Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1628757) Verfasst am: 17.04.2011, 18:51 Titel: Biogefährdung |
|
|
Eigentlich sind mir alle Warnzeichen klar, was sie bedeuten, und was sie symbolisieren usw., aber bei dem hier ->
... Ich weiß einfach nicht, was mir das Symbol sagen will. Klar, Biogefährdung, aber was soll es darstellen?
Einen Virus?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1628758) Verfasst am: 17.04.2011, 18:59 Titel: |
|
|
Google ist ein magischer Ort. Mit 3 Klicks ist man bei der Antwort auf deine Frage.
Es stellt nichts dar. Es ist ausdrücklich dazu designed worden, nichts darzustellen. Es ist Teil des Auswahlprozesses gewesen, ein möglichst einzigartiges, gut zu erinnerndes, nicht bereits existierendes Symbol zu finden, das in möglichst vielen Kulturen mit nichts bestimmten assoziiert wird, damit man dieses Symbol dann mit der beabsichtigten, neuen Bedeutung füllen zu können.
Thread kann geschlossen werden.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Zuletzt bearbeitet von nocquae am 17.04.2011, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1628759) Verfasst am: 17.04.2011, 19:00 Titel: |
|
|
Ich kann aber garkain englis. Mei deutsch is voal bessa.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1629483) Verfasst am: 20.04.2011, 12:56 Titel: Re: Biogefährdung |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sind mir alle Warnzeichen klar, was sie bedeuten, und was sie symbolisieren usw. | Jetzt bin ich ja mal gespannt, was genau das Atomzeichen dE symbolisiert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1629491) Verfasst am: 20.04.2011, 13:17 Titel: Re: Biogefährdung |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sind mir alle Warnzeichen klar, was sie bedeuten, und was sie symbolisieren usw. | Jetzt bin ich ja mal gespannt, was genau das Atomzeichen dE symbolisiert. |
Das ist doch klar:
Wer auf seinen Reaktor nicht gut achtgibt, bekommt zur Strafe Windräder.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1629495) Verfasst am: 20.04.2011, 13:24 Titel: Re: Biogefährdung |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sind mir alle Warnzeichen klar, was sie bedeuten, und was sie symbolisieren usw. | Jetzt bin ich ja mal gespannt, was genau das Atomzeichen dE symbolisiert. |
Das ist doch klar:
Wer auf seinen Reaktor nicht gut achtgibt, bekommt zur Strafe Windräder. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1629573) Verfasst am: 20.04.2011, 17:42 Titel: |
|
|
Stimmt, das würde mich jetzt auch interessieren.
Die Windradtheorie ist aber logisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1629725) Verfasst am: 21.04.2011, 00:48 Titel: Re: Biogefährdung |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | Ich kann aber garkain englis. Mei deutsch is voal bessa. | Welche Ausbildung machst Du nochmal? Und ist das widersprüchlich?
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sind mir alle Warnzeichen klar, was sie bedeuten, und was sie symbolisieren usw. | Jetzt bin ich ja mal gespannt, was genau das Atomzeichen dE symbolisiert. |
Das ist doch klar:
Wer auf seinen Reaktor nicht gut achtgibt, bekommt zur Strafe Windräder. |
| Oder, wie es in einem "satirischen Wochenrückblick" hieß: "Die Grünen ersetzen Atom jetzt durch Bio. Also die Atomwaffen jetzt durch Biowaffen ?! Äähhh... ."
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1629761) Verfasst am: 21.04.2011, 09:44 Titel: Re: Biogefährdung |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Namronia hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sind mir alle Warnzeichen klar, was sie bedeuten, und was sie symbolisieren usw. | Jetzt bin ich ja mal gespannt, was genau das Atomzeichen dE symbolisiert. |
Das ist doch klar:
Wer auf seinen Reaktor nicht gut achtgibt, bekommt zur Strafe Windräder. | Hey, das passt: ich renn Samstag auch wieder mit dem Ding auf einer demo rum und bastel gleichzeitig an einem Windpark.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1629765) Verfasst am: 21.04.2011, 09:58 Titel: |
|
|
Bei diesem schrillen Warnzeichen dachte ich als erstes an Zecken, die als Biogefährdung jedes Jahr aufs Neue die harmlosen Waldbesucher heimsuchen und ihnen gefährliche Krankheiten, wie Borreliose und Enzephalitis übertragen -
Anlaß für die Medien, alljährlich immer wieder eine Kampagne loszutreten, die ebenso gewiß kommt, wie das Hasenfressfest.
Hat nicht übrigens der "Gemeine Holzbock" schon so einen dumpfen wortmalerischen Klang ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|