Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gegen Autowahn und Textilzwang! World Naked Bike Ride (WNBR) in Berlin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alex6
registrierter User

Beitrag(#1643071) Verfasst am: 29.05.2011, 13:15    Titel: Gegen Autowahn und Textilzwang! World Naked Bike Ride (WNBR) in Berlin Antworten mit Zitat

Zaragoza, Spanien, im Jahr 2001. In der eher konservativen Stadt reichte es einigen Radfahrern, die sich gegenüber dem Automobilisten benachteiligt sehen. Sie veranstalten eine Nacktfahrraddemo, die so erfolgreich ist, daß sie weltweit Nachahmer findet, mit der Ausnahme bestimmter Länder wie Saudi-Arabien oder einiger Bundesstaaten der USA. Unter dem Namen WNBR (World Naked Bike Ride) demonstrieren nackte Radfahrer nun jedes Jahr gegen die Dominanz des Autos und gegen Bekleidungsvorschriften.

Am 5. Juni findet mit der weltgrößten Fahrradsternfahrt quasi als "nackter Block" auch der hiesige WNBR statt. Die Nackten treffen sich um 10:00 Uhr auf der Wiese am Wannsee nähe S-Bahnhof (nördlich angrenzend an die Kreuzung Kronprinzessinnenweg/Königstraße) um sich sonnenschutzhalber mit Bodypainting zu versehen. Um 12:20 Uhr wird dann mit den angezogenen Radfahrern gemeinsam die AVUS befahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1643082) Verfasst am: 29.05.2011, 14:00    Titel: Re: Gegen Autowahn und Textilzwang! World Naked Bike Ride (WNBR) in Berlin Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
sonnenschutzhalber mit Bodypainting zu versehen

unglaubwürdig
alex6
registrierter User

Beitrag(#1643125) Verfasst am: 29.05.2011, 17:32    Titel: Re: Gegen Autowahn und Textilzwang! World Naked Bike Ride (WNBR) in Berlin Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

unglaubwürdig

Du meinst dies sei gleisnersich, da Bodypainting ist auch eine Art Kleidung sei? Zu Deiner Beruhigung: Das Bemalen des Körpers ist optional. Im letzten Jahr konnte man sowohl bemalte als auch unbemalte, weiterhin nur sehr wenig bemalte Ökoaktivisten auf dem Rad sehen.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1643362) Verfasst am: 30.05.2011, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist doch wie gemacht für einen der User hier.. Lachen

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Norm
registrierter User

Beitrag(#1643365) Verfasst am: 30.05.2011, 02:12    Titel: Re: Gegen Autowahn und Textilzwang! World Naked Bike Ride (WNBR) in Berlin Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:

unglaubwürdig

Du meinst dies sei gleisnersich, da Bodypainting ist auch eine Art Kleidung sei? Zu Deiner Beruhigung: Das Bemalen des Körpers ist optional. Im letzten Jahr konnte man sowohl bemalte als auch unbemalte, weiterhin nur sehr wenig bemalte Ökoaktivisten auf dem Rad sehen.

Ich meine nur, dass die Begründung Sonnenschutz unglaubwürdig ist, Sonnencreme sollte dafür auch reichen.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1643394) Verfasst am: 30.05.2011, 08:48    Titel: Re: Gegen Autowahn und Textilzwang! World Naked Bike Ride (WNBR) in Berlin Antworten mit Zitat

Zaragoza, Spanien, im Jahr 2001. In der eher konservativen Stadt reichte es einigen Radfahrern, die sich gegenüber dem Automobilisten benachteiligt sehen. Sie veranstalten eine Nacktfahrraddemo, die so erfolgreich ist, daß sie weltweit Nachahmer findet, mit der Ausnahme bestimmter Länder wie Saudi-Arabien oder einiger Bundesstaaten der USA. Unter dem Namen WNBR (World Naked Bike Ride) demonstrieren nackte Radfahrer nun jedes Jahr gegen die Dominanz des Autos und gegen Bekleidungsvorschriften.

Am 5. Juni findet mit der weltgrößten Fahrradsternfahrt quasi als "nackter Block" auch der hiesige WNBR statt. Die Nackten treffen sich um 10:00 Uhr auf der Wiese am Wannsee nähe S-Bahnhof (nördlich angrenzend an die Kreuzung Kronprinzessinnenweg/Königstraße) um sich sonnenschutzhalber mit Bodypainting zu versehen. Um 12:20 Uhr wird dann mit den angezogenen Radfahrern gemeinsam die AVUS befahren.

So früh werden wir noch nicht am Wannsee sein können. Nicht einmal 100 Meter von der besagten Wiese entfernt befindet sich der Biergarten "Loretta", von dem aus diese Fläche sichtbar ist.

- Jetzt kann man wieder einmal sehen, dass die Solidarität auch gesplittet werden kann. Gegen den "Autowahn" sind wir ebenfalls.

- Was die Radfahrer betrifft, so können sie einem harmlosen Fussgänger schon zusetzen, wenn sie einem nachts und ohne Licht auf dem Gehweg auf die Hacken zu fahren drohen. Desgleichen, wenn sie auf einem Fahrradweg gleichzeitig in beide Richtungen gondeln, der Fußgänger aber gewohnheitsgemäß beim Überqueren nur in eine Richtung schaut. Allerdings habe ich dieser Tage erstmals seit dreißig Jahren auch so ein Fahrrad angeschafft.

- Was schließlich die Bekleidungszwänge betrifft, so wird man mich leider außerhalb des Hauses nicht mehr ohne lange Hosen antreffen, seitdem 1994 in Österreich die Bremsen gerade über meine Beine herfielen. So viele Bremsen gibt es zwar nicht, vor allem in der Großstadt. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Eher umgekehrt wundere ich mich über Leute, die bei großer Hitze, also mehr als 22 Grad plus, vermummelt mit drei Schichten übereinander, Schal und Kapuze herumlaufen.

Unter Umständen grüßen wir also vom Biergarten Loretta aus etwas später fröhlich mit unseren Bierkrügen Auf den Arm nehmen die nackten Radfahrer auf der anderen Straßenseite! Sehr glücklich
Dr. Evil
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1643430) Verfasst am: 30.05.2011, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Generell eine gute Aktion. Aber für meinen Geschmack ist das nackt sein zu politisch und zu wenig erotisch. Cool
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1643489) Verfasst am: 30.05.2011, 13:53    Titel: Re: Gegen Autowahn und Textilzwang! World Naked Bike Ride (WNBR) in Berlin Antworten mit Zitat

interessant, womit sich leute interessant machen. is mir aber voellig wurscht ob da welche nackich radfahren.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1643511) Verfasst am: 30.05.2011, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle mir das ausgesprochen unangenehm vor.
alex6
registrierter User

Beitrag(#1643735) Verfasst am: 31.05.2011, 00:00    Titel: Re: Gegen Autowahn und Textilzwang! World Naked Bike Ride (WNBR) in Berlin Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:
So viele Bremsen gibt es zwar nicht, vor allem in der Großstadt.

Vor allem habe ich den Eindruck, daß den Berliner Autofahrern die Bremsen fehlen! Ich bitte um Entschuldigung für diesen Kalauer.
alex6
registrierter User

Beitrag(#1643738) Verfasst am: 31.05.2011, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Evil hat folgendes geschrieben:
Generell eine gute Aktion. Aber für meinen Geschmack ist das nackt sein zu politisch und zu wenig erotisch.

Die Beweggründe der Beteiligten ist vermutlich uneinheitlich. Bei einigen mag auch durchaus ein erotischer Aspekt zugegen sein. Gut so! Das Private ist politisch, sagte man in der Generation meiner Eltern. Und Radfahren macht sexy Hintern, ist also per se schon erotisch, wenn man nicht gerade "Radfahrerkleidung" trägt. Kaum etwas ist weniger erotisch als ein Auto- oder Motorradfahrer.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1643739) Verfasst am: 31.05.2011, 00:10    Titel: Placebo, oder wen ? Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:

meinst Du diesen hier Frage

Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1643951) Verfasst am: 31.05.2011, 17:18    Titel: Re: Placebo, oder wen ? Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:

meinst Du diesen hier Frage

Nee, eher so einen, der wie ein Hamster in einem Laufrad seine Inhalte ständig wiederholt.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz