Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
step registriert
|
(#2203984) Verfasst am: 20.02.2020, 20:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Amüsanter Text. Aber für meinen Geschmack zu hierarchisch. Am Ende der Erzählung hätte ich gerne den lachendenden Diogenes mit einem Spielzeug in der Hand. : ) |
Wieder eine "KI" am Schluß ist aber auch schön, so daß sich der Kreis schließt und einem das Identifikationspotenzial entzogen wird.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2203985) Verfasst am: 20.02.2020, 20:21 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Amüsanter Text. Aber für meinen Geschmack zu hierarchisch. Am Ende der Erzählung hätte ich gerne den lachendenden Diogenes mit einem Spielzeug in der Hand. : ) |
Wieder eine "KI" am Schluß ist aber auch schön, so daß sich der Kreis schließt und einem das Identifikationspotenzial entzogen wird. |
Vielleicht ist der Entzug des Identifikationspotenzial eine Art zu lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#2204019) Verfasst am: 21.02.2020, 10:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist der Entzug des Identifikationspotenzial eine Art zu lachen. |
Ja, so eine Art Kitzeln der Sinnlosigkeit.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2209794) Verfasst am: 21.04.2020, 21:42 Titel: |
|
|
https://www.arte.tv/de/videos/081590-000-A/ihuman/
läuft gerade auf arte
iHuman
Tonje Hessen Scheis Dokumentarfilm erzählt von Künstlicher Intelligenz, Macht und sozialer Kontrolle. Mit einzigartigem Zugang zur boomenden KI-Industrie zeigt er, wie die mächtigste Technologie aller Zeiten unsere Gesellschaft, unsere Zukunft und unser Selbstverständnis verändert.
eben gings um digitale fußabdrücke, bilder im speziellen, gesichter. computeralgorithmen können intime eigenschaften anhand der gesichter herausfinden, z.b. ob jemand homosexuell ist. derartige algorithmen können sagen, ob man atheist ist, wie intelligent sagt ein experte für computergestützte psychologie.
der computer kanns besser als das menschliche gehirn.
so ab 35.minute
naja, ich las, noch immer seien die Super-Recognizer besser als die maschine-unter bestimmten bedingungen
https://www.spektrum.de/news/super-recognizer-die-gesichterprofis/1503301
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|