Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vermittlung wissenschaftlicher Kenntnisse verstößt gegen die Religionsfreiheit!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1625103) Verfasst am: 05.04.2011, 11:08    Titel: Vermittlung wissenschaftlicher Kenntnisse verstößt gegen die Religionsfreiheit! Antworten mit Zitat

Ja das ist nun mal Fakt! Denn, Kinder die diesen Unterricht durchlaufen sind nur noch schwer zugänglich für die Botschaft des Evangeliums! zynisches Grinsen

Diese Tatsache springt nun mal ins Auge wenn man Bischof Launs Worte, wonach Sexualkundeunterricht, der den Kindern aufgedrängt wird, das Gleiche bewirkt, konsequent weiter denkt:

Zitat:
Aber die eigentliche Sexual-Erziehung gehört wesentlich zu den Rechten der Eltern und nicht in die Zuständigkeit des Staates. Vor allem aber: Der Staat begeht einen „sexuellen Missbrauch“ der eigenen Art, wenn er die Unmoral der sexuellen Revolution mit den Mitteln seines Gewaltmonopols den Kindern aufzudrängen sucht! Es ist zudem auch ein Eingriff in die Religionsfreiheit, weil Kinder, die diese „Erziehung“ durchlaufen, für die Botschaft des Evangeliums nur noch schwer zugänglich sind!

http://www.kath.net/detail.php?id=30885

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1625112) Verfasst am: 05.04.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Bischof mit einem Sprung in der Schüssel. Was für eine Überraschung...
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1625127) Verfasst am: 05.04.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Noch ein Bischof mit einem Sprung in der Schüssel. Was für eine Überraschung...

Da kann schon nicht mehr nur von einem Sprung die Rede sein, sondern eher noch vom einem Haufen Scherben.

Meine Fresse, ist das krank!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1625130) Verfasst am: 05.04.2011, 12:41    Titel: Re: Vermittlung wissenschaftlicher Kenntnisse verstößt gegen die Religionsfreihe Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Ja das ist nun mal Fakt! Denn, Kinder die diesen Unterricht durchlaufen sind nur noch schwer zugänglich für die Botschaft des Evangeliums! zynisches Grinsen

Diese Tatsache springt nun mal ins Auge wenn man Bischof Launs Worte, wonach Sexualkundeunterricht, der den Kindern aufgedrängt wird, das Gleiche bewirkt, konsequent weiter denkt:

Zitat:
Aber die eigentliche Sexual-Erziehung gehört wesentlich zu den Rechten der Eltern und nicht in die Zuständigkeit des Staates. Vor allem aber: Der Staat begeht einen „sexuellen Missbrauch“ der eigenen Art, wenn er die Unmoral der sexuellen Revolution mit den Mitteln seines Gewaltmonopols den Kindern aufzudrängen sucht! Es ist zudem auch ein Eingriff in die Religionsfreiheit, weil Kinder, die diese „Erziehung“ durchlaufen, für die Botschaft des Evangeliums nur noch schwer zugänglich sind!

Aha!
Informationen zur sexuellen Erziehung werden also im Gehirn am gleichen Speicherort abgelegt, wie die "Botschaft des Evangeliums"

noc noc
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1625131) Verfasst am: 05.04.2011, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt das eigentlich in der Überschirft:

Zitat:
Ein KATH.NET-KLARTEXT von Bischof Andreas Laun: Dieses Schweigen ist besonders tragisch angesichts der „strahlenden Vollendung“ der kirchlichen Sexualitätslehre durch Papst Johannes Paul II.

Am Kopf kratzen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1625143) Verfasst am: 05.04.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und diese maßlose Selbstbeweihräucherung "strahlende Vollendung" ist ja mal richtig ekelhaft. Man denke bloß die Befürworter des Sexualkundeunterrichts würden den selben Scheiß abziehen, wo doch dieser Unterricht eh immer nur verbesserungswürdiges Stückwerk bleibt, der bekanntermaßen beim Schüler auch nicht mal immer fruchtet.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1625247) Verfasst am: 05.04.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Eltern sind ja froh, wenn sie das auf die Schule abschieben können - was die Schule gar nicht leisten kann. Und froh, wenn der Sohn bis dahin noch nicht Vater und die Tochter noch nicht Mutter ist.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1625289) Verfasst am: 05.04.2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Umgekehrt koennte man dann auch sagen, dass jede Art von Unterweisung in Religion ein Verstoss gegen die Freiheit der Wissenschaft waere und sowas wuerde doch niemals ein Atheist ernsthaft behaupten und dennoch werde ich das Gefuehl nicht los, solche Art von "Argument" schon einmal hier im Forum gehoert zu haben.... zynisches Grinsen

Allgemein vertrete ich (nicht nur) in dieser Frage die Ansicht, dass jeder, der meint seine eigene Freiheit nur dadurch schuetzen zu koennen, dass er anderer Leute Freiheit abschafft, damit nur zum Ausdruck bringt, dass er ueberhaupt nicht begriffen hat, was Freiheit eigentlich ist.
Letztendlich hat nur derjenige Anlass den freien Wettbewerb der Ideen und der Lehren auf diese Art zu verweigern, der seine eigenen Ideen und Lehren fuer so minderwertig haelt, dass sie diesem Wettbewerb nicht gewachsen sind. Dies wuerde ich diesem Bischof auch so sagen.
madman
unschlagbar

Beitrag(#1625532) Verfasst am: 06.04.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Letztendlich hat nur derjenige Anlass den freien Wettbewerb der Ideen und der Lehren auf diese Art zu verweigern, der seine eigenen Ideen und Lehren fuer so minderwertig haelt, dass sie diesem Wettbewerb nicht gewachsen sind. Dies wuerde ich diesem Bischof auch so sagen.

Damit würdest du doch offene Türen einrennen. Ich könnte wetten, dass dieser Bischof seinen Glauben als etwas "zerbrechliches" und "schützenswertes" sieht. Ihn dem Wettbewerb zu überlassen wäre dann geradezu grausam und unmenschlich.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1625587) Verfasst am: 06.04.2011, 23:52    Titel: Re: Vermittlung wissenschaftlicher Kenntnisse verstößt gegen die Religionsfreihe Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Aha!
Informationen zur sexuellen Erziehung werden also im Gehirn am gleichen Speicherort abgelegt, wie die "Botschaft des Evangeliums"

noc noc

Die "Botschaft des Evangeliums" dürfte sich in dem Falle ja auf die Verkündung der fröhlichen Sexualmoral beziehen. Oder anders gesagt: "Wer was weiß, der muß das nicht glauben."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freikletterer
hat's überstanden.

Beitrag(#1625744) Verfasst am: 07.04.2011, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was heißt das eigentlich in der Überschirft:

Zitat:
Ein KATH.NET-KLARTEXT von Bischof Andreas Laun: Dieses Schweigen ist besonders tragisch angesichts der „strahlenden Vollendung“ der kirchlichen Sexualitätslehre durch Papst Johannes Paul II.

Am Kopf kratzen

Das frag ich mich auch...

Und noch was - was sind "Love-Peeers" - "Liebes-Pisser"???
Mr. Green
"22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"

- K.I.T.T.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz