Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255034) Verfasst am: 27.03.2009, 18:17 Titel: Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen??? |
|
|
Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen
Meine Lieblingsbands sind Lordi und die Ärzte.
Mein Musikgeschmack erklärt sich wohl von selbst. (Wenn nicht siehe: Profil/Interessen)
_________________ Musiklehrerin:"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen nach oben und holen sich einen runter."
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1255038) Verfasst am: 27.03.2009, 18:25 Titel: Re: Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen??? |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen
Mein Musikgeschmack erklärt sich wohl von selbst. (Wenn nicht siehe: Profil/Interessen) |
Oh. Ein Gleichgesinnter.
Ich hör aber auch gerne FURT, The Busters, Beatsteaks, Red Hot Chilipeppers, Reinhardt Mey, Wise Guys, Wir sind Helden, Foo Fighters und noch einige unbekannte Diverse.
Von den Stilrichtungen her höre ich auch gerne Klezmer und andere Folklore und auch Klassik von Zeit zu Zeit... Manchmal Reggae und Weltmusik. Bin da eigentlich sehr offen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255055) Verfasst am: 27.03.2009, 18:42 Titel: |
|
|
Wise Guys und Wir sind Helden gefallen mir ebenfalls. Und die Red Hot Chilipeppers find ich auch ganz in Ordnung. Alles weitere, was du angegeben hast kenn ich nicht.
_________________ Musiklehrerin:"Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen nach oben und holen sich einen runter."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1255056) Verfasst am: 27.03.2009, 18:42 Titel: Re: Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen??? |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen |
Ich höre hauptsächlich Techno, aber auch andere Musik. Darunter auch häufiger die Ärzte, die Cranberries uns Samy Deluxe (ja, ich weiß, das ist keine Band) mag ich ebenfalls gern.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255062) Verfasst am: 27.03.2009, 18:43 Titel: |
|
|
Übrigens halte ich auch Oomph! und The White Stripes für gute Bands.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1255067) Verfasst am: 27.03.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Lieblingsmusikrichtung hab ich keine, ich hör mir ziemlich viele verschiedene Genres je nach Stimmungslage an.
Als Lieblingsband kann ich dagegen Simon and Garfunkel festmachen.
Hörenswert, ohne bestimmte Reihenfolge nach einzelnen Genres aufgelistet:
- Metal (inklusive aller Subgenres): Blind Guardian, Metallica, Hammerfall, Nightwish, Ásmegin
- Vikingarock: Ultima Thule, Hel
- Blues: John Lee Hooker, Buddy Guy, Louisiana Red
- RnB, Soul, NJS: The Whispers, Ralph Tresvant, George Benson
- Country: Ed Bruce, Kenny Rogers, Dolly Parton, Juice Newton
- Svensk folkmusik (im weitesten Sinne): Åsa Jinder, Sofia Karlsson, Helen Sjöholm, BAO, Cecilia Vennersten
- Classic Hip-Hop: Brand Nubian, Public Enemy, Notorious B.I.G., Ice Cube
- Feld-, Wald-, Wiesen-Pop: Beatles, Moody Blues, Pet Shop Boys, Elton John, Toto
- Deutsche Musik: Hannes Wader, Reinhard Mey, Konstantin Wecker, Georg Kreisler
- Uncategorised: Donovan, The Doors, The Who, Deep Purple, The Sweet, viele mehr...
Edit: Melanie Safka muss ich da noch irgendwo reinquetschen. (Wobei mir bestimmt noch dutzende weiterer Bands/Sänger einfallen, die noch in die Liste gehören.)
Zuletzt bearbeitet von boomklever am 27.03.2009, 19:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1255084) Verfasst am: 27.03.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Warum Lordi hören,wenn es GWAR gibt ?
Ansonsten hauptsächlich Techno aus der Schranz Ecke,Harcore aus den Achtzigern und Klassik.
Von "neueren" Sachen fallen mir im Moment eigentlich nur The Mindless Self Indulgence und Miss Li ein...
Liegt wohl daran daß ich niemals Radio höre und deshalb selten auf was neues stoße daß mir gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255088) Verfasst am: 27.03.2009, 19:02 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Warum Lordi hören,wenn es GWAR gibt ?
Ansonsten hauptsächlich Techno aus der Schranz Ecke,Harcore aus den Achtzigern und Klassik.
Von "neueren" Sachen fallen mir im Moment eigentlich nur The Mindless Self Indulgence und Miss Li ein...
Liegt wohl daran daß ich niemals Radio höre und deshalb selten auf was neues stoße daß mir gefällt. |
Warum Lordi (Meine Wirklich allerliebste Lieblingsband) hören, wenn es WAS gibt
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1255098) Verfasst am: 27.03.2009, 19:10 Titel: |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | allerliebste Lieblingsband |
Niemand wird je die Backstreetboys übertreffen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255104) Verfasst am: 27.03.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Hab mir jetzt mal auf You Tube ein paar Gwar Songs angehört.
Lordi find ich besser.
Aber trotzdem vielen Dank für den recht guten Tipp.
Mein Tipp von Lordi: Hate at First Sight.
Zuletzt bearbeitet von Hardrocker am 27.03.2009, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1255105) Verfasst am: 27.03.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Jack Bruce, Ingwy Malmsteen, Frank Zappa, Prokofiev, Schostakowich, Stravinsky, John Mc Laughlin, Rimsky-Korsakov, Genesis, Puccini, Chick Corea, Weather Report, The Tubes... Am liebsten Musik die überrascht, d.h. mehrere Melodien- und Rhytmuswechsel in einem Stück sollten zu hören sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1255108) Verfasst am: 27.03.2009, 19:16 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Lieblingsmusikrichtung hab ich keine, ich hör mir ziemlich viele verschiedene Genres je nach Stimmungslage an.
Als Lieblingsband kann ich dagegen Simon and Garfunkel festmachen.
|
Hör ich auch gerne. Simon ohne Garfunkel auch.
Aber auf eine Lieblingsband kann ich mich nicht festlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1255112) Verfasst am: 27.03.2009, 19:20 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Jack Bruce, Ingwy Malmsteen, Frank Zappa, Prokofiev, Schostakowich, Stravinsky, John Mc Laughlin, Rimsky-Korsakov, Genesis, Puccini, Chick Corea, Weather Report, The Tubes... Am liebsten Musik die überrascht, d.h. mehrere Melodien- und Rhytmuswechsel in einem Stück sollten zu hören sein. |
Gute Wahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255117) Verfasst am: 27.03.2009, 19:26 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | allerliebste Lieblingsband |
Niemand wird je die Backstreetboys übertreffen. |
Nein, Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255119) Verfasst am: 27.03.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | allerliebste Lieblingsband |
Nein, Danke. |
Wusstest du, dass die Backstreetboys die großen Vorbilder von Lordi sind?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255130) Verfasst am: 27.03.2009, 19:36 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | allerliebste Lieblingsband |
Nein, Danke. |
Wusstest du, dass die Backstreetboys die großen Vorbilder von Lordi sind? |
Wusstest du, dass Kiss das große Vorbild von Lordi ist?
Es ist sogar Voraussetzung um bei Lordi Mitglied zu werden, ein Kiss-Fan zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255134) Verfasst am: 27.03.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Wusstest du, dass Kiss das große Vorbild von Lordi ist?
Es ist sogar Voraussetzung um bei Lordi Mitglied zu werden, ein Kiss-Fan zu sein. |
Tarnung.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255143) Verfasst am: 27.03.2009, 19:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Wise Guys und Wir sind Helden gefallen mir ebenfalls. Und die Red Hot Chilipeppers find ich auch ganz in Ordnung. Alles weitere, was du angegeben hast kenn ich nicht. |
Na gut, dann will ich mal ein paar Bildungslücken schließen:
FURT
The Busters (kennt man auch aus 'Ein Schwein namens Männer' und teilweise aus dem FURT)
Beatsteaks (Die gehn echt tierisch ab. )
Reinhard Mey
Foo Fighters
Klezmer (ein Beispiel dafür)
Und noch was, was ich mit 'anderer Folklore' meine. |
Aha, Furt ist Farin Urlaub. Von ihm finde ich das Lied Dusche am Besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255150) Verfasst am: 27.03.2009, 19:47 Titel: |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Wise Guys und Wir sind Helden gefallen mir ebenfalls. Und die Red Hot Chilipeppers find ich auch ganz in Ordnung. Alles weitere, was du angegeben hast kenn ich nicht. |
Na gut, dann will ich mal ein paar Bildungslücken schließen:
FURT
The Busters (kennt man auch aus 'Ein Schwein namens Männer' und teilweise aus dem FURT)
Beatsteaks (Die gehn echt tierisch ab. )
Reinhard Mey
Foo Fighters
Klezmer (ein Beispiel dafür)
Und noch was, was ich mit 'anderer Folklore' meine. |
Aha, Furt ist Farin Urlaub. Von ihm finde ich das Lied Dusche am Besten. |
Genaugenommen Farin Urlaub Racing Team.
Ich find gerade das hier sehr geil.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255154) Verfasst am: 27.03.2009, 19:50 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Wusstest du, dass Kiss das große Vorbild von Lordi ist?
Es ist sogar Voraussetzung um bei Lordi Mitglied zu werden, ein Kiss-Fan zu sein. |
Tarnung. |
Ähem,
Ich habe alle Lordialben und in zweien davon steht "Thanks to kiss".
Mr.Lordi ist Vorsitzender des finnischen Kiss-Fanclubs. Die Info mit der Bedingung um Bandmitglied bei Lordi zu werden habe ich (wie viele andere Infos über Lordi) aus dem Internet.
Ich glaube eher, dass das mit den Backstreetboys "Tarnung" war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255157) Verfasst am: 27.03.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Ähem,
Mr.Lordi ist Vorsitzender des finnischen Kiss-Fanclubs. Die Info mit der Bedingung um Bandmitglied bei Lordi zu werden habe ich (wie viele andere Infos über Lordi) aus dem Internet.
Ich glaube eher, dass das mit den Backstreetboys "Tarnung" war. |
Im nächsten Schritt hätte ich dir jetzt den Beweis erbracht, dass die Bandmitglieder von Lordi Backstreetboysfans sind - aber ich befürchte nun, dass du das nicht ertragen könntest. Von daher lasse ich es lieber sein.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1255159) Verfasst am: 27.03.2009, 19:54 Titel: |
|
|
meine Lieblingsmusikrichtung sind Filmsoundstacks
dabei die Lieblingskomponisten(in der Reihenfolge): Basil Poledouris (Starship Troopers, Jagd auf Roter Oktober, Conan(Barbar/Zerstörer), Robocop)
Brad Fiedel(Terminator)
Hans Zimmer(Das Boot)
ansonsten auch gerne NuMetal:LinkinPark/LimpBiskit/Korn
oder an Bands querbeet:Rammstein, SoaD, InExtremo
darin ist natürlich ein Muster/Gemeinsamkeit aber ich kann es jetzt schlecht beschreiben(am ehesten noch mit Hauptsache:"Kraftvoll")
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1255161) Verfasst am: 27.03.2009, 19:57 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Im nächsten Schritt hätte ich dir jetzt den Beweis erbracht, dass die Bandmitglieder von Lordi Backstreetboysfans sind - aber ich befürchte nun, dass du das nicht ertragen könntest. Von daher lasse ich es lieber sein. |
Hast du Angst er schlachtet dich sonst not?
Mit solchen Hardcorefans ist ja nicht zu spaßen ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 27.03.2009, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1255162) Verfasst am: 27.03.2009, 19:57 Titel: Re: Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen??? |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen
Mein Musikgeschmack erklärt sich wohl von selbst. (Wenn nicht siehe: Profil/Interessen) |
Oh. Ein Gleichgesinnter.
Ich hör aber auch gerne FURT, The Busters, Beatsteaks, Red Hot Chilipeppers, Reinhardt Mey, Wise Guys, Wir sind Helden, Foo Fighters und noch einige unbekannte Diverse.
Von den Stilrichtungen her höre ich auch gerne Klezmer und andere Folklore und auch Klassik von Zeit zu Zeit... Manchmal Reggae und Weltmusik. Bin da eigentlich sehr offen. | hattest du nicht auch einmal eine Affinität für "die Kassierer" erwähnt?
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255163) Verfasst am: 27.03.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Ähem,
Ich glaube eher, dass das mit den Backstreetboys "Tarnung" war. |
Im nächsten Schritt hätte ich dir jetzt den Beweis erbracht, dass die Bandmitglieder von Lordi Backstreetboysfans sind - aber ich befürchte nun, dass du das nicht ertragen könntest. Von daher lasse ich es lieber sein. |
Her mit dem Beweis. Na, jetzt kommst du ins Schwitzen, oder? Es gibt nämlich gar keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255170) Verfasst am: 27.03.2009, 20:02 Titel: Re: Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen??? |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Was sind eure Lieblingsbands und Lieblingsmusikrichtungen
Oh. Ein Gleichgesinnter.
Von den Stilrichtungen her höre ich auch gerne Klezmer und andere Folklore und auch Klassik von Zeit zu Zeit... Manchmal Reggae und Weltmusik. Bin da eigentlich sehr offen. | hattest du nicht auch einmal eine Affinität für "die Kassierer" erwähnt? |
Stümmt. Aber ich kam noch immer nicht dazu mal ne Platte von denen zu kaufen. Daher hab ich sie jetzt mal nicht aufgezählt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255171) Verfasst am: 27.03.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Außerdem steh ich grad nicht auf Backstreetboys.
Ich sag ja nix dagegen, dass du die magst.
Ich sag nur, dass die Mitglieder meiner Lieblingsband nicht auf die stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1255172) Verfasst am: 27.03.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Hardrocker hat folgendes geschrieben: | Außerdem steh ich grad nicht auf Backstreetboys.
Ich sag ja nix dagegen, dass du die magst.
Ich sag nur, dass die Mitglieder meiner Lieblingsband nicht auf die stehen. |
caballito hat folgendes geschrieben: | Mit solchen Hardcorefans ist ja nicht zu spaßen ... |
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardrocker Das Rockt!
|
(#1255177) Verfasst am: 27.03.2009, 20:08 Titel: |
|
|
Dein Beweis
|
|
Nach oben |
|
 |
|