Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#99384) Verfasst am: 05.03.2004, 02:32 Titel: Nacktschnecken: beste deutschsprachige Komödie! |
|
|
Okay, die Deutschen werden es eh nicht verstehen, doch alleine für diesen Film lohnt es sich Österreichisch zu lernen. Verglichen mit dieser grandiosen Meisterleistung stehen alle Filme der österreichischen Kabarettisten ("Komm, süßer Tod", "Muttertag", "Freispiel", "Der Überfall") wie ein humorloser, dilettantischer Versuch von piefkinesischen Amateuren da.
Dieser Film ist wirklich ein Durchbruch. Endlich ist die Serie der Kabarettistenfilme und die Nordrand-Klone durchbrochen und die Latte um zwei Größenordnungen höher gelegt worden!
Aus dem deutschsprachigen Raum habe ich bisher nichts vergleichbares gesehen.
Daher gebe ich diesem Meisterwerk fünf Daumen hoch!
http://www.nacktschnecken.at/start.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#99596) Verfasst am: 05.03.2004, 16:45 Titel: Re: Nacktschnecken: beste deutschsprachige Komödie! |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | ... piefkinesischen ... |
Schluchtenfresser, ihr...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#99607) Verfasst am: 05.03.2004, 16:53 Titel: Re: Nacktschnecken: beste deutschsprachige Komödie! |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | ... piefkinesischen ... |
Schluchtenfresser, ihr... | zugabe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#99686) Verfasst am: 05.03.2004, 18:56 Titel: Re: Nacktschnecken: beste deutschsprachige Komödie! |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | ... piefkinesischen ... |
Schluchtenfresser, ihr... | zugabe!  |
Alpenaffen...
und ausserdem heisst es Schluchtenscheisser...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#99688) Verfasst am: 05.03.2004, 19:06 Titel: |
|
|
Fühl mich als Bewohner des Wiener Beckens nicht angesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#99711) Verfasst am: 05.03.2004, 19:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Fühl mich als Bewohner des Wiener Beckens nicht angesprochen.  |
Naja, bis auf die Sprache ist Ösiland ja auch wirklich
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#99722) Verfasst am: 05.03.2004, 20:27 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Fühl mich als Bewohner des Wiener Beckens nicht angesprochen.  |
Naja, bis auf die Sprache ist Ösiland ja auch wirklich  |
also, ich finde den wiener schmäh immer noch musikalischer als das akustische spektrum eines karl valentin oder dergl..
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#99743) Verfasst am: 05.03.2004, 21:54 Titel: Re: Nacktschnecken: beste deutschsprachige Komödie! |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Okay, die Deutschen werden es eh nicht verstehen, doch alleine für diesen Film lohnt es sich Österreichisch zu lernen. ... | Um Österreichisch zu können, mußt Du nicht lernen, sondern vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#100276) Verfasst am: 07.03.2004, 22:43 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Naja, bis auf die Sprache ist Ösiland ja auch wirklich  |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nacktschnecken: beste deutschsprachige Komödie! |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#100277) Verfasst am: 07.03.2004, 22:56 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Naja, bis auf die Sprache ist Ösiland ja auch wirklich  |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nacktschnecken: beste deutschsprachige Komödie! |
 |
Ja, dass die Ösis "Deutsch" sprechen, habe nicht ich behauptet. Aus irgend einem mir unerfindlichen Grunde dürfen die ihre Amtssprache aber so nennen
|
|
Nach oben |
|
 |
|