Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer braucht eigentlich Kampfhunde?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Brauchen wir Kampfhunde?
nein
71%
 71%  [ 33 ]
ja
17%
 17%  [ 8 ]
mir egal ....
10%
 10%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1572364) Verfasst am: 16.11.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:

Deshalb wäre es sehr sinnvoll möglichst frühzeitig (Kindergarten, Grundschule) grundlegendes über Hunde und den Umgang mit Hunden zu lernen. Und zwar nicht nur theoretisch, ganz wichtig.
Sowohl Ängste und Fehlverhalten, als auch falsche Erziehung und Haltung von Hunden erwachsen mE vor allem aus Unwissen und Missverständnissen.


Also, mir würden da wesentlich sinnvollere Sachen einfallen, die man in der knapp bemessenen Unterrichtszeit machen könnte.

im kindergarten gibt es keine unterrichtszeiten. es wäre schon ganz gut, dass kinder in diesem alter mal mit lebenden tieren in berührung kommen.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1572365) Verfasst am: 16.11.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvoller als Religionsunterricht wärs allemal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572384) Verfasst am: 16.11.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Kiki hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:

Nein, man meidet mich aus Dummheit.
Für mich sind diese Menschen nichts weiter, als Opfer ihrer eigenen Vorurteile.


Ich habe Angst aus Erfahrung. Leider. Und das begleitet von dem Satz "Der tut nichts." Seit dem gucke ich erstmal wie das Herrchen mit dem Hund umgeht und ob der Hund gut hört. Ich habe zB kein Problem mit dem Hund eines Freundes und gehe sogar Gassi mit, weil ich weiß, dass der auf jedes Wort hört. Aber bei fremden Hunden habe ich erstmal Respekt.


Ich habe vor fremden Hunden auch immer Respekt und würde sie auch ohne nähere Betrachtung nicht anfassen. Hunde haben in den meisten Fällen eine recht klare Körpersprache und es wundert mich, das sowas nicht im Kindergarten oder der Grundschule gelehrt wird.
Der Hund begleitet uns schon seit der Urzeit durchs Leben, ist ja nicht so, als gäbs den erst seit gestern.
Klar, gibt sicher viele die sagen, das er keinen mehr macht, aber da könnte ich jetzt ne meterlange Liste von Dingen aufzählen, die das auch nicht machen.


Ja, seitdem der Freund mir einiges erzählt hat geht es auch besser. Bzw. ich erkenne eher was der Hund von mir will. Aber man sollte trotzdem nicht die Ängste anderer Leute als lächerlich abstufen.


Es geht mir nicht darum, anderer Leuts Ängste lächerlich zu machen.
Es geht ums Sehen der realen Umwelt.
Wenn ich morgens mit meiner alten Hündin spazieren gehe, dann kommt da ein ergrauter ehemals schwarzer, mittelgroßer Hund, der sich nicht im geringsten für andere Menschen interessiert und ein großer Mann, der auf die 50 zu geht.
Wenn jemand meint, es wäre nötig die Strassenseite zu wechseln,
.......sorry, aber wer sich derart in Klischees verrannt hat, der ist selber Schuld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572398) Verfasst am: 16.11.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
....
Ich habe vor fremden Hunden auch immer Respekt und würde sie auch ohne nähere Betrachtung nicht anfassen. Hunde haben in den meisten Fällen eine recht klare Körpersprache und es wundert mich, das sowas nicht im Kindergarten oder der Grundschule gelehrt wird.
Der Hund begleitet uns schon seit der Urzeit durchs Leben, ist ja nicht so, als gäbs den erst seit gestern.
Klar, gibt sicher viele die sagen, das er keinen mehr macht, aber da könnte ich jetzt ne meterlange Liste von Dingen aufzählen, die das auch nicht machen.

Du siehst im Momen nur den Vernunftaspekt. Es gibt aber Leute, die einfach - sogar ohne dass sie den Grund selbst kennen - Angst vor Hunden haben. Die haben nicht die Möglichkeit, sich zu entscheiden, sich jetzt nicht zu fürchten.

Vielleicht solltest Du das mal in deine Überlegungen mit einbeziehen.

fwo


Ja, so ist das nun mal im Leben.
Es gibt persönliche Ängste, und es gibt die ``Masse Mensch´´, millionen Einzel-Individuen, die eine gemeinsame Basis finden müssen, damit eine Koexistenz möglich ist.
Wer steckt wie weit zurück ?

Es gibt Menschen mit Flugangst, also keine Flugzeuge, ......oder wie ?

In einem sozialen Miteinander gehört das Vertrauen auf geltende Regeln, zum unbedingten Funktionieren des gesamten Systems.
Wenn meine Ampel grün zeigt, dann fahre ich los.
Es gibt immer wieder Autofahrer, die fahren auch bei rot.
Nehmen das Alle an, dann läuft kein Verkehr mehr.

Wenn mir ein nicht angeleinter Hund mit seinem Besitzer entgegenkommt, dann gehe ich erstmal davon aus, das dieser Hund so harmlos ist, das er keine Leine braucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1572400) Verfasst am: 16.11.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
....
Wenn jemand meint, es wäre nötig die Strassenseite zu wechseln,
.......sorry, aber wer sich derart in Klischees verrannt hat, der ist selber Schuld.

Das kann genausogut einer derjenigen sein, die auf Hunde einfach panisch reagieren. Das ist wie Höhenangst oder Claustrophobie. Es schaffen nur ganz wenige, sich von derartigen Gefühlen soweit zu trennen, dass sie das Handeln nicht beeinflussen (und wahrscheinlich hat es auch einen gewissen Krankheitswert, wenn man das schafft). Das muss also überhaupt nichts mit Klischees zu tun haben. Ich selbst habe weder Angst vor Hunden, noch neige ich dazu, vor Angsteinflößendem wegzulaufen. Aber ich kenne Leute die so reagieren. Und gerade weil ich erlebt habe, dass gerade diese Panik auch zu gefährlichen Situationen führen kann, war es mir wichtig, dass unser Zwerg diese Panik abgelegt hat. Aber das hat halt einfach ca. 5 Jahre gedauert. (Deshalb ist auch der Kindergartengedanke zwar hübsch, aber für solche Fälle nicht wirklich hilfreich. Der war übrigens in einem Waldkindergarten und hat da auch Tiere zu sehen bekommen. U.a. - aus sichere Deckung, weil er da nicht ran ging - regelmäßig den Hund des Försters.)

p.s. Leute mit Flugangst gehen übrigens auch nicht freiwillig in ein Flugzeug - und genießen es, dass sie selbst auf dem Fußweg nicht fliegen. Dieses beispiel trifft es nicht so ganz, als Du dem Fugzeug aus dem Weg gehen kannst, dem freilaufenden Hund, der an dir interessiert ist, nicht.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1572403) Verfasst am: 16.11.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
....
Wenn jemand meint, es wäre nötig die Strassenseite zu wechseln,
.......sorry, aber wer sich derart in Klischees verrannt hat, der ist selber Schuld.

Das kann genausogut einer derjenigen sein, die auf Hunde einfach panisch reagieren. Das ist wie Höhenangst oder Claustrophobie. Es schaffen nur ganz wenige, sich von derartigen Gefühlen soweit zu trennen, dass sie das Handeln nicht beeinflussen (und wahrscheinlich hat es auch einen gewissen Krankheitswert, wenn man das schafft). Das muss also überhaupt nichts mit Klischees zu tun haben. Ich selbst habe weder Angst vor Hunden, noch neige ich dazu, vor Angsteinflößendem wegzulaufen. Aber ich kenne Leute die so reagieren. Und gerade weil ich erlebt habe, dass gerade diese Panik auch zu gefährlichen Situationen führen kann, war es mir wichtig, dass unser Zwerg diese Panik abgelegt hat. Aber das hat halt einfach ca. 5 Jahre gedauert. (Deshalb ist auch der Kindergartengedanke zwar hübsch, aber für solche Fälle nicht wirklich hilfreich. Der war übrigens in einem Waldkindergarten und hat da auch Tiere zu sehen bekommen. U.a. - aus sichere Deckung, weil er da nicht ran ging - regelmäßig den Hund des Försters.)

fwo

sorry,
aber ich muss da dann doch widersprechen.
du hast recht, es gibt menschen mit krankhaften ängsten, die können angst vor einem hund, vor höhe, vor menschenmassen, vor spinnen, vor sonstwas haben. das alles aber gehört zum normalen leben, auf sowas treffen zu können! man kann weder menschenmassen noch spinnen verbieten, man kann anderen menschen nicht verbieten, hunde zu haben. man sollte in dieser hinsicht auch ein bisschen maßstab zu halten.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572405) Verfasst am: 16.11.2010, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Für mich sind diese Menschen nichts weiter, als Opfer ihrer eigenen Vorurteile.


Falls du was merkst. ; )


Ich bin meistens ziemlich merkbefreit und geh auch durch nen ganzen Pulk Skinheads.
Ich mach da keinen Bogen drum, nur weil die Bildzeitung ein entsprechendes Gewaltbild unters Volk bringt.



Du hast halt nicht die falsche Hautfarbe.... Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572408) Verfasst am: 16.11.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Mo. hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
....
Ich habe vor fremden Hunden auch immer Respekt und würde sie auch ohne nähere Betrachtung nicht anfassen. Hunde haben in den meisten Fällen eine recht klare Körpersprache und es wundert mich, das sowas nicht im Kindergarten oder der Grundschule gelehrt wird.
Der Hund begleitet uns schon seit der Urzeit durchs Leben, ist ja nicht so, als gäbs den erst seit gestern.
Klar, gibt sicher viele die sagen, das er keinen mehr macht, aber da könnte ich jetzt ne meterlange Liste von Dingen aufzählen, die das auch nicht machen.

Du siehst im Momen nur den Vernunftaspekt. Es gibt aber Leute, die einfach - sogar ohne dass sie den Grund selbst kennen - Angst vor Hunden haben. Die haben nicht die Möglichkeit, sich zu entscheiden, sich jetzt nicht zu fürchten.

Vielleicht solltest Du das mal in deine Überlegungen mit einbeziehen.

fwo

Deshalb wäre es sehr sinnvoll möglichst frühzeitig (Kindergarten, Grundschule) grundlegendes über Hunde und den Umgang mit Hunden zu lernen. Und zwar nicht nur theoretisch, ganz wichtig.
Sowohl Ängste und Fehlverhalten, als auch falsche Erziehung und Haltung von Hunden erwachsen mE vor allem aus Unwissen und Missverständnissen.


Also, mir würden da wesentlich sinnvollere Sachen einfallen, die man in der knapp bemessenen Unterrichtszeit machen könnte.



Man kann ja einen Schulausflug ins Gruene fuer sowas nutzen und die kids auffordern (soweit vorhanden) ihren Familienhund mitzubringen. Dort kann man den kids spielerisch die Grundkenntnisse ueber den vernuenftigen Umgang mit Hunden beibringen.

Hat niemand zuhause einen Hund, dann boete es sich an im Tierheim anzufragen, ob sie einem nicht ein paar Hunde ausleihen koennen, die gerne mal gassi gehen wuerden.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572409) Verfasst am: 16.11.2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
Darauf auch noch stolz zu sein, dass die Menschen die Straßenseite wechseln, wenn jemand mit Hunden entgegen kommt, die einen Teil des Bürgersteiges einnehmen? Sind die Tiere so wichtig, dass man einen Teil seiner Mitmenschen damit verstört?
Geschockt


Wo habe ich etwas von Stolz geschrieben ?
Doch wohl eher von Mitleid.

Ob mir meine Tiere wichtiger sind, als Mitmenschen ?
Als die Kinderficker, die gerne 4jährige vergewaltigen ?
Als perverse Serienmörder ?
Als wahllos prügelnde Jugendliche ?

Welche Art Mitmensch meinst du denn ?
Und ist ja schön für dich, das du bei Tieren so genau hinschaust,
......eine Eigenschaft, die dir beim Betrachten deiner ``Mitmenschen´´ wohl völlig abhanden kommt.

Ehe ich das Leben eines mir anvertrauten Tieres, über ein Menschenleben stellle, da muß dieser Mensch mir aber schon verdammt nahe stehen.

Menschen nutzen nur allzuoft ihre Intelligenz, um zu lügen und zu betrügen.
Wieviele Tiere kennst du, die so sind ?

Wir können gerne über die Wertigkeit von Leben diskutieren.
Menschen und Hunde, Herren und Sklaven, Mörder und Werkzeuge.
Ich werte in Masse, .....Milliarden Heuchler, Lügner, Betrüger und Egomanen, gegen die millionenfache tierische Unschuld.

Für mich ist das eine einfache Rechnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572411) Verfasst am: 16.11.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
.

Ehe ich das Leben eines mir anvertrauten Tieres, über ein Menschenleben stellle, da muß dieser Mensch mir aber schon verdammt nahe stehen.




Dann gehst Du, schon aus strafrechtlicher Sicht, aber schon ein gewisses Risiko....
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572413) Verfasst am: 16.11.2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat folgendes geschrieben:
Ich hab so ne Art Wette mit dem Schicksal laufen. Ich streichle jeden, wirklich jeden Hund, den ich treffe und schaue, wann mich der erste mal beißt. Klar, wenn mich einer anknurrt, und die Zähne fletscht, fasse ich ihm nicht unvermittelt an, aber ich nähere mich ihm zumindest, biete meine Hand an zum Schnuppern, etc. Wenn er dann immer noch aggressiv ist, lass ich es gut sein, aber sonst werden die alle gestreichelt, durch die Bank. Mal schauen, wann es mich erwischt, hihi.


Mach das doch mal mit Menschen.
Mal sehen, wann dir der/die Erste eine scheuert.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du an der Kasse stehst und ich kraule dich mal zwischen den Ohren ?

Körperliche Kontakte sind auch bei Tieren Teil ihrer sozialen Struktur, ......und da gehörst du als Fremder sicher nicht dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572415) Verfasst am: 16.11.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
.

Ehe ich das Leben eines mir anvertrauten Tieres, über ein Menschenleben stellle, da muß dieser Mensch mir aber schon verdammt nahe stehen.




Dann gehst Du, schon aus strafrechtlicher Sicht, aber schon ein gewisses Risiko....


Ist das Hörensagen, nen Bauchgefühl, oder haste da mal nen Beispiel ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1572416) Verfasst am: 16.11.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
.....
sorry,
aber ich muss da dann doch widersprechen.
.....man kann anderen menschen nicht verbieten, hunde zu haben. man sollte in dieser hinsicht auch ein bisschen maßstab zu halten.

Am Kopf kratzen Kannst Du mir mal die Stelle zeige, wo ich mich auch nur ansatzweise für ein Hundeverbot ausgesprochen habe, damit ich deinen Widerspruch als solchen auch richtig verstehen kann?

Ich war mir bisher nur bewusst, für Verständnis für diejenigen zu werben, die ihre Angst nicht einfach ausschalten können, d.h. den Hund - von mir aus auch nur durch Befehl - an eine kürzere Leine zu nehmen, wenn man sich im Publikumsverkehr eines öffentlichen Parkes bewegt, und nicht einfach mit der Haltung "Die sind doch selbst schuld, wenn sie Angst haben" die dänische Dogge in jedem Kinderwagen schnüffeln zu lassen.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1572418) Verfasst am: 16.11.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Menschen nutzen nur allzuoft ihre Intelligenz, um zu lügen und zu betrügen.
Wieviele Tiere kennst du, die so sind ?


Alle, die halbwegs intelligent dazu sind. Zum Beispiel Affen und Rabenvögel. Wenn man bluffen ebenfalls als Lügen auffast, so sind es noch eine ganze Ecke mehr Tiere.

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Wir können gerne über die Wertigkeit von Leben diskutieren.


In meinen Augen hat das Leben an sich keinen moralischen Wert.

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ich werte in Masse, .....Milliarden Heuchler, Lügner, Betrüger und Egomanen, gegen die millionenfache tierische Unschuld.



Na, dann pass auf, das du keine Einzeller verletzt. Die sind nämlich völlig unschuldig.


Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 16.11.2010, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out



Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 12690

Beitrag(#1572419) Verfasst am: 16.11.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Keller hat folgendes geschrieben:
Ich hab so ne Art Wette mit dem Schicksal laufen. Ich streichle jeden, wirklich jeden Hund, den ich treffe und schaue, wann mich der erste mal beißt. Klar, wenn mich einer anknurrt, und die Zähne fletscht, fasse ich ihm nicht unvermittelt an, aber ich nähere mich ihm zumindest, biete meine Hand an zum Schnuppern, etc. Wenn er dann immer noch aggressiv ist, lass ich es gut sein, aber sonst werden die alle gestreichelt, durch die Bank. Mal schauen, wann es mich erwischt, hihi.


Mach das doch mal mit Menschen.
Mal sehen, wann dir der/die Erste eine scheuert.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du an der Kasse stehst und ich kraule dich mal zwischen den Ohren ?
Mit Kindern machen das viele tatsächlich und die dürfen sich dann auch nicht wehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25826
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1572422) Verfasst am: 16.11.2010, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
.....
Ehe ich das Leben eines mir anvertrauten Tieres, über ein Menschenleben stellle, da muß dieser Mensch mir aber schon verdammt nahe stehen.....

Klingt irgendwie widersprüchlich. Wolltest Du das wirklich sagen? Das was drumrum steht, klingt anders.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572426) Verfasst am: 16.11.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Also, mir würden da wesentlich sinnvollere Sachen einfallen, die man in der knapp bemessenen Unterrichtszeit machen könnte.


Ja, kann ich mir denken.
Vielleicht Jungs schon sehr früh beibringen, wie man Mädels anbaggert ?
Oder doch dem Kleinen schon beibringen, das er intelligente Frauen bevorzugt, da es förderungswürdige Gene sind ?

......oder was schwebt dir da vor ?

Da ich deine Postings immer etwas abseits des ``Mainstream´´ des gängingen sozialen Gefüges sehe, bin ich auf deine Antwort echt mal gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1572427) Verfasst am: 16.11.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
.....
sorry,
aber ich muss da dann doch widersprechen.
.....man kann anderen menschen nicht verbieten, hunde zu haben. man sollte in dieser hinsicht auch ein bisschen maßstab zu halten.

Am Kopf kratzen Kannst Du mir mal die Stelle zeige, wo ich mich auch nur ansatzweise für ein Hundeverbot ausgesprochen habe, damit ich deinen Widerspruch als solchen auch richtig verstehen kann?

Ich war mir bisher nur bewusst, für Verständnis für diejenigen zu werben, die ihre Angst nicht einfach ausschalten können, d.h. den Hund - von mir aus auch nur durch Befehl - an eine kürzere Leine zu nehmen, wenn man sich im Publikumsverkehr eines öffentlichen Parkes bewegt, und nicht einfach mit der Haltung "Die sind doch selbst schuld, wenn sie Angst haben" die dänische Dogge in jedem Kinderwagen schnüffeln zu lassen.

fwo

naja,
aber du hattest von krankhafter angst vor hunden gesprochen. und die wird auch kaum damit beseitigt, dass ein hund an der leine ist.
meine hunde laufen eh' nur auf feldern und feldwegen rum - ist schöner für sie als jeder stadtpark zwinkern
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1572429) Verfasst am: 16.11.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Also, mir würden da wesentlich sinnvollere Sachen einfallen, die man in der knapp bemessenen Unterrichtszeit machen könnte.


Ja, kann ich mir denken.
Vielleicht Jungs schon sehr früh beibringen, wie man Mädels anbaggert ?
Oder doch dem Kleinen schon beibringen, das er intelligente Frauen bevorzugt, da es förderungswürdige Gene sind ?

......oder was schwebt dir da vor ?

Da ich deine Postings immer etwas abseits des ``Mainstream´´ des gängingen sozialen Gefüges sehe, bin ich auf deine Antwort echt mal gespannt.


Da muss ich dich entäuschen. Ich habe da an so langweilige Sachen wie Computerkompetenzen und Sport gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572434) Verfasst am: 16.11.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Ich kann Köter nicht leiden. Die Frage ist nur, sind die so blöd, dass sie das nicht merken? Immer kommen sie angewedelt und schlecken einen ab und wenn ich sie dann doch am Kopf tätschel sind werfen sie sich auf den Rücken... sowas dämliches... Die Herrchen sind meisst genauso. Das wundert auch mein Umfeld. Die wundern sich immer, dass mich eigentlich alle Hunde mögen. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie einfach ignoriere. Es sei denn, ich bin mit meinem Sohn unterwegs, dass gehe ich immer zwischen ihm und dem Viech.

Wer einen Hund halten will,kann das gern. Auf seinem Grundstück. Dann kann sich das Viech dann ausscheissen, so lange es will. Aber nicht in unserer Einfahrt!

Kaum ist es dunkel, kommen 'Herrchen' und Frauchen raus und führen ihre Viecher zum Abmisten vor anderer Leute Häuser. Das ist so widerlich!


Geh mal im Sommer quer durch den Wald.
Alle ``Häufchen´´ die mit netten weißen Tempos gekennzeichnet sind, sind menschlich.
Alle angepissten Eingangstüren in der Düsseldorfer Altstadt, ......usw, usw.

Ja ja, nimm deine eigene Türe und halt sie sauber, .......gekackt wird woanders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572440) Verfasst am: 16.11.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
.....
sorry,
aber ich muss da dann doch widersprechen.
.....man kann anderen menschen nicht verbieten, hunde zu haben. man sollte in dieser hinsicht auch ein bisschen maßstab zu halten.

Am Kopf kratzen Kannst Du mir mal die Stelle zeige, wo ich mich auch nur ansatzweise für ein Hundeverbot ausgesprochen habe, damit ich deinen Widerspruch als solchen auch richtig verstehen kann?

Ich war mir bisher nur bewusst, für Verständnis für diejenigen zu werben, die ihre Angst nicht einfach ausschalten können, d.h. den Hund - von mir aus auch nur durch Befehl - an eine kürzere Leine zu nehmen, wenn man sich im Publikumsverkehr eines öffentlichen Parkes bewegt, und nicht einfach mit der Haltung "Die sind doch selbst schuld, wenn sie Angst haben" die dänische Dogge in jedem Kinderwagen schnüffeln zu lassen.

fwo


Große Hunde haben sicher nichts an Kinderwagen verloren, in dem Säuglinge liegen.
Es kann auch nicht angehen, das über 30Kg schwere Hunde mit 9 Kg schweren Kindern ``spielen´´.

Als Hundehalter ist das genau so selbstverständlich, wie ich als Autofahrer nicht über rote Ampeln fahre.

Wenn ich auf all die Jahre meiner Tierhaltung zurückschaue, dann frage ich mich oft, wieviel Verantwortung ziehen sich Menschen tatsächlich an, die ein Kind in die Welt setzen ?
Für das, was mein Hund anrichtet, sein Leben lang, stehe ich grade.

.....wo sind denn all die Eltern unserer Verbrecher, Mörder und Kinderficker ?

Packt euch an eurer eigenen Nasen, wenn ihr Kinder habt.
Und lernt diese Verantwortung endlich zu tragen !
Steht genau so dafür grade, wie es jeder Hundebesitzer tut.

Könnt ihr nicht ?


.........ich weiß genau, warum ich keine Kinder habe.
Vielleicht hatte ich einfach zuviele Hunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572443) Verfasst am: 16.11.2010, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
.

Ehe ich das Leben eines mir anvertrauten Tieres, über ein Menschenleben stellle, da muß dieser Mensch mir aber schon verdammt nahe stehen.




Dann gehst Du, schon aus strafrechtlicher Sicht, aber schon ein gewisses Risiko....


Ist das Hörensagen, nen Bauchgefühl, oder haste da mal nen Beispiel ?



Wenn Du nach einem Unfall Deinem Fiffi erste Hilfe leistest, waehrend daneben ein Mensch verblutet, den Du haettest retten koennen, dann bist Du wegen unterlassener Hilfeleistung dran, egal wie eloquent Du dem Richter erklaerst, warum Dir Dein Fiffi wichtiger ist.

In unserem Rechtssystem sind Menschen generell hoeherwertig als Tiere.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572444) Verfasst am: 16.11.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Also, mir würden da wesentlich sinnvollere Sachen einfallen, die man in der knapp bemessenen Unterrichtszeit machen könnte.


Ja, kann ich mir denken.
Vielleicht Jungs schon sehr früh beibringen, wie man Mädels anbaggert ?
Oder doch dem Kleinen schon beibringen, das er intelligente Frauen bevorzugt, da es förderungswürdige Gene sind ?

......oder was schwebt dir da vor ?

Da ich deine Postings immer etwas abseits des ``Mainstream´´ des gängingen sozialen Gefüges sehe, bin ich auf deine Antwort echt mal gespannt.


Da muss ich dich entäuschen. Ich habe da an so langweilige Sachen wie Computerkompetenzen und Sport gedacht.


Du hast recht, eigentlich bist du langweilig.

Und eigentlich scheinst du vom Leben recht wenig Ahnung zu haben,


.......ist nur mein persönliches Empfinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 7151

Beitrag(#1572446) Verfasst am: 16.11.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Also, mir würden da wesentlich sinnvollere Sachen einfallen, die man in der knapp bemessenen Unterrichtszeit machen könnte.


Ja, kann ich mir denken.
Vielleicht Jungs schon sehr früh beibringen, wie man Mädels anbaggert ?
Oder doch dem Kleinen schon beibringen, das er intelligente Frauen bevorzugt, da es förderungswürdige Gene sind ?

......oder was schwebt dir da vor ?

Da ich deine Postings immer etwas abseits des ``Mainstream´´ des gängingen sozialen Gefüges sehe, bin ich auf deine Antwort echt mal gespannt.


Da muss ich dich entäuschen. Ich habe da an so langweilige Sachen wie Computerkompetenzen und Sport gedacht.


Du hast recht, eigentlich bist du langweilig.

Und eigentlich scheinst du vom Leben recht wenig Ahnung zu haben,


.......ist nur mein persönliches Empfinden.


Oh noes! Fiktion hält mich für langweilig! *heul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572447) Verfasst am: 16.11.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
.

Ehe ich das Leben eines mir anvertrauten Tieres, über ein Menschenleben stellle, da muß dieser Mensch mir aber schon verdammt nahe stehen.




Dann gehst Du, schon aus strafrechtlicher Sicht, aber schon ein gewisses Risiko....


Ist das Hörensagen, nen Bauchgefühl, oder haste da mal nen Beispiel ?



Wenn Du nach einem Unfall Deinem Fiffi erste Hilfe leistest, waehrend daneben ein Mensch verblutet, den Du haettest retten koennen, dann bist Du wegen unterlassener Hilfeleistung dran, egal wie eloquent Du dem Richter erklaerst, warum Dir Dein Fiffi wichtiger ist.

In unserem Rechtssystem sind Menschen generell hoeherwertig als Tiere.


Ach Bernie,
die Nummer geht glatt durch.
Da gibt es Fälle, da haben Menschen nach schweren Unfällen Glassplitter von den Sitzen ihrer Luxuslimousinen gefegt, während schreiende Verwundete herumgelegen haben.
Das ist Verhalten unter Schock.
Der Mensch ist ein intelligentes und durchtriebenes Wesen, der kann jedes Handeln verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1572448) Verfasst am: 16.11.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Menschen nutzen nur allzuoft ihre Intelligenz, um zu lügen und zu betrügen.
Wieviele Tiere kennst du, die so sind ?



Ich traf da mal so einen Hund vor dem Athener Hauptbahnhof, der auf mich zugehinkt kam, waehrend ich mir etwas Wurst als Brotzeit reintat. Das Vieh bot ein Bild des Elends. Gebueckt und mit mich treu anschauenden Augen, hinkte er auf mich zu und winselte zum gotterbarmen. Als ich ihm aus Mitleid etwas Wurst gab, wurde ich Zeuge einer spontanen Wunderheilung. Das "arme Tier" verwandelte sich in einen kerngesunden froehlichen Hund, der sich ohne jedes Hinken springend mit dem Wurstzipfel davonmachte.

Jeder der Punker, die mich dort auch anschnorrten, war ehrlicher. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1572449) Verfasst am: 16.11.2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wenn Du nach einem Unfall Deinem Fiffi erste Hilfe leistest, waehrend daneben ein Mensch verblutet, den Du haettest retten koennen, dann bist Du wegen unterlassener Hilfeleistung dran, egal wie eloquent Du dem Richter erklaerst, warum Dir Dein Fiffi wichtiger ist.

In unserem Rechtssystem sind Menschen generell hoeherwertig als Tiere.

was immer du als "unser" rechtssystem" bezeichnest....
im übrigen dürfte bei einem schockzustand nach einem unfall kein mensch wirklich rational handeln - ausser er hat es als sani gelernt. dein beispiel ist also fü'n papierkorb...
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572450) Verfasst am: 16.11.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Ilmor hat folgendes geschrieben:
Also, mir würden da wesentlich sinnvollere Sachen einfallen, die man in der knapp bemessenen Unterrichtszeit machen könnte.


Ja, kann ich mir denken.
Vielleicht Jungs schon sehr früh beibringen, wie man Mädels anbaggert ?
Oder doch dem Kleinen schon beibringen, das er intelligente Frauen bevorzugt, da es förderungswürdige Gene sind ?

......oder was schwebt dir da vor ?

Da ich deine Postings immer etwas abseits des ``Mainstream´´ des gängingen sozialen Gefüges sehe, bin ich auf deine Antwort echt mal gespannt.


Da muss ich dich entäuschen. Ich habe da an so langweilige Sachen wie Computerkompetenzen und Sport gedacht.


Du hast recht, eigentlich bist du langweilig.

Und eigentlich scheinst du vom Leben recht wenig Ahnung zu haben,


.......ist nur mein persönliches Empfinden.


Oh noes! Fiktion hält mich für langweilig! *heul*


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Fiktion
unsanft



Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 2022
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag(#1572453) Verfasst am: 16.11.2010, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Menschen nutzen nur allzuoft ihre Intelligenz, um zu lügen und zu betrügen.
Wieviele Tiere kennst du, die so sind ?



Ich traf da mal so einen Hund vor dem Athener Hauptbahnhof, der auf mich zugehinkt kam, waehrend ich mir etwas Wurst als Brotzeit reintat. Das Vieh bot ein Bild des Elends. Gebueckt und mit mich treu anschauenden Augen, hinkte er auf mich zu und winselte zum gotterbarmen. Als ich ihm aus Mitleid etwas Wurst gab, wurde ich Zeuge einer spontanen Wunderheilung. Das "arme Tier" verwandelte sich in einen kerngesunden froehlichen Hund, der sich ohne jedes Hinken springend mit dem Wurstzipfel davonmachte.

Jeder der Punker, die mich dort auch anschnorrten, war ehrlicher. Sehr glücklich


Du unterschätzt hier völlig die spontane heilende Wirkung einer ausreichenden Proteinzufuhr Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nowhere
registrierter User



Anmeldungsdatum: 19.05.2007
Beiträge: 349

Beitrag(#1572468) Verfasst am: 16.11.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fiktion hat folgendes geschrieben:
Mit eines meiner Lieblingsbilder von unseren Hunden:


Wenn Hunde mal in die Kamera gucken sollen, dann tun sie das garantiert nicht Smilie


Tolles Foto! Und gerade weil sie nicht in die Kamera gucken!





Moss...und Nel
_________________
“Da wird das nämlich soweit aufgedröselt und auf molekularer, sozialer, religiöser und ethischer Ebene zerlegt, das dieser leichtsinnige Spruch eine Gewichtung erhält, die ich ihm niemals beimessen würde.” – Die Fiktion

“Ich würde lieber erstmal genau diskutieren, warum du das eigentlich willst.” – nocquae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group