Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558665) Verfasst am: 20.10.2010, 15:15 Titel: Derzeitiger Diskussionsstand insgesamt |
|
|
Mittels "Zuchtmaßnahmen" auszuwählen, wer überhaupt eine realistische Chance auf Kinder haben darf, ist klasse. Die Kinder kann man dann natürlich auch schlagen. Wenn diese sich dann trotz ihrer "Hochwertigkeit" keine Kinder leisten können und sich trotzdem vermehren, sollten diese auch keine soziale Stütze kriegen.
Das wäre so ungefähr das, was rauskäme, wenn hier ein paar gewisse User eine Koalition schmieden würden.
Den kotz-smilie erpare ich mir, der ist bei weitem dafür zu unangemessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1558676) Verfasst am: 20.10.2010, 15:37 Titel: Re: Derzeitiger Diskussionsstand insgesamt |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mittels "Zuchtmaßnahmen" auszuwählen, wer überhaupt eine realistische Chance auf Kinder haben darf, ist klasse. Die Kinder kann man dann natürlich auch schlagen. Wenn diese sich dann trotz ihrer "Hochwertigkeit" keine Kinder leisten können und sich trotzdem vermehren, sollten diese auch keine soziale Stütze kriegen.
Das wäre so ungefähr das, was rauskäme, wenn hier ein paar gewisse User eine Koalition schmieden würden.
Den kotz-smilie erpare ich mir, der ist bei weitem dafür zu unangemessen. | Du hast vergessen was passiert, wenn eines der Kinder ernsthaft Sympathien gegenüber dem Islam zeigen sollte...
Wirklich, ich hatte heute morgen einen ähnlichen Eindruck. Dass ich diesen Mist aktuell eben nicht nur von unserer entsprechenden Truppe zu hören kriege, ist wesentlich schlimmer als die ewige Wiederholung der hier leider längst nicht mehr neuen Cerebraldiarrhö.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1558685) Verfasst am: 20.10.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Mir scheint, euer Katzenjammer ist die zwangsläufige Folge des Versuches, gegen eine provokante Mischung aus Halbwahrheiten, Nonsens und ein paar hintgerotzten Tabuwörtern anzuargumentieren, wo höchstens Spott angebracht wäre. Und jetzt werden die beiden (oder sinds drei?) an eurem Leiden darüber besoffen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1558687) Verfasst am: 20.10.2010, 16:03 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, euer Katzenjammer ist die zwangsläufige Folge des Versuches, gegen eine provokante Mischung aus Halbwahrheiten, Nonsens und ein paar hintgerotzten Tabuwörtern anzuargumentieren, wo höchstens Spott angebracht wäre. Und jetzt werden die beiden (oder sinds drei?) an eurem Leiden darüber besoffen.
fwo | Ach, die Spinner hier sind doch nix neues. Dass sie momentan offenbar einen gesellschaftlich recht breiten Diskurs aus Paranoia, Kontrollwahn udn Rassismus repräsentieren, das kotzt mich an.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
able_archer auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1558689) Verfasst am: 20.10.2010, 16:09 Titel: |
|
|
paradox: wie kann man jemanden, der seinen partner nach rationalen zuchtmerkmalen aussucht, vernünftig nennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1558691) Verfasst am: 20.10.2010, 16:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, euer Katzenjammer ist die zwangsläufige Folge des Versuches, gegen eine provokante Mischung aus Halbwahrheiten, Nonsens und ein paar hintgerotzten Tabuwörtern anzuargumentieren, wo höchstens Spott angebracht wäre. Und jetzt werden die beiden (oder sinds drei?) an eurem Leiden darüber besoffen.
fwo | Ach, die Spinner hier sind doch nix neues. Dass sie momentan offenbar einen gesellschaftlich recht breiten Diskurs aus Paranoia, Kontrollwahn udn Rassismus repräsentieren, das kotzt mich an. |
Da ich weder Lust auf Spott, noch auf Kotze habe, halte ich mich (so ich bei dieser Aufzählung überhaupt dabei war) mittlerweile bei diesen Themen zurück.
Ich verwahre mich allerdings dagegen, mit "hingerotzten Tabuwörtern" provoziert haben zu wollen.
|
 |
|
(#1558692) Verfasst am: 20.10.2010, 16:13 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | paradox: wie kann man jemanden, der seinen partner nach rationalen zuchtmerkmalen aussucht, vernünftig nennen? |
Naja gut, diesbezüglich war die These ja, dass das unbewußt geschehe.
Das ist aber auch mE Quatsch. Viele Menschen suchen sich Partner aus, die schon ganz bewußt zur Katastrophe führen müssen. Da muss das Unbewusste ja mehr wissen als die Ratio - und wenn das stimmte, dürfte es nicht soviel familiäre Katastrophen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1558693) Verfasst am: 20.10.2010, 16:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Mir scheint, euer Katzenjammer ist die zwangsläufige Folge des Versuches, gegen eine provokante Mischung aus Halbwahrheiten, Nonsens und ein paar hintgerotzten Tabuwörtern anzuargumentieren, wo höchstens Spott angebracht wäre. Und jetzt werden die beiden (oder sinds drei?) an eurem Leiden darüber besoffen. |
Wenn Halbwahrheiten, Nonsens und ein paar hingerotzte Tabuwörter nicht nur hier, sondern in der Gesamtgesellschaft zumindest einen sehr wesentlichen Teil des Diskussionsstandes recht gut beshreiben, ist das schon ziemlich deprimierend.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1558697) Verfasst am: 20.10.2010, 16:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Naja gut, diesbezüglich war die These ja, dass das unbewußt geschehe.
|
Wow, nachdem du eine so verzerrt-falsche Darstellung meiner Position in deinem Startbeitrag gegeben hast, bin ich jetzt doch etwas überrascht, dass dir das aufgefallen ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558698) Verfasst am: 20.10.2010, 16:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wenn Halbwahrheiten, Nonsens und ein paar hingerotzte Tabuwörter nicht nur hier, sondern in der Gesamtgesellschaft zumindest einen sehr wesentlichen Teil des Diskussionsstandes recht gut beshreiben, ist das schon ziemlich deprimierend. |
Sofern es meine Position betreffen sollte: Liberale Eugenik wird gesamt-gesellschaftlich doch überhaupt nicht diskutiert. Das wissen unsere politisch-korrekten Leitmedien schon zu verhindern.
Der Diskurs findet momentan hauptsächlich in irgendwelchen bioethischen und biologischen Fachzeitschriften statt. Die Öffentlichkeit bekommt davon herzlich wenig mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1558707) Verfasst am: 20.10.2010, 16:56 Titel: Re: Derzeitiger Diskussionsstand insgesamt |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mittels "Zuchtmaßnahmen" auszuwählen, wer überhaupt eine realistische Chance auf Kinder haben darf, ist klasse. Die Kinder kann man dann natürlich auch schlagen. Wenn diese sich dann trotz ihrer "Hochwertigkeit" keine Kinder leisten können und sich trotzdem vermehren, sollten diese auch keine soziale Stütze kriegen.
Den kotz-smilie erpare ich mir, der ist bei weitem dafür zu unangemessen. | Das war aber nicht ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1558716) Verfasst am: 20.10.2010, 17:09 Titel: Re: Derzeitiger Diskussionsstand insgesamt |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Das war aber nicht ich. |
Achso, von dir war dann nur das mit dem Schlagen und so
Nosemans Zusammenfassung hat doch herzlich wenig mit der Diskussion zu tun. Warum distanzierst du dich dann ausgerechnet von diesem Punkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1558791) Verfasst am: 20.10.2010, 20:18 Titel: Re: Derzeitiger Diskussionsstand insgesamt |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Mittels "Zuchtmaßnahmen" auszuwählen, wer überhaupt eine realistische Chance auf Kinder haben darf, ist klasse. Die Kinder kann man dann natürlich auch schlagen. Wenn diese sich dann trotz ihrer "Hochwertigkeit" keine Kinder leisten können und sich trotzdem vermehren, sollten diese auch keine soziale Stütze kriegen.
Den kotz-smilie erpare ich mir, der ist bei weitem dafür zu unangemessen. | Das war aber nicht ich. |
"Das war ich nicht." - meint Fritze.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559002) Verfasst am: 21.10.2010, 09:28 Titel: |
|
|
wenn im eingangspost schon einige abstruse ideen versammelt wurden, möchte ich die gelegenheit nutzen mich hier auch mal zu outen. ich wäre dafür, wenn man die gentechnik einsetzt um metamenschen zu schaffen. es dürfte sich doch in absehbarer zeit bewerkstelligen lassen, das erbgut von embryonen so zu verändern, dass orks, elfen, zwerge, trolle und andere entstehen. nachdem man eine grundpopulation entwickelt hat könnten diese als eigenständige rassen weiterexistieren und sich vermehren ohne genetische eingriffe. ich finde das würde die welt ein wenig bunter machen, die paar unterschiedlichen hautfarben bei menschen sind doch firlefanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1559014) Verfasst am: 21.10.2010, 10:17 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | wenn im eingangspost schon einige abstruse ideen versammelt wurden, möchte ich die gelegenheit nutzen mich hier auch mal zu outen. ich wäre dafür, wenn man die gentechnik einsetzt um metamenschen zu schaffen. es dürfte sich doch in absehbarer zeit bewerkstelligen lassen, das erbgut von embryonen so zu verändern, dass orks, elfen, zwerge, trolle und andere entstehen. nachdem man eine grundpopulation entwickelt hat könnten diese als eigenständige rassen weiterexistieren und sich vermehren ohne genetische eingriffe. ich finde das würde die welt ein wenig bunter machen, die paar unterschiedlichen hautfarben bei menschen sind doch firlefanz. |
Schöne Idee. Dann könnten aus den Schichten endlich wieder <s>R</s>Klassen werden, die <s>Orks</s> Arbeiter wären sich ihres Arbeiterstandes bewusst und würden die El<s>ben</s>ite angemessen huldigen, ohne die geringste Möglichkeit zu haben, sich selbst in einen Anzug zu zwängen und Oberschicht zu spielen. Ich hasse Elfen!
Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einem Zuchtprogramm, dass die Rassen ganz gezielt mischt? Oder Homosexuellen besser ermöglicht sich fortzupflanzen (und falls Gene da irgendeinen Einfluss haben sollten, durch eine hohe Kinderzahl, so wie manche es vom Islam befürchten...)? Wenn es denn unbedingt ein Zuchtprogramm sein soll, dann fände ich die Möglichkeitenmal interessanter als Intelligenzbestien zu züchten. Schade nur, dass Menschen, die Zuchtprogramme für legitim halten, wohl eher andere Ziele wählen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1559021) Verfasst am: 21.10.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Es hat halt keinen Zweck, sich Mühe zu geben, das Brett vor dem Kopf eines Anderen zu entfernen,
........wenn der Kopf dahinter auch aus Holz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559031) Verfasst am: 21.10.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: | wenn im eingangspost schon einige abstruse ideen versammelt wurden, möchte ich die gelegenheit nutzen mich hier auch mal zu outen. ich wäre dafür, wenn man die gentechnik einsetzt um metamenschen zu schaffen. es dürfte sich doch in absehbarer zeit bewerkstelligen lassen, das erbgut von embryonen so zu verändern, dass orks, elfen, zwerge, trolle und andere entstehen. nachdem man eine grundpopulation entwickelt hat könnten diese als eigenständige rassen weiterexistieren und sich vermehren ohne genetische eingriffe. ich finde das würde die welt ein wenig bunter machen, die paar unterschiedlichen hautfarben bei menschen sind doch firlefanz. |
Schöne Idee. Dann könnten aus den Schichten endlich wieder <s>R</s>Klassen werden, die <s>Orks</s> Arbeiter wären sich ihres Arbeiterstandes bewusst und würden die El<s>ben</s>ite angemessen huldigen, ohne die geringste Möglichkeit zu haben, sich selbst in einen Anzug zu zwängen und Oberschicht zu spielen. |
wieso das, noch nie einen ork in uniform gesehen? das ganze gäbe der freien wirtschaft ganz neuen reiz: menschen müssen nicht mehr untereinander konkurrieren, auch hyper-intelligente und hochgezüchtete turbo-athleten sähen sich in der situation, dass es menschen mit genetischen dispositionen gibt, die auf ihrem gebiet uneinholbar sind. da ist köpfchen, ehrgeiz und die fähigkeit sich selbst zu vermarkten gefragt! begriffe wie intelligenz erhielten neue dimensionen, die ein einzelner allein niemals alle erfassen könnte, jeder wäre auf den meisten gebieten schon von der veranlagung vielen anderen unterlegen: die einzige erfolgsstrategie wäre teamwork.
ja, wer nicht...
Zitat: | Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einem Zuchtprogramm, dass die Rassen ganz gezielt mischt? |
das ist tautologisch, jedes zuchtprogram mischt ganz gezielt. rassen völlig vermischen bis es keine mehr gibt? noch mehr einheitsbrei? och nöö.
Zitat: | Oder Homosexuellen besser ermöglicht sich fortzupflanzen (und falls Gene da irgendeinen Einfluss haben sollten, durch eine hohe Kinderzahl, so wie manche es vom Islam befürchten...)? |
das würde mich sowieso mal interessieren: könnte man homosexuelle nicht klonen und dabei ihr erbgut mit dem des partners vermischen? ist das technisch möglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1559038) Verfasst am: 21.10.2010, 11:12 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: | wenn im eingangspost schon einige abstruse ideen versammelt wurden, möchte ich die gelegenheit nutzen mich hier auch mal zu outen. ich wäre dafür, wenn man die gentechnik einsetzt um metamenschen zu schaffen. es dürfte sich doch in absehbarer zeit bewerkstelligen lassen, das erbgut von embryonen so zu verändern, dass orks, elfen, zwerge, trolle und andere entstehen. nachdem man eine grundpopulation entwickelt hat könnten diese als eigenständige rassen weiterexistieren und sich vermehren ohne genetische eingriffe. ich finde das würde die welt ein wenig bunter machen, die paar unterschiedlichen hautfarben bei menschen sind doch firlefanz. |
Schöne Idee. Dann könnten aus den Schichten endlich wieder <s>R</s>Klassen werden, die <s>Orks</s> Arbeiter wären sich ihres Arbeiterstandes bewusst und würden die El<s>ben</s>ite angemessen huldigen, ohne die geringste Möglichkeit zu haben, sich selbst in einen Anzug zu zwängen und Oberschicht zu spielen. |
wieso das, noch nie einen ork in uniform gesehen? |
Nö, da wo ich lebe sind Orks Sklaven oder aufständische Ex-Sklaven.
Zitat: | das ganze gäbe der freien wirtschaft ganz neuen reiz: menschen müssen nicht mehr untereinander konkurrieren, auch hyper-intelligente und hochgezüchtete turbo-athleten sähen sich in der situation, dass es menschen mit genetischen dispositionen gibt, die auf ihrem gebiet uneinholbar sind. da ist köpfchen, ehrgeiz und die fähigkeit sich selbst zu vermarkten gefragt! begriffe wie intelligenz erhielten neue dimensionen, die ein einzelner allein niemals alle erfassen könnte, jeder wäre auf den meisten gebieten schon von der veranlagung vielen anderen unterlegen: die einzige erfolgsstrategie wäre teamwork. |
Das mag sein. Aber damit würden die Trolle, Zwerge etc. auch auf auf bestimmte Aufgabenbereiche festgelegt (ob sie wollen oder nicht) und für gewöhnlich erfahren nicht alle Aufgaben die gleiche Wertschätzung, Bezahlung, sind unterschiedlich angenehm etc.
Zitat: | Zitat: | Aber wenn wir schon dabei sind, wie wäre es mit einem Zuchtprogramm, dass die Rassen ganz gezielt mischt? |
das ist tautologisch, jedes zuchtprogram mischt ganz gezielt. rassen völlig vermischen bis es keine mehr gibt? noch mehr einheitsbrei? och nöö. | Ach was, noch mehr Vielfalt und weniger Möglichkeit zur Abgrenzung. Ach was, Möglichkeiten zur Ab- und Ausgrenzung finden sich leider immer.
Zitat: | Zitat: | Oder Homosexuellen besser ermöglicht sich fortzupflanzen (und falls Gene da irgendeinen Einfluss haben sollten, durch eine hohe Kinderzahl, so wie manche es vom Islam befürchten...)? |
das würde mich sowieso mal interessieren: könnte man homosexuelle nicht klonen und dabei ihr erbgut mit dem des partners vermischen? ist das technisch möglich? | Gute Idee, wobei ich das dann nicht mehr klonen nennen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1559049) Verfasst am: 21.10.2010, 11:26 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | wenn im eingangspost schon einige abstruse ideen versammelt wurden, möchte ich die gelegenheit nutzen mich hier auch mal zu outen. ich wäre dafür, wenn man die gentechnik einsetzt um metamenschen zu schaffen. es dürfte sich doch in absehbarer zeit bewerkstelligen lassen, das erbgut von embryonen so zu verändern, dass orks, elfen, zwerge, trolle und andere entstehen. nachdem man eine grundpopulation entwickelt hat könnten diese als eigenständige rassen weiterexistieren und sich vermehren ohne genetische eingriffe. ich finde das würde die welt ein wenig bunter machen, die paar unterschiedlichen hautfarben bei menschen sind doch firlefanz. | Nicht in diesem Sinne, aber für Bereiche wie Raumfahrt und Tiefseeforschung samt der damit verbundenen möglichen Anwendungen (Hochseeagrar, Helium-3-Gewinnung, Nullgravitations-Materialproduktion) wäre es tatsächlich interessant, entsprechende Menschenvarianten gentechnisch zu erzeugen, die den speziellen Anforderungen (geringe bis keine Gravitation, Leben unter Wasser etc.) angepasst sind und dort keine gesundheitlichen Einschränkungen hinnehmen müssen.
Allerdings ist das von unserem Stand der Gentechnik noch ein-zwei Jahrhunderte entfernt.
Die ethisch-moralischen Fragen dahinter (Fremd- und Selbstbestimmung) sind aber auf jeden Fall interessant und spielen ja auch in heutige Themen (Biologie und Identität, etwa Gender) rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1559053) Verfasst am: 21.10.2010, 11:33 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: |
das würde mich sowieso mal interessieren: könnte man homosexuelle nicht klonen und dabei ihr erbgut mit dem des partners vermischen? ist das technisch möglich? |
Dazu habe ich mal das hier gelesen. Ist schon eben her, aber theoretisch wird es möglich sein.
Allerdings schreiben sie dort:
"Diese neue Form der Fortpflanzung dürfte zwar große genetische Risiken bergen, insbesondere die zwischen zwei Männern, weshalb auch die meisten beteiligten Forscher nicht gern über diese Möglichkeit sprechen. Die Leiterin des australischen Wissenschaftlerteams Lacham-Kaplan hat die Idee des "Lesben-Nachwuchses" in einem Interview jedoch selbst erwähnt."
Außerdem könnten zwei Frauen dann nur Töchter bekommen, da sie ja kein Y-Chromosom haben.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1559081) Verfasst am: 21.10.2010, 12:20 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: |
das würde mich sowieso mal interessieren: könnte man homosexuelle nicht klonen und dabei ihr erbgut mit dem des partners vermischen? ist das technisch möglich? |
Dazu habe ich mal das hier gelesen. Ist schon eben her, aber theoretisch wird es möglich sein.
"Diese neue Form der Fortpflanzung dürfte zwar große genetische Risiken bergen, insbesondere die zwischen zwei Männern, weshalb auch die meisten beteiligten Forscher nicht gern über diese Möglichkeit sprechen. Die Leiterin des australischen Wissenschaftlerteams Lacham-Kaplan hat die Idee des "Lesben-Nachwuchses" in einem Interview jedoch selbst erwähnt."
Außerdem könnten zwei Frauen dann nur Töchter bekommen, da sie ja kein Y-Chromosom haben. |
aus dem selben Artikel:
Spiegel hat folgendes geschrieben: | Nach diesem Durchbruch könnten sogar schwule, aber auch lesbische Paare eigene Nachfahren bekommen - und der Mann wäre für die Fortpflanzung überflüssig. |
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1559084) Verfasst am: 21.10.2010, 12:26 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Spiegel hat folgendes geschrieben: | Nach diesem Durchbruch könnten sogar schwule, aber auch lesbische Paare eigene Nachfahren bekommen - und der Mann wäre für die Fortpflanzung überflüssig. |
|
...Ilmor....?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1559085) Verfasst am: 21.10.2010, 12:27 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: |
Außerdem könnten zwei Frauen dann nur Töchter bekommen, da sie ja kein Y-Chromosom haben. | Wenn das Verfahren erstmal ausgereift ist, wird man sich sicherlich ein Y-Chromosom borgen können.
Und dabei ist praktisch egal, vom wem das Y-Chromosom stammt - Y-Chromosomen sind bei allen Männern (fast) gleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1559087) Verfasst am: 21.10.2010, 12:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | able_archer hat folgendes geschrieben: |
Außerdem könnten zwei Frauen dann nur Töchter bekommen, da sie ja kein Y-Chromosom haben. | Wenn das Verfahren erstmal ausgereift ist, wird man sich sicherlich ein Y-Chromosom borgen können.
Und dabei ist praktisch egal, vom wem das Y-Chromosom stammt - Y-Chromosomen sind bei allen Männern (fast) gleich. |
Wenn man das überhaupt will.
Wenn man keine Männer zur Fortpflanzung braucht, wozu sollte man dan Söhne zeugen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559096) Verfasst am: 21.10.2010, 12:48 Titel: |
|
|
able_archer hat folgendes geschrieben: | wenn im eingangspost schon einige abstruse ideen versammelt wurden, möchte ich die gelegenheit nutzen mich hier auch mal zu outen. ich wäre dafür, wenn man die gentechnik einsetzt um metamenschen zu schaffen. es dürfte sich doch in absehbarer zeit bewerkstelligen lassen, das erbgut von embryonen so zu verändern, dass orks, elfen, zwerge, trolle und andere entstehen. nachdem man eine grundpopulation entwickelt hat könnten diese als eigenständige rassen weiterexistieren und sich vermehren ohne genetische eingriffe. ich finde das würde die welt ein wenig bunter machen, die paar unterschiedlichen hautfarben bei menschen sind doch firlefanz. |
In der Richtung hätte ich auch ein paar Ideen.
Wieso Eugenik nach Intelligenz? Was der Menschen am meisten Leid zugefügt hat, waren Kriege, die meist von intelligenten Arschlöchern angezettelt wurden und die mit militärischen Erfindungen von intelligenten Arschlöchern geführt wurden.
Wir sollten also dumme, linke Gutmenschen züchten und drauf achten, dass hochbegabte Arschlöcher weggezüchtet werden. Dann ist Friede , Freude, Eierkuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559101) Verfasst am: 21.10.2010, 12:56 Titel: |
|
|
Wieso Eugenik nach Intelligenz? Was der Menschen am meisten Leid zugefügt hat, waren Kriege, die meist von intelligenten Arschlöchern angezettelt wurden und die mit militärischen Erfindungen von intelligenten Arschlöchern geführt wurden.
|
Keine Sorge,
es gibt zahlreiche indigene Stämme, die sich gegenseitig bekriegen. Ein großer Prozentsatz der Männer jedes Jahrganges sterben auch dort im Krieg.
Selbst Affen führen "Krieg" - und die sind sicherlich nicht besonders intelligent
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559107) Verfasst am: 21.10.2010, 13:01 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Keine Sorge,
es gibt zahlreiche indigene Stämme, die sich gegenseitig bekriegen. |
Und deren mitglieder sind natürlich alle stockdumm, weil nicht weiss, gell?
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Selbst Affen führen "Krieg" - und die sind sicherlich nicht besonders intelligent |
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Inteligenz das alleinige Merkmal für Krieg sei. Das Arschloch-Gen muss natürlich auch ausgemerzt werden für den Weltfrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1559129) Verfasst am: 21.10.2010, 13:27 Titel: |
|
|
Und deren mitglieder sind natürlich alle stockdumm, weil nicht weiss, gell?
|
Kommt ganz darauf an. Bei einigen trifft das vermutlich in etwa zu, bei einigen nicht.
Aber mit der Hautfarbe hat das weniger zu tun. Wie es aussieht, sind übrigens einige osteuropäische Völker dem "weissen Mann" an Intelligenz deutlich überlegen. Die haben in der Vergangenheit auch "tolle" Kriege geführt und viele Menschen abgeschlachtet. Trotz oder wegen ihrer Intelligenz? Oder vielleicht ganz unabhängig davon? Wir werden es wohl nie erfahren.
Zitat: | Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Inteligenz das alleinige Merkmal für Krieg sei. Das Arschloch-Gen muss natürlich auch ausgemerzt werden für den Weltfrieden. |
Arschloch-Gen wegzüchten, damit es keinen Kriege mehr gibt? Das wird natürlich nichts. Dazu sind die Motive, die heutzutage Kriege begründen, viel zu vielschichtig.
Aber impulsives Verhalten, Jähzornigkeit und ähnliche Charakterzüge, die in indigenen Kulturen Kriege und gewalttätige Auseinandersetzungen stärker beeinflussten - daran lässt sich natürlich mittels Eugenik etwas ändern.
Das schlägt sich heute aber nicht in weniger Kriegen nieder. Das beeinflusst allenfalls die Kriminalstatistik ein wenig.
Und wenn du in dieser Richtung weiterdenken willst: Auch ob jemand eher zu altruistischem Verhalten neigt oder nicht, wird durch Gene beeinflusst. Hier könnte man auch ansetzen, wenn man einen ethisch korrekten Weltbürger züchten will.
Das wird nur alles komplizierter. Mit solchen Genkombinationen handelt man sich ja gleichzeitig auch andere Dinge ein, die man nicht unbedingt so toll findet. Ich hoffe ja darauf, dass ich zu meinen Lebzeiten noch einige Zusammenhänge entdeckt werden, die weniger politisch korrekt sind.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen tieferen Zusammenhang zwischen Intelligenz und der Anfälligkeit für sadistische Neigungen, so dass man das eine nicht ohne das andere haben kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1559151) Verfasst am: 21.10.2010, 13:47 Titel: |
|
|
In der Richtung hätte ich auch ein paar Ideen.
Wir sollten also dumme, linke Gutmenschen züchten und drauf achten, dass hochbegabte Arschlöcher weggezüchtet werden. Dann ist Friede , Freude, Eierkuchen. |
Das ist mit Abstand der dümmste Beitrag, den ich von dir gelesen habe.
[Intelligente Arschlöcher überzeugen dumme Arschlöcher von der Notwendigkeit eines Krieges, wenn diese Pauschalisierung überhaupt ein Körnchen Wahrheit in sich trägt.]
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
|