Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#1574453) Verfasst am: 21.11.2010, 01:01 Titel: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Als stolzer frisch gebackener Vater folgende Frage in die Runde:
Gibt es einen "natürlichen Mechanismus", der alle Eltern ihre eigenen Babys niedlich finden lässt?
Oder gibt es auch Eltern, die ihre Babys hässlich finden?
Zum Beispiel finde ich unseren Kleinen ganz arg putzig und bekomme dies auch von anderen zu hören.
Schaue ich mir Babys von Bekannten an, sind da durchaus welche dabei, die ich als gar net niedlich empfinde.
Bin ich etwa auf natürliche Weise "verblendet"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1574454) Verfasst am: 21.11.2010, 01:04 Titel: |
|
|
Ich glaube da ist was... hab da mal was gehört, dass das die Natur so einstellt, dass man eigene Kinder schon mit hoher Wahrscheinlichkeit als süß empfindet. Hab aber gerade keine Quellen an der Hand.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1574456) Verfasst am: 21.11.2010, 01:07 Titel: |
|
|
Ich hab am 1. April 2008 einen Thread hier eröffnet. Wer sich da reintraut...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1574462) Verfasst am: 21.11.2010, 01:32 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich glaube da ist was... hab da mal was gehört, dass das die Natur so einstellt, dass man eigene Kinder schon mit hoher Wahrscheinlichkeit als süß empfindet. Hab aber gerade keine Quellen an der Hand. |
Anders liesse sich auch so manches Stolzgegrinse nur schwer erklaeren....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1574466) Verfasst am: 21.11.2010, 01:41 Titel: |
|
|
Ich find meine kleine Schwester, die ich heut wieder gesehen hab, auch sehr süß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1574469) Verfasst am: 21.11.2010, 02:03 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich glaube da ist was... hab da mal was gehört, dass das die Natur so einstellt, dass man eigene Kinder schon mit hoher Wahrscheinlichkeit als süß empfindet. Hab aber gerade keine Quellen an der Hand. |
Muss wohl.
Hat ja wohl auch seinen Grund, dass wir nicht nur unsere Kinder, sondern auch den Nachwuchs anderer Arten als "süß" empfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1574472) Verfasst am: 21.11.2010, 02:16 Titel: |
|
|
Viele Väter finden auch ihre Kuckuckskinder sehr süß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1574490) Verfasst am: 21.11.2010, 03:36 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Als stolzer frisch gebackener Vater folgende Frage in die Runde:
Gibt es einen "natürlichen Mechanismus", der alle Eltern ihre eigenen Babys niedlich finden lässt?
Zum Beispiel finde ich unseren Kleinen ganz arg putzig und bekomme dies auch von anderen zu hören.
Schaue ich mir Babys von Bekannten an, sind da durchaus welche dabei, die ich als gar net niedlich empfinde.
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Postpartale_Stimmungskrisen
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1574507) Verfasst am: 21.11.2010, 10:55 Titel: |
|
|
Das muß eine natürliche Fehlsichtigkeit bei Eltern sein.
Säuglinge und kleine Babys sind durch die Bank weg grottenhäßlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1574508) Verfasst am: 21.11.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Muss wohl.
Hat ja wohl auch seinen Grund, dass wir nicht nur unsere Kinder, sondern auch den Nachwuchs anderer Arten als "süß" empfinden. |
Kindchenschema
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1574509) Verfasst am: 21.11.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ich glaube da ist was... hab da mal was gehört, dass das die Natur so einstellt, dass man eigene Kinder schon mit hoher Wahrscheinlichkeit als süß empfindet. Hab aber gerade keine Quellen an der Hand. |
Muss wohl.
Hat ja wohl auch seinen Grund, dass wir nicht nur unsere Kinder, sondern auch den Nachwuchs anderer Arten als "süß" empfinden. |
Tierbabies find ich meistens zum fressen süß, Menschenbabies find ich komplett hässlich. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht gestillt wurde.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1574532) Verfasst am: 21.11.2010, 13:01 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Als stolzer frisch gebackener Vater folgende Frage in die Runde:
|
Herzlichen Glückwunsch! : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1574535) Verfasst am: 21.11.2010, 13:08 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Als stolzer frisch gebackener Vater folgende Frage in die Runde:
|
Herzlichen Glückwunsch! : ) |
Stimmt, das ist ja völlig untergegangen. Glückwunsch zu den neuen Vaterfreuden.
Windeln wechseln, Nachts nicht durchschlafen, aber das geht vorbei...
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1574536) Verfasst am: 21.11.2010, 13:10 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Als stolzer frisch gebackener Vater folgende Frage in die Runde:
|
Herzlichen Glückwunsch! : ) |
Jawoll, erst mal Glückwunsch!
Es geht ja hier wohl um Neugeborene. Ich fand schon meine erste Nichte ganz frisch hinreißend, vorher hatte ich kaum näheren Kontakt zu Neugeborenen. So gut neun Monate nach meiner zweiten Nichte kam dann mein Sohn....
Ich glaube wie man Neugeborene findet, ist auch abhängig wie man grad zur eigenen
Familienplanung steht, jetzt finde ich sie immer noch süß, aber nicht mehr soo anrührend.
Sonst finde/fand ich größere Babies und Kinder schon unterschiedlich schnuckelig. Die haben dann ja schon schnell ihre eigene Ausstrahlung und Persönlichkeit.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1574538) Verfasst am: 21.11.2010, 13:15 Titel: Re: Finden alle Eltern ihre Babys "süß"? |
|
|
|
Bis meine erste Tochter geboren wurde, konnte ich mich überhaupt nicht vorstellen, wie man son verschrumpelter Neuling schön finden kann.
Die war aber auch extrem hübsch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1574567) Verfasst am: 21.11.2010, 14:09 Titel: |
|
|
Glückwunsch zum Papasein
Beim Thema kann ich leider nur von ausserhalb mitreden, ich habe keine eigenen Kinder. Ich find kleine Kinder aber generell niedlich. Macht wohl das tapsige Verhalten. Wenn Babys lachen und ihre zahnlosen Münder verziehen mit ihren Pausbacken, da muß man einfach mitlachen.
Geht mir allerdings aber auch bei älteren Leuten so. Die find ich auch süß. Wenn ich da so an die Miss Marple-Filme denke mit Margret Rutherford und Mr. Stringer... hach ja. Einfach süß.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1574585) Verfasst am: 21.11.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Mein erstes Kind, ein Sohn, sah aus wie ein verschrumpelter Gorilla, ganz haarig. Aber für mich war er das schönste Lebewesen, welches je auf diesem Planeten zur Welt gekommen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1574596) Verfasst am: 21.11.2010, 15:30 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Mein erstes Kind, ein Sohn, sah aus wie ein verschrumpelter Gorilla, ganz haarig. Aber für mich war er das schönste Lebewesen, welches je auf diesem Planeten zur Welt gekommen ist. |
Normalerweise sehen sie ja alle eher aus wie Winston Churchill.
Da müssen in GB eine Menge üble Gerüchte kursiert sein, als der noch am Leben war...
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1574801) Verfasst am: 21.11.2010, 22:21 Titel: |
|
|
Woran liegt es eigentlich, dass die Attraktion des Kindchenschemas hier total versagt?
Oder bin ich der einzige, der Neugeborene i.d.R. als optisch abstoßend empfindet?
Wenn ich dann noch die Mütter immer sagen höre: "O Gott, wie süüüüüß!"...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1574821) Verfasst am: 21.11.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Das trifft doch nicht nur auf Babys zu. Unsere Kinder gehen inzwischen schon lange zur Schule und ich finde immer noch, se sind besonders hübsch, besonders süß, besonders schlau, ...
Andere Eltern können mir das bestätigen, dass auch sie ihren eigenen schon älteren Kindern gegenüber so eingestellt sind.
Wir hatten mal bei uns im Haus eine Frau wohnen, die wohnte mit ihrem erwachsenen Sohn zusammen. Der war Alkoholiker, tobsuchtsanfällig, dreckig, stinkig und man konnte vor ihm Angst bekommen, wenn man ihn traf. Sie aber hat ihn immer nur mit Hasiputzi angeredet und von ihrem tollen Sohn geschwärmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1574825) Verfasst am: 21.11.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Woran liegt es eigentlich, dass die Attraktion des Kindchenschemas hier total versagt?
 |
zu kleine augen,
niedliche babys haben eben in der proportion zum gesicht sehr grosse augen.
ich hatte weiter oben schon mal den link zum kindchenschema von wiki reingesetzt, da ist das recht gut erklärt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1574828) Verfasst am: 21.11.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Woran liegt es eigentlich, dass die Attraktion des Kindchenschemas hier total versagt?
Oder bin ich der einzige, der Neugeborene i.d.R. als optisch abstoßend empfindet?
Wenn ich dann noch die Mütter immer sagen höre: "O Gott, wie süüüüüß!"... |
Ja danke, ich seh das genau wie du.
Zum Glück war ich grade mit dem Abendessen fertig
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1574829) Verfasst am: 21.11.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Das Kind ist echt knuffig. Keine Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1574830) Verfasst am: 21.11.2010, 23:44 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Das trifft doch nicht nur auf Babys zu. Unsere Kinder gehen inzwischen schon lange zur Schule und ich finde immer noch, se sind besonders hübsch, besonders süß, besonders schlau, ...
Andere Eltern können mir das bestätigen, dass auch sie ihren eigenen schon älteren Kindern gegenüber so eingestellt sind.
Wir hatten mal bei uns im Haus eine Frau wohnen, die wohnte mit ihrem erwachsenen Sohn zusammen. Der war Alkoholiker, tobsuchtsanfällig, dreckig, stinkig und man konnte vor ihm Angst bekommen, wenn man ihn traf. Sie aber hat ihn immer nur mit Hasiputzi angeredet und von ihrem tollen Sohn geschwärmt. |
Ist ja der beste Beweis dafür, das Eltern in der Beurteilung ihres Nachwuchses völlig unzurechnungsfähig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1574831) Verfasst am: 21.11.2010, 23:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das Kind ist echt knuffig. Keine Diskussion. |
Augenarzt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1574832) Verfasst am: 21.11.2010, 23:49 Titel: |
|
|
Wenn ich dann noch die Mütter immer sagen höre: "O Gott, wie süüüüüß!"... |
die meisten sehen halt direkt nach der Geburt noch arg zerknautscht aus, aber das gibt sich zum Glück recht schnell, dasselbe baby sieht eine Woche später ganz anders aus
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1574833) Verfasst am: 21.11.2010, 23:50 Titel: |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das Kind ist echt knuffig. Keine Diskussion. |
Augenarzt ? |
Weiß schon. Kein Fell, keine Lefzen, keine Pfoten - kann Dir nicht gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1574834) Verfasst am: 21.11.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Wo ist der Unterschied?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1574837) Verfasst am: 21.11.2010, 23:51 Titel: |
|
|
Ich finde viele Hunde sehen blöd aus. Manche auch echt hasslich. Verwandte von mir hatten fruher immer sabberde Boxer, mir hats gegraust, der Sabber stank so. Einzelne finde ich nett anzusehen, manche finde ich auch ganz ok.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1574838) Verfasst am: 21.11.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Was mich immer wundert, ist, wenn irgendwelche Klatschblätter Unsummen für die Fotos irgendwelcher Prominentenbabys ausgeben. Babys sehen aus wie Babys, da sagt doch keiner "Ach, so sieht das aus, das hätte ich mir ganz anders vorgestellt."
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|