Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1567541) Verfasst am: 07.11.2010, 21:49 Titel: Wahre Verschwörungstheorien |
|
|
Hat sich eigentlich in den letzten sagen wir 30 Jahren irgendeine Verschwörungstheorie, die anfangs für Schwachsinn gehalten wurde, als wahr herausgestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1567546) Verfasst am: 07.11.2010, 21:52 Titel: Re: Wahre Verschwörungstheorien |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Hat sich eigentlich in den letzten sagen wir 30 Jahren irgendeine Verschwörungstheorie, die anfangs für Schwachsinn gehalten wurde, als wahr herausgestellt? |
Die Verschwörungstheorie, dass es in Irak gar keine Massenvernichtungswaffen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1567551) Verfasst am: 07.11.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Wenn man in einem Mediamarkt nach PCs mit AMD-Prozessoren (Made in Germany) suchte fande man nicht 1. Da dachte man sich seinen Teil das da Geld geflossen ist oder so. Wenn man diesen Verdacht äusserte dann hörte man nur: "die sind halt billiger oder besser"
Und es war so wie vermutet, Intel hatte da richtig Kohle rübergeschoben, dafür verpflichtete sich die MediaSaturnHolding keine PCs mit AMD-Prozessoren zu verkaufen. Eine Win-Win-Situation für beide, nur nicht gerade legal.
Resultat: 1.06 Milliarden € Strafe für Intel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1567557) Verfasst am: 07.11.2010, 22:13 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn man in einem Mediamarkt nach PCs mit AMD-Prozessoren (Made in Germany) suchte fande man nicht 1. Da dachte man sich seinen Teil das da Geld geflossen ist oder so. Wenn man diesen Verdacht äusserte dann hörte man nur: "die sind halt billiger oder besser"
Und es war so wie vermutet, Intel hatte da richtig Kohle rübergeschoben, dafür verpflichtete sich die MediaSaturnHolding keine PCs mit AMD-Prozessoren zu verkaufen. Eine Win-Win-Situation für beide, nur nicht gerade legal.
Resultat: 1.06 Milliarden € Strafe für Intel |
Guter Punkt. Es gab auch eine ganze Reihe andere Kartelle, die mehr oder minder erfolgreich waren - das Lysin-Kartell zum Beispiel (da gab´s letztes oder vorletztes Jahr auch einen Film zu).
Das zeigt übrigens deutlich, wie eine richtige Verschwörung aussieht - begrenzte Ziele, klare Motive, plausible Handlungen, und früher oder später plaudert ein Eingeweihter alles aus. Also so ziemlich das Gegenteil aller NWO- oder 9/11-Verschwörungstheorien.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1567558) Verfasst am: 07.11.2010, 22:13 Titel: Re: Wahre Verschwörungstheorien |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Hat sich eigentlich in den letzten sagen wir 30 Jahren irgendeine Verschwörungstheorie, die anfangs für Schwachsinn gehalten wurde, als wahr herausgestellt? |
Die Verschwörungstheorie, dass es in Irak gar keine Massenvernichtungswaffen gibt. |
Noe. Die Verschwoerungstheorie war ja gerade, dass Saddam auch solche Massendingsbums wie die Amis haette und die war nachweislich falsch. Und dass die Amis so 'ne Dinger haben, ist keine Theorie, sondern Fakt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567562) Verfasst am: 07.11.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Wenn man in einem Mediamarkt nach PCs mit AMD-Prozessoren (Made in Germany) suchte fande man nicht 1. Da dachte man sich seinen Teil das da Geld geflossen ist oder so. Wenn man diesen Verdacht äusserte dann hörte man nur: "die sind halt billiger oder besser"
Resultat: 1.06 Milliarden € Strafe für Intel |
Guter Punkt. Es gab auch eine ganze Reihe andere Kartelle, die mehr oder minder erfolgreich waren - das Lysin-Kartell zum Beispiel (da gab´s letztes oder vorletztes Jahr auch einen Film zu).
Das zeigt übrigens deutlich, wie eine richtige Verschwörung aussieht - begrenzte Ziele, klare Motive, plausible Handlungen, und früher oder später plaudert ein Eingeweihter alles aus. |
Also bei dem Intel-Fall waren die Zahlungen so gut versteckt das selbst Wirtschaftsprüfern die illegalen Zahlungen nicht aufgefallen waren. Aufgedeckt hatte es die Financial Times Deutschland, wie die an die Beweise gekommen waren weiss ich nicht.
Zitat: | Also so ziemlich das Gegenteil aller NWO- oder 9/11-Verschwörungstheorien. |
Nun, also was 9/11 betrifft sind da doch reichlich Motive usw vorhanden.
Für mich ist die "offizielle Version" von 9/11 die VT...
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1567564) Verfasst am: 07.11.2010, 22:37 Titel: |
|
|
Die Bielefeld-Verschwörung ist ein weiteres Beispiel. Ich habe diesen Quatsch mit einer Stadt "Bielefeld" ja nie geglaubt (Allein der Name schon!). Um Beweise für die Unbelehrbaren zu sammeln, begab ich mich letztes Jahr unter Einsatz meines Lebens zu den Koordinaten 52° 02´ N, 8° 32´ O, bei denen "Bielefeld" liegen soll.
Wie es dort offiziell aussehen soll:
(Blick in nördlicher Richtung)
Was ich jedoch tatsächlich dort vorfand, war dieses:
(Blick in nördlicher Richtung)
Den Rest mag sich der geneigte Leser selbst denken...
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1567565) Verfasst am: 07.11.2010, 22:40 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Um Beweise für die Unbelehrbaren zu sammeln, begab ich mich letztes Jahr unter Einsatz meines Lebens zu den Koordinaten 52° 02´ N, 8° 32´ O, bei denen "Bielefeld" liegen soll. |
Nun muss ich dich leider töten …
EDIT: Mist, jetzt habe ich die PN versehentlich öffentlich gepostet
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1567600) Verfasst am: 07.11.2010, 23:58 Titel: |
|
|
VTs können wahr sein ?
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1567604) Verfasst am: 08.11.2010, 00:02 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | VTs können wahr sein ? | Ja.
Und um die Frage vorweg zu nehmen: Eine offizielle Version kann eine Lüge sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1567606) Verfasst am: 08.11.2010, 00:04 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | VTs können wahr sein ? |
"Verschwörungstheoretisches Denken kann aufklärerische Pflicht sein!"
(Verschwörungstheorien profitieren von Lücken der "offiziellen Version", in geltenden Theorien, nutzen latente Emotionen -- etwa, daß man demjenigen, der als "anders" wahrgenommen wird, auch alles zutraut...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567609) Verfasst am: 08.11.2010, 00:06 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | VTs können wahr sein ? |
Stell dir vor, es gibt 'krumme Sachen' die manche Leute geheim halten wollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567610) Verfasst am: 08.11.2010, 00:07 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | VTs können wahr sein ? | Ja.
Und um die Frage vorweg zu nehmen: Eine offizielle Version kann eine Lüge sein. |
Na und ? Dann ist eben die offizielle Version die VT.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1567733) Verfasst am: 08.11.2010, 11:03 Titel: |
|
|
zumindest die These daß die amis von Pearl Habor wußten wird heute ernst diskutiert Ende der 80er galt es als VT
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567780) Verfasst am: 08.11.2010, 12:44 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also so ziemlich das Gegenteil aller NWO- oder 9/11-Verschwörungstheorien. |
Nun, also was 9/11 betrifft sind da doch reichlich Motive usw vorhanden. |
So? Die habt ihr VT´ler uns aber in den letzten 9 Jahren verheimlicht. Wir haben nur die übliche Paranoia-Packung serviert bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567783) Verfasst am: 08.11.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also so ziemlich das Gegenteil aller NWO- oder 9/11-Verschwörungstheorien. |
So? Die habt ihr VT´ler uns aber in den letzten 9 Jahren verheimlicht. Wir haben nur die übliche Paranoia-Packung serviert bekommen. |
Also ich finde es ja rührend wie du die Ehre dieser über alle Zweifel erhabenen* Herren Bush/Cheney/Rumsfeld/... verteidigst.
*Ironie
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1567797) Verfasst am: 08.11.2010, 13:13 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also so ziemlich das Gegenteil aller NWO- oder 9/11-Verschwörungstheorien. |
So? Die habt ihr VT´ler uns aber in den letzten 9 Jahren verheimlicht. Wir haben nur die übliche Paranoia-Packung serviert bekommen. |
Also ich finde es ja rührend wie du die Ehre dieser über alle Zweifel erhabenen* Herren Bush/Cheney/Rumsfeld/... verteidigst.
*Ironie |
da kann also schon ein vom geheimdienst initierter gefängnisausbruch nicht geheim bleiben, an dem gerade mal eine hand voll leute mitgewirkt haben, aber eine weltweite verschwörung um die twin-towers zu zerstören, eine aktion an der hunderte von leuten mitwirken müssten, bleibt natürlich unentdeckt... oh sorry... ausser natürlich von den verschwörungstheoretikern....
schon klar, nä... ach ja, die mondlandung ist natürlich auch gefaked... und zigtausend mitarbeiter haben in bisher 41 jahren schön brav stillgehalten....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567811) Verfasst am: 08.11.2010, 13:39 Titel: |
|
|
Die Welt mit Verschwörungstheorien zu beglücken ist eine Verschwörung von Verschwörungstheoretikern.
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1567821) Verfasst am: 08.11.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Die Diskussion über Verschwörungstheorien in diesem Forum wird von den Bilderbergern, Illuminati und den Freimaurern nur geduldet, um der Öffentlichkeit vorzugauckeln, dass es tatsächlich in der Öffentlichkeit eine Diskussion über Verschwörungstheorien gibt.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567828) Verfasst am: 08.11.2010, 13:52 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also so ziemlich das Gegenteil aller NWO- oder 9/11-Verschwörungstheorien. |
*Ironie |
da kann also schon ein vom geheimdienst initierter gefängnisausbruch nicht geheim bleiben, an dem gerade mal eine hand voll leute mitgewirkt haben, aber eine weltweite verschwörung um die twin-towers zu zerstören, eine aktion an der hunderte von leuten mitwirken müssten, bleibt natürlich unentdeckt... oh sorry... ausser natürlich von den verschwörungstheoretikern.... |
Ich weiss nicht wozu du da "hunderte von leuten" brauchst. Zur zeitweisen Ausschaltung der Luftverteidigung brauchst du 1 hohen Militär. Um die Medien zu steuern und die gewünschte Botschaft zu streuen sind auch nur wenige notwendig, die schreiben eh voneinander ab bzw der Nachrichtenticker wird aufbereitet. Da reicht es das 1x "OsamabinLaden" genannt wird und die anderen plappern nach.
Und wieviel zur Präparierung der Gebäude mit nicht-konventioneller Wumme und Ausführung notwendig sind, tja...
Ich schätze zwischen 10 und 50 die wirklich wussten was sie machten, die anderen führten bloss Befehle aus, machten ihren Job.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567833) Verfasst am: 08.11.2010, 13:57 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also so ziemlich das Gegenteil aller NWO- oder 9/11-Verschwörungstheorien. |
|
Und ich finde es zum Kotzen dass du ganz aalglatt sowohl - wieder einmal - vermeidest, irgendwelche Beweise zu bringen, die deine Fantasien möglicherweise stützen könnten, und im gleichen Atemzug auch noch einen Strohmann konstruierst.
Lern mal richtig diskutieren, bevor du dich hier als Oberlehrer aufspielst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1567838) Verfasst am: 08.11.2010, 14:07 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Sir Chaos hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Also so ziemlich das Gegenteil aller NWO- oder 9/11-Verschwörungstheorien. |
*Ironie |
da kann also schon ein vom geheimdienst initierter gefängnisausbruch nicht geheim bleiben, an dem gerade mal eine hand voll leute mitgewirkt haben, aber eine weltweite verschwörung um die twin-towers zu zerstören, eine aktion an der hunderte von leuten mitwirken müssten, bleibt natürlich unentdeckt... oh sorry... ausser natürlich von den verschwörungstheoretikern.... |
Ich weiss nicht wozu du da "hunderte von leuten" brauchst. Zur zeitweisen Ausschaltung der Luftverteidigung brauchst du 1 hohen Militär. Um die Medien zu steuern und die gewünschte Botschaft zu streuen sind auch nur wenige notwendig, die schreiben eh voneinander ab bzw der Nachrichtenticker wird aufbereitet. Da reicht es das 1x "OsamabinLaden" genannt wird und die anderen plappern nach.
Und wieviel zur Präparierung der Gebäude mit nicht-konventioneller Wumme und Ausführung notwendig sind, tja...
Ich schätze zwischen 10 und 50 die wirklich wussten was sie machten, die anderen führten bloss Befehle aus, machten ihren Job. |
na wenn du das schätzt, wird es mit sicherheit richtig sein
und genau... "1 hoher Militär" setzt die luftverteidigung ausser kraft... er drückt bestimmt so einen fetten roten knopf und niemand ausser ihm bekommt das mit...
hach, ich liebe verschwörungstheoretiker
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1567844) Verfasst am: 08.11.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ......
und genau... "1 hoher Militär" setzt die luftverteidigung ausser kraft... er drückt bestimmt so einen fetten roten knopf und niemand ausser ihm bekommt das mit...
hach, ich liebe verschwörungstheoretiker |
Vor allen Dingen, wenn sie keine Ahnung über Zugangshierarchene, die Abschottung zwischen Entwicklung und Produktion, die automatische Protokollierung usw. in hochsicheren elektronischen Systemen haben.
@sehr gut
Du redest erkennbar als Blinder über Farbe.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1567859) Verfasst am: 08.11.2010, 15:02 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | ......
hach, ich liebe verschwörungstheoretiker |
Vor allen Dingen, wenn sie keine Ahnung über Zugangshierarchene, die Abschottung zwischen Entwicklung und Produktion, die automatische Protokollierung usw. in hochsicheren elektronischen Systemen haben. |
Es ist bekannt das die Abfangjäger raus auf den Atlantik geschickt wurden, zu einem Zeitpunkt wo an den Fernsehern weltweit klar war was ablief, als eines von 4 entführten Flugzeugen (so die offizielle VT) auf dem Weg Richtung Washington/Pentagon war. Aber das kannst du bestimmt super erklären.
Zitat: | @sehr gut
Du redest erkennbar als Blinder über Farbe.
fwo |
Na, da bin ich doch froh, das ich Dich, einen Sehenden, bei mir habe. Da gibt es keine krummen Dinge mehr die vertuscht werden, du weisst ja welche Versionen einer Sache korrekt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|