Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1633411) Verfasst am: 02.05.2011, 08:19 Titel: |
|
|
Mit ein bisschen Glück - diese arabischen Patriarchen neigen nicht dazu, ihr Vermögen als Stiftung anzulegen - reißt das ein großes Loch in die Kriegskasse der al-Qaida. Ob er operativ noch etwas zu sagen hatte, ist ja schon lange nicht mehr sicher. In dem Zusammenhang ist es dann auch wichtig, dass ein Sohn von ihm mit dabei war: Das hat weniger mit Sippenhaftung zu tun, als damit, dass die al-Qaida damit enventuell einen weiteren Zugang zu bin Ladens Konten verliert.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1633417) Verfasst am: 02.05.2011, 08:46 Titel: |
|
|
Huch!
US-Regierung befürchtet Racheakte
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1633419) Verfasst am: 02.05.2011, 09:02 Titel: |
|
|
Daß der Kerl kaltgemacht wurde, mag man gut finden. Wie man deswegen jubelnd durch die Straßen ziehen kann, ist mir dennoch zutiefst suspekt. Glauben die Fähnchenschwenkeridioten im Ernst, daß die Gewaltspirale damit nun unterbrochen ist?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1633424) Verfasst am: 02.05.2011, 09:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Daß der Kerl kaltgemacht wurde, mag man gut finden. Wie man deswegen jubelnd durch die Straßen ziehen kann, ist mir dennoch zutiefst suspekt. Glauben die Fähnchenschwenkeridioten im Ernst, daß die Gewaltspirale damit nun unterbrochen ist? |
ich sage mal vorsichtig: ja.
[quatschmodus]ist ja ähnlich wie mit der mauer.
gejubelt haben alle, aber die grenze ist bis heute nicht gänzlich verschwunden [aus]
ist eben sehr symbolisch der ganze akt.....da kann man denen die freude ja nicht absprechen,
bei soviel hass, den die eingetrichtert bekommen haben
wie sehen eigentlich hierzulande die reaktionen aus?
ich wohne leider nicht in der stadt und kann demnach nicht von freudigen mobs
berichten....
und was bedeutet das eigentlich für den obama ?
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1633426) Verfasst am: 02.05.2011, 09:30 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Daß der Kerl kaltgemacht wurde, mag man gut finden. Wie man deswegen jubelnd durch die Straßen ziehen kann, ist mir dennoch zutiefst suspekt. Glauben die Fähnchenschwenkeridioten im Ernst, daß die Gewaltspirale damit nun unterbrochen ist? |
Na immerhin hat der Westen Osram Bin Laden ja erst hochgezüchtet. Dass ihm nun das Licht ausgeknippst wurde, lässt vermuten, dass schnellstens ein neuer Bösewicht her muss.
Denn nur Satan rechtfertigt die Kämpfer für das Gute. Dieses definiert sich im Westen ja nie aus sich heraus, also positiv, sondern immer nur als Gegensatz zum "Gott-sei-bei-uns".
Positive Ziele hat das Kapital ja nicht. Welche sollten das auch sein?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1633427) Verfasst am: 02.05.2011, 09:41 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Positive Ziele hat das Kapital ja nicht. Welche sollten das auch sein? |
Das Kapital hat - unabhängig davon, in wessen Händen es sich befindet, überhaupt kein Ziel. Darin gleicht es meinem Fühstückskaffee.
Ein kleiner pädagogischer Hinweis: Es könnte sein, die deine ewigen Wiederholungen zum Thema Kapitalismus der Verbreitung deiner Botschaft eher hinderlich sind als förderlich sind, auch und weil wenn sie inzwischen rein gefühlsmäßig von vielen als fester Bestandteil aller Threads empfunden werden und damit für das FGH-Mitgilied soetwas wie Heimatvalenz besitzen. Das bedeutet nämlich, dass sie nur noch als Teil der Gesamtstimmung wahrgenommen und inhaltlich ausgeblendet werden.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1633428) Verfasst am: 02.05.2011, 09:51 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Positive Ziele hat das Kapital ja nicht. Welche sollten das auch sein? |
Das Kapital hat - unabhängig davon, in wessen Händen es sich befindet, überhaupt kein Ziel. Darin gleicht es meinem Fühstückskaffee.
Ein kleiner pädagogischer Hinweis: Es könnte sein, die deine ewigen Wiederholungen zum Thema Kapitalismus der Verbreitung deiner Botschaft eher hinderlich sind als förderlich sind, auch und weil wenn sie inzwischen rein gefühlsmäßig von vielen als fester Bestandteil aller Threads empfunden werden und damit für das FGH-Mitgilied soetwas wie Heimatvalenz besitzen. Das bedeutet nämlich, dass sie nur noch als Teil der Gesamtstimmung wahrgenommen und inhaltlich ausgeblendet werden.
fwo |
Es wird jetzt in der allgemeinen <s>Propaganda</s> Berichterstattung so dargestellt, als wenn jetzt irgend ein Fortschritt erreicht worden sei. Ähnlich ist es doch mit der Ausrottung anderer Bösewichter (Hussein, demnächst vielleicht Gaddaffi usw.)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass all dies sozusagen Pseudobewegungen des Ganzen sind. Es gibt nämlich keine Entwicklung. Der "Krieg gegen den Terror" wird weitergehen, so wie Dein Kaffee jeden Morgen durch Deine Kaffeemaschine produziert wird.
Oder anders gesagt: Eigentlich gehört diese Meldung in den thread "irrelevante Nachrichten".
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 02.05.2011, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1633431) Verfasst am: 02.05.2011, 10:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Das Kapital hat - unabhängig davon, in wessen Händen es sich befindet, überhaupt kein Ziel. |
Die Eigendynamik von Kapitalflüssen wird noch nicht mal von bürgerlichen Ökonomen geleugnet.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1633436) Verfasst am: 02.05.2011, 10:11 Titel: |
|
|
nun haben die siegreichen amerikanischen streitkraefte der welt mal wieder gezeigt, dass der "gute" immer gewinnt.
allerdings ist durch den kopfschuss die leiche fuer aussenstehende, wie mich, nicht zu erkennen.
zufall?
ich halte es, in diesem fall, mit skeptiker: die nachricht gehoert eigentlich zu den irrelevanten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1633437) Verfasst am: 02.05.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Das Kapital hat - unabhängig davon, in wessen Händen es sich befindet, überhaupt kein Ziel. |
Die Eigendynamik von Kapitalflüssen wird noch nicht mal von bürgerlichen Ökonomen geleugnet. |
Aber auch diese "Eigendynamik" hat als mindeste Voraussetzung, dass der Eigentümer den verwaltenden Bankern freie Hand lässt, also der kapitalistischen Zielsetzung zustimmt. Auch, wenn selbst die bürgerlichen Ökonomen es sagen: Es ist nicht der Hammer, der den Nagel einschlägt.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Evil auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1633438) Verfasst am: 02.05.2011, 10:15 Titel: |
|
|
See you in Hell, Osama!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1633439) Verfasst am: 02.05.2011, 10:16 Titel: |
|
|
Idioten brauchen sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1633440) Verfasst am: 02.05.2011, 10:20 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | .....
ich halte es, in diesem fall, mit skeptiker: die nachricht gehoert eigentlich zu den irrelevanten. |
Schon allein deshalb nicht, weil diese Nachricht allein wegen des Symbolgehalt des Namens bin Laden völlig unabhängig von ihrem Wahrheitsgehalt sehr viel bewegen wird, auch Terrorzellen in ihren Löchern - das kann man positiv wie negativ sehen.
(Wenn es übrigens um das Erzeugen von Nachrichten geht, wäre auch das Bild eines erkennbaren toten bin Laden nicht aussagekräftiger - es ist heute mit Photoshop einfacher, doch die Möglichkeit Bilder zu faken, und bei einiger handwerklicher Präzision auch so, dass auch für Spezialisten der Nachweis schwierig war, gab es bereits in der analogen Zeit.)
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1633452) Verfasst am: 02.05.2011, 11:26 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
allerdings ist durch den kopfschuss die leiche fuer aussenstehende, wie mich, nicht zu erkennen.
zufall? |
Und das er auch bereits auf hoher See (laut Spiegel) bestattet wurde und so nie wieder aufgefunden werden kann macht das ganze nicht besser...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1633455) Verfasst am: 02.05.2011, 11:33 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
zufall? |
Und das er auch bereits auf hoher See (laut Spiegel) bestattet wurde und so nie wieder aufgefunden werden kann macht das ganze nicht besser... |
Ich finde das Argument dafür aber durchaus plausibel.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1633456) Verfasst am: 02.05.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Seltsam.
Überall woanders "wurde mal" behauptet, Osama Bin Laden ist schon seit über eins, zwei Jahren tot - UND: Wurde von seinen eigenen Leuten oder einem Rivalen getötet, die/der den Kurs der Al'Qaida ändern wollte...
... ... ... und das der 'gute, alte Osama' da nunmal im Wege gestanden habe.
Jetzt davon zu erfahren - und zu behaupten, man hätte ihn selber getötet, wobei es sich HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ja eh' nur um einen seiner Doppelgänger gehandelt hat,
((( wenn die Militär-Aktion sowieso nicht vornherein erstunken und erlogen ist )))
das halte ich für eine "sehr" bemitleidenswerte Aktion trauriger Menschen mit einem grossen Ego, viel Hass und kindlicher Unreife.
- - - - - - - - - - Hey, Freigeister ; P
Denkt immer daran, gell? Was wir hier an "News" aufgetischt kriegen, ist sowieso nur offiziell zurechtgeschaltetes und zurechtgerücktes, was der Propaganda-Haltung unserer westlichen Welt "UND" unserer Verbündeten, den USA, in den Kram passt.
Die Chance, das irgendwelche Ami's Osama Bin Laden wirklich getötet haben, liegt bei allerhöchstens 10% bis 20% ...
Das wisst ihr aber natürlich selbst, nicht wahr? Also das man unseren Medien sowieso nicht trauen kann und diese sowieso immer nur den Eindruck erwecken sollen, unsere Verbündeten wären übermächtig. ;P
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1633459) Verfasst am: 02.05.2011, 11:44 Titel: auch wieder so und nicht anders |
|
|
Zum Glück starb er nicht durch eine
Ursachen fürs Sterben ganzer 'Völker' weiter im Dunkeln
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1633462) Verfasst am: 02.05.2011, 11:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Das Kapital hat - unabhängig davon, in wessen Händen es sich befindet, überhaupt kein Ziel. |
Die Eigendynamik von Kapitalflüssen wird noch nicht mal von bürgerlichen Ökonomen geleugnet. |
Wenn hier irgendetwas eine Eigendynamik hat, dann dieser Thread.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1633464) Verfasst am: 02.05.2011, 12:00 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Das Kapital hat - unabhängig davon, in wessen Händen es sich befindet, überhaupt kein Ziel. |
Wenn hier irgendetwas eine Eigendynamik hat, dann dieser Thread. |
Oh, Threads wie speziell dieser haben eine Eigendynamik in Richtung himmelschreiender Dummheit.
Dieser Thread zeigt auch schon erste Symptome.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1633473) Verfasst am: 02.05.2011, 12:29 Titel: |
|
|
Sein Name wird für immer mit dem Anschlag vom 11. September in Erinnerung bleiben.
Wogegen Bush und Blair für dessen infame Instrumentalisierung leider in Vergessenheit geraten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1633476) Verfasst am: 02.05.2011, 12:31 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
zufall? |
Und das er auch bereits auf hoher See (laut Spiegel) bestattet wurde und so nie wieder aufgefunden werden kann macht das ganze nicht besser... |
Ich finde das Argument dafür aber durchaus plausibel. |
Es geht darum, dass die Leiche nicht irgendwo aufgebahrt und und zum Wallfahrtsort wird. Jetzt isser weg und selbst wenn man die Leiche herausgeben wollte, geht es leider nicht mehr.
Über die Leiche wäre mit Sicherheit ein Streit entbrannt. Die USA wollten vermutlich vermeiden, dass ihre Siegesfreude allzu schnell durch Forderungen islamischer Gruppen getrübt wird. Außerdem wollten sie vielleicht die islamische Welt nicht noch zusätzlich dadurch kränken, dass der Leichnahm Bin Ladens auf amerikanischem Boden von Ungläubigen berührt, untersucht, serziert oder auch nur aufbewahrt wird. Wir wissen doch alle, wie schnell diese Brüder beleidigt sind. Es ist taktisch klug, ihnen nicht mehr Angriffsfläche zu bieten als nötig.
Uriziel hat folgendes geschrieben: | Die Chance, das irgendwelche Ami's Osama Bin Laden wirklich getötet haben, liegt bei allerhöchstens 10% bis 20% ... |
Eine Lüge? Nehmen wir an, Bin Laden lebt noch. Dann wäre es doch für ihn ein Leichtes, das durch eine kurze Videobotschaft zu beweisen und damit Obama vor der gesamten Weltöffentlichkeit lächerlich zu machen. Das würde mit Sicherheit Obamas politische Karriere beenden. Warum sollte er dieses Risiko eingehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Zukunft in die Hände eines Terroristen legen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1633478) Verfasst am: 02.05.2011, 12:36 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: |
zufall? |
Ich finde das Argument dafür aber durchaus plausibel. |
Klar ist da plausibel... genauso wie die schönen VTs die man daraus drehen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1633479) Verfasst am: 02.05.2011, 12:37 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sein Name wird für immer mit dem Anschlag vom 11. September in Erinnerung bleiben.
Wogegen Bush und Blair für dessen infame Instrumentalisierung leider in Vergessenheit geraten werden. |
Ja, so ist diese Welt. Bin Laden hat nur zerstört, und wird daher nur als Zerstörer in Erinnerung bleiben. Bush war ein bemerkswert dummer Präsident, aber eben Präsident eines Landes in dem eben nicht nur zerstört, sondern auch aufgebaut wird. Das macht den Unterschied, und wenn man es so betrachtet, ist das auch gut so.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1633481) Verfasst am: 02.05.2011, 12:41 Titel: Wollten doch nur den Tod |
|
|
Jetzt mal im ernst,
was mich wunderte ist, wenn man denn Osama wirklich lebend haben wollte, wieso hat man dann nicht so gefürchtete KO - Gase eingesetzt wie damals bei der Befreiung der Geiseln im Moskauer Dubrowka - Theater (bei der auch mehr als 100 Geiseln durchs Gas starben - aber diese gab es ja bei Osama nicht)
Ansonsten: Heute über Wiesbaden verstärkt Hubschrauber gesehen und gehört. Wir sind halt auch ein wichtiges Terrorziel
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1633482) Verfasst am: 02.05.2011, 12:49 Titel: Re: Wollten doch nur den Tod |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal im ernst,
was mich wunderte ist, wenn man denn Osama wirklich lebend haben wollte |
Wollte man doch gar nicht. Lebend hätte man ihm den Prozess machen, ihn zum Tode verurteilen und hinrichten müssen. Das hätte Monate lang Massenproteste und zig Anschläge bedeutet.
Wie gesagt, es war taktisch klug, die Weltöffentlichkeit vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Zuletzt bearbeitet von Dr. Evil am 02.05.2011, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1633483) Verfasst am: 02.05.2011, 12:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Leiche des durch ein US-Spezialkommando in Pakistan getöteten Al-Qaida-Chefs Osama bin Laden ist laut US-Fernsehberichten im Meer beigesetzt worden. Bin Ladens Leiche sei im Einklang mit den muslimischen Traditionen im Meer bestattet worden, berichteten die TV-Sender CNN und MSNBC am Montag.
US-Regierungsvertreter waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Zuvor hatte ein ranghoher US-Regierungsvertreter gesagt, die USA würden dafür Sorge tragen, dass Bin Ladens Leiche „im Einklang mit den muslimischen Praktiken und Traditionen behandelt“ werde. „Das ist etwas, das wir sehr ernst nehmen.“
Nach den Vorschriften des Islam muss die Leiche eines Muslims von männlichen Glaubensbrüdern gewaschen und möglichst innerhalb von 24 Stunden nach dem Tod bestattet werden. Für gewöhnlich wird der Leichnam in ein weißes Tuch gehüllt, auch bei einer Seebestattung. |
http://www.welt.de/politik/ausland/article13318384/Osama-Bin-Ladens-Leiche-schon-im-Meer-beigesetzt.html
Was ist das für eine blödsinnige Begründung. Im Koran steht auch "Du sollst nicht töten". Das haben sie auch nicht "sehr ernst" genommen, haha. Seebestattung, nee, klar. Hinterher will sonst auch nur wer exhumieren.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1633486) Verfasst am: 02.05.2011, 12:54 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sein Name wird für immer mit dem Anschlag vom 11. September in Erinnerung bleiben.
Wogegen Bush und Blair für dessen infame Instrumentalisierung leider in Vergessenheit geraten werden. |
Ich weigere mich, die Hoffnung aufzugeben, dass du dich irren könntest.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|