Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1423497) Verfasst am: 28.01.2010, 12:36 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | ...fühlt ihr euch jetzt ein klein wenig beschämt, reuig oder betrogen? |
Nö, damit warte ich noch ein wenig. Immerhin ist 2010 das erste Jahr seit langem, in dem meine KV-Beiträge nicht steigen. Da hat sich die Lobbyarbeit gelohnt.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter Mann als Doppelnick gesperrt
|
(#1423531) Verfasst am: 28.01.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Schämen müssen sich nur die FDP Wähler, die weniger als 50.000 € im Jahr verdienen, für alle anderen läuft es doch Optimal.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1423536) Verfasst am: 28.01.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Alter Mann hat folgendes geschrieben: | Schämen müssen sich nur die FDP Wähler, die weniger als 50.000 € im Jahr verdienen, für alle anderen läuft es doch Optimal. |
Willkommen im FGH Alter Mann. Mach weiter so.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
logikus registrierter User
|
(#1423561) Verfasst am: 28.01.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Alter Mann hat folgendes geschrieben: | Schämen müssen sich nur die FDP Wähler, die weniger als 50.000 € im Jahr verdienen, für alle anderen läuft es doch Optimal. |
Der Satz sollte eigentlich heissen: Schämen muss man sich nur FÜR die FDP Wähler, die weniger als 50.000 € im Jahr verdienen, für alle anderen FDP Wähler ist´s eh zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1423578) Verfasst am: 28.01.2010, 15:32 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Ich hab noch in der Wahlkabine geschwankt zwischen FDP und Grünen und hab dann grün gewählt. Darf ich trotzdem antworten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1423581) Verfasst am: 28.01.2010, 15:33 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
Ich hab noch in der Wahlkabine geschwankt zwischen FDP und Grünen und hab dann grün gewählt. Darf ich trotzdem antworten? |
Du darfst Dich trotzdem schämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1423593) Verfasst am: 28.01.2010, 15:51 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Ich hab noch in der Wahlkabine geschwankt zwischen FDP und Grünen und hab dann grün gewählt. Darf ich trotzdem antworten? |
Du darfst Dich trotzdem schämen. |
Und zwar doppelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1423604) Verfasst am: 28.01.2010, 16:07 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Ich hab noch in der Wahlkabine geschwankt |
man sollte alkohol im wahl-lokal verbieten
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1423655) Verfasst am: 28.01.2010, 17:04 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Ich hab noch in der Wahlkabine geschwankt |
man sollte alkohol im wahl-lokal verbieten |
Vor allem wenn er solche Ergebnisse zur Folge hat.
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#1423894) Verfasst am: 28.01.2010, 22:32 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Und zwar doppelt. |
Okay, ich schäme mich dafür, anderer Meinung gewesen zu sein, als ihr es offentlich wart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423896) Verfasst am: 28.01.2010, 22:34 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Und zwar doppelt. |
Okay, ich schäme mich dafür, anderer Meinung gewesen zu sein, als ihr es offentlich wart. |
Und warum genau schämst Du Dich jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1423897) Verfasst am: 28.01.2010, 22:35 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Okay, ich schäme mich dafür, anderer Meinung gewesen zu sein, als ihr es offentlich wart. |
Das klingt nicht ehrlich. Und Du wirst "es" beim nächsten mal wieder tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1423909) Verfasst am: 28.01.2010, 22:49 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
kommt auf dein einkommen an
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1423910) Verfasst am: 28.01.2010, 22:51 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: |
Und zwar doppelt. |
Okay, ich schäme mich dafür, anderer Meinung gewesen zu sein, als ihr es offentlich wart. |
Alle Menschen sind schlau!
Manche vorher, die Meisten hinterher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423913) Verfasst am: 28.01.2010, 22:58 Titel: Re: Liebe FDP-Wähler... |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Alle Menschen sind schlau!
Manche vorher, die Meisten hinterher. |
Nee. Wäre das schön, wenn das so wäre. Manche werden sogar nie schlauer. Ein solcher Fall ist sogar aktuell im FGH.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1423934) Verfasst am: 28.01.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Umfrage: FDP bricht ein
Zitat: | Wahrscheinlich sind es doch zu viele Fehler, durchsichtige Klientelpolitik, ideologische Starre und Realitätsausblendung gewesen, die den Liberalen nun herbe Popularitätseinbußen bescheren. Das Schwenken magischer Zauberstäbe mag in der Opposition ganz nett sein, in Regierungsverantwortung ist eine anderes Verhalten notwendig. Nicht einmal mit einer erkennbaren liberalen Note bei den Bürgerrechten ist die FDP trotz Leutheusser-Schnarrenberger als Justizministerin aufgefallen. Das hätte nicht einmal etwas gekostet und auch Glaubwürdigkeit mit sich gebracht. | Das Image der geldnotgeilen Pseudoliberalen ist bereits erheblich angekratzt. Vor nicht allzu langer Zeit schien die FDP schon politisch tot und drohte aus allen Parlamenten in die Bedeutungslosigkeit zu entschwinden. Doch mirakulöse Irrlichterei des deutschen Wählers hat die Blutsauger wieder ans Licht geführt, was diesen aber gar nicht zu bekommen scheint...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1423938) Verfasst am: 28.01.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Wir haben derzeit jede Menge blöder Parteien, aber keine, die wirklich was Werte angeht liberal ist und eben für diese Werte eintritt.
Denn die FDP ist schon lange nur noch wirtschaftliberal; aber das ist etwas ganz anderes.
Liberal heisst für mich "soll doch jeder machen was er will, solange er mich nicht zu etwas zwingt".
FDP-Liberal heisst aber de facto: "Darf doch jeder ausbeuten, soviel er will". Das ist exakt das Gegenteil des ursprünglichen Gedankens, wenn nämlich Millionen Leute dazu gezwungen werden, für den extremen Profit weniger Menschen in Vollzeit und extremen Druck zu schuften und trotzdem noch staatliche Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen - und dies nichtmal beklagen dürfen, weil sie sonst Sanktionen erleiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1423948) Verfasst am: 28.01.2010, 23:44 Titel: |
|
|
Ich habe sogar ernsthaft mit den Gedanken gespielt, in dieser Partei einzutreten.
Während der erste "Kennenlernveranstaltung" war meine Lust schnell vergangen.
Wie lang ist da die Verjährungsfrist?
Es ist ca 25 jahr her.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1424021) Verfasst am: 29.01.2010, 02:10 Titel: |
|
|
Ich verstehe dieses besondere FDP-Bashing nicht. Soweit ich das mitverfolgt habe, wird ihr vorgeworfen, eine gewisse Kernklientel, die die Partei finanziell bzw. personell unterstützt auf Kosten der Mehrheit einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Das machen alle Parteien. Bei den Großparteien etwas unauffälliger, weil deren Großzügigkeiten auf Kosten der Steuerzahler gar nicht erst realistisch zur Debatte stehen. z.B. Argrasubventionen, Militärisch-industrieller Komplex, Banken, geschützter Bereich usw.
Den größten Verrat an der eigenen Wählerschaft und den eigenen Idealen unter den Deutschen Parteien haben immer noch die Grünen begangen. Und die Grünwähler halten ja auch weiterhin brav zur ihrer Partei.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1424028) Verfasst am: 29.01.2010, 02:53 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe dieses besondere FDP-Bashing nicht. Soweit ich das mitverfolgt habe, wird ihr vorgeworfen, eine gewisse Kernklientel, die die Partei finanziell bzw. personell unterstützt auf Kosten der Mehrheit einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Das machen alle Parteien. Bei den Großparteien etwas unauffälliger, weil deren Großzügigkeiten auf Kosten der Steuerzahler gar nicht erst realistisch zur Debatte stehen. z.B. Argrasubventionen, Militärisch-industrieller Komplex, Banken, geschützter Bereich usw. |
Weitestgehend Zustimmung, das ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich vermute aber, dass die externe Einflussnahme auf die politischen Parteien durchaus von unterschiedlicher Qualität ist - wenn man sich bspw. die Menge der großen Parteispenden anschaut, wird das deutlich.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1424038) Verfasst am: 29.01.2010, 08:06 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe dieses besondere FDP-Bashing nicht. Soweit ich das mitverfolgt habe, wird ihr vorgeworfen, eine gewisse Kernklientel, die die Partei finanziell bzw. personell unterstützt auf Kosten der Mehrheit einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Das machen alle Parteien. Bei den Großparteien etwas unauffälliger, weil deren Großzügigkeiten auf Kosten der Steuerzahler gar nicht erst realistisch zur Debatte stehen. z.B. Argrasubventionen, Militärisch-industrieller Komplex, Banken, geschützter Bereich usw.
Den größten Verrat an der eigenen Wählerschaft und den eigenen Idealen unter den Deutschen Parteien haben immer noch die Grünen begangen. Und die Grünwähler halten ja auch weiterhin brav zur ihrer Partei. |
Wieso besonderes FDP-Bashing? Im Gegenteil! Diese Partei wird nur ansatzweise so behandelt wie z.B. die Grünen, sie wird gemessen an den eigenen Ansprüchen. Wer vor der Wahl ein Sparbuch mit 400 Einsparungsvorschlägen vorlegt und nach der Wahl ganze 4 davon umsetzt, muss einfach auch mal offen dazu Stellung nehmen und sich kritisieren lassen.
Wenn das Guido vor der Wahl Steinmeier lautstark dafür rügt, dass er als einziger Aussenminister drei statt zwei Staatssekretäre braucht, dann sollte er als Aussenminister schon eine Erklärung dafür liefern, warum auch er drei Staatssekretäre braucht und die Conni Pieper mit dem Pöstchen versorgt.
Was für die Grünen Recht ist, sollte für die FDP nur billig sein.
Und glaub mir, die Wähler der Parteien links der Mitte sind deutlich kritischer ihren Parteien gegenüber als die Wähler rechts davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1424057) Verfasst am: 29.01.2010, 10:24 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Den größten Verrat an der eigenen Wählerschaft und den eigenen Idealen unter den Deutschen Parteien haben immer noch die Grünen begangen. Und die Grünwähler halten ja auch weiterhin brav zur ihrer Partei. |
Wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Wer weiß, wieviele ehemalige Grüne-Wähler jetzt die Linke wählen und wieviele der jetztigen Grüne-Wähler "Protestwähler" sind, die vorher SPD gewählt haben...
Die meisten FDP-Wähler sind ganz eindeutig ignorante Idioten, die denken, die FDPler wären generell liberal drauf und hätten Ahnung von Wirtschaft (-> könnten Deutschland aus der Finanzkrise retten).
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1424059) Verfasst am: 29.01.2010, 10:31 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe dieses besondere FDP-Bashing nicht. Soweit ich das mitverfolgt habe, wird ihr vorgeworfen, eine gewisse Kernklientel, die die Partei finanziell bzw. personell unterstützt auf Kosten der Mehrheit einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Das machen alle Parteien. Bei den Großparteien etwas unauffälliger, weil deren Großzügigkeiten auf Kosten der Steuerzahler gar nicht erst realistisch zur Debatte stehen. z.B. Argrasubventionen, Militärisch-industrieller Komplex, Banken, geschützter Bereich usw.
Zustimmung.
Im übrigen frage ich mich, warum man sich in einer parlamentarischen Demokratie dafür schämen sollte, eine Partei zu wählen, die die eigenen Interessen vertritt.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1424060) Verfasst am: 29.01.2010, 10:34 Titel: |
|
|
Hast du verfolgt was in Deutschland zu Zeiten des Kosovo-Krieges oder der "Agenda 2010" los war? Von letzterer hat sich die SPD noch immer nicht erholt.
Nun ist eben die FDP in der Regierung und steht entsprechend im Rampenlicht. Was soll daran ungewöhnlich sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1424061) Verfasst am: 29.01.2010, 10:38 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Im übrigen frage ich mich, warum man sich in einer parlamentarischen Demokratie dafür schämen sollte, eine Partei zu wählen, die die eigenen Interessen vertritt. |
Nun ja, es ging ja wohl vor allem darum, dass die FDP eben nicht die Interessen eines Großteils derjenigen vettritt, von denen sie gewählt wurde. Die sind bloß auf dumpfe Parolen ("Steuern runter, Arbeit rauf", "Leistung muss sich lohnen" etc. reingefallen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424079) Verfasst am: 29.01.2010, 12:00 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe dieses besondere FDP-Bashing nicht. Soweit ich das mitverfolgt habe, wird ihr vorgeworfen, eine gewisse Kernklientel, die die Partei finanziell bzw. personell unterstützt auf Kosten der Mehrheit einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Das machen alle Parteien. Bei den Großparteien etwas unauffälliger, weil deren Großzügigkeiten auf Kosten der Steuerzahler gar nicht erst realistisch zur Debatte stehen. z.B. Argrasubventionen, Militärisch-industrieller Komplex, Banken, geschützter Bereich usw. |
auf die anderen zu verweisen die das auch tun ist nicht besonders überzeugend, zumal es bei der fdp die offene dreistigkeit und arroganz ist die dieses "besondere FDP-Bashing" verursachen.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Den größten Verrat an der eigenen Wählerschaft und den eigenen Idealen unter den Deutschen Parteien haben immer noch die Grünen begangen. Und die Grünwähler halten ja auch weiterhin brav zur ihrer Partei. |
schon möglich. woher nimmst du diese ansicht?
ich zumindest wähl sie seit 2002 nicht mehr nachdem ich '98 als mitglied noch wahlkampf gemacht habe.
selbst wenn die grünen ähnlich illoyal gegenüber ihrem (früheren) klientel waren ist es kein grund vom fdp-bashing abzusehen, sondern den grünen ihren anteil zukommen zu lassen, was mAn auch passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1424082) Verfasst am: 29.01.2010, 12:07 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe dieses besondere FDP-Bashing nicht. Soweit ich das mitverfolgt habe, wird ihr vorgeworfen, eine gewisse Kernklientel, die die Partei finanziell bzw. personell unterstützt auf Kosten der Mehrheit einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen. Das machen alle Parteien. Bei den Großparteien etwas unauffälliger, weil deren Großzügigkeiten auf Kosten der Steuerzahler gar nicht erst realistisch zur Debatte stehen. z.B. Argrasubventionen, Militärisch-industrieller Komplex, Banken, geschützter Bereich usw.
Zustimmung.
Im übrigen frage ich mich, warum man sich in einer parlamentarischen Demokratie dafür schämen sollte, eine Partei zu wählen, die die eigenen Interessen vertritt. |
ganz einfach, weil diese interessen asozial weil am klientel des geldadels orientiert sind.
wer das nicht so sieht ist entweder nicht informiert und demenstprechend dumm und braucht sich dafür nicht zu schämen sondern sofern er nicht auch noch ignorant ist lernen und es nächstes mal besser machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1424107) Verfasst am: 29.01.2010, 13:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Den größten Verrat an der eigenen Wählerschaft und den eigenen Idealen unter den Deutschen Parteien haben immer noch die Grünen begangen. Und die Grünwähler halten ja auch weiterhin brav zur ihrer Partei. |
schon möglich. woher nimmst du diese ansicht?
ich zumindest wähl sie seit 2002 nicht mehr nachdem ich '98 als mitglied noch wahlkampf gemacht habe.
selbst wenn die grünen ähnlich illoyal gegenüber ihrem (früheren) klientel waren ist es kein grund vom fdp-bashing abzusehen, sondern den grünen ihren anteil zukommen zu lassen, was mAn auch passiert. |
Wenn "seit 2002" heisst, dass Du sie bei der damaligen Bundestagswahl nicht mehr wähltest ist das bei mir ähnlich. Ich hab sie aber bereits bei der Europawahl 1999 nicht mehr wählen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|