Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1555893) Verfasst am: 15.10.2010, 15:08 Titel: Des probl´´ems avec les accents |
|
|
Leider weiss ich nicht, seit wann das so ist, aufgefallen ist es mir erstmals vor etwa einer Woche (die einzige relevante Installation im System war Babylon, das ist aber inzwischen wieder deinstalliert).
Wenn ich die Taste mit den Akzentzeichen tippe, erscheint der Accent zweimal. dadurch wird er doppelt in dne text aufgenommen, statt mit dem danach getippten Vokal ein Sonderzeichen zu bilden:
Statt é steht dann ´´e
Das ganze passiert mit allen drei Akzenten: ´´e, ``e, ^^o
Irgendwas in der Registry o.ä., wo da was falsch eingestellt sein könnte? Den Tastaturtreiber hab ich nicht gewechselt und auch die Systemsprache nicht.
Win XP, Problem tritt offenbar in allen Anwendungen auf (geprüft: Firefox, Thunderbird, OpenOffice, Notepad)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
CyVice libre penseur
|
(#1558798) Verfasst am: 20.10.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Honnêtement, achète un Mac, c'est bien mieux pour les langues étrangères !
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1559035) Verfasst am: 21.10.2010, 11:00 Titel: |
|
|
CyVice hat folgendes geschrieben: | Honnêtement, achète un Mac, c'est bien mieux pour les langues étrangères ! | Danke, ich bevorzuge offene Systeme. es reicht schon, dass ich bei der Software ein Monopol unterstütze, das muss ich nicht gleichzeitig bei der Hardware auch noch tun.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|