Dingen ja viel Übung mit den Armeniern."
Apropos: die kanadischen Ureinwohner wollen, dass man das Crownland der blöden Queen wieder abnimmt und den rechtmäßigen Besitzern (= den Aboriginals (mit den Aborigines von Australien wollen die Indianer wirklich nicht verwechselt werden) und den Inuits) zurückgibt. Wäre eine schöne Sache, würdest Du das unterstützen!. Hättest dann ein paar Steine in meiner Krone |
Ich sehe nachher einen kanadischen Ureinwohner. Den werde ich mal fragen, ob er Genaueres dazu weiss.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1197197) Verfasst am: 30.01.2009, 22:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Hat der Erdogan dem Peres nicht vorher auch irgendwie Völkermord im Gaza-Streifen vorgeworfen? Wenn ich an der Stelle Peres gewesen wäre hätte ich geantwortet: "Sie müssen es ja wissen, Sie haben in solchen Dingen ja viel Übung mit den Armeniern."
Nunja, aber wer sämtliche diplomatischen Feinheiten fehlen lässt, der hat sich einen Dampfhammer verdient. |
Das sieht der Peres offenbar anders. Laut BBC-world hat er sich inzwischen bei Erdogan entschuldigt. Warum macht der sowas? | Für die türkischen Medien gibts nen Wutausbruch, für die ausländischen Medien ne Entschuldigung. So läuft Politik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1197200) Verfasst am: 30.01.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Richtig, zudem kooperieren Israel und die Türkei sehr eng. Erdogan wollte sich dadurch tw. wohl auch selbst aus diversen moralischen Schlingen ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|