Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1572953) Verfasst am: 18.11.2010, 00:33 Titel: |
|
|
danke!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1572959) Verfasst am: 18.11.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
naja, vielleicht steckt da auch nur die 'bluetooth'-mafia dahinter...
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1572968) Verfasst am: 18.11.2010, 00:49 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
naja, vielleicht steckt da auch nur die 'bluetooth'-mafia dahinter... |
Findest Du es etwa in Ordnung, dass hier einer Evangelikale Sekte auch noch eine Plattform geboten wird, auf der über ihre Aktionen zu lesen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1572969) Verfasst am: 18.11.2010, 00:53 Titel: |
|
|
Ich hab's ja immer gesagt, Kakteen müssen vom Teufel sein, so wie sie zum Teil zustechen...
Und Harald Blauzahn hatte vielleicht auch keine "blauen Zähne", sondern das könnte auch eine Verballhornung und die wirkliche Bedeutung "großer Häuptling" sein (Link).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1572975) Verfasst am: 18.11.2010, 01:00 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
Findest Du es etwa in Ordnung, dass hier einer Evangelikale Sekte auch noch eine Plattform geboten wird, auf der über ihre Aktionen zu lesen ist? |
das ist zu extrem, als daß man es noch irgendwie ernst nehmen könnte. reine belustigung, muß auch mal sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1572979) Verfasst am: 18.11.2010, 01:03 Titel: |
|
|
denking hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
Findest Du es etwa in Ordnung, dass hier einer Evangelikale Sekte auch noch eine Plattform geboten wird, auf der über ihre Aktionen zu lesen ist? |
das ist zu extrem, als daß man es noch irgendwie ernst nehmen könnte. reine belustigung, muß auch mal sein... |
Aber bei den Positionen der EKD siehst Du das anders?
Versteh' ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1572989) Verfasst am: 18.11.2010, 01:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
das ist zu extrem, als daß man es noch irgendwie ernst nehmen könnte. reine belustigung, muß auch mal sein... |
Versteh' ich nicht. |
Die EKD ist keine Sekte.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1572997) Verfasst am: 18.11.2010, 01:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
Versteh' ich nicht. |
Die EKD ist keine Sekte. |
Ja, das sagt der Sektenbeauftragte der EKD.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1573001) Verfasst am: 18.11.2010, 01:40 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
Versteh' ich nicht. |
klar ist sie das.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1573002) Verfasst am: 18.11.2010, 01:41 Titel: |
|
|
okay, ich hab's, ekd, war mir nicht so geläufig.
natürlich ist das ne sekte, die evangolikalen spinner, eine sehr große. und ich sehe da überhaupt nichts anders, lou. wenn's nach mir geht: kurz mal ein verrücktes statement zur belustigung, und jut.
oder soll dieser thread hier etwa einer ernsthaften auseinandersetzung mit dieser schrägen usb-sekte dienen? vielleicht kann man ja auch was gutes drin finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1573014) Verfasst am: 18.11.2010, 02:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Der echte Satanist greift eh zu S-ATA.... |
Recht hat er.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1573032) Verfasst am: 18.11.2010, 06:43 Titel: |
|
|
Versteh' ich nicht. |
Die EKD ist keine Sekte. | Hm, deine Argumentation dazu interessiert mich jetzt brennend.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1573044) Verfasst am: 18.11.2010, 09:37 Titel: |
|
|
Und was ist mit <s>Hell</s>Firewire ? wie stehen Sie dazu ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1573058) Verfasst am: 18.11.2010, 10:10 Titel: Re: Evangelikale Sekte: USB ist Symbol des Teufels! |
|
|
Das passt auch in den Absdrusen Thread.
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
Versteh' ich nicht. |
Die EKD ist keine Sekte. | Hm, deine Argumentation dazu interessiert mich jetzt brennend. |
Mich auch.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1573077) Verfasst am: 18.11.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Ist doch ganz einfach: Sekten sind immer die anderen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1573079) Verfasst am: 18.11.2010, 11:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist doch ganz einfach: Sekten sind immer die anderen! |
Ach ja, ich vergaß. Mein Fehler.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1573086) Verfasst am: 18.11.2010, 11:18 Titel: |
|
|
Jesus hatte blaue Augen!
|
|
Nach oben |
|
 |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1573110) Verfasst am: 18.11.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Jesus hatte blaue Augen!
|
Nicht nur das, im alten Israel sprachen auch alle deutsch.
Beweis: Meine Bibel ist in deutscher Sprache geschrieben und was in der Bibel steht ist wortwörtlichst wahr.
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1573124) Verfasst am: 18.11.2010, 13:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
Versteh' ich nicht. |
klar ist sie das. | NBein, ist sie nicht. Sie ist mehrere Sekten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1573190) Verfasst am: 18.11.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Versteh' ich nicht. |
Sie ist eine große Sekte.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1573206) Verfasst am: 18.11.2010, 17:25 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
Versteh' ich nicht. |
Sie ist eine große Sekte. |
Die katholische ist größer.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
closeman Leistungsträger
|
(#1573209) Verfasst am: 18.11.2010, 17:33 Titel: Re: Evangelikale Sekte: USB ist Symbol des Teufels! |
|
|
Wenn die erst feststellen, dass an vielen Pfarrhäusern Empfangsschüsseln mit dem Aufdruck SAT AN hängen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#1575848) Verfasst am: 23.11.2010, 18:46 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mai hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | denking hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Anhänger des Kults sollten stattdessen etwa Bluetooth verwenden, da "Blau auch die Augenfarben des Erlösers Jesu Christi" gewesen sei. (red) |
das ist zu extrem, als daß man es noch irgendwie ernst nehmen könnte. reine belustigung, muß auch mal sein... | Aber bei den Positionen der EKD siehst Du das anders?
Versteh' ich nicht. |
Sie ist eine große Sekte. |
Die katholische ist größer. |
Ja. Wie sieht die Sekten-Mentalität der katholischen Kirche aus?
Herr Thompson weiß das:
Zitat: | Die römische katholische Kirche ist, wie jeder gute konservativ-christliche Anarchist weiß, nicht das Corpus Christi mysticum, der heilige Leib Christi. Je mehr man am mystischen Leib Christi, am gültigen Ende aller menschlich-geistigen Evolution also, seine Einzigartigkeit und absolute Freiheit hervorhebt, desto wahrhaftiger bezieht er sich auf das ekstatische Ganze des einzigen Wesens, das die Menschheit ist.
Jeder Versuch, diesen transzendentalen Zustand im institutionellen Sinne zu verwirklichen, führt genau zu den nicht-transzendentalen Formen politischer Kollektivisierung.
Die römische Kirche versuchte, Macht unter dem Aspekt der Ewigkeit zu fassen, doch im Ergebnis wurde aus ihr eine imperiale, autoritäre, kollektivierende und totalitäre Institution.
Aus dieser Institutionalisierung des Unsagbaren erwuchs eine Denkungsart, daß der Mensch religiös werden würde durch, und nur durch die Kollektivisierung der Kirche.
In ihrer besten Ausprägung schuf diese Denkweise die Kathedrale von Chartres und die Musik von Guillaume de Machaut; ihr schlimmstes Ergebnis war der Inquisitor, der fähig war, den Körper eines Menschen foltern zu lassen und dies gleichzeitig in der festen Meinung, daß er leidenschaftlich sein Bestes tat, um die Seele des Menschen vor der Verirrung zu retten: Denn schließlich dauerte die Folter des Körpers nur ein paar Stunden oder Tage, die Folter der Seele in der Hölle aber eine Ewigkeit.
Dr. William Irwin Thompson (*1938, amerik. Sozial-Philosoph)
Aus „Am Tor der Zukunft“ von William Irwin Thompson, Aurum Verlag, Freiburg, 1975, ISBN 3-591-08016-0, Seite 42-43
Erschienen im Rahmen der Veröffentlichungen der „Forschungsgesellschaft für östliche Weisheit und westliche Wissenschaft e.V.“ |
Dies ist eine Skizze der gesamten katholischen Kirche.
Und wie denkt ein katholischer Missionar, ein katholischer Funktionär von ca. 1 Million katholischen Funktionäre?
Der katholische Priester Monchanin beschreibt seine sektenhafte Überzeugung so:
Zitat: | Je mehr ich mit den Hindus vertraut werde, umso besser kann ich den Abgrund ermessen, der uns trennt. .....
Sie verehren und lieben Christus, er zählt für sie zu den Großen, doch sind sie nicht bereit, ihn als den einzig wahren Weg anzuerkennen. .....
Sie sind überzeugt davon, daß ihre Religion die höchste Form des Heiligen darstellt. Je religiöser sie sind, desto ferner stehen sie Christus. .....
Die Kirche übt auf sie keinerlei Anziehungskraft aus. ..... ja sie verabscheuen jede Konversion und halten diese für Verrat und Feigheit. Das Christentum, die Religion der Zeit, der Geschichte, der Inkarnation Gottes ist für sie nur eine unvollkommene Weisheit. .....
Ich bin mir meiner Ohnmacht bewußt. Der gläubige Hindu und vor allem die Brahmanen sind keineswegs beunruhigt. .....
Ich weiß nicht, auf welchem Weg sie das Evangelium eines einzigen Christus (was ihnen schlicht als Vermessenheit erscheint) erreichen könnte. Je heiliger sie sind, desto ferner stehen sie uns. .....
Jules Monchanin (1895-1957, katholischer Missionar)
Aus „Asien und der Westen“ von Jean R. Riviere, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek, 1978, ISBN 3-499-17141-4, Seite 69 |
Ein Papst äußert sich ebenfalls zur beschränkten Sichtweise seiner Kirche:
Zitat: | „Mir ist aufgefallen, daß zwei Dinge im Vatikan sehr schwer zu bekommen sind: Ehrlichkeit und eine gute Tasse Kaffee.“
Papst Johannes Paul I. (1912-1978)
Aus “Der polnische Papst“ von Hubertus Mynarek, Ahriman Verlag, Freiburg, 2005, ISBN 978-3-89484-602-2, 201 Seiten, Seite182 |
Ehrlichkeit hat keinen hohen Stellenwert in der katholischen Kirche.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1579610) Verfasst am: 01.12.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Jesus hatte blaue Augen!
|
Ja, diese römischen Bullen! Polizeiwillkür schon damals. Und der Herr hat ja auch das linke Auge hingehalten, nachdem man ihm eins auf das rechte gab...
|
|
Nach oben |
|
 |
|