Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer braucht eigentlich Kampfhunde?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Brauchen wir Kampfhunde?
nein
71%
 71%  [ 33 ]
ja
17%
 17%  [ 8 ]
mir egal ....
10%
 10%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Nowhere
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 349

Beitrag(#1572472) Verfasst am: 17.11.2010, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Ich habe kein Verständnis für Leute, die in bewohnten Gebieten mit mehreren Hunden leben, noch für Leute, die ihre Rottweiler oder Dobermänner nicht anleinen, wenn Kinder in der Nähe sind, noch für Leute, die die Furcht anderer Genießen und sich über ihre vermeintliche Dummheit belustigen. Kommt alles auch gerne in Kombination vor. Finde ich irgendwie asi.


Als Hundeliebhaber und –besitzer habe ich auch kein Verständnis für Leute, die meinen, jeder müsste ihre Hunde ebenso lieben wie sie selbst es tun, oder die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Allerdings habe ich auch kein Verständnis für Leute, die meinen, dass Hunde (nur weil sie selber keine mögen) in bewohnten/städtischen Gebieten nichts zu suchen hätten. Ohne Hunde wären viele ältere und/oder einsame Leute gerade in annonymen, städtichen Gebieten ziemlich aufgeschmissen und vereinsamt. Hunde erüllen da eine Funktion, die (leider) kein anderer (Mensch) übernehmen will – unter anderem auch für Leute, die unter psychischen Problemen leiden, und die Hunde besitzten, die nicht nur ‘Geselle’ sind, sondern darauf trainiert sind, starke Gefühlsschwankungen wahrzunehmen und z.B. daran zu ‘erinnern’ Medikamente einzunehmen. (Abgesehen davon, dass sie auch in Familen mit Kinder, die in städtischen Gebieten aufwachsen, eine wichtige Rolle erfüllen.)

Unsere Hund sind beide aus dem Tierheim. Wir kennen ihre ‘Geschichte’ nicht, aber es ist ziemlich eindeutig, dass einer von den beiden wohl schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht hat. Er ist nicht aggressiv, aber menschenscheu. Und obwohl er fremde Menschen (die ihn in Ruhe lassen) völlig ignoriert - wenn jemand schnurstracks aus ihn zusteuern und ihn anfassen würde (ohne, dass ich es vorher verhindern würde) könnte es durchaus passieren, dass er nach ihnen schnappen würde.

…allerdings würde ich in der Situation das gleiche tun! zynisches Grinsen
_________________
“Da wird das nämlich soweit aufgedröselt und auf molekularer, sozialer, religiöser und ethischer Ebene zerlegt, das dieser leichtsinnige Spruch eine Gewichtung erhält, die ich ihm niemals beimessen würde.” – Die Fiktion

“Ich würde lieber erstmal genau diskutieren, warum du das eigentlich willst.” – nocquae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nowhere
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 349

Beitrag(#1572475) Verfasst am: 17.11.2010, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ich kann Köter nicht leiden. Die Frage ist nur, sind die so blöd, dass sie das nicht merken? Immer kommen sie angewedelt und schlecken einen ab und wenn ich sie dann doch am Kopf tätschel sind werfen sie sich auf den Rücken... sowas dämliches... Die Herrchen sind meisst genauso. Das wundert auch mein Umfeld. Die wundern sich immer, dass mich eigentlich alle Hunde mögen. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie einfach ignoriere. Es sei denn, ich bin mit meinem Sohn unterwegs, dass gehe ich immer zwischen ihm und dem Viech.

Wer einen Hund halten will,kann das gern. Auf seinem Grundstück. Dann kann sich das Viech dann ausscheissen, so lange es will. Aber nicht in unserer Einfahrt!

Kaum ist es dunkel, kommen 'Herrchen' und Frauchen raus und führen ihre Viecher zum Abmisten vor anderer Leute Häuser. Das ist so widerlich!


Geh mal im Sommer quer durch den Wald.
Alle ``Häufchen´´ die mit netten weißen Tempos gekennzeichnet sind, sind menschlich.
Alle angepissten Eingangstüren in der Düsseldorfer Altstadt, ......usw, usw.

Ja ja, nimm deine eigene Türe und halt sie sauber, .......gekackt wird woanders.


Wie oft haben sich meine Hunde schon die Pfoten an achtlos weggeschmissenen, zerbrochenen Glasflaschen und anderem Müll aufgeschnitten. In unserem nahegelegenen Park sieht es nach einem schönen Sommerabend aus, wie auf einer Müllhalde.

Unsere Hunde haben eine Petition gestartet, dass Menschen der Zugang zum Park untersagt sollte, weil die sich einfach nicht benehmen können! Auf den Arm nehmen
_________________
“Da wird das nämlich soweit aufgedröselt und auf molekularer, sozialer, religiöser und ethischer Ebene zerlegt, das dieser leichtsinnige Spruch eine Gewichtung erhält, die ich ihm niemals beimessen würde.” – Die Fiktion

“Ich würde lieber erstmal genau diskutieren, warum du das eigentlich willst.” – nocquae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572483) Verfasst am: 17.11.2010, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was Hunde in Staedten angeht, so kommt es darauf an, um welche Sorte Hund es sich handelt und ob man dem Vieh einen angemessenen Auslauf verschaffen kann. Grosse Hunde, die viel Auslauf brauchen, in einer kleinen Mietswohnung zu halten, halte ich fuer Tierquaelerei. Ein kleiner Dackel geht da schon eher.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiki
ist sicher nicht Eso



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 15062
Wohnort: Ulm

Beitrag(#1572495) Verfasst am: 17.11.2010, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe trotz meiner Angst vor Hunden keine Problem mit ihnen und ihrer Existenz. In Hamburg wohne ich am Stadtrand und da sind natürlich viele Hunde. Aber zu den richtigen Hundeorten gehe ich hin und weiß, dass ich eben in Hundeland bin und da eigentlich nichts zu suchen habe. Was das mit den Exkrementen angeht... nö, da ist das doch mit den Jahren wesentlich weniger geworden. Stört mich nicht mehr. Mittlerweile macht das fast jedes Herrchen den Dreck sofort weg!

Oh, und ich hatte in Japan übrigens einen Hund in meiner Familie. Einen kleinen nervigen Mops, aber irgendwie hab ich ihn trotzdem lieb.

Letztens in der S-Bahn hatte einer seinen Hund nicht in Griff und der Hund ist durch das ganze Abteil gejagt und auf nen anderen Hund zu. Da hatte ich Angst, zumal das Herrchen nicht hinterher ist, sondern nur seinen Hund beschimpft hat. Dass der den überhaupt besitzen durfte ist mir ein Wunder. Aber so ansonsten... ich mag halt nur diese "Ach, der tut schon nichts"-Einstellung nicht...
_________________
You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1572500) Verfasst am: 17.11.2010, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Die Fiktion und Nowhere , ich finde das schon mutig von euch eure Position hier darzustellen .Als
'' Kampfhundbesitzer '' eine Bernhardinerhündin , bin ich schon froh wenn wenige Leute mich verstehen , die Masse muss mich nicht verstehen .
Einmal in ihrem Hundeleben wollte ich sie töten lassen . Auf Grund einer Auslandsreise musste ich sie
2 Monate bei einem Freund unterbringen und wusste nicht ,dass sie tragend ist , der Freund hatte 2 Kinder 4 und 7 Jahre . Aus Angst um die Kinder , sagte ich ihm , töte sie .
Er hat es nicht getan , den Kindern hat er anfangs verboten zum Wurf zu gehen und als er das erste Mal hinging hatte sie seinen Arm im Maul ohne zuzubeissen . Mit Ruhe und Autorität seinerseits machte sie dann das Maul wieder auf , er ist auch Besitzer 2 grosser Hunde .
Nach einiger Zeit konnten dann auch die Kinder hingehen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1572501) Verfasst am: 17.11.2010, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:


Ich weiß ziemlich genau, dass meine Schlangenphobie im Alter von drei Jahren erworben wurde:


Indy, bist Du es? Mr. Green

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1572527) Verfasst am: 17.11.2010, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Grosse Hunde, die viel Auslauf brauchen, in einer kleinen Mietswohnung zu halten, halte ich fuer Tierquaelerei. Ein kleiner Dackel geht da schon eher.

es ist schon verwunderlich, wieviel blödsinn sich immer noch hält...
wie kommst du darauf, dass ein kleiner jack russel terrier weniger auslauf als ein schäferhund braucht?
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572528) Verfasst am: 17.11.2010, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Grosse Hunde, die viel Auslauf brauchen, in einer kleinen Mietswohnung zu halten, halte ich fuer Tierquaelerei. Ein kleiner Dackel geht da schon eher.

es ist schon verwunderlich, wieviel blödsinn sich immer noch hält...
wie kommst du darauf, dass ein kleiner jack russel terrier weniger auslauf als ein schäferhund braucht?



Habe ich jemals behauptet "ein kleiner jack russel terrier wuerde weniger Auslauf als ein schäferhund brauchen"?

Ich weiss noch nicht einmal was das fuer ein Vieh ist. Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572539) Verfasst am: 17.11.2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Grosse Hunde, die viel Auslauf brauchen, in einer kleinen Mietswohnung zu halten, halte ich fuer Tierquaelerei. Ein kleiner Dackel geht da schon eher.

es ist schon verwunderlich, wieviel blödsinn sich immer noch hält...
wie kommst du darauf, dass ein kleiner jack russel terrier weniger auslauf als ein schäferhund braucht?



Habe ich jemals behauptet "ein kleiner jack russel terrier wuerde weniger Auslauf als ein schäferhund brauchen"?

Ich weiss noch nicht einmal was das fuer ein Vieh ist. Lachen


Der Jack Russel Terrier ist ein Jagdhund reinsten Wassers und braucht dementsprechend Führung und Auslastung. Ca. Mitte der 90iger Jahre wurde er, aus was für Gründen auch immer, plötzlich in Deutschland zum ``Modehund´´.
Er sieht ja wirklich niedlich aus, aber mit seinem Wesen waren mindestens 90% seiner Halter völlig überfordert,
Den größten Ärger und die übelsten Streitgespräche habe ich mit anderen Hundehaltern.
Da werden Hunde gekauft, wie Stofftiere. Nicht die geringste Ahnung vom Wesen des Hundes und was das im alltäglichen Miteinander ausmacht.
Seit einigen Jahren ist in der Düsseldorfer Schicki-Szene der Weimaraner schwer in Mode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weimaraner
Ist ja auch ein auffälliger schicker Hund und natürlich auch richtig teuer.
Bis vor einigen Jahren war dieser Hund nur mit Jagdschein zu bekommen und das hat auch seinen guten Grund. Um diese Praxis zu unterlaufen, wird der Hund jetzt auch außerhalb des Verbandes gezüchtet. Angeblich mit weniger ausgeprägten jagdlichen Instinkten.
Na ja, wer es glaubt ist selber schuld.
Reinrassige Jagdhunde, mögen sie auch noch so toll aussehen, haben in der Stadt wirklich nichts verloren. Das ist nicht gut für die Mitmenschen und auch nicht für den Hund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1572636) Verfasst am: 17.11.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

[/i][/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1572646) Verfasst am: 17.11.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
[/i][/b]

du wirst das pic erstmal irgendwo hochladen müssen (z.b. bei imageshack), wenn du uns das zeigen willst. auf deinen rechner können wir nicht zugreifen zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1572648) Verfasst am: 17.11.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
[/i][/b]

du wirst das pic erstmal irgendwo hochladen müssen (z.b. bei imageshack), wenn du uns das zeigen willst. auf deinen rechner können wir nicht zugreifen zwinkern


Die Mods schon. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25877
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1572664) Verfasst am: 17.11.2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
[/i][/b]

du wirst das pic erstmal irgendwo hochladen müssen (z.b. bei imageshack), wenn du uns das zeigen willst. auf deinen rechner können wir nicht zugreifen zwinkern


Die Mods schon. Geschockt

Lachen Lachen
Aber wenn, dann nicht in ihrer Eigenschaft als Mods, sondern höchstens als Hacker und unter der Bedingung, dass Du ein Einfallls-( Am Kopf kratzen Einfalts-?)Tor öffnest.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern

Beitrag(#1572666) Verfasst am: 17.11.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

.. also ein Einfallspinsel bist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1572721) Verfasst am: 17.11.2010, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Pc ist ein Musikcomputer , ich hab ihm alle Dienste abgeschaltet die die Performance beeinträchtigen könnten , aber hab einen guten Firewall .
Ich lass es besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572729) Verfasst am: 17.11.2010, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Mein Pc ist ein Musikcomputer , ich hab ihm alle Dienste abgeschaltet die die Performance beeinträchtigen könnten , aber hab einen guten Firewall .
Ich lass es besser


Kannste hier hochladen:
http://666kb.com/
und den Link hier posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572730) Verfasst am: 17.11.2010, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
[/i][/b]

du wirst das pic erstmal irgendwo hochladen müssen (z.b. bei imageshack), wenn du uns das zeigen willst. auf deinen rechner können wir nicht zugreifen zwinkern


Die Mods schon. Geschockt


Meinst du diese Mods ?


Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1572743) Verfasst am: 17.11.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://666kb.com/i/bogxevw2opnye40tr.jpg
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572784) Verfasst am: 17.11.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Grosse Hunde, die viel Auslauf brauchen, in einer kleinen Mietswohnung zu halten, halte ich fuer Tierquaelerei. Ein kleiner Dackel geht da schon eher.

es ist schon verwunderlich, wieviel blödsinn sich immer noch hält...
wie kommst du darauf, dass ein kleiner jack russel terrier weniger auslauf als ein schäferhund braucht?



Habe ich jemals behauptet "ein kleiner jack russel terrier wuerde weniger Auslauf als ein schäferhund brauchen"?

Ich weiss noch nicht einmal was das fuer ein Vieh ist. Lachen


Der Jack Russel Terrier ist ein Jagdhund reinsten Wassers und braucht dementsprechend Führung und Auslastung. Ca. Mitte der 90iger Jahre wurde er, aus was für Gründen auch immer, plötzlich in Deutschland zum ``Modehund´´.
Er sieht ja wirklich niedlich aus, aber mit seinem Wesen waren mindestens 90% seiner Halter völlig überfordert,
Den größten Ärger und die übelsten Streitgespräche habe ich mit anderen Hundehaltern.
Da werden Hunde gekauft, wie Stofftiere. Nicht die geringste Ahnung vom Wesen des Hundes und was das im alltäglichen Miteinander ausmacht.
Seit einigen Jahren ist in der Düsseldorfer Schicki-Szene der Weimaraner schwer in Mode:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weimaraner
Ist ja auch ein auffälliger schicker Hund und natürlich auch richtig teuer.
Bis vor einigen Jahren war dieser Hund nur mit Jagdschein zu bekommen und das hat auch seinen guten Grund. Um diese Praxis zu unterlaufen, wird der Hund jetzt auch außerhalb des Verbandes gezüchtet. Angeblich mit weniger ausgeprägten jagdlichen Instinkten.
Na ja, wer es glaubt ist selber schuld.
Reinrassige Jagdhunde, mögen sie auch noch so toll aussehen, haben in der Stadt wirklich nichts verloren. Das ist nicht gut für die Mitmenschen und auch nicht für den Hund.



Was ich eigentlich sagen wollte sollte auch so klar sein:

Wer sich einen Hund anschaffen will, der sollte sich vorher darueber informieren, was der Fiffi so fuer Beduerfnisse hat und ob man diese Beduerfnisse auch befriedigen kann. Stellt sich dabei heraus, dass dies in den derzeitigen Lebensverhaeltnissen unmoeglich ist, dann wird der Fiffi halt gar nicht erst angeschafft oder man passt seine Lebensverhaeltnisse an die Beduerfnisse des Fiffis an, z.B. indem man auf's Land zieht. Alles andere ist Tierquaelerei.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572929) Verfasst am: 17.11.2010, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Was ich eigentlich sagen wollte sollte auch so klar sein:

Wer sich einen Hund anschaffen will, der sollte sich vorher darueber informieren, was der Fiffi so fuer Beduerfnisse hat und ob man diese Beduerfnisse auch befriedigen kann. Stellt sich dabei heraus, dass dies in den derzeitigen Lebensverhaeltnissen unmoeglich ist, dann wird der Fiffi halt gar nicht erst angeschafft oder man passt seine Lebensverhaeltnisse an die Beduerfnisse des Fiffis an, z.B. indem man auf's Land zieht. Alles andere ist Tierquaelerei.


Genau !
Und bei zuvielen Unabwägbarkeiten, dann lieber keinen Hund.
Ist immer noch besser, als nachher das arme Wesen in ein Tierheim zu stopfen, wo es auf Artgenossen trifft, die aus dem gleichen Grund da sind.

Es ist für mich einfach, mit Menschen klar zu kommen, die keine Hunde mögen, oder Angst vor ihnen haben.
Ich nehme meine Hunde an die Seite, oder ich lasse sie Platz machen. Ich bin da jederzeit ansprechbar.
Meine Hunde laufen frei und ohne Leine. Ich weiß jederzeit, wo sie sind und sie wissen wo ich bin.
Ich muß nicht laut werden, um mich mit meinen Hunden zu verständigen.
Mir rollen sich manchmal die Fußnägel auf, wenn ich manche Hundehalter mit ihren Vierbeinern ``kämpfen´´ sehe.
Nur Mühsal und Qual, keinerlei Kenntnisse, was es heißt, ein Rudelchef zu sein.
Aber das ist das A+O, wenn man einen Hund in sein Leben holt.
Hunde brauchen eine klare Hirachie und Struktur viel mehr, als der Mensch.
Es ist die Basis ihrer Selbstsicherheit.

Viele Menschen, die sich einen Hund ``anschaffen´´ wissen so gut wie nichts darüber, wie man solch ein Lebewesen in einen Haushalt ``sozial einfügt´´.
Der Golden Retriever macht sich doch total gut zum Eigenheim und den zwei Kindern,


.....ja, macht er sich, wenn man weiß wie !

Hunde brauchen Liebe, Zeit und Geld, genau wie Kinder.
Wenn die Liebe Eigenliebe ist, die Zeit vertan und das Geld knapp, dann wird aus dem Hund nichts und aus den Kindern auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zampana
bin dagegen



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 411

Beitrag(#1572931) Verfasst am: 17.11.2010, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die auch Kampfhunden ein Existenzrecht zuerkennen, schmeiß ich mal diesen Link in den Raum: http://www.gegenhund.org/board/index.php?board=3.0

Vielleicht macht sich ja irgendwann mal wer in dem Board dort die Mühe und erfasst diese Vorfälle irgendwie statistisch auswertbar.
Aber auch so sieht man schon, dass v.a. an den tödlichen Attacken auf Kinder vornehmlich sog. Kampfhunderassen beteiligt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denking
Gönner



Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 398

Beitrag(#1572934) Verfasst am: 18.11.2010, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
@Die Fiktion und Nowhere , ich finde das schon mutig von euch eure Position hier darzustellen .Als
'' Kampfhundbesitzer '' eine Bernhardinerhündin , bin ich schon froh wenn wenige Leute mich verstehen , die Masse muss mich nicht verstehen .
Einmal in ihrem Hundeleben wollte ich sie töten lassen . Auf Grund einer Auslandsreise musste ich sie
2 Monate bei einem Freund unterbringen und wusste nicht ,dass sie tragend ist , der Freund hatte 2 Kinder 4 und 7 Jahre . Aus Angst um die Kinder , sagte ich ihm , töte sie .
Er hat es nicht getan , den Kindern hat er anfangs verboten zum Wurf zu gehen und als er das erste Mal hinging hatte sie seinen Arm im Maul ohne zuzubeissen . Mit Ruhe und Autorität seinerseits machte sie dann das Maul wieder auf , er ist auch Besitzer 2 grosser Hunde .
Nach einiger Zeit konnten dann auch die Kinder hingehen .


bernhardiner sind 'kampfhunde'?




ich finde das thema gut, hatte auch so meine vorurteile...
_________________
"What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572935) Verfasst am: 18.11.2010, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Für die, die auch Kampfhunden ein Existenzrecht zuerkennen, schmeiß ich mal diesen Link in den Raum: http://www.gegenhund.org/board/index.php?board=3.0

Vielleicht macht sich ja irgendwann mal wer in dem Board dort die Mühe und erfasst diese Vorfälle irgendwie statistisch auswertbar.
Aber auch so sieht man schon, dass v.a. an den tödlichen Attacken auf Kinder vornehmlich sog. Kampfhunderassen beteiligt sind.


Dass ueberwiegend "Kampfhundrassen" an solchen Attackern beteiligt sind, sagt noch nicht sehr viel, weil es zweierlei Erklaerung dafuer gibt:

1. Die betreffenden Rassen sind von Natur aus besonders aggressiv.

2. Menschliche Arschloecher kaufen bevorzugt Hunderassen mit Kampfhundimage und richten die sekundaer zu Kampfmaschinen ab.


Welcher Punkt ist denn jetzt der dominierende? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zampana
bin dagegen



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 411

Beitrag(#1572938) Verfasst am: 18.11.2010, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz egal. Weil du beides sozusagen mit einer Klappe schlagen kannst, wenn du Kampfhunde verbietest Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572940) Verfasst am: 18.11.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:
Für die, die auch Kampfhunden ein Existenzrecht zuerkennen, schmeiß ich mal diesen Link in den Raum: http://www.gegenhund.org/board/index.php?board=3.0

Vielleicht macht sich ja irgendwann mal wer in dem Board dort die Mühe und erfasst diese Vorfälle irgendwie statistisch auswertbar.
Aber auch so sieht man schon, dass v.a. an den tödlichen Attacken auf Kinder vornehmlich sog. Kampfhunderassen beteiligt sind.


Die meisten Verletzungen und Tötungsfälle an Menschen, die mir bekannt sind, wurden von Menschen vorgenommen.
Guckst du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wars_and_disasters_by_death_toll

Und falls du gesammelte Tote durch Tierangriffe ins Feld führen möchtest, hätte ich da ein Wort für dich: ``Irrelevant´´

Oder auch Peanuts, Small cakes, oder gerne auch völlig Brause.

Aber ist doch schön, wenn man ohne nachzudenken mit dem Finger auf was zeigen kann.


``Kampfhunde´´, ......was ist das eigentlich ?
Hat die Natur das hervorgebracht ?
Gezüchtet hat der Mensch, in seiner Perversität, den ``Pitbull´´.
Eine Hunderasse, die im ``Pit´´ einer Grube, gegeneinander zur allgemeinen Belustigung kämpfen sollen.

Guckst du ?
``der Mensch´´

.....verstehst du ?

``DER MENSCH´´ !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zampana
bin dagegen



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 411

Beitrag(#1572945) Verfasst am: 18.11.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

und?

Natürlich hat der Mensch die Kampfhunde gezüchtet. Bedeutet das jetzt, dass der Mensch sie nicht auch wieder abschaffen kann?
Nur weil dumme Menschen noch dümmere Hunde gezüchtet haben, müssen sie doch nicht bis in alle Ewigkeit damit fortfahren Am Kopf kratzen

Das Argument "Menschen töten aber viel mehr Menschen" ist mehr als schwach. Oder heißt der Thread hier "Wer braucht eigentlich Mörder?" oder "Wer braucht eigentlich Kriege?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denking
Gönner



Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 398

Beitrag(#1572949) Verfasst am: 18.11.2010, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:

Die meisten Verletzungen und Tötungsfälle an Menschen, die mir bekannt sind, wurden von Menschen vorgenommen.
Guckst du hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_wars_and_disasters_by_death_toll

Und falls du gesammelte Tote durch Tierangriffe ins Feld führen möchtest, hätte ich da ein Wort für dich: ``Irrelevant´´

Oder auch Peanuts, Small cakes, oder gerne auch völlig Brause.

Aber ist doch schön, wenn man ohne nachzudenken mit dem Finger auf was zeigen kann.


``Kampfhunde´´, ......was ist das eigentlich ?
Hat die Natur das hervorgebracht ?
Gezüchtet hat der Mensch, in seiner Perversität, den ``Pitbull´´.
Eine Hunderasse, die im ``Pit´´ einer Grube, gegeneinander zur allgemeinen Belustigung kämpfen sollen.

Guckst du ?
``der Mensch´´

.....verstehst du ?

``DER MENSCH´´ !!


vielleicht sind diese bösen menschen ja auch nur so ne kranke züchtung... Am Kopf kratzen
_________________
"What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denking
Gönner



Anmeldungsdatum: 04.11.2010
Beiträge: 398

Beitrag(#1572951) Verfasst am: 18.11.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

... und der threadtitel müßte korrekterweise lauten: wer braucht eigentlich kampfmenschen? zwinkern
_________________
"What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572955) Verfasst am: 18.11.2010, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gustaf S. steht wegen Mordanklage vor Gericht.
Er soll bei einem Überfall den Kassierer erschossen haben.
Richter: ``Gestehen sie, das sie den Kassierer getötet haben?´´
Gustaf S. : `` Nein, das war die Kugel.´´

Gustaf S. geht als freier Mann nach Hause,


.......das aus dem toten Kassierer entfernte 9mm Projektil erhält eine lebenslängliche Haftstrafe. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zampana
bin dagegen



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 411

Beitrag(#1572958) Verfasst am: 18.11.2010, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, ganz vergessen:

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Oder auch Peanuts, Small cakes, oder gerne auch völlig Brause.


Nett. Erzähl das mal den Müttern und Vätern der ganzen zerbissenen Kinder.

Hauptsache kein Hundshalter wird in seinem Recht der freien Entfaltung (oder was immer er bezweckt) eingeschränkt, ja?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group