Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fox registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#965536) Verfasst am: 29.03.2008, 16:34 Titel: Re: Roboter und Software nur mit unseren Gedanken steuern |
|
|
Abfangjäger fliegende Gehirne in Flaschen rücken somit wohl näher.
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#965557) Verfasst am: 29.03.2008, 16:53 Titel: Re: Roboter und Software nur mit unseren Gedanken steuern |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: |
Abfangjäger fliegende Gehirne in Flaschen rücken somit wohl näher. | Typisch FGH! Alles Schwazseher! :p
Ich hätte mich jetzt eher auf die Anwendungen bei Behinderten gefreut. Wenn jemand seine Arme nicht mehr bewegen kann könnte er mit dieser Technik wenigstens virtuell sehr gut zurechtkommen.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#965576) Verfasst am: 29.03.2008, 17:38 Titel: |
|
|
naja prinzipiell ist so etwas mittels eines EEG schon länger möglich. Aus dem ersten Beitrag lässt sich jetzt nicht ganz erschließen in wie weit die Bedienbarkeit verbessert wurde(soweit ich mich erinnere: bis jetzt das größte Problem).
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
DieNeueMitte Ohne eigene Schuld umlautfrei
|
(#965580) Verfasst am: 29.03.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Ich habe in der c't gelesen dass man nicht mehr die Konzentration eines Zen-Meisters und langwieriges Training braucht um die neueren Systeme zu verwenden. Möglich war es schon seit Jahren, das stimmt, aber es wird ständig verbessert.
_________________ Lieber ständig übermüdet als ständig überwacht!
Center or Centrist: Your own political position, regardless of where you are outside the fora. This position is, of course, the voice of sweet reason and compromise.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1604105) Verfasst am: 27.01.2011, 17:04 Titel: |
|
|
DieNeueMitte hat folgendes geschrieben: | Ich habe in der c't gelesen dass man nicht mehr die Konzentration eines Zen-Meisters und langwieriges Training braucht um die neueren Systeme zu verwenden. Möglich war es schon seit Jahren, das stimmt, aber es wird ständig verbessert. |
Knapp 3 Jahre später: Steuerung durch Gedanken wird marktreif
|
|
Nach oben |
|
 |
|