Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Firefox4 release candidate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1617895) Verfasst am: 10.03.2011, 17:51    Titel: Firefox4 release candidate Antworten mit Zitat

Firefox4 ist übrigens fertig bzw. den beta-Kinderschuhen entschlüpft.

https://www.mozilla.com/de/firefox/RC/

Habe es schon installiert und bin sehr zufrieden. Die Neuerungen kannte ich alle schon aus der Beta, habe diese aber nie benutzt, weil damals noch sehr viele mir wichtige add-ons nicht liefen. Das hat sich aber geändert, es gehen alle wichtigen, die ich brauche.

Musste noch ein bisschen die Symbolleisten anpassen, zB den firefox-button aktivieren und den button für tabs-gruppierung hinzufügen, den hatte es irgendwie unterschlagen.

und hab mir nen schönen stylish-style installiert, der die add-on-leiste auf die tatsächlich benötigte größe reduziert - das heißt ich habe jetzt tatsächlich rechts unten nur einen paar-cm-breiten streifen der ansonsten über die ganze breite gehenden add-on leiste.

google-gears wird als deaktiviert, weil nicht kompatibel, angezeigt, bei gmail und gcalendar scheint die offline-funktion und synchronisation aber trotzdem zu funktionieren, muss das nochmal überprüfen.

personas funktioniert nicht, das heißt, wenn ich meinen skin ändern wollte, könnte ich das momentan nicht - aber das wird wohl nur wenige tage dauern, bis auch dass add-on kompatibel ist.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1617917) Verfasst am: 10.03.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Cool.

Aber BBCode geht nicht mehr, MrTech Toolkit auch nicht. Weinen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1618303) Verfasst am: 11.03.2011, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich warte auch erstmal auf RC2, im Moment wird mir eine reihe Plugins als inkompatibel angezeigt.
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1621930) Verfasst am: 24.03.2011, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mozilla Firefox 4 Umgeräumt und erweitert
Zitat:
Nach Microsoft veröffentlicht nun auch Mozilla eine neue Browserversion. Der Firefox 4 ist schneller und sicherer als sein Vorgänger. Er wird seinen Platz behaupten.

Es darf als furioser Start gelten: Die neue Version des Browsers Firefox mit der Nummer 4 ist innerhalb von 24 Stunden nach der Veröffentlichung bereits mehr als fünf Millionen Mal heruntergeladen worden. Tendenz stark steigend.

Das ist weniger als die acht Millionen Downloads, die Vorgängerversion Firefox 3 innerhalb eines Tages erreichte und damit einen Weltrekord verbuchte. Aber es ist sehr viel mehr, als die Konkurrenz vermochte. Der derzeit wichtigste Gegner des Firefox, der Internet Explorer 9 von Microsoft, wurde im gleichen Zeitraum 2,35 Millionen Mal geladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1621932) Verfasst am: 24.03.2011, 10:10    Titel: noch unentschieden Antworten mit Zitat

meine gespeicherte Sitzung von der 3er Version war nach der Install weg Traurig

bei den Add-ons hält sich der derzeitige Verlust in Grenzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz