Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1601131) Verfasst am: 19.01.2011, 20:29 Titel: "Supersturm" incoming...? Kalifornien... |
|
|
Wetterkatastrophe in Kalifornien: Forscher warnen vor Supersturm.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/34/20110118/tsc-wetterkatastrophe-in-kalifornien-for-98fda55.html
Zitat: |
Kalifornien muss sich auf einen katastrophalen Wintersturm gefasst machen. Das haben Klimaforscher bekannt gegeben. Als Folge steigender Temperaturen in der Erdatmosphäre, die für eine unbeständige Wetterlage sorgen, halten sie einen gewaltigen „Supersturm“ in dem US-Bundesstaat für möglich. Er wäre in der Lage, ein Viertel aller Häuser umzureißen und hätte die vier- oder fünffache Stärke eines schweren Erdbebens.
|
Normalerweise belächel' ich jede Art von "Wetter-News", da es genauso sinnvoll wie sinnlos ist, über etwas zu berichten was man als Mensch sowieso nicht beeinflussen kann. Wie eben die unbändigen Naturgewalten...
Allerdings hat dieser Bericht schon fast einen Post-apokalyptischen Touch...
... und sollte man sich eigentlich schämen... ...? Wenn man bei so einem Bericht nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS anderes verspürt...
... als Neugierde?
Okay, schei**e natürlich für all' die Leute da, die ihre Häuser unter Umständen verlieren. Aber wieso finde ich einen Sturm nur so unglaublich interessant, der als "Supersturm" angekündigt wird?
Und in wie fern soll dieser Sturm anders sein als eben ein Hurrikan? Keine "Wingeschwindigkeits-Säule", in der die Gewalten toben?
Bin ich sensationsgeil, oder erwarte ich wirklich einfach nur mal was besonderes?
Lassen wir uns von Mutter Erde überraschen... ... *Kopf einzieh* ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1601141) Verfasst am: 19.01.2011, 20:43 Titel: Re: "Supersturm" incoming...? Kalifornien... |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Normalerweise belächel' ich jede Art von "Wetter-News", da es genauso sinnvoll wie sinnlos ist, über etwas zu berichten was man als Mensch sowieso nicht beeinflussen kann. Wie eben die unbändigen Naturgewalten... |
Man kann dann aber wenigstens versuchen, sich darauf vorzubereiten.
...zB eine Urlaubsreise stornieren. Oder Immobilien vor einem möglichen Totalverlust noch irgendwie veruschen loszuwerden usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1601190) Verfasst am: 19.01.2011, 21:41 Titel: Re: "Supersturm" incoming...? Kalifornien... |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: | Normalerweise belächel' ich jede Art von "Wetter-News", da es genauso sinnvoll wie sinnlos ist, über etwas zu berichten was man als Mensch sowieso nicht beeinflussen kann. Wie eben die unbändigen Naturgewalten... |
Man kann dann aber wenigstens versuchen, sich darauf vorzubereiten.
...zB eine Urlaubsreise stornieren. Oder Immobilien vor einem möglichen Totalverlust noch irgendwie veruschen loszuwerden usw. |
Im Artikel steht was von "alle 100-200 Jahre".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1601195) Verfasst am: 19.01.2011, 22:05 Titel: |
|
|
Aha. Na dann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1601205) Verfasst am: 19.01.2011, 22:59 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Aha. Na dann. |
Aber man kann sich dort zur Sicherheit bestimmt ein wenig tiefer legen lassen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1601241) Verfasst am: 20.01.2011, 00:43 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Aha. Na dann. |
Aber man kann sich dort zur Sicherheit bestimmt ein wenig tiefer legen lassen.. |
Ich gebe zu, dass ich den Artikel nicht gelesen habe, sondern nur das Zitat, das Uriziel hier angeführt hat. Daher hatte ich angenommen, es handelte sich um eine Akute Warnung (wie eben bei Wirbelstürmen) eben so für die kommenden 1-2 Wochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1601321) Verfasst am: 20.01.2011, 12:10 Titel: |
|
|
Ich kenne jetzt nicht die Studie, auf die sich der Artikel bezieht, gehe aber einfach mal davon aus, dass es ursprünglich darum ging, dass die Hurricane-Gefahr in Kalifornien steigt. Dann kam die Presse und "ergänzte Details".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|