Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1634490) Verfasst am: 05.05.2011, 14:24 Titel: Betrugsversuch... |
|
|
Habe heute diese Mail in meinem Postfach gehabt:
Zitat: | Guten Tag ,
Bez.: Zahlungsabwicklung Agent
Stellenausschreibung
Wir sind ein großes Unternehmen mit dem Hauptsitz in den USA. Das Hauptfeld unserer Tätigkeit ist das Outsourcing von IT-Dienstleistungen, einschließlich der Personalsuche der am besten qualifizierten Dienstleistern für jeden Auftrag unserer Kunden.
Die Stelle, die wir Ihnen anbieten, ist in eine Teilzeitstelle, mit einem flexiblen Arbeitsplan. Sie werden im Durchschnitt 2-3 Stunden am Tag (Montag-Freitag) im Internet aus dem Komfort Ihres Hauses arbeiten.
Hinweis: PC, Internetzugang und E-Mail sind dabei ein absolutes Muss!
KADE Consulting Group wird alle Kosten abdecken, es gibt keine Notwendigkeit, sein eigenes Geld zu investieren. Dies ist keine Pyramide oder Zahle-Bevor-Du-Anfängst Stelle.
Sobald der Arbeitsvertrag unterzeichnet ist, werden Sie ein einmonatiges Praktikum anfangen. Während dieser Zeit erhalten Sie alle notwendigen Anweisungen von ihrem Vorgesetzten. Eine Woche vor dem Ende der Schulungszeit, wird ihr Vorgesetzter Ihnen die Entscheidung bezüglich der Festeinstellung mitteilen.
Während des Praktikums werden Sie €1200 im Monat als Grundgehalt kriegen. Darüber hinaus erhalten Sie 4% -8% Kommission für jede von Ihnen getätigte Überweisung. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Schulungszeit wird ihr Grundgehalt auf €1500 im Monat erhöht plus die 4%- 8% Kommission, die Sie für jede abgeschlossene Aufgabe kriegen. Das Gesamteinkommen, angesichts der derzeitigen Kundenzahl, wird damit auf ca. €4000 hochgehen.
Falls Sie an diesem Jobangebot interessiert sind, oder mehr darüber erfahren wollen, senden Sie bitte das unten beigegebene Formular mit Ihren aktualisierten Kontaktdaten an: hr.scheider@gmail.com und wir nehmen innerhalb von 48 Stunden Kontakt zu Ihnen auf.
======================= FORM ======================
Vorname:_
Nachname:
Wohnhaft:
Telefon
Bevorzugte Anrufzeit_
======================= FORM ======================
Wir haben Ihre Kontaktdaten im Internet gefunden. Dieses Schreiben bestätigt, dass wir auf der Basis der erhaltenen Informationen Ihnen eine Stelle als ein Zahlungsabwicklung Trainee im unseren Unternehmen anbieten wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
Natalie Schneider
KADE Consulting Group |
Hat jemand ähnlichen Schrott bekommen? Sollte man das an die Polizei weiterleiten, da es sich mit Sicherheit um eine Betrugsmasche handelt? Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Danke für eure Hilfe,
Pfaffi
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1634492) Verfasst am: 05.05.2011, 14:30 Titel: |
|
|
naja das es nicht ganz sauber ist ... sieht man an der fehlenden URL an der generischen Email Adresse und der Tatsache das das unternehmen so nicht im Internet zu finden ist...
Aber ob es was bringt der Polizei zu melden bezweifle ich sehr ...
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1634500) Verfasst am: 05.05.2011, 14:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Darüber hinaus erhalten Sie 4% -8% Kommission für jede von Ihnen getätigte Überweisung |
Ganz normales Geldwäschegeschäft.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1634504) Verfasst am: 05.05.2011, 15:05 Titel: |
|
|
Ich bekam vor ein paar Tagen eine ähnliche Nachricht (andere "Firma", andere Ansprechpartnerin, sonst gleich), die mein Provider als Spam klassifiziert hat.
Meine Nachforschung ergab, dass es wohl um Geldwäsche gehen dürfte (lt. irgendeiner Internet-Missbrauchs-Reporting-Site; da hatte jemand mal geantwortet).
S.a. www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/finanzagenten.html
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1634507) Verfasst am: 05.05.2011, 15:31 Titel: |
|
|
Ok, danke soweit. Habs mal an die Polizeidirektion Freiburg weitergeleitet. Vielleicht können die ja was mit anfangen.
Grml, 4000€ mtl wären ja nicht schlecht...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|