Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
YB0b registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1580531) Verfasst am: 04.12.2010, 01:48 Titel: |
|
|
Gibt es einen Grund für den obskuren Quelllink?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1580534) Verfasst am: 04.12.2010, 01:51 Titel: |
|
|
ne rate mal....
nach 3 Std. gabs die ersten Morddrohungen gegen den Autor und welt hat den beitrag rausgenommen.
religion of peace at its best
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
Zuletzt bearbeitet von YB0b am 04.12.2010, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1580541) Verfasst am: 04.12.2010, 02:01 Titel: |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | nach 3 Std. gabs die ersten Morddrohungen gegen den berliner Geschichtsprof und welt hat den beitrag rausgenommen. |
Quelle dafür?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1580545) Verfasst am: 04.12.2010, 02:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | YB0b hat folgendes geschrieben: | nach 3 Std. gabs die ersten Morddrohungen gegen den berliner Geschichtsprof und welt hat den beitrag rausgenommen. |
Quelle dafür? |
FAZ, heute S.40:
„Nach Morddrohungen gegen einen Autor hat "Welt online" einen Artikel gelöscht, der sich mit dem Leben Mohammeds auseinandersetzt. Auf Bitten des Autors habe man nach den Auftauchen der Morddrohungen den Artikel anonymisiert, später offline gestellt und Anzeige erstattet, sagte der stellvertretende Chefredakteur Oliver Michalsky…“
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1580555) Verfasst am: 04.12.2010, 02:36 Titel: |
|
|
Hm. Ja. Unschön. Auch wenn die Drohung* formal nur indirekt ist, ist sie eindeutig genug und gehörte natürlich angemessen bestraft.
Wobei ich mich allerdings frage, welchen Sinn es hat, den Artikel aus dem Netz zu nehmen, wenn die islamistischen Hetzer alle erreichbaren Informationen über den Autor eh schon veröffentlichen - und die islamfeindlichen Hetzer (PI u.a.) den Artikel natürlich fleißig weiterverbreiten.
* Hier:
Code: | https://www.islambruederschaft.com/blog/?p=2805 |
Im Übrigen ist der Autor kein Professor, sondern Journalist. Schreibt im Übrigen auch gerne für die Junge Freiheit und Bücher mit Titeln wie "Unser Tausendjähriges Reich", "Kriegerschicksal", "Kriegerleben", "Kriegertaten", "Die Siegesallee" ...
Von entsprechender Qualität ist mE auch der hier genannte Text.
Ach ja, und der Threadersteler hat seinen Krams mutmaßlich von PI, nur zur Info.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1580557) Verfasst am: 04.12.2010, 02:43 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, und der Threadersteler hat seinen Krams mutmaßlich von PI, nur zur Info. |
Damit nimmt dieser Thread eine wirklich ueberraschende Wendung!
Ich frage mich manchmal wer in seinem zwanghaften Trieb, staendig jeweils ueber eine bestimmte Religion "aufzuklaeren", penetranter ist, die Zeugen Jehovas oder die PIsser. Na die ZJ sind wenigstens etwas hoeflicher und sagen auch immer schoen brav, wo sie herkommen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1580571) Verfasst am: 04.12.2010, 03:09 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, und der Threadersteler hat seinen Krams mutmaßlich von PI, nur zur Info. |
Meinst Du den Link zur gespiegelten Web-Site?
Was ist daran schlimm?
Der Artikel stammt ja wohl schon aus der "Welt", der Hinweis aus der FAZ von Satsche dürfte auch korrekt sein.
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Damit nimmt dieser Thread eine wirklich ueberraschende Wendung! |
Nein, überhaupt nicht.
Es sei denn, man gewichtet Morddrohungen gegenüber Autoren, die auf jener ominösen Website lobend erwähnt werden, nicht wie andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1580589) Verfasst am: 04.12.2010, 10:19 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Es sei denn, man gewichtet Morddrohungen gegenüber Autoren, die auf jener ominösen Website lobend erwähnt werden, nicht wie andere. |
Bingo!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1580597) Verfasst am: 04.12.2010, 10:58 Titel: Wühltischschriftsteller |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | ne rate mal....
nach 3 Std. gabs die ersten Morddrohungen gegen den berliner Geschichtsprof und welt hat den beitrag rausgenommen.
religion of peace at its best | fett von mir
Jan von Flocken Geschichtsprof? Wo hast Du denn das her,
Der Kerl schreibt für die Wühltische am Bahnhofsbuchladen, nicht mehr.
Der Artikel von Flocke[n] ist zudem reichlich dämlich und bedient sich vieler Klischees. Ein interessanter Artikel über Mohammed sollte vielleicht auch die Zweifel an seiner Existenz mitberücksichtigen, ich denke hier an Sven Kalisch, der nun wirklich bedroht ist, und von der Politik sträflich allein gelassen wurde.
Jemanden, der mal so schnell 99 Geschichtchen aus der Weltgeschichte zusammenstellt ist ja nun wirklich nicht ernst zu nehmen.
Ansonsten verurteile auch ich natürlich Morddrohungen oder dergleichen, aber wenn jeder so empfindlich reagieren würde, wie die Beteiligten in diesem Falle, gibts nichts mehr zu lesen.
Das ganze ist mehr als peinlich für die Welt, mehr nicht.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1580618) Verfasst am: 04.12.2010, 12:31 Titel: Re: Wühltischschriftsteller |
|
|
Was passiert wenn sich Soziologen mit dem Islam auseinandersetzen? Hier
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1580635) Verfasst am: 04.12.2010, 14:13 Titel: Re: Wühltischschriftsteller |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | YB0b hat folgendes geschrieben: | ne rate mal....
nach 3 Std. gabs die ersten Morddrohungen gegen den berliner Geschichtsprof und welt hat den beitrag rausgenommen.
religion of peace at its best | fett von mir
Jan von Flocken Geschichtsprof? Wo hast Du denn das her,
|
welt.de
aber welt hat sich als nicht vertrauenswürdig herausgestellt.
ich habs rausgenommen, genauso wie welt.de
laut diesem ausgewiesenem Experten
http://www.youtube.com/watch?v=6OZ3s0BcSxs
hat pedomad sie geheiratet als sie 6 war und mit ihr sex gehabt, als sie 9 war.
Bei Jan von Flocken kommt pedomad noch viel zu gut weg.
=> peinlich für die welt-zeitung, peinlich für Jan v. F
btw: ich halte nichts von PI und dem christentum
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580751) Verfasst am: 04.12.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schlimm?
Der Artikel stammt ja wohl schon aus der "Welt", der Hinweis aus der FAZ von Satsche dürfte auch korrekt sein.
Nein, überhaupt nicht.
Es sei denn, man gewichtet Morddrohungen gegenüber Autoren, die auf jener ominösen Website lobend erwähnt werden, nicht wie andere. |
Ich finde man sollte die genauso "wichten" wie Morddrohungen aus der islamophoben Szene gegen Andersdenkende (zumindest solange sie echt sind). Findest Du das auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1580806) Verfasst am: 04.12.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Etwas zu Jan von Flocken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_von_Flocken
Das ist ein gar nicht so seltenes Schicksal von einst gut ausgebildeten DDR-Historikern. Ihr Abschluß galt 1990 als "staatsnah" im Sinne von "systemnah", selbst wenn sie in Opposition zur DDR standen. Die Lehrstühle wurden fast ausnahmslos mit Leuten aus dem Westen besetzt. Bei seinem Geburtsjahrgang 1954 war es nahezu aussichtslos, eine Stelle an einer Hochschule zu bekommen. Selbst den Bürgerrechtlern gelang es nur in Ausnahmefällen. Die unterschiedlichen Biographien passten nicht, so studierte man auf Diplom in der Regel nur ein Fach; Lehrer hingegen zwei Fächer.
Seine Biographie Katharinas II. kenne ich, die ist gut, sie ist in einer Reihe erschienen, die auch andere Biographien vor allem für junge Leser bot (Voltaire, Che Guevara, Gamal Abdel Nasser u.v.a.).
Er hat seinen Beitrag zur Aufarbeitung der DDR-Diktatur geleistet, und gut war es. Also musste er fast zwangsläufig einen Weg einschlagen, der sich ihm noch bot: Auftragsarbeiten für Verlage. Hier erscheint am Schluss immer nur noch ein Verlag, der Kai Homilius Verlag.
Eine Rechtslastigkeit müsste man ihm erst einmal nachweisen. Wann soll er denn für die "Junge Freiheit" geschrieben haben? Mal abgesehen davon, dass dort auch Ch. Knobloch, E. Bahr und R. Hochhuth geschrieben haben - jeder, der dort schreibt, müsste wissen, dass sie eine Nahtstelle zwischen Salon-Konservativismus und Rechtsaußen darstellt.
edit: Ah, hier haben wir etwas: http://eisberg.blogsport.de/2007/06/22/der-berliner-kai-homilius-verlag/
Also ziemlich obskure Geschichte. Schreibt für die "Junge Freiheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1580821) Verfasst am: 04.12.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Offenbar hat Jan von Flocken nur die Sira (Mohammed*-Biografie des Ibn Ischaq* in der Bearbeitung von Ibn Hischam) in eigenen Worten wiedergegeben. Das reicht natürlich schon für Morddrohungen aus.
In der Kaaba sollen laut islamischer Überlieferung 360 Götzenbilder gewesen sein und nicht 350. Aischa* hat ihr Heiratsalter selbst mit 6 angegeben und den Vollzug der Ehe mit 9, wenn man den als authentisch (sahih) eingestuften Hadithen glauben darf.
* hat wahrscheinlich gar nicht gelebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1580865) Verfasst am: 05.12.2010, 01:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schlimm?
Nein, überhaupt nicht.
Es sei denn, man gewichtet Morddrohungen gegenüber Autoren, die auf jener ominösen Website lobend erwähnt werden, nicht wie andere. |
Ich finde man sollte die genauso "wichten" wie Morddrohungen aus der islamophoben Szene gegen Andersdenkende (zumindest solange sie echt sind). Findest Du das auch? |
Meine Güte.
Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn einem so gar nichts mehr peinlich ist?
Das würde mich wirklich mal interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1580872) Verfasst am: 05.12.2010, 01:30 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schlimm?
Nein, überhaupt nicht.
Ich finde man sollte die genauso "wichten" wie Morddrohungen aus der islamophoben Szene gegen Andersdenkende (zumindest solange sie echt sind). Findest Du das auch? |
Meine Güte.
Das würde mich wirklich mal interessieren. |
Das dachte ich mir gleich, dass Drohungen in die andere Richtung von Dir eher nicht wahrgenommen werden. Glaubwuerdigkeit geht anders. Dabei ist das zumindest in D das eindeutig groessere Problem.
http://www.fr-online.de/politik/eine-welle-des-hasses/-/1472596/4866734/-/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1581256) Verfasst am: 05.12.2010, 21:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schlimm?
Nein, überhaupt nicht.
Meine Güte.
Das dachte ich mir gleich, dass Drohungen in die andere Richtung von Dir eher nicht wahrgenommen werden. Glaubwuerdigkeit geht anders. Dabei ist das zumindest in D das eindeutig groessere Problem.
http://www.fr-online.de/politik/eine-welle-des-hasses/-/1472596/4866734/-/index.html |
Eine reine Unterstellung, ohne jede Substanz.
Der einzige, der hier Morddrohungen relativiert bist Du. Und nicht nur die, wie man ja aus Deinen zahlreichen Kommentaren zu Herrn van Gogh weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1581280) Verfasst am: 05.12.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schlimm?
Nein, überhaupt nicht.
Meine Güte.
http://www.fr-online.de/politik/eine-welle-des-hasses/-/1472596/4866734/-/index.html |
Der einzige, der hier Morddrohungen relativiert bist Du. Und nicht nur die, wie man ja aus Deinen zahlreichen Kommentaren zu Herrn van Gogh weiß. |
Das ist eine Verleumdung.
Ich verurteile immer klar und deutlich die Ermordung des "Herrn" van Goghs, sehe aber keinen Grund mich mit diesem islamophoben und antisemitischen Hetzer zu solidarisieren. Wenn Du mir letzteres vorwirfst, so kann ich damit leben, weil das mehr ueber Dich aussagt als ueber mich. Im Gegensatz zu Dir distanziere ich mich immer von Extremismus jeglicher Art, Du offensichtlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1581325) Verfasst am: 05.12.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Überraschenderweise war der Titel damals auch nicht so reißerisch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1581338) Verfasst am: 05.12.2010, 23:31 Titel: Angst essen Seele auf |
|
|
mehrere Möglichkeiten fallen mir hierzu ein:
a: Die sogenannten Islamisten lesen mehr Welt
oder
b: Die WELT liest mehr auf Islamistenforen
oder
c und viele andere Buchstaben: vielleicht brauchen ja beide einander. Die Welt mehr Aufmerksamkeit weil ihre Leserzahlen zurückgehen und die Betreiber irgendwelcher 'Islamistenforen' mehr Aufmerksamkeit.
Den Pubertierenden gelingt es heute im Netz wesentlicher leichter als uns dereinst, die Gesellschaft zu erschrecken. Die Anonymität im Netz machts möglich. Bombendrohungen dereinst im Spass an Schulen gephont! scheiterten häufig schon an den brüchigen Stimmen der Anrufer und dem Gekicher der Mitverschwörer im Hintergrund oder dem permanenten geklopfe gegen die Scheiben des gelben Telefonhäusschen.
Meine Güte - heute ist alles sooooooooo einfach.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1581362) Verfasst am: 06.12.2010, 00:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schlimm?
Nein, überhaupt nicht.
Meine Güte.
Der einzige, der hier Morddrohungen relativiert bist Du. Und nicht nur die, wie man ja aus Deinen zahlreichen Kommentaren zu Herrn van Gogh weiß. |
Ich verurteile immer klar und deutlich die Ermordung des "Herrn" van Goghs, sehe aber keinen Grund mich mit diesem islamophoben und antisemitischen Hetzer zu solidarisieren. Wenn Du mir letzteres vorwirfst, so kann ich damit leben, weil das mehr ueber Dich aussagt als ueber mich. Im Gegensatz zu Dir distanziere ich mich immer von Extremismus jeglicher Art, Du offensichtlich nicht. |
Die nächste Unterstellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1581407) Verfasst am: 06.12.2010, 01:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schlimm?
Nein, überhaupt nicht.
Meine Güte.
Ich verurteile immer klar und deutlich die Ermordung des "Herrn" van Goghs, sehe aber keinen Grund mich mit diesem islamophoben und antisemitischen Hetzer zu solidarisieren. Wenn Du mir letzteres vorwirfst, so kann ich damit leben, weil das mehr ueber Dich aussagt als ueber mich. Im Gegensatz zu Dir distanziere ich mich immer von Extremismus jeglicher Art, Du offensichtlich nicht. |
Die nächste Unterstellung. |
Kannst Du mir vielleicht mal verlinken, wo Du Dich schon mal vom Gehetze Deines "Herrn van Gogh" distanziert hast? Ich kenne eigentlich nur Aeusserungen von Dir, mit denen Du Kritik an diesem sauberen "Herrn" mit Verleumdungen konterst, man wuerde angeblich den Mord an ihm relativieren.
Dann bin ich gerne bereit diese "Unterstellung" zurueckzunehmen. Sonst nicht.
Ich bleibe uebrigens dabei, voellig egal was Du mir deswegen unterstellst, Theo van Gogh war ein uebler antisemitischer und islamophober Hetzer. Ich kann das auch belegen, so wie ich das bereits an einschlaegiger Stelle getan habe. Die Tatsache, dass er ermordet wurde, aendert in keinster Weise irgendwas daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1581417) Verfasst am: 06.12.2010, 02:21 Titel: |
|
|
Kannst Du mir vielleicht mal verlinken, wo Du Dich schon mal vom Gehetze Deines "Herrn van Gogh" distanziert hast? Ich kenne eigentlich nur Aeusserungen von Dir, mit denen Du Kritik an diesem sauberen "Herrn" mit Verleumdungen konterst, man wuerde angeblich den Mord an ihm relativieren.
Ich bleibe uebrigens dabei, voellig egal was Du mir deswegen unterstellst, Theo van Gogh war ein uebler antisemitischer und islamophober Hetzer. Ich kann das auch belegen, so wie ich das bereits an einschlaegiger Stelle getan habe. Die Tatsache, dass er ermordet wurde, aendert in keinster Weise irgendwas daran. |
Ich muß mich nicht von allem möglichen distanzieren, nur weil irgendein Spinner meint, er könne mir unterstellen ich würde alles unterstützen, wovon ich mich nicht ausdrücklich distanziert hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1581435) Verfasst am: 06.12.2010, 04:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ......
Ich verurteile immer klar und deutlich die Ermordung des "Herrn" van Goghs, sehe aber keinen Grund mich mit diesem islamophoben und antisemitischen Hetzer zu solidarisieren. Wenn Du mir letzteres vorwirfst, so kann ich damit leben, weil das mehr ueber Dich aussagt als ueber mich. Im Gegensatz zu Dir distanziere ich mich immer von Extremismus jeglicher Art, Du offensichtlich nicht. | blau von mir
@bb:
Nur so interessehalber, um die Anforderungen zu kennen, falls ich hier mal mitdiskutieren möchte: Wie immer Extremismus definiert sei - genügt eine allgemeine Distanzierung in dieser Form, oder ist es nötig, dass ich mich von jedem Mord und jeder Untat einzeln distanziere?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1581449) Verfasst am: 06.12.2010, 08:54 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ......
Ich verurteile immer klar und deutlich die Ermordung des "Herrn" van Goghs, sehe aber keinen Grund mich mit diesem islamophoben und antisemitischen Hetzer zu solidarisieren. Wenn Du mir letzteres vorwirfst, so kann ich damit leben, weil das mehr ueber Dich aussagt als ueber mich. Im Gegensatz zu Dir distanziere ich mich immer von Extremismus jeglicher Art, Du offensichtlich nicht. | blau von mir
@bb:
Nur so interessehalber, um die Anforderungen zu kennen, falls ich hier mal mitdiskutieren möchte: Wie immer Extremismus definiert sei - genügt eine allgemeine Distanzierung in dieser Form, oder ist es nötig, dass ich mich von jedem Mord und jeder Untat einzeln distanziere?
fwo |
Es reicht voellig aus nicht mit bestimmten Extremisten zu sympathisieren und davon abnzusehen jede Kritik an diesen mit haltlosen Unterstellungen zu kontern. Sowas konterkariert naemlich jede allgemein gehaltene Distanzierung. Deshalb hake ich bei solchen Wackelkandidaten, so wie hier, auch schon mal nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1581450) Verfasst am: 06.12.2010, 08:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich bleibe uebrigens dabei, voellig egal was Du mir deswegen unterstellst, Theo van Gogh war ein uebler antisemitischer und islamophober Hetzer. Ich kann das auch belegen, so wie ich das bereits an einschlaegiger Stelle getan habe. Die Tatsache, dass er ermordet wurde, aendert in keinster Weise irgendwas daran. |
Ich muß mich nicht von allem möglichen distanzieren, nur weil irgendein Spinner meint, er könne mir unterstellen ich würde alles unterstützen, wovon ich mich nicht ausdrücklich distanziert hätte. |
Du hast Kritik an einem extremistischen Rechtspopulisten als "Relativierung" des Mordes an ihm diffamiert.
Deshalb liegt schon der Verdacht nahe, dass Du mit diesem Volksverhetzer sympathisierst. Den solltest Du vielleicht mal ausraeumen. Tust Du das nicht, kann sich jeder sein Teil dazu denken und ausserdem bestaetigst Du dann dann meine Aussage, dass Du Dich "nicht von Extremisten jeglicher Art distanzierst". Dann brauchst Du Dich also nicht so kuenstlich ueber die aufzuregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1581468) Verfasst am: 06.12.2010, 10:04 Titel: |
|
|
Deshalb liegt schon der Verdacht nahe, dass Du mit diesem Volksverhetzer sympathisierst. Den solltest Du vielleicht mal ausraeumen. Tust Du das nicht, kann sich jeder sein Teil dazu denken und ausserdem bestaetigst Du dann dann meine Aussage, dass Du Dich "nicht von Extremisten jeglicher Art distanzierst". Dann brauchst Du Dich also nicht so kuenstlich ueber die aufzuregen. |
Bist du hier der Gesinnungs-TÜV? Braucht man von dir eine Lizenz, um hier schreiben zu dürfen? Da gab es einen, den du Volksverhetzer nennst, vielleicht auch mit einem gewissen Recht, und den hat man umgebracht, sicherlich gegen alles Recht. Er hat sein Recht auf Redefreiheit in Anspruch genommen, du sagst, über sein Recht hinaus, was zumindest nicht sicher ist. Wegen seiner Rede hat man ihn umgebracht, was bedauerlicherweise sogar als Bestätigung seiner Ansichten gewertet werden kann.
Du scheinst das eine irgendwie gegen das andere aufrechnen zu wollen, und erwartest, daß nur der diesen Mord verurteilen darf, der gleichzeitig seine Ansichten verurteilt. Ich denke, da paßt was nicht, und zwar in deiner Bewertung der Situation, und ich denke auch, daß man das sagen darf.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1581477) Verfasst am: 06.12.2010, 10:18 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Deshalb liegt schon der Verdacht nahe, dass Du mit diesem Volksverhetzer sympathisierst. Den solltest Du vielleicht mal ausraeumen. Tust Du das nicht, kann sich jeder sein Teil dazu denken und ausserdem bestaetigst Du dann dann meine Aussage, dass Du Dich "nicht von Extremisten jeglicher Art distanzierst". Dann brauchst Du Dich also nicht so kuenstlich ueber die aufzuregen. |
Bist du hier der Gesinnungs-TÜV? Braucht man von dir eine Lizenz, um hier schreiben zu dürfen? Da gab es einen, den du Volksverhetzer nennst, vielleicht auch mit einem gewissen Recht, und den hat man umgebracht, sicherlich gegen alles Recht. Er hat sein Recht auf Redefreiheit in Anspruch genommen, du sagst, über sein Recht hinaus, was zumindest nicht sicher ist. Wegen seiner Rede hat man ihn umgebracht, was bedauerlicherweise sogar als Bestätigung seiner Ansichten gewertet werden kann.
|
Ich lasse mich einfach nicht durch die Behauptung diffamieren ich wuerde Mord relativieren.
Und dass ich einen Dreckskerl, der meint ekelhafte Witze ueber den Holocaust reissen zu muessen ("zwei kopulierende gelbe Sterne in einer Gaskammer von Ausschwitz") als Volksverhetzer bezeichne, das ist meine Meinung! Und auch ich geniesse das "Recht auf Redefreiheit"! Und wenn Du meinst, dass man solche Entgleisungen und deren Urheber nicht in der gebotenen Schaerfe kritisieren darf, so darfst Du Dir diesen Schuh gerne anziehen, mir will der jedenfalls nicht passen!
Zitat: | Du scheinst das eine irgendwie gegen das andere aufrechnen zu wollen, und erwartest, daß nur der diesen Mord verurteilen darf, der gleichzeitig seine Ansichten verurteilt. Ich denke, da paßt was nicht, und zwar in deiner Bewertung der Situation, und ich denke auch, daß man das sagen darf. |
Ich rechne ueberhaupt nix gegeneinander auf, ich mache bloss klar, dass ich mit beiden Deppen ueberhaupt nix am Hut habe, weder mit van Gogh noch mit seinem Moerder. Das ist mein gutes Recht, auch wenn der "GesinnungsTUEV" deswegen am hyperventilieren ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|