Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JW1 registrierter User
|
(#1581447) Verfasst am: 06.12.2010, 08:35 Titel: VPN mit Windoofs-Netzwerk herstellen |
|
|
hallo,
ich verwende das gaaanz normale Ubuntu mit dem Network-Manager! Unser Admin verlangt jetzt von mir, dass ich mich per VPN ins Windows Netzwerk einwähle. Ich bekam die Adresse des Gateways, Benutzername und Kennwort. Linux bietet für den Network-Manager sämtliche VPN Plugins wie ptpp und das cisco Zeug.
wenn man auf dem windows rechner unter netzwerkverbindung herstellen->VPN blabla das macht, dann bekommt man problemlos die Verbindung.
hat jemand eine Ahnung um welches VPN Protokoll es sich handelt (muss irgendwas microsoftmäßiges sein)! achja und WICHTIG: Ich hab keinen Key und kein Zertifikat bekommen. Muss also irgendwas mit Benutzername/Kennwort-Auth sein.
LG und danke schon im voraus
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
(#1581545) Verfasst am: 06.12.2010, 12:46 Titel: Re: VPN mit Windoofs-Netzwerk herstellen |
|
|
JW1 hat folgendes geschrieben: | hallo,
ich verwende das gaaanz normale Ubuntu mit dem Network-Manager! Unser Admin verlangt jetzt von mir, dass ich mich per VPN ins Windows Netzwerk einwähle. Ich bekam die Adresse des Gateways, Benutzername und Kennwort. Linux bietet für den Network-Manager sämtliche VPN Plugins wie ptpp und das cisco Zeug.
wenn man auf dem windows rechner unter netzwerkverbindung herstellen->VPN blabla das macht, dann bekommt man problemlos die Verbindung.
hat jemand eine Ahnung um welches VPN Protokoll es sich handelt (muss irgendwas microsoftmäßiges sein)! achja und WICHTIG: Ich hab keinen Key und kein Zertifikat bekommen. Muss also irgendwas mit Benutzername/Kennwort-Auth sein.
LG und danke schon im voraus |
hier ist eine Konfiguration schön beschrieben , hoffe das hilft dir.
https://rz-static.uni-hohenheim.de/kommunikation/vpn/ohne_Zertifikat.html
GG
_________________ Sie laufen mit vollen Taschen nach Hause und stehen doch mit leeren Händen da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|