Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#103217) Verfasst am: 15.03.2004, 13:46 Titel: Bibel und Bomben |
|
|
vorsicht, k***.net:
http://www.kath.net/detail.php?id=7207
Zitat: | Die Bürgerrechtlerin und CDU-Politikerin Vera Lengsfeld hat kürzlich beklagt, daß die Meinungsvielfalt in unserem Land immer mehr eingeschränkt wird. Das geschieht ihrer Meinung nach nicht durch restriktive Gesetze, sondern durch die Meinungshoheit einer bestimmten politischen Kaste: Andere Meinungen werden verunglimpft, verdächtigt und öffentlich niedergebügelt. |
Also soweit ich mich erinnern kann, wurde eigentlich eher von der anderen Seite die Meinungsfreiheit eingeschränkt. Mit der anderen Seite meine ich den Vatikan, nicht die Christen von der "Basis".
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#103304) Verfasst am: 15.03.2004, 16:22 Titel: Re: Bibel und Bomben |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | vorsicht, k***.net:
http://www.kath.net/detail.php?id=7207
Zitat: | Die Bürgerrechtlerin und CDU-Politikerin Vera Lengsfeld hat kürzlich beklagt, daß die Meinungsvielfalt in unserem Land immer mehr eingeschränkt wird. Das geschieht ihrer Meinung nach nicht durch restriktive Gesetze, sondern durch die Meinungshoheit einer bestimmten politischen Kaste: Andere Meinungen werden verunglimpft, verdächtigt und öffentlich niedergebügelt. |
Also soweit ich mich erinnern kann, wurde eigentlich eher von der anderen Seite die Meinungsfreiheit eingeschränkt. Mit der anderen Seite meine ich den Vatikan, nicht die Christen von der "Basis". |
zu früheren zeiten ging die einschränkung nicht nur der meinungs-, sondern auch der gedankenfreiheit auf jeden fall zu einem wesentlichen teil von rom aus.
doch heute sehe ich die größere gefahr in den der marktwirtschaft immanenten strukturen, in dem tanz um das goldene kalb der zum primat aller dinge vergötzten ökonomie.
insofern hat die dame - nicht unbedingt in ihrem, aber in meinem sinne - für die verhältnisse der jetztzeit durchaus recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|