Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handy-Nervecke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1629007) Verfasst am: 18.04.2011, 22:37    Titel: Handy-Nervecke Antworten mit Zitat

Obwohl ein Mobiltelefon ja auch ein kleiner Computer ist und es für alles Mögliche Apps gibt, trenne ich das mal ab. Analog zur "Computernervecke" sei hiermit die Handy-Nervecke eröffnet.

Und es gibt vielleicht an jedem Gerät den einen oder anderen Nerver:

1. Ich scheine an meinem Sony Ericsson P990i die Weckfunktion nicht mehr abstellen zu können, jedenfalls kann ich im entsprechenden Dialog die Alarme noch so sehr ein- und ausschalten, das entsprechende Symbol neben der Uhrzeitanzeige bleibt.

Allerdings ist das Problem bei SE-Mobiltelefonen schon bekannt, es wird da von Möglichkeiten wie einem Reset auf die Werkseinstellungen, der Installation einer neuen Firmware (die wahrscheinlich mit ersterem verbunden ist) oder der Installation einer mir für die Verhältnisse recht groß erscheinenden Anwendung namens HandyClock gesprochen, mit der man vielleicht an die möglicherweise fälschlich vorhandenen Alarme herankommt. (Es könnte auch PC-analog irgendwo auf dem internen Speicher eine INI-Datei oder ähnliches geben, aber durch Änderungen oder Löschen könnte man sein Telefon auch "bricken".)

Oder ich muß in den sauren Apfel beißen und abwarten, ob es morgen die letzten paar eingestellten Weckzeiten nacheinander durchklingelt, um die einzeln abzuklicken Bitte nicht!...

2. (aber eher ein kleinerer Nerver:) Ein anderes Softwareproblem: Schließt man das Gerät an den PC an, dann wird handyseitig der Zugriff auf die Speicherkarte blockiert, und alle Anwendungen, die darauf installiert sind, natürlich dann nicht mehr sichtbar. Steckt man das Gerät ab, dann werden die zwar alle wiedergefunden, sind aber nicht mehr in die Rubriken einsortiert, in die man sie vorher eingeordnet hatte. Um das wiederherzustellen, muß man das Telefon neu starten.

(Späterer Edit: Ich habe dann noch nachts vorm Schlafengehen die INI-Datei gelöscht (bzw. zur Sicherheit verschoben) und das Handy neu gestartet. Und es hat mich dann sogar geweckt.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#1634450) Verfasst am: 05.05.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Handybesitzer nerven, da ist es schon gut, wenn die Handys ihre Besitzer nerven.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer

Beitrag(#1634574) Verfasst am: 05.05.2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Die Handybesitzer nerven, da ist es schon gut, wenn die Handys ihre Besitzer nerven.

Sehr gut sogar.
Kleinbahn Dagebüll-Niebüll, kurz nach Weihnachten, halbvoller Wagen, Mann mit Handy vorne links mit leerem Platz neben sich, also quasi allein.

Piep püt-püt-püt "Scheiß Handy!"
piepüt trüddl
-
püt-püt-püt-MRÖÖ! "nnnng!"(weinerlich)
trara!-trara!-trara! "Sörensen*" (klar, deutlich und kontrolliert)
-
-
- (offenbar keine Antwort)
"Scheiß Handy"
"Mistding"
Piep püt-pütüt-pütütütük
MRÖÖ! "nnnng!" (weinerlich)
"Ich schmeiß das gleich aus'm Fenster!" (unkontrolliert)
"Soll'n doch die Schneehasen** damit telefonieren."
"Die freu'n sich da noch drüber."
püt-püt-püt
trara!-trara!-trara! "Sörensen*" (klar, deutlich und kontrolliert)
-
-
"nnnng!"

(und so weiter, und so fort)

* Name geändert, aber ...sen stimmt.
** Es lag Schnee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1640586) Verfasst am: 23.05.2011, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:

Noch ein Nerver: PDF lesen. Es gibt ja entsprechende Mini-Anwendungen (landläufig so "Apps" genannt), mit denen man diverse Dinge machen kann. Unter anderem PDF-Dateien lesen, häufig kann man so zoomen und scrollen, daß man den Text trotz Drei-komma-irgendwas-Zoll-Display noch einigermaßen lesen kann. Konvertieren nach MobileReader geht nicht immer gut, bzw. so kann man sich das Konvertieren ggf sparen. Gut, erstmal nicht in jeder Variante, sondern das sollte für meinen speziellen Fall schon PDF-Version 1.5 oder darunter sein. Also muß ich das doch - in dem Falle mit PDF995 - umwandeln, das eine Version 1.3-PDF liefert. Und in der Reader-App erscheint schwarzer Text dann schonmal in türkis.

Es gibt Einstellungen die helfen (hier: "[ ] schwarzer Text"). Aber halt auch nicht immer. Manchmal kommt man in eine Situation, in der man das Dokument selbst partout nicht lesbar zurechtzoomen kann. Wollte man den Text lesen, dann müßte man also mit dem Finger auf dem Touchscreen ständig hin- und herhuschen. Und das muß man manchmal in Kauf nehmen, weil es zwar einen Modus gibt, der den Text aus dem Dokument extrahiert und neu formatiert ("Reflow", dort "Zeilenumbruch" genannt, bzw. im Adobe Reader auf dem PC mit "Umfließen" übersetzt), aber je nach Datei gehen schonmal Satzteile flöten oder werden verworfen.

Dann aber eine Office-Anekdote: Es gibt auch Office-Apps, mit denen man die üblichen Formate lesen und (natürlich eingeschränkt) bearbeiten kann. Bei der Bearbeitung einer Datei mit OpenOffice am PC ist beim copy-and-paste (aus den eigenen Notizen! Lachen) irgendeine seltsame Tabellierung oder Layout-Eigenschaft in das Dokument reingekommen, nämlich in Form von Müllzeichen am linken Seitenrand. Die konnte ich da nicht löschen. Auf dem Smartphone geöffnet, da erschien am Beginn des Dokuments ein Icon "Textfeld", in dem der eingefügte Text nochmal erschien, das habe ich gelöscht. Danach war das Dokument wieder in Ordnung, und den eingefügten Text habe ich trotzdem übrig behalten Cool. Das habe ich am PC aus irgendwelchen Gründen nicht hingekriegt.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#1791506) Verfasst am: 30.10.2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Habe "immer noch das gleiche" Handy: Mir ist heute aufgefallen, daß es um 16 Uhr auf der Uhrzeitanzeige erst 15 Uhr war. Automatisch stellt es sich beim Wechsel zwischen Normal- und Sommerzeit nicht um, wie ich schon vor Jahren festgestellt habe - habe ich denn am Sonntag irrtümlich zwei Stunden zurückgestellt? Oder stellt es sich doch automatisch um, aber nur dann, wenn es zwischendurch abgeschaltet war, wie ich es gestern gemacht hatte, und ich habe das nicht bemerkt? Am Kopf kratzen

Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1793733) Verfasst am: 11.11.2012, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

kennt jemand ein wirklich gutes iphone-forum?

es geht darum, dass ich vergessen habe für mein 3gs blobs für die firmware 5.1.1 zu sichern und ich verpennt habe, dass apple diese firmware nicht mehr signiert (@(/&(/&%(/)=).
nach einem (fast-)brick, blieb mir nur die wahl zwischen einem restore und downgrade auf 4.3.3 mit entsprechendem funktionsverlust (kein hotspot, kein icloud) und bisher ohne jailbreak, (leider war mein 3gs mein hotspot, da es jede sim schluckt, formattechnisch gesehen) oder einem upgrade auf 6.0.1, für das es keinen jailbreak gibt???

mein bester fund war ein forum, in dem behauptet wird der tethered jailbreak und dessen anleitung für 6.0 und 3gs und 4 würde auch mit 6.0.1 funktionieren, kann das stimmen?

(leider hab ich zunehmend schlechte erfahrungen mit dem jailbreak, die injection fremder pakete scheint das gute 3gs mehr und mehr zu verwirren, aber die restriktionen apples für apps und deren funktionsumfang finde ich schon unzumutbar)

thx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1799908) Verfasst am: 09.12.2012, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte doch musik vom pc auf ein handy übertragen. ich habe eine micro sd mit hilfe eines adapter in den pc gesteckt. karte wurde richtig erkannt. doch als ich eine datei mit hilfe des explorers auf die card kopieren wollte kam eine fehlermeldung: schreibgeschützt!.
ich kann also keinerlei datei auf die card kopieren bzw. die card lässt sich nicht formatieren. Traurig
weiß vielleicht jemand hilfe?
step

Beitrag(#1799911) Verfasst am: 09.12.2012, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich möchte doch musik vom pc auf ein handy übertragen. ich habe eine micro sd mit hilfe eines adapter in den pc gesteckt. karte wurde richtig erkannt. doch als ich eine datei mit hilfe des explorers auf die card kopieren wollte kam eine fehlermeldung: schreibgeschützt!.
ich kann also keinerlei datei auf die card kopieren bzw. die card lässt sich nicht formatieren. Traurig
weiß vielleicht jemand hilfe?

Schreibschutz am Adapter wegschalten?
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1799912) Verfasst am: 09.12.2012, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich trottel Verlegen
ja, danke.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1800015) Verfasst am: 09.12.2012, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

zunächst:
Ich bin doof!

jetzt kann ich auf meine mp3, die ich von der cd auf die micro sd übertragen habe im handy player nicht zugreifen, finde sie nicht.
inkompatible sd card?
step

Beitrag(#1800017) Verfasst am: 09.12.2012, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jetzt kann ich auf meine mp3, die ich von der cd auf die micro sd übertragen habe im handy player nicht zugreifen, finde sie nicht.
inkompatible sd card?

Nö, glaube ich nicht.

- mp3's im falschen Verzeichnis auf der SD?
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1800018) Verfasst am: 09.12.2012, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

auf der sd existiert kein verzeichnis.
step

Beitrag(#1800020) Verfasst am: 09.12.2012, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne letzte Idee:

Ist das etwa ein Android Handy? Bei Android gibt es glaube ich immer so ".nomedia" Dateien, die dann dazu führen, daß Android in dem Verzeichnis keine Dateien findet. Schau doch mal, ob es so eine Datei da gibt ...
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1800027) Verfasst am: 09.12.2012, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

c2-01 nokia: einfache bedienung für die alte tante, dachte ich.
die micro sdhc class4 16gb von t transcent war die einzige, die es bei konrad gab.
dort sind die titel einfach gelistet.

das wird wohl alles nichts.
trotzdem danke.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1803761) Verfasst am: 25.12.2012, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein Gedanke zu dem vorherigen: Könnte es sein, daß das Handy von der Dateistruktur irgendwie überfordert ist? (Zumindest gab es das ja früher - bei FAT, was ja auch bei der Speicherkarte das Dateisystem sein dürfte?! -, daß das Hauptverzeichnis nur eine bestimmte Anzahl von Dateieinträgen aufnehmen konnte.) Am Kopf kratzen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz