Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1238336) Verfasst am: 11.03.2009, 15:43 Titel: Amoklauf: bisher 16 Tote |
|
|
Link
Es hat ein neues Erfurt gegeben!
Der Täter ist ebenfalls tot, vermutlich Selbstmord.
Link gekürzt, Heizöl.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1238340) Verfasst am: 11.03.2009, 15:46 Titel: Re: Amoklauf: bisher 16 Tote |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Link
Der Täter ist ebenfalls tot, vermutlich Selbstmord. |
Schlimmer sogar als Erfurt, weil es mehr Tote zu beklagen gibt.
Link gekürzt, Heizöl.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1238348) Verfasst am: 11.03.2009, 15:49 Titel: Re: Amoklauf: bisher 16 Tote |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Link
Der Täter ist ebenfalls tot, vermutlich Selbstmord.
Link gekürzt, Heizöl. |
Der Täter wurde bei eine anschliessende Schiesserei in einem Suppermarkt erschossen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1238351) Verfasst am: 11.03.2009, 15:50 Titel: |
|
|
Ach Du Sch...
Weiteres ist auch hier und hier nachzulesen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1238355) Verfasst am: 11.03.2009, 15:55 Titel: |
|
|
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238357) Verfasst am: 11.03.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Also vor knapp 20 min auf N24 wurde spekuliert, vermutlich sich selbst erschossen. Ist er tatsächlich von Beamten erschossen worden?
Grad kann ich nicht mehr gucken, weil da wer lieber Frauenfussball auf ZDF gucken will...
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandrax mimosenhaft
|
(#1238358) Verfasst am: 11.03.2009, 15:58 Titel: |
|
|
Ich hoffe sehr, dass nach diesem Fall seitens der Politik etwas verantwortungsbewußter diskutiert wird. Ich fand es nach dem Amoklauf von Erfurt absolut widerlich, dass sich die Politiker fast ausschließlich auf die bösen, bösen Videospiele gestürzt haben und den wirklichen Hintergründen keinerlei Platz in der Diskussion eingeräumt wurden.
Beispielsweise habe ich erst vor kurzem erfahren, dass das damalige Schulgesetz von Thüringen besagte, dass R. Steinhäuser überhaupt keinen Schulabschluß hatte, nachdem er vom Gymnasium verwiesen wurde. Auch ein etwaiiger Realschulabschluß wurde automatisch für null und nichtig erklärt.
Davon hatte ich damals überhaupt nichts gehört, immer nur Videospiele, Videospiele, Videospiele.
_________________ Jede n-Mannigfaltigkeit mit dem Homotopietyp einer n-Sphäre ist zur n-Sphäre homöomorph.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1238360) Verfasst am: 11.03.2009, 16:01 Titel: |
|
|
Mandrax hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe sehr, dass nach diesem Fall seitens der Politik etwas verantwortungsbewußter diskutiert wird. Ich fand es nach dem Amoklauf von Erfurt absolut widerlich, dass sich die Politiker fast ausschließlich auf die bösen, bösen Videospiele gestürzt haben und den wirklichen Hintergründen keinerlei Platz in der Diskussion eingeräumt wurden.
Beispielsweise habe ich erst vor kurzem erfahren, dass das damalige Schulgesetz von Thüringen besagte, dass R. Steinhäuser überhaupt keinen Schulabschluß hatte, nachdem er vom Gymnasium verwiesen wurde. Auch ein etwaiiger Realschulabschluß wurde automatisch für null und nichtig erklärt.
Davon hatte ich damals überhaupt nichts gehört, immer nur Videospiele, Videospiele, Videospiele. |
Das war aber in aller Ausführlichkeit Gegenstand der Berichterstattung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1238362) Verfasst am: 11.03.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Mandrax hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe sehr, dass nach diesem Fall seitens der Politik etwas verantwortungsbewußter diskutiert wird. Ich fand es nach dem Amoklauf von Erfurt absolut widerlich, dass sich die Politiker fast ausschließlich auf die bösen, bösen Videospiele gestürzt haben und den wirklichen Hintergründen keinerlei Platz in der Diskussion eingeräumt wurden.
Davon hatte ich damals überhaupt nichts gehört, immer nur Videospiele, Videospiele, Videospiele. |
In jeder Berichterstattung über den Fall in Erfurt, die ich gesehen habe, wurde auf den fehlenden Schulabschluss hingewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1238367) Verfasst am: 11.03.2009, 16:05 Titel: |
|
|
In Thüringen wurde das Schulgesetz nach dem Amoklauf geändert:
http://www.thueringen.de/de/tkm/schule/schulwesen/gesetze/schulgesetz/
Zitat: | § 4 (3) Die Regelschule mit den Klassenstufen 5 bis 9 und 10 vermittelt eine allgemeine und berufsvorbereitende Bildung und schafft die Voraussetzung für eine qualifizierte berufliche Tätigkeit. Die Schüler erwerben mit dem erfolgreichen Besuch der Klassenstufe 9 den Hauptschulabschluss; Schüler, die den auf den Hauptschulabschluss bezogenen Teil der Regelschule besuchen, können daneben mit dem Bestehen einer freiwilligen Prüfung den Qualifizierenden Hauptschulabschluss erwerben. Mit erfolgreichem Besuch der Klassenstufe 10 und bestandener Prüfung erwerben die Schüler den Realschulabschluss. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1238379) Verfasst am: 11.03.2009, 16:11 Titel: |
|
|
Mandrax hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe sehr, dass nach diesem Fall seitens der Politik etwas verantwortungsbewußter diskutiert wird. Ich fand es nach dem Amoklauf von Erfurt absolut widerlich, dass sich die Politiker fast ausschließlich auf die bösen, bösen Videospiele gestürzt haben und den wirklichen Hintergründen keinerlei Platz in der Diskussion eingeräumt wurden. | Vielleicht trifft's ja diesmal die Rockmusik
Ich hoffe sehr, dass das diesmal nicht wieder für die Durchsetzung einer ekelhaften Agenda-Ausschlachtung genutzt wird, sondern ernstzunehmende Leute sich mit der Tat beschäftigen, um tatsächlich etwas dazu beizutragen, solche Ereignisse zu verhindern.
Morgen erscheitn die nächste Ausgabe der Bild.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandrax mimosenhaft
|
(#1238387) Verfasst am: 11.03.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Gewiss kenne ich nicht jede Berichterstattung über Erfurt. Mag also sein, dass ich mich dahingehend nicht mehr richtig erinnere.
Trotzdem wurde der Fall meiner Meinung nach gerade von Politikern auf verantwortungslose Weise aufgegriffen und populistisch mißbraucht, weil nicht der gesamte, wesentlich facettenreichere, Hintergrund der Tat betrachtet sondern ein Aspekt herausgegriffen und betont wurde.
_________________ Jede n-Mannigfaltigkeit mit dem Homotopietyp einer n-Sphäre ist zur n-Sphäre homöomorph.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238388) Verfasst am: 11.03.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Morgen erscheitn die nächste Ausgabe der Bild. |
Wahrscheinlich hat die Druckerei auf die schnelle noch eine Extracharge roter Druckfarbe geordert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238395) Verfasst am: 11.03.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Na klar, mind. 4 Sonderseiten werden dem wohl gewidmet!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1238421) Verfasst am: 11.03.2009, 16:35 Titel: |
|
|
Mandrax hat folgendes geschrieben: | Gewiss kenne ich nicht jede Berichterstattung über Erfurt. Mag also sein, dass ich mich dahingehend nicht mehr richtig erinnere.
Trotzdem wurde der Fall meiner Meinung nach gerade von Politikern auf verantwortungslose Weise aufgegriffen und populistisch mißbraucht, weil nicht der gesamte, wesentlich facettenreichere, Hintergrund der Tat betrachtet sondern ein Aspekt herausgegriffen und betont wurde. |
Und das ganze System geht offensichtlich nach wie vor falsch mit der Problematik um.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1238422) Verfasst am: 11.03.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Für die Medien scheint die bisher wichtigste Info zu sein dass Täter schwarz trug. Das lässt ja schon hoffen
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238423) Verfasst am: 11.03.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Für die Medien scheint die bisher wichtigste Info zu sein dass Täter schwarz trug. Das lässt ja schon hoffen |
Ich habe vorhin gelsen, er hätte einen Bundeswehr-Tarnanzug angehabt. Seit wann sind die schwarz?
Unwichtig ist es allemal.
|
|
Nach oben |
|
 |
placebo Forumsleichenbestatter
|
(#1238435) Verfasst am: 11.03.2009, 16:57 Titel: |
|
|
Da haben wir mal wieder den Salat
Und immer wieder wie gehabt ein Hintergrund mit Waffenfaszination.
Der Vati ist betuchter Unternehmer und hat einen wohlgefüllten Waffenschrank Angeblich legal für Schützenverein,obwohl ich mich frage ob man unbedingt ein Dutzend Schießprügel braucht um Schießsport zu betreiben???
Da hat sich sein Sprössling mal rasch was ausgeliehen.
Und jetzt diese ganzen Betroffenheitsapostel von Politiker,Polizeisprecher,Hobbypsychologen,selbsterklärten Experten mit ihren gestylten Formulierungen und Mitleidserklärungen.
Einfach nur zum Kotzen und nochmal zum Kotzen.
Morgen melde ich mich auch hier beim Schützenverein an.Ich will nicht der letzte sein
_________________ Mit den Meinungen ist es wie mit den Arschlöchern.
Jeder hat sein eigenes!
Den Sozialismus in seinem Lauf,
hält weder Ochs noch Esel auf!
Erich Honecker
Post coitum omne animal triste est, sive gallus et mulier.
Zuletzt bearbeitet von placebo am 11.03.2009, 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1238439) Verfasst am: 11.03.2009, 17:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Für die Medien scheint die bisher wichtigste Info zu sein dass Täter schwarz trug. Das lässt ja schon hoffen |
Ich habe vorhin gelsen, er hätte einen Bundeswehr-Tarnanzug angehabt. Seit wann sind die schwarz?
Unwichtig ist es allemal. |
Dagegen sehr wichtig die Aussage von Kultusminister Rau: "Die Seele der Schule ist tief verwundet.“
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1238441) Verfasst am: 11.03.2009, 17:02 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe sehr, dass das diesmal nicht wieder für die Durchsetzung einer ekelhaften Agenda-Ausschlachtung genutzt wird, sondern ernstzunehmende Leute sich mit der Tat beschäftigen, um tatsächlich etwas dazu beizutragen, solche Ereignisse zu verhindern. |
Ich hoffe auch 'ne Menge...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238443) Verfasst am: 11.03.2009, 17:05 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ........
Dagegen sehr wichtig die Aussage von Kultusminister Rau: "Die Seele der Schule ist tief verwundet.“
fwo |
Das hat mich auch tief gerührt. Man sollte seine Worte mit Zement anrühren und ihm in den Arsch
pumpen.
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1238444) Verfasst am: 11.03.2009, 17:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe sehr, dass das diesmal nicht wieder für die Durchsetzung einer ekelhaften Agenda-Ausschlachtung genutzt wird, sondern ernstzunehmende Leute sich mit der Tat beschäftigen, um tatsächlich etwas dazu beizutragen, solche Ereignisse zu verhindern. |
Ich hoffe auch 'ne Menge... | Ja, ungefähr so meinte ich die beiden Sätze vor und hinter dem zitieren Teil
Noch heute morgen ging es am Frühstückstisch um den gestrigen Massenmord (ob es ein Amoklauf war, wird man noch sehen) in den USA - und um die amerikanische Waffengesetzgebung. Ein Tag später passiert's in BaWü.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 11.03.2009, 17:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1238447) Verfasst am: 11.03.2009, 17:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ja, ungefähr so meinte ich die beiden Sätze vor und hinter dem zitieren Teil. |
Ach so, klar.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238457) Verfasst am: 11.03.2009, 17:19 Titel: |
|
|
Und immer wieder jetzt schon dieselben dummen Sprüche
von wegen,das ER ein ganz Unauffälliger war,
Der Pfarrer war ja damals auch so ein Netter,
wer konnte denn ahne das er Jungs in die Hose greift.....
Und Hitler war ja auch so lieb zu seinem Schäferhund Blondi
Das hätte doch keinere ahnen können
So ein netter Mann
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
Nocturne hat eine Laterne
|
(#1238483) Verfasst am: 11.03.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Wirklich furchtbar, dass sowas schon wieder passieren musste.
Ich sehe zwischen diesen Fällen eine Parallele: Frustrierte (ehemalige) Schüler an ihrer Schule.
Darin sehe ich einen Punkt wo man ansetzen muss. Jugendliche haben oft kaum eine Vertrauensperson, an die sie sich wenden können. Vor den Eltern schämt man sich vielleicht oder wird ignoriert, nicht verstanden. Freunde evtl. nicht vorhanden und zu den Lehrern mag man auch nicht gehen, schon garnicht, wenn das Problem gerade mit einem Lehrer besteht. Ich wünsche mir sehr, dass in jeder Schule eine solche Vertrauensperson mit entsprechender Ausbildung eingestellt wird, in etwa ähnlich den "Guidance Counselor" in den USA. Diese Person sollte immer ansprechbar für die Schüler sein und vielleicht sogar eine gewisse Schweigepflicht haben. Sie könnte zwischen Schülern, Lehrern und Eltern vermitteln.
Aber sowas kostet ja viel Geld und das ist man ja nicht bereit zu investieren.
Andere Ansatzpunkte sehe ich leider nicht wirklich. Bezweifle, dass man noch strengere Waffengesetze einführen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1238490) Verfasst am: 11.03.2009, 17:55 Titel: |
|
|
Nocturne hat folgendes geschrieben: | ...................................
Andere Ansatzpunkte sehe ich leider nicht wirklich. Bezweifle, dass man noch strengere Waffengesetze einführen kann. |
Kannste mir mal sagen warum jemand nur weil er in einem scheiß Schützenverein ist,zu Hause über ein Dutzend Gewehre und Pistolen nebst Munition aufbewahren darf????Noch dazu jemand der Kinder hat.
Wo greift denn da das Waffengesetz???Das müsste morgen schon verboten werden!!!
Jeder hat sein eigenes!
Erich Honecker
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1238493) Verfasst am: 11.03.2009, 17:59 Titel: |
|
|
placebo hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ........
fwo |
Das hat mich auch tief gerührt. Man sollte seine Worte mit Zement anrühren und ihm in den Arsch
pumpen. |
Warum so agressiv? Ich verstehe das nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1238497) Verfasst am: 11.03.2009, 18:01 Titel: |
|
|
Für Diskussionen über Waffengesetze, bitte diesen Thread nutzen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1238498) Verfasst am: 11.03.2009, 18:02 Titel: |
|
|
Nocturne hat folgendes geschrieben: | Wirklich furchtbar, dass sowas schon wieder passieren musste.
Ich sehe zwischen diesen Fällen eine Parallele: Frustrierte (ehemalige) Schüler an ihrer Schule.
Darin sehe ich einen Punkt wo man ansetzen muss. Jugendliche haben oft kaum eine Vertrauensperson, an die sie sich wenden können. Vor den Eltern schämt man sich vielleicht oder wird ignoriert, nicht verstanden. Freunde evtl. nicht vorhanden und zu den Lehrern mag man auch nicht gehen, schon garnicht, wenn das Problem gerade mit einem Lehrer besteht. Ich wünsche mir sehr, dass in jeder Schule eine solche Vertrauensperson mit entsprechender Ausbildung eingestellt wird, in etwa ähnlich den "Guidance Counselor" in den USA. Diese Person sollte immer ansprechbar für die Schüler sein und vielleicht sogar eine gewisse Schweigepflicht haben. Sie könnte zwischen Schülern, Lehrern und Eltern vermitteln.
Aber sowas kostet ja viel Geld und das ist man ja nicht bereit zu investieren.
Andere Ansatzpunkte sehe ich leider nicht wirklich. Bezweifle, dass man noch strengere Waffengesetze einführen kann. |
Ich bezweifle, dass einer, der seine Schulkameraden umbringen will, zu einem "guidance counselor" geht.
Diese individualistische, auf die Gefühlswelt des Einzelnen bezogene Sichtweise könnte die Wurzel und nicht die Lösung des Problems sein. Berater und Psychologen können Probleme noch verstärken und vertiefen, weil in offenen Wunden gebohrt wird.
Vielleicht sollten wir uns eher fragen, wie man Kameradschaft und Loyalität unter den Schülern herstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Near The end is Near
|
(#1238506) Verfasst am: 11.03.2009, 18:15 Titel: |
|
|
Es ist doch traurig. Wie vernachlässigt muss dieses Kind gewesen sein, um wieder so Amok zu laufen?
Echt schade. Man sollte solchen Kindern Liebe beibringen, nicht Hass.
Gruss Near
_________________ People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people. (V)
|
|
Nach oben |
|
 |
|