Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1569407) Verfasst am: 10.11.2010, 17:54 Titel: Betrug beim Gebrauchtwagenkauf |
|
|
Nette Masche:
Online Gebrauchtwagenmarkt - potentieller Käufer (ich) findet ein absolutes Schnäppchen und wendet sich an den Händler.
Dieser stamme aus dem Ausland, müsse zurück in die Heimat und wolle deshalb seinen Wagen veräußern.
der Kunde möge bei Interesse doch bitte den Kaufbetrag und eine Überführungsgebühr an einen Treuhänder überweisen ...
... ich schick das Geld los, sobald der Transfer aus dem Vermögen der Witwe des nigerianischen Finanzministers auf meinem Konto angekommen ist. Bis dahin schaue ich mal zu, wie das Angebot von der Seite entfernt wird und ärgere mich über die verdorbene Vorfreude.
Wie heißt es doch so passend: Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1569411) Verfasst am: 10.11.2010, 17:56 Titel: |
|
|
du hast tatsächlich geld geschickt? ganz ehrlich???
ich hätte da noch den sohn eines diktators in afrika, der braucht nur ein paar tausend euro um 24,7 millionen usd nach europa zu transferieren... du wärst dann mit 50% beteiligt... abzüglich meiner vermittlungsprovision, die natürlich im voraus zu entrichten wäre....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1569418) Verfasst am: 10.11.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | du hast tatsächlich geld geschickt? ganz ehrlich???
ich hätte da noch den sohn eines diktators in afrika, der braucht nur ein paar tausend euro um 24,7 millionen usd nach europa zu transferieren... du wärst dann mit 50% beteiligt... abzüglich meiner vermittlungsprovision, die natürlich im voraus zu entrichten wäre.... |
Nee, noch nicht. Mein letztes Geld ging ja an die Witwe - die wird mir aber äußert Zeitnah einen ganzen Haufen an Geld überweisen. Das reicht für das Auto und für dich sicherlich auch noch.
Aber mal ernsthaft: Wieso fallen Leute auf sowas rein?
Man muss doch merken, dass da was nicht stimmt. Dass der Wagen günstig zu haben ist, dass hätte ich ja noch geglaubt, bzw. habe ich ja sogar geglaubt.
aber wieso sollte ich denn als Besitzer das Risiko eingehen, dass jemand den Wagen zurück gibt und ich auf den doppelten Transportkosten sitzen bleibe? (Bis zu 600 Euro angeblich!) Bei der Mage kann ich den Wagen auch gleich bei einem Händler verkaufen und habe mein Geld direkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1569419) Verfasst am: 10.11.2010, 18:05 Titel: |
|
|
Die Dummen sterben nie aus und manche lassen sich im Web zu Dingen hinreißen, die sie im realen Leben niemals machen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1569424) Verfasst am: 10.11.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Die Dummen sterben nie aus und manche lassen sich im Web zu Dingen hinreißen, die sie im realen Leben niemals machen würden. |
Mag ja sein - aber es wundert mich dann doch. Gebrauchtwagenhandel ist ja so schon bestenfalls dubios und genießt keinen sonderlich guten Ruf - da sollte man doch erwarten, dass die Leute gerade vorsichtig sind, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1569426) Verfasst am: 10.11.2010, 18:27 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Die Dummen sterben nie aus und manche lassen sich im Web zu Dingen hinreißen, die sie im realen Leben niemals machen würden. |
Mag ja sein - aber es wundert mich dann doch. Gebrauchtwagenhandel ist ja so schon bestenfalls dubios und genießt keinen sonderlich guten Ruf - da sollte man doch erwarten, dass die Leute gerade vorsichtig sind, oder? |
die gier ist stärker... oder warum denkst du, dass ketten wie mediadingsbus und jupiter für "sonderangebote" deutlich mehr geld verlangen als der fachhändler um die ecke und das zeugs auch noch verkaufen wie geschnitten brot?
ich habe das gefühl, die leute WOLLEN verarscht werden... so wie zu jedem sommerurlaub der vollkommen überraschende stau zu ferienbeginn auf der A8 stattfindet...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1569431) Verfasst am: 10.11.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Die Dummen sterben nie aus und manche lassen sich im Web zu Dingen hinreißen, die sie im realen Leben niemals machen würden. |
Mag ja sein - aber es wundert mich dann doch. Gebrauchtwagenhandel ist ja so schon bestenfalls dubios und genießt keinen sonderlich guten Ruf - da sollte man doch erwarten, dass die Leute gerade vorsichtig sind, oder? |
die gier ist stärker... oder warum denkst du, dass ketten wie mediadingsbus und jupiter für "sonderangebote" deutlich mehr geld verlangen als der fachhändler um die ecke und das zeugs auch noch verkaufen wie geschnitten brot? |
Ja, ja, ich weiß ... aber es ist ein Unterschied, ob ich etwas überteuert kaufe (das mache ich z.T. auch bewusst. Es ist mir egal, ob ich was mehr bezahle, sofern ich weiß in dem Laden ist die Ware vorrätig, z.B.) oder ob ich mein Geld blind an mir völlig unbekannte Leute verteile.
Zitat: | ich habe das gefühl, die leute WOLLEN verarscht werden... so wie zu jedem sommerurlaub der vollkommen überraschende stau zu ferienbeginn auf der A8 stattfindet... |
Immerhin sind es die selben Leute, die auch Lotto spielen (ja, ja, mea culpa). Wobei der Stau ja niemanden überrascht, oder etwa doch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|