Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1617895) Verfasst am: 10.03.2011, 17:51 Titel: Firefox4 release candidate |
|
|
Firefox4 ist übrigens fertig bzw. den beta-Kinderschuhen entschlüpft.
https://www.mozilla.com/de/firefox/RC/
Habe es schon installiert und bin sehr zufrieden. Die Neuerungen kannte ich alle schon aus der Beta, habe diese aber nie benutzt, weil damals noch sehr viele mir wichtige add-ons nicht liefen. Das hat sich aber geändert, es gehen alle wichtigen, die ich brauche.
Musste noch ein bisschen die Symbolleisten anpassen, zB den firefox-button aktivieren und den button für tabs-gruppierung hinzufügen, den hatte es irgendwie unterschlagen.
und hab mir nen schönen stylish-style installiert, der die add-on-leiste auf die tatsächlich benötigte größe reduziert - das heißt ich habe jetzt tatsächlich rechts unten nur einen paar-cm-breiten streifen der ansonsten über die ganze breite gehenden add-on leiste.
google-gears wird als deaktiviert, weil nicht kompatibel, angezeigt, bei gmail und gcalendar scheint die offline-funktion und synchronisation aber trotzdem zu funktionieren, muss das nochmal überprüfen.
personas funktioniert nicht, das heißt, wenn ich meinen skin ändern wollte, könnte ich das momentan nicht - aber das wird wohl nur wenige tage dauern, bis auch dass add-on kompatibel ist.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1617917) Verfasst am: 10.03.2011, 19:29 Titel: |
|
|
Cool.
Aber BBCode geht nicht mehr, MrTech Toolkit auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1618303) Verfasst am: 11.03.2011, 21:03 Titel: |
|
|
Jo, ich warte auch erstmal auf RC2, im Moment wird mir eine reihe Plugins als inkompatibel angezeigt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1621930) Verfasst am: 24.03.2011, 10:04 Titel: |
|
|
Mozilla Firefox 4 Umgeräumt und erweitert
Zitat: | Nach Microsoft veröffentlicht nun auch Mozilla eine neue Browserversion. Der Firefox 4 ist schneller und sicherer als sein Vorgänger. Er wird seinen Platz behaupten.
Es darf als furioser Start gelten: Die neue Version des Browsers Firefox mit der Nummer 4 ist innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung bereits mehr als fünf Millionen Mal heruntergeladen worden. Tendenz stark steigend.
Das ist weniger als die acht Millionen Downloads, die Vorgängerversion Firefox 3 innerhalb eines Tages erreichte und damit einen Weltrekord verbuchte. Aber es ist sehr viel mehr, als die Konkurrenz vermochte. Der derzeit wichtigste Gegner des Firefox, der Internet Explorer 9 von Microsoft, wurde im gleichen Zeitraum 2,35 Millionen Mal geladen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1621932) Verfasst am: 24.03.2011, 10:10 Titel: noch unentschieden |
|
|
meine gespeicherte Sitzung von der 3er Version war nach der Install weg
bei den Add-ons hält sich der derzeitige Verlust in Grenzen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|