Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die bibel woertlich verstehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoulFusion
registrierter User

Beitrag(#417291) Verfasst am: 11.02.2006, 00:02    Titel: die bibel woertlich verstehen. Antworten mit Zitat

das hier hab ich grad inem anderen forum gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten!

Dieser Brief bezog sich auf eine amerikanische Radiosendung, in der die Moderatorin behauptete, Homosexualität sei verwerflich, weil es nach 3. Mose 18,22 als Gräuel bezeichnet wird.

"Liebe Dr. Laura,
vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit anderen zu teilen. Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblicik auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind:

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (3. Mose 1,1-9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten der Geruchs sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie in 2. Mose 21,7 erlaubt. Was wäre heutzutage ein angemessener Preis für sie?

3. Mose 25,44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meinte, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie mir das erklären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

In 3. Mose 21,20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen 3. Mose 19,19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (3. Mose 24,10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegereltern schlafen? (3. Mose 20,14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unveränderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan, Jake."

Die angegebenen Bibelstellen sind korrekt!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#417295) Verfasst am: 11.02.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

kenn ich schon, aber ist mal wieder schön das zu lesen Sehr glücklich
Kramer
postvisuell

Beitrag(#417377) Verfasst am: 11.02.2006, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das scheint eine verkürzte Version zu sein. Hier der Link zu der Version, die ich kenne:

http://www.dittmar-online.net/religion/bibel/leviticus.html
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#417654) Verfasst am: 11.02.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört für mich in das Religionsforum, nicht hierher oder?

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz