Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sterbehilfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41957) Verfasst am: 19.10.2003, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Megarea hat folgendes geschrieben:
Ich bin neu und dies ist mein erstes Posting.


Hallo Megarea, willkommen. Winken

Zitat:
Also seid bitte nett zu mir und habt mich lieb. zwinkern


Nix da. Einen Sonderbonus vorab gibt es hier nicht. Mr. Green
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Megarea
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

Beitrag(#41964) Verfasst am: 19.10.2003, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mist! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#41974) Verfasst am: 19.10.2003, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Megarea hat folgendes geschrieben:
Mist! zwinkern


...aber ansonsten sind wir ganz nett. Teufel
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#41996) Verfasst am: 19.10.2003, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Megarea hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen!
Meine quakende Katze hat mich schon um 7 Uhr aus dem Bett geworfen und ich gähne noch mehr, als dass ich tippe - ich hoffe, ich mache mich dennoch verständlich. zwinkern


@Megarea: Entschuldigung, da habe ich wohl Dein Eingangsposting etwas missverstanden. Nachdem Du es (nochmal) beschrieben hast, habe ich es natürlich verstanden. Die in meinem letzten Posting in diesem Thread getätigten Fragen an Dich bezüglich der Sterbehilfe sind damit natürlich gegenstandslos. Also, Du hast Dich so verständlich gemacht, dass sogar ich es verstanden habe. zwinkern Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#41998) Verfasst am: 19.10.2003, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
...aber ansonsten sind wir ganz nett. Teufel

Ich nicht. zynisches Grinsen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#42013) Verfasst am: 19.10.2003, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
...aber ansonsten sind wir ganz nett. Teufel

Ich nicht. zynisches Grinsen


Spalter! zynisches Grinsen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#42940) Verfasst am: 22.10.2003, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bush lässt Komapatientin zwangsernähren

Jeb Bush, Gouverneur von Florida und jüngerer Bruder des US-Präsidenten, gibt sich als Herr über Leben und Tod: Per Gesetz ordnete er an, dass die Komapatientin Terri Schiavo wieder zwangsernährt wird. Ihr Ehemann hatte in einem jahrelangen Rechtsstreit auf die Beendigung der lebenserhaltenden Maßnahmen geklagt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,270765,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#42973) Verfasst am: 22.10.2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
...aber ansonsten sind wir ganz nett. Teufel

Ich nicht. zynisches Grinsen


Suspekt (Dein neuer Avatar!)
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kunigunde
Seltsam



Anmeldungsdatum: 10.08.2003
Beiträge: 655
Wohnort: zu Hause

Beitrag(#42985) Verfasst am: 22.10.2003, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Megarea,
bei meinem Großvater war das so ähnlich, wie bei Deinem Vater. Als der Krebs diagnostiziert wurde, gab es keine Rettung mehr: alles voll mit Metastasen. Er konnte sofort aus dem Krankenhaus raus und hat die restliche Zeit, soweit es möglich war gut nutzen können. Einen Tag, bevor er starb, ist er ins Koma gefallen, doch ich hatte den Eindruck, er konnte uns noch wahrnehmen. Da waren noch Reaktionen auf Ansprache. Wir haben bis zum Tod dabeigesessen. Niemals ist mir während seiner Krankheit der Gedanke an Sterbehilfe gekommen.

Ich denke auch, Sterbehilfe ist doch nur dort "angebracht", wo schon versucht wird, das Leben mit aller Gewalt zu verlängern. Wenn jemand aber ohne lebensverlängernde Maßnahmen ohne ine Heilungsaussicht stirbt, ist das in meine Augen auch keine Sterbehilfe, sondern etwas natürliches. Sterben gehört zum Leben auch wenn die Menschheit derzeit nach der Unsterblichkeit sucht (das wäre grauenvoll, wenn es das gäbe).

Bei diesem Thema beschleicht mich auch der Verdacht, Sterbehilfe könnte auch dazu dienen, Druck auf Ältere und unheilbar Kranke auszuüben, weil sie dem Gesundheitssystem zu teuer werden und damit eventuell auch sinnvolle Hilfe unterbleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#42994) Verfasst am: 22.10.2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Suspekt (Dein neuer Avatar!)
Was hast du denn nun schon wieder dagegen einzuwenden? Lachen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#42997) Verfasst am: 22.10.2003, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Suspekt (Dein neuer Avatar!)
Was hast du denn nun schon wieder dagegen einzuwenden? Lachen


Asterix erobert Rom (beim Magier):

"Bei Osiris und bei Apis schau mich an, schau mich ganz fest an .... " Komplett von der Rolle

Mr. Green
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#42999) Verfasst am: 22.10.2003, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
"Bei Osiris und bei Apis schau mich an, schau mich ganz fest an .... " Komplett von der Rolle

Mr. Green
*tz* ich weiß wirklich nicht, was du hast ... ich find' den avatar gut. (Außerdem kann ich mich verteidigen: das war nicht MEINE Idee ...)
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#43011) Verfasst am: 22.10.2003, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Suspekt (Dein neuer Avatar!)
Was hast du denn nun schon wieder dagegen einzuwenden? Lachen


Asterix erobert Rom (beim Magier):

"Bei Osiris und bei Apis schau mich an, schau mich ganz fest an .... " Komplett von der Rolle

Mr. Green


Bitte verlagere Dein Geplaenkel in das Spaszforum. In diesem Thread geht es um etwas Ernsthaftes. Böse

zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#43117) Verfasst am: 22.10.2003, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike Jackler: Ja, diesem Appell kann auch ich mich nur anschliessen!!

Cirsium hat folgendes geschrieben:

Bei diesem Thema beschleicht mich auch der Verdacht, Sterbehilfe könnte auch dazu dienen, Druck auf Ältere und unheilbar Kranke auszuüben, weil sie dem Gesundheitssystem zu teuer werden und damit eventuell auch sinnvolle Hilfe unterbleibt.


Diese These ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, gerade bei den derzeit maroden Kassenlage des Gesundheitssystems. Ich kann aber dennoch nur hoffen, daß Sterbehilfe nur zur Anwendung kommt, wenn medizinisch wirklich, aber auch wirklich gar keine Chance auf Linderung oder Heilung einer bestimmten Krankheit besteht, und der Patient sonst qualvoll und unnötig leiden müsste. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#80099) Verfasst am: 23.01.2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hessens Bischöfe treten nachdrücklich und erneut gegen die aktive Sterbehilfe ein... Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#83513) Verfasst am: 29.01.2004, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aktive Sterbehilfe in der Diskussion im Europarat Smilie
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#86696) Verfasst am: 06.02.2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Beihilfe zum Selbstmord durch Ärzte ist in der Schweiz nicht mehr grundsätzlich verboten. Das hat die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW) beschlossen. Die Ärzte sollen sich aber auf Patienten beschränken, die nur noch kurz zu leben haben. Bisher leisteten in der Schweiz nur Organisationen passive Sterbehilfe.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,285088,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#86714) Verfasst am: 06.02.2004, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann mit einer Sterbehilfeverfügung auch seinerseits der Lebenserhaltenen Medizin auch widersprechen!
Sowas sollte jeder der ein unheilbares Leiden hat, schon ausgefüllt an einem sicheren Ort verwahrt haben!
Ich habe sowas im Jahre 2000 verfügt, wo es sehr klar war, ob ich ich überlebe, mit welchen Aussichten auch immer!
Es ging gut aus, trotz habe ich es meinem Bruder nochmals mündlich versichert, falls ich in ein Koma falle, die lebenserhaltenen Maschinen ausgeschaltet werden!
Doppelt gemoppelt hält besser!
Da dieses Problem mit mit dieser gesundheitlichen Beeinträchtung immer wieder auftreten kann, bleibt diese Verfügung auch heute noch aktuell!
Ich bin froh das ich dann laut dieser Verfügung dann keine " lebende" Bettleiche bleiben kann!
Gesunde können sich nicht eine solche Situation vorstellen, wie auch!
Konnte ich ja vorher auch kaum!
Da das Problem immer wieder kommt, mit mehr oder weniger großen Problemen, lebe ich jeden Tag intensiver als früher. Einige Sachen sieht man danach als PILLIPALLE an!
Aber was ich mich damals 2000 ehr überrashte war, das ich fast keine Panik vor dem Tod hatte, sondern nur Angst vor dem Dahinvegitieren als evtl: Komapatient!
Das einzige was mich heute teilwiese immer noch oft wütent werden lässt ist, ich habe große Schwierigkeiten mich im deutsch richtig auszudrücken!
Mann stelle sich vor :ich konnte von der Bildzeitung nichtmal mehr das Kreuzworträtsel lösen, nix ging mehr!
Aber mein Ego griff durch ich war besser als die ollen Ärtze in der MDh- Hannover dachten zwinkern
Angst habe ich allerdings jeden Tag das dies wieder eintritt die Kankheit meine ich.
Ob ich noch mehr an meiner Sprachlichen und besonderst Rechtschreiblichen Kommunikation verliere?!
Davor habe ich verdammt Manschetten, weil ein paar kleine Rechtsschreibfehler du in einem Beitrag hast, davon hängt deine Intelligenz bei anderen zb. von ab.
Da können SIE dich niedermachen und als Idioten schnell mal titulieren!
Falls ich mal auf Grund Körperlicher inkompetenz nicht fähig bin zu agieren, soll mein Bruder mir ein ERLÖSUNGSCOCKTAIL mir geben dürfen!
Das ist was ich auch unter andern in meinem Testamennt verfügt habe!
Einschliesslich : kein Pfarrer und meine Stiefmutter ist aus der Trauerfeierlichkeit ausgeschlossen!
Dann soll der der Song gespielt werden: Gamma ray:Birth Control long version!
Verbrannt will ich natürlich auch werden.
Keinen Grabstein usw. ist alles Geldmache der Kommunen.
Schön anoym , null Kosten, sollen sich die Erben lieber anderweitig in die Taschen stecken! zwinkern
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#86717) Verfasst am: 06.02.2004, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Gesunde können sich nicht eine solche Situation vorstellen, wie auch!

doch: wenn sie einen nahestehenden menschen in so einer situation hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#86722) Verfasst am: 07.02.2004, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Frajo
Es gibt halt Dinge die können sich Gesunde Menschen nicht vorstellen, bzw. hineinversetzen!
Ein gutes Beispiel ist die Geburt : der Mann kanns höchstens bei der Geburt sehen , aber nicht die Schmerzen etc. bei der Gebärenden nachvollziehen!
Oder in dem Moment zu sein wenn der Arzt zu einem sagt: Du stirbst!
Ich hasse meine Tastatur ich tippe wie irre diese Mistding nimmt tortzdem nicht jede Berühung auf ! GRRRRRR
Ergo: Ewige Korektur
Der nahestehende Mensch weiss doch von dieser Situation!
Meinem Bruder habe ich das nochmals nachträglich klargemacht!
Seine Reaktion war damals erstmal sehr unsicher, danach sehr klar!
Heute sagt er mir er will die gleiche Regelung für seinen Tod haben, weil er das auch für die menschlichte Weise hält.
Das sind Dinge die jeder Mensch für sich selbst entscheiden sollte.
Das sind halt gewisse Dinge die man niemals verallgemeinern kann!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#86727) Verfasst am: 07.02.2004, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
@ Frajo
Es gibt halt Dinge die können sich Gesunde Menschen nicht vorstellen, bzw. hineinversetzen!

ok, hineinversetzen kann ich mich natürlich nicht in diese situation.
aber mitzukriegen, wie ein angehöriger 7 jahre lang ans bett gefesselt nur noch vegetiert, reicht aus, um den entschluß zu fassen, ein gleiches schicksal mit allen mitteln zu verhindern.
Zitat:
Ein gutes Beispiel ist die Geburt : der Mann kanns höchstens bei der Geburt sehen , aber nicht die Schmerzen etc. bei der Gebärenden nachvollziehen!

ja.
Zitat:
Oder in dem Moment zu sein wenn der Arzt zu einem sagt: Du stirbst!

es braucht nicht unbedingt einen arzt, um den tod vor augen zu sehen.

Zitat:
Ich hasse meine Tastatur ich tippe wie irre diese Mistding nimmt tortzdem nicht jede Berühung auf ! GRRRRRR
Ergo: Ewige Korektur

machen wir doch alle. nur sind ein paar leute erfolgreicher als andere darin, ihre ständigen korrekturen nicht nach außen durchscheinen zu lassen.

Zitat:
Der nahestehende Mensch weiss doch von dieser Situation!
Meinem Bruder habe ich das nochmals nachträglich klargemacht!
Seine Reaktion war damals erstmal sehr unsicher, danach sehr klar!
Heute sagt er mir er will die gleiche Regelung für seinen Tod haben, weil er das auch für die menschlichte Weise hält.

du denkst so, dein bruder denkt so, ich denke so.
dennoch gibt es menschen, die nicht so denken.
wir dürfen auf keinen fall von uns auf andere schließen und menschen, die ihren klaren willen nicht zum ausdruck bringen können, zur "erlösung" verurteilen. das wäre - in meinen augen - mord.

Zitat:
Das sind Dinge die jeder Mensch für sich selbst entscheiden sollte.

nicht nur sollte, sondern muß. das kann und darf kein dritter einem menschen abnehmen.

Zitat:
Das sind halt gewisse Dinge die man niemals verallgemeinern kann!

so ist es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#86730) Verfasst am: 07.02.2004, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh wie konträr dieses Thema behandelt wird, was ich persönlich nicht so sehe!
Ich weiss das ich laut der Ärztschaft nicht mein mal ein Rentenaltealter erreiche, trotzdem lebe ich seid dieser Diagnose fröhlich weiter!
Nur was meine evtl. Sichtweise erändert hat ist diese: ich sehe gefakte Meldungen möglicherweise eher, oder bin etwas sensibler auf eiskalte Reformen die heute in diesen Land vollzogen werden!
Teilweilweise bin ich froh das ich nicht nicht mehr alle eiskalten Reformen auf Kosten unsere ärmesten Mitbürger erleben muss!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#86733) Verfasst am: 07.02.2004, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Im Mengelefilm vor einiger Zeit wurde als Argument für Sterbehilfe auch die Wirtschaftlichkeit eingebracht. Todkranke Menschen verschlingen viel Geld. Wenn man es so sieht, dass die Sterbehilfe auch noch nen wirtschaftlichen Vorteil bietet ist das umso besser, aber sollte das als Argument in Mode kommen, dann würde sich die Situation für viele Menschen noch weiter verschlechtern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#86737) Verfasst am: 07.02.2004, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

@narziss
Den Film habe ich auch bei Arte auchgesehn!
Im Grunde genommen ist das Problem gleich, was vor 100 oder 200 Jahren zu sehen war, spiegelt aber nicht mehr die heutige Situation wieder.
Was die heutige Ehtik bedeutet, kann zb. in 100 völlig veraltet gelten!
Das könnte zb. bedeuten . was heutzutage ja gang ung gebe ist, Alten übber 75 keine hühft-op mehr zu bewilligen!
Das könnte doch heissen: SIND SIE ÜBER ÜBER 60 gibts es nur noch dir die Notfallversorgung
Denke nur jemand mit etwas mehr Zunkunftvisoinen weiter!???
Ich persönlich denke: es wird so kommen!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#86740) Verfasst am: 07.02.2004, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
@narziss
Den Film habe ich auch bei Arte auchgesehn!
Im Grunde genommen ist das Problem gleich, was vor 100 oder 200 Jahren zu sehen war, spiegelt aber nicht mehr die heutige Situation wieder.
Was die heutige Ehtik bedeutet, kann zb. in 100 völlig veraltet gelten!
Das könnte zb. bedeuten . was heutzutage ja gang ung gebe ist, Alten übber 75 keine hühft-op mehr zu bewilligen!
Das könnte doch heissen: SIND SIE ÜBER ÜBER 60 gibts es nur noch dir die Notfallversorgung
Denke nur jemand mit etwas mehr Zunkunftvisoinen weiter!???
Ich persönlich denke: es wird so kommen!

es kann schon sein, daß es so weitergeht.
nur wäre die kehrseite der medaille, daß die gesellschaft, die so mit menschen umspringt, sich selbst damit nur einen weiteren - verdienten - sargnagel reinhaut.
m.a.w. das wäre ein teil eines gesellschaftlichen selbstauflösungsprozesses, der früher mal mit dekadenz bezeichnet wurde.
es täte mir nicht leid um so eine gesellschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#86744) Verfasst am: 07.02.2004, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

.
FrJfo Zitat:
w. das wäre ein teil eines gesellschaftlichen selbstauflösungsprozesses, der früher mal mit dekadenz bezeichnet wurde

Leider ist es teliweise schon so, es wird aber aus irentwelchen GRÜNDEN TOTGESCHWIEGEN!
Diese Dekandenz ist nicht nur in dieser Thematik anzutreffem sondern auch in anderen Lebensbereichen der Menschen!
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#86745) Verfasst am: 07.02.2004, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass diese Sichtweise zu pessimstisch ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#86749) Verfasst am: 07.02.2004, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ich finde, dass diese Sichtweise zu pessimstisch ist.

ich finde, daß diese sichtweise überaus optimistisch ist.
ich habe ja nicht geschrieben, daß es so kommt, sondern nur, daß es so kommen kann.
und wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann wäre es doch nur zu begrüßen, wenn diese gesellschaft tüchtigeren, humaneren platz schafft. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#86750) Verfasst am: 07.02.2004, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also müssen diese Menschen sehn wo sie bleiben! Tolle Aussichten was!?
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Fluse
KLERIKERFEINDIN



Anmeldungsdatum: 27.10.2003
Beiträge: 2034
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag(#86751) Verfasst am: 07.02.2004, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

toll wo ist der rest meiner meinung?
_________________
Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 2 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group