Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Also? |
CDU/CSU |
|
5% |
[ 2 ] |
SPD |
|
7% |
[ 3 ] |
Grüne |
|
30% |
[ 12 ] |
FDP |
|
7% |
[ 3 ] |
Linke |
|
50% |
[ 20 ] |
|
Stimmen insgesamt : 40 |
|
Autor |
Nachricht |
Dominik ...
|
(#1620783) Verfasst am: 19.03.2011, 17:19 Titel: Politbarometer aus aktuellem Anlaß |
|
|
Und wen würdest DU wählen?
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1620786) Verfasst am: 19.03.2011, 17:23 Titel: |
|
|
Beschwerde über fehlende Piraten in 3,2,1...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1620790) Verfasst am: 19.03.2011, 17:36 Titel: Re: Politbarometer aus aktuellem Anlaß |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Und wen würdest DU wählen? |
Das ist im FGH witzlos.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1620802) Verfasst am: 19.03.2011, 18:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Beschwerde über fehlende Piraten in 3,2,1... |
Also ich sag mal Sonstige.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1620828) Verfasst am: 19.03.2011, 21:13 Titel: |
|
|
Alle, mit einem riesigen
X
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1620837) Verfasst am: 19.03.2011, 21:28 Titel: |
|
|
keine der angegebenen parteien.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1620899) Verfasst am: 20.03.2011, 09:36 Titel: Re: Politbarometer aus aktuellem Anlaß |
|
|
Könnte man die Umfrage nicht noch erweitern um:
Piraten, Sonstige, Nichtwähler. So sind dieWahlmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1620907) Verfasst am: 20.03.2011, 10:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Beschwerde über fehlende Piraten in 3,2,1... |
hier!
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1620946) Verfasst am: 20.03.2011, 13:52 Titel: Re: Politbarometer aus aktuellem Anlaß |
|
|
bei *welcher* wahl denn? ich waehle doch nicht grundsaetzlich immer dieselbe partei, egal, um was es grade geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1620947) Verfasst am: 20.03.2011, 13:54 Titel: Re: Politbarometer aus aktuellem Anlaß |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Und wen würdest DU wählen? |
bei *welcher* wahl denn? ich waehle doch nicht grundsaetzlich immer dieselbe partei, egal, um was es grade geht. |
Jo, ich wähle ja schon auf Landesebene anders, als auf Bundesebene...
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1620987) Verfasst am: 20.03.2011, 16:02 Titel: |
|
|
Eine SPD, die Sarrazin beherzigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#1621050) Verfasst am: 20.03.2011, 20:08 Titel: |
|
|
äh, ja sorry, hätte Piraten, DKP, Tierschutzpartei, Panther, Bibeltreue und NPD auch dazu tun müssen. Aber bei den Umfragen die ich mache schneidet der Computer ab einer gewissen Anzahl einfach ab... Aber Kritik sehr berechtigt und so.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1621148) Verfasst am: 21.03.2011, 01:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine SPD, die Sarrazin beherzigt. |
Also die NPD?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621149) Verfasst am: 21.03.2011, 01:32 Titel: |
|
|
Da fehlen die kanadischen Parteien im Poll.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1621152) Verfasst am: 21.03.2011, 01:39 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | äh, ja sorry, hätte Piraten, DKP, Tierschutzpartei, Panther, Bibeltreue und NPD auch dazu tun müssen. Aber bei den Umfragen die ich mache schneidet der Computer ab einer gewissen Anzahl einfach ab... Aber Kritik sehr berechtigt und so. |
Zu deiner Entlastung sei gesagt, dass weder mit noch ohne diese Parteien eine Abstimmung im FGH irgendwelche repräsentative Aussagen erzeugt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1621153) Verfasst am: 21.03.2011, 01:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine SPD, die Sarrazin beherzigt. |
Also die NPD? |
Ich würde wissenschaftliche Inkompetenz seit Guttenberg in der CSU verorten...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621246) Verfasst am: 21.03.2011, 13:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine SPD, die Sarrazin beherzigt. |
Also die NPD? | Wenns so einfach wäre, würde ich ja wohl die NPD wählen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1621250) Verfasst am: 21.03.2011, 13:56 Titel: |
|
|
ich hab mich erst kürzlich entschieden, als ich die ersten wahlplakate gesehen habe....
http://die-violetten.de/
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1621258) Verfasst am: 21.03.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ich hab mich erst kürzlich entschieden, als ich die ersten wahlplakate gesehen habe....
http://die-violetten.de/ |
Ansonsten fehlen auch mir die Piraten bei der Auswahl.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1621262) Verfasst am: 21.03.2011, 14:26 Titel: |
|
|
Ich vermisse diese Partei...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1621326) Verfasst am: 21.03.2011, 20:05 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Beschwerde über fehlende Piraten in 3,2,1... |
hier! |
dito
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1621467) Verfasst am: 22.03.2011, 16:00 Titel: |
|
|
Ränkespielchen, Machtpoker und inhaltliche Nullrunden:
Mal einer der wenigen lesenswerten Artikel am heutigen Tage zur Rolle der SPD in Sachsen Anhalt...
Stern.de hat folgendes geschrieben: | Aber als Juniorpartner der Linken? Damit würden die Sozialdemokraten aus ihrer Sicht eine Kapitulationsurkunde unterschreiben. Diesen Erfolg wollen sie dem alten Wolf im Saarland, Oskar Lafontaine, nicht gönnen. Auch um den Preis, dass sich ein linker Politikwechsel so nicht realisieren lässt. Auf Wulf Gallert, Gewinner in Sachsen-Anhalt, wartet die Oppositionsbank. |
http://www.stern.de/politik/deutschland/landtagswahlen-in-sachsen-anhalt-warum-rot-rot-mal-wieder-ausfaellt-1665993.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1621470) Verfasst am: 22.03.2011, 16:21 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ränkespielchen, Machtpoker und inhaltliche Nullrunden:
Mal einer der wenigen lesenswerten Artikel am heutigen Tage zur Rolle der SPD in Sachsen Anhalt...
Stern.de hat folgendes geschrieben: | Aber als Juniorpartner der Linken? Damit würden die Sozialdemokraten aus ihrer Sicht eine Kapitulationsurkunde unterschreiben. Diesen Erfolg wollen sie dem alten Wolf im Saarland, Oskar Lafontaine, nicht gönnen. Auch um den Preis, dass sich ein linker Politikwechsel so nicht realisieren lässt. Auf Wulf Gallert, Gewinner in Sachsen-Anhalt, wartet die Oppositionsbank. |
http://www.stern.de/politik/deutschland/landtagswahlen-in-sachsen-anhalt-warum-rot-rot-mal-wieder-ausfaellt-1665993.html |
hatte die SPD in sachsen-anhalt nicht vor der wahl gesagt, dass sie nicht als junior-partner der linken zur verfügung steht? worüber also aufregen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621471) Verfasst am: 22.03.2011, 16:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
hatte die SPD in sachsen-anhalt nicht vor der wahl gesagt, dass sie nicht als junior-partner der linken zur verfügung steht? worüber also aufregen? |
Lt. Artikel hatte man sich alle Optionen offen gehalten, außer einem linken MP, und wenn die Linke plötzlich zugunsten linker Politik auf den MP verzichtet?
Nee, wird nicht passieren, weil man sich nun mal nicht vom Wahlverlierer vorschreiben lassen kann, wer den MP zu stellen hat. Und so werden die Leute eben noch Jahre warten, bis die "Etablierten" endlich mit Kindergartenkacke aufhören und wieder beginnen zielgerichtete statt Blokkade-Politik zu betreiben.
Was ist das überhaupt für eine "Politik" einer (vorgeblich) "linken" Partei nicht mit einer anderen linken Partei koalieren zu wollen? Weiß noch jemand worum es geht? Zukunft oder Vergangenheitsbewältigung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1621474) Verfasst am: 22.03.2011, 16:56 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
hatte die SPD in sachsen-anhalt nicht vor der wahl gesagt, dass sie nicht als junior-partner der linken zur verfügung steht? worüber also aufregen? |
Lt. Artikel hatte man sich alle Optionen offen gehalten, außer einem linken MP, und wenn die Linke plötzlich zugunsten linker Politik auf den MP verzichtet? |
also haben sie genau das gemacht, was sie vor der wahl gesagt haben, was wirfst du ihnen also vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621515) Verfasst am: 22.03.2011, 21:14 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
also haben sie genau das gemacht, was sie vor der wahl gesagt haben, was wirfst du ihnen also vor? |
Hatte ich zwar bereits geschrieben, aber ich versuch es mal noch genauer auf den Punkt zu bringen:
Sie sollen mit dem Kinderkleinklein aufhören und endlich beginnen, zielgerichtete, sachthemenorientierte, den Bürgern nutzbringende und der parteilichen Ausrichtung entsprechende Politik mit Parteien passender politischer Ausrichtung zu machen und zwar unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten, an den Haaren herbeigezogenen Alibiargumenten und medialen Meinungseventualitäten und statt wie bisher konservative, ihrer Wählergruppe widersprechende und die gesellschaftliche Entwicklung Deutschlands behindernde Koalitionspartner auszuwählen, nur weil vorgenannte Animositäten dem entgegen stehen.
Das wäre für den Anfang schon mal genug.
Edit: gerade gelesen, da ist ja noch einer der das vermutlich besser ausdrücken kann als ich: http://feynsinn.org/?p=7557
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1621533) Verfasst am: 22.03.2011, 22:06 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
also haben sie genau das gemacht, was sie vor der wahl gesagt haben, was wirfst du ihnen also vor? |
Hatte ich zwar bereits geschrieben, aber ich versuch es mal noch genauer auf den Punkt zu bringen:
Sie sollen mit dem Kinderkleinklein aufhören und endlich beginnen, zielgerichtete, sachthemenorientierte, den Bürgern nutzbringende und der parteilichen Ausrichtung entsprechende Politik mit Parteien passender politischer Ausrichtung zu machen und zwar unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten, an den Haaren herbeigezogenen Alibiargumenten und medialen Meinungseventualitäten und statt wie bisher konservative, ihrer Wählergruppe widersprechende und die gesellschaftliche Entwicklung Deutschlands behindernde Koalitionspartner auszuwählen, nur weil vorgenannte Animositäten dem entgegen stehen.
Das wäre für den Anfang schon mal genug.
Edit: gerade gelesen, da ist ja noch einer der das vermutlich besser ausdrücken kann als ich: http://feynsinn.org/?p=7557 |
sorry,
aber wenn sie nun mal für ihre aussage vor der wahl gewählt worden sind und danach etwas anderes machen?
nur weil es DIR vielleicht besser passen würde, heisst das ja noch nicht, dass die SPD von ihrer aussage abrücken muss. im übrigen wird doch gerne jeder partei vorgeworfen, dass sie nach der wahl etwas anderes machen, als sie vorher gesagt haben (und wofür sie gewählt wurden).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621609) Verfasst am: 23.03.2011, 01:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine SPD, die Sarrazin beherzigt. |
Also die NPD? | Wenns so einfach wäre, würde ich ja wohl die NPD wählen, oder? |
Gibt's denn noch 'ne andere Pro-Sarrazin-Partei?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1621615) Verfasst am: 23.03.2011, 02:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine SPD, die Sarrazin beherzigt. |
Also die NPD? | Wenns so einfach wäre, würde ich ja wohl die NPD wählen, oder? |
Gibt's denn noch 'ne andere Pro-Sarrazin-Partei? | Es gibt leider bislang keine Pro-Sarrazin-Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1621616) Verfasst am: 23.03.2011, 02:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ränkespielchen, Machtpoker und inhaltliche Nullrunden:
http://www.stern.de/politik/deutschland/landtagswahlen-in-sachsen-anhalt-warum-rot-rot-mal-wieder-ausfaellt-1665993.html |
Ich hab mich über diese Aussage auch vor der wahl schon geärgert.
Freilich, dass sie sich jetzt danach verhalten, kann man ihnen schlecht vorwerfen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|