Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Hilfsflotte nach Gaza-Unterwegs (Israel greift Konvoi an II)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1656130) Verfasst am: 01.07.2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:

Das hat wohl psychologische Gründe, denn die Linke liebt Opfer und Verlierer.


Du bist uns Linken weit weniger sympathisch, als Du anscheinend denkst. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1656154) Verfasst am: 01.07.2011, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:





Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, den du hier konstruieren willst.





Israel versucht die Verantwortung fuer die Gewalttaten seiner Piraten auf dem Hilfsschiff den Opfern unterzujubeln. Die Hamas rechtfertigt genauso Terroranschlaege gegen israelische Zivilisten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1656155) Verfasst am: 01.07.2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Es gibt da so ein paar Sprüche aus meiner Kindheit, die ich hasse - aber in diesem Falle sind sie angebracht: Wer nicht hören will muss fühlen. Wenn also Israel die Blokadebrecher auffordert und warnt, abzudrehen, und dann einfach ein Schiff versenken, dann haben sie meinen Segen dazu, denn die Verantwortung hierfür liegt dann nicht mehr bei den Israelis, sondern in dem bekloppten Kapitän des Schiffes, der sich in selbstmörderischer Abischt nicht an militärische Anweisungen hält.


Genauso laesst sich argumentieren:

"Wenn also die Hamas die juedischen Landbesetzer auffordert wieder in die Laender zurueckzukehren, aus denen sie gekommen sind, dann liegt die Verantwortung fuer Gewalttaten gegen juedische Zivilisten nicht mehr bei der Hamas, sondern bei den Israelis, die in selbstmoerderischer Absicht in Palaestina bleiben".


Und so argumentiert auch die Hamas um Terroranschlaege gegen Zivilisten zu rechtfertigen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1656157) Verfasst am: 01.07.2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Der Vergleich zwischen Fliegen und vernunftbegabten Menschen ist mE wenig hilfreich. Wenn Israel sich (mE unzulässigerweise) als Herr des Gazastreifens aufspielt, trägt es spätestens dann auch erhebliche Verantwortung und kann mit Menschen nicht umgehen wie eine Kuh mit sie belästigenden Fliegen.

Was Du Dir da vorstellst und uns vorschlägst ist echt schon sehr weit vorbei am Rande des Unerträglichen.


Ich sags mal so .... ich hab oben noch eine Hinzufügung geschrieben.... das Bild mit der Fliege war nur eine Methaper. Das Gaza so unter Repressionen leiden muß, das haben sie sich doch selbst eingebrockt, durch ihre Katjuschraketen, durch ihre Selbstmordbomber, durch ihre Absichtserklärung, Israel vernichten zu wollen.



War denn der Vergleich von Juden mit Ratten frueher auch "nur eine Metapher"?


Ich finde es widerlich Menschen mit tierischen Schaedlingen zu vergleichen. Erbrechen


Und vor allem sagt es mehr ueber den Vergleicher aus als ueber die Verglichenen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1656163) Verfasst am: 01.07.2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
...
Aber ich gaube, du hast nicht auf die Frage geantwortet,...

Doch, habe ich und da ich deine ansonsten recht gründliche Art und Weise schätze, wundert es mich ein wenig, dass du a) das überlesen("?") hast und b) die Motive, die du mir gegenüber Israel unterstellst.

Das ist deinerseits
Zitat:

Blahfasel.


Navigator2 hat folgendes geschrieben:
...
Meinst du nicht, dass es für Israel berechtigte Gründe gibt, diese Blockade, wie auch diese Mauer aufrecht zu erhalten?
...

Natürlich sind die Gründe für Israel berechtigt. Israel ist aber nicht allein auf der Welt und nicht der Nabel der Welt und nicht allein die Welt.
Auch ist mir neu, dass die besetzten palästinensischen Gebiete völkerrechtlich legitim zum Staat Israel gehören.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiegebiete
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656180) Verfasst am: 01.07.2011, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Es gibt da so ein paar Sprüche aus meiner Kindheit, die ich hasse - aber in diesem Falle sind sie angebracht: Wer nicht hören will muss fühlen. Wenn also Israel die Blokadebrecher auffordert und warnt, abzudrehen, und dann einfach ein Schiff versenken, dann haben sie meinen Segen dazu, denn die Verantwortung hierfür liegt dann nicht mehr bei den Israelis, sondern in dem bekloppten Kapitän des Schiffes, der sich in selbstmörderischer Abischt nicht an militärische Anweisungen hält.


Genauso laesst sich argumentieren:

"Wenn also die Hamas die juedischen Landbesetzer auffordert wieder in die Laender zurueckzukehren, aus denen sie gekommen sind, dann liegt die Verantwortung fuer Gewalttaten gegen juedische Zivilisten nicht mehr bei der Hamas, sondern bei den Israelis, die in selbstmoerderischer Absicht in Palaestina bleiben".


Und so argumentiert auch die Hamas um Terroranschlaege gegen Zivilisten zu rechtfertigen.


Nun - das wäre doch mal eine Diskussionsgrundlage.

Wenn du also meinst, dass Israel sein heutiges Gebiet nicht zu recht habe, dann ist das doch mal ein Standpunkt - den ich zwar nicht teile, aber mit dem man sich auseinandersetzen kann.

Wenn du also meinst, das Israel das Gebiet, welches es jetzt seit rund 70 Jahren bewohnt, nicht zu recht habe, und du findest, dass die Hamas deshalb berechtigterweise den Landbesetzer Israel mit seinen Raketen traktiere, um das Land freizugeben, dann müsstest du auch billigen, dass die NPD (Gott verhüte, dass diese Partei jemals an die Macht komme) von Polen ehemalige deutsche Gebiete zurückfordert - und im Falle Polen die Gebiete nicht freiwillig räumt, dann auch mit ein paar Raketen nachhilft - genau so, wie du das jetzt den Hamas zubilligst.

Du müsstest dich also mal für einen Standpunkt entscheiden.... wenn du meinst, die Hamas wirft zu Recht Bomben auf Israel (diesen fiesen Landbesetzer), dann müsstest du auch billigen, wenn eine NPD-Regierung Bomben auf Polen wirft, um ehemalige deutsche Gebiete zurück zu bekommen.

Wenn du aber nicht den Standpunkt der Hamas vertrittst - mit verlaub ich schätze dich, aber dann ist dein Gedankengang "Hirnwichserei".

Ich habe nicht (nirgends) geschrieben, dass ich die Standpunkte der Hamas nicht verstehen oder nachvollziehen könnte - ich billige sie nur nicht, weil die besseren Argumente auf Seiten von Israel liegen. Von den faktischen Argumenten (der militärischen Überlegenheit Israels) will ich jetzt gar nicht mal reden, die kommen hinzu. Die israelischen Menschen, die heute seit 70 Jahren - also praktisch ihr ganzes Leben schon - auf den ehemals palästinensichen Gebieten leben haben auch ein Recht, dort zu leben, an dem sie ihr ganzes Leben lang schon gelebt haben - genau wie Polen heutein Schlesien oder in Pommern.

Der Hamas zuzugestehen, sich die ehemaligen "Palästinensergebiete" zurückzuholen bedeutet (nach meinem Empfinden) eine ungerechtfertige Vertreibung der heute dort lebenden iraelischen Bevölkerung. Du magst dort eine andere Position einnehmen, das steht dir frei, allerdings müsstest du dann auch den Überfall von Hitler auf Polen gutheißen - denn der der wollte sich ja auch bloß die ehemals deutschen Gebiete von Polen zurückholen...

Ich finde halt nun mal den Standpunkt, dass ein Land, welches zudem auch noch durch einen verlorenen Angriffskrieg (und deshalb wegen dem Angriff verwerflichen Krieg) Gebiete abtreten muss für legitim (auch hierzu kann man unterschiedlicher Auffassung sein....). Und genau so wie Deutschland bzw das Deutsche Reich durch seine völlig unnötigen Kriege Land verloren (also verzockt) hat, genau so haben die Palästinenser "ihr" Land verzockt, und ich sehe das von meinen Standpunkt aus so, dass man ihnen die Gebiete zu Recht weggenommen hat, denn im umgekehrten Falle wäre das Gleiche passiert. Hinzu kommt noch - wie gesagt - die lange Zeit, die israelische Menshen jetzt schon auf diesem Gebiet leben.

Aber gut, du kannst anderer Auffassung sein (....und um dich selbst nicht positionieren zu müssen hast du ja nur den Standpunkt der Hamas erwähnt, und geschrieben, dass man den auch einnehmen könne - das ist dann aber, wenn es nicht dein Standpunkt ist, "Hirnwichserei", denn man kann alle möglichen Standpunkte darauf hin beleuchten, ob derjenige, der sie einnimmt, nicht Gründe haben kann, die er für gerehtfertigt hält - aber wie gesagt, das ist Hirnwichserei. Das würde bedeuten, dass man auch einem Lustmörder - aus dessen Sicht - das Recht zum lustmorden zugesteht, denn schließlich hat er ja Lust zu morden, und weshalb sollte er - natürlich nur aus seiner Sicht - auf die Befriedigung seiner Lust zu morden verzichten?

Also wollen wir jetzt Hirnwichserei betreiben, oder möchtest du persönliche Position beziehen.

Sich hinter dem Standpunkt der Hamas zu verschanzen ist Hirnwichserei, den Standpunkt der Hamas zu vertreten heißt allerdings auch, die Angriff Hitlers auf Polen zu billigen.

Also wähle!

(....du hast dich selbst in diese Lage gebracht... zynisches Grinsen )

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1656182) Verfasst am: 01.07.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:





Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, den du hier konstruieren willst.





Israel versucht die Verantwortung fuer die Gewalttaten seiner Piraten auf dem Hilfsschiff den Opfern unterzujubeln. Die Hamas rechtfertigt genauso Terroranschlaege gegen israelische Zivilisten.

Was man der politischen Führung Israels vorwerfen könnte ist die leichtfertige Gefährdung ihrer Soldaten bei der gewagten Übernahme der Schiffe. Die Option des Versenkens wäre risikoloser gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1656185) Verfasst am: 01.07.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon mal gut ,dass Gysi den Seinen verboten hat , daran teilzunehmen . Von bürgerlichen Jurnalisten vor dem ganzen Land blossgestellt zu werden , glaube damals '' Report '' ,
hat sicher dazu beigetragen . Mit verfallenen Medikamenten , Hilfslieferungen vorzutäuschen , im Frauendeck eingeschlossen , faschistische Sprüche als Antwort auf die israelischen Anweisungen , weisse Märtyrergewänder und das ständige Beten und Allahgeschreie . Es war eine Provokation .
Gut , damals wusste man nicht wie es ausgehen könnte , aber man hatte eine Ahnung .
Wer da jetzt mitmacht nimmt bewusst Tote in Kauf .
Vor oder nach dem Auslaufen ein Stahlnetz um die Schraube und als Rettungsmassnahme in den
Heimathafen schleppen und sich danach als Retter feiern lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656189) Verfasst am: 01.07.2011, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Der Vergleich zwischen Fliegen und vernunftbegabten Menschen ist mE wenig hilfreich. Wenn Israel sich (mE unzulässigerweise) als Herr des Gazastreifens aufspielt, trägt es spätestens dann auch erhebliche Verantwortung und kann mit Menschen nicht umgehen wie eine Kuh mit sie belästigenden Fliegen.

Was Du Dir da vorstellst und uns vorschlägst ist echt schon sehr weit vorbei am Rande des Unerträglichen.


Ich sags mal so .... ich hab oben noch eine Hinzufügung geschrieben.... das Bild mit der Fliege war nur eine Methaper. Das Gaza so unter Repressionen leiden muß, das haben sie sich doch selbst eingebrockt, durch ihre Katjuschraketen, durch ihre Selbstmordbomber, durch ihre Absichtserklärung, Israel vernichten zu wollen.



War denn der Vergleich von Juden mit Ratten frueher auch "nur eine Metapher"?



Nein, das war menschenverachtende Hetze. Ich hab schließlich die Palästinenser nicht mit Fliegen verglichen - ich habe lediglich versucht zu erklären, dass ein Starker (also Ich) es sich nicht von einem Schwachen (also einer Fliege) gefallen lassen muß, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen, denn er kann den Schwachen - also die Fliege - auch einfach umbringen, und glaube mir, ich hab mit der Fliegenklatsche schon so machnches Fliegenleben auf dem Gewissen ... leider spricht sich das bei den blöden Fliegen nicht herum, die kommen immer wieder angeflogen und nerven. Die Fliege war also nur ein Beispiel für das Modell Stark - Schwach, und eben *keine* Methapher für die Palästinenser.

Zitat:


Ich finde es widerlich Menschen mit tierischen Schaedlingen zu vergleichen. Erbrechen



Ja, ich auch - aber das habe ich ja auch nicht getan.

Ich hoffe du kannst du kannst unterscheiden zwischen einer beabsichtigten Verächtlichmachung von *Menschen*, in dem man die die *Menschen* mit Schädlingen gleichsetzt, und einer Methaper, um eine *Situation* (Modell "Stark-Schwach") verständlich zu machen, die Intension ist nämlich eine andere.

Die Nazis wollte mit ihrem Rattenvergleich die Juden verächtlich machen - ich wollte hingegen mit meinem Fliegenvergleich lediglich das Kräfteverhältnis von Israel und Gaza verdeutlichen, und damit klat machen, wie dumm es von einem Schwachen ist, einen Starken zu provozieren, denn der Starke kann den Schwachen einfach "tothauen" - so wie ich das mit der Fliege mache.

Das heißt nun nicht, dass ich das unbedingt billige, wenn Israel Palästinenser tot machen, ich kann es aber verstehen, weil sich die Palästinenser (Hamas), dafür, dass sie so schwach sind, ausgesprochen, wirklich ausgesprochen blöd verhalten.

Blödheit wird bestraft - so ist das nun mal im Leben....

Zitat:



Und vor allem sagt es mehr ueber den Vergleicher aus als ueber die Verglichenen.



Wie gut, dass ich palästinensiche Menschen nicht mit Fliegen vergleichen habe, sondern dir nur anhand eines Modells klarmachen wollte, was passieren kann, wenn sich ein Schwacher gegenüber einem Starken blöde verhält.

Ich hoffe, das du den Unterschied zwischen einem Vergleich, der Menschen verächtlich machen soll, und einem Vergleich, der dazu dient, ein Kräfteverhältnis zu illustieren, intellektuell erfassen kannst.

Verzeih mir die Härte meiner Sprache - aber DU wolltest mich schließlich in die Nähe von Volksverhetzern bringen, und wer das in so fieser Tour versucht, der muss sich gefallen lassen, dass man seinen Verstand anzweifelt.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656191) Verfasst am: 01.07.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:





Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, den du hier konstruieren willst.





Israel versucht die Verantwortung fuer die Gewalttaten seiner Piraten auf dem Hilfsschiff den Opfern unterzujubeln. Die Hamas rechtfertigt genauso Terroranschlaege gegen israelische Zivilisten.

Was man der politischen Führung Israels vorwerfen könnte ist die leichtfertige Gefährdung ihrer Soldaten bei der gewagten Übernahme der Schiffe. Die Option des Versenkens wäre risikoloser gewesen.


Auch wenn das einigen Leuten nicht gefällt - aber hier gebe ich dir recht.

Man hätte ja vielleicht nicht gleich "voll draufhalten" müssen, erst mal so ein Warnschuss vor den Bug, damit die begreifen, das ist ernst gemeint.

Wer dann aber noch nicht abdreht, der kann sich nicht beschweren, wenn man ihn versenkt.

Und das ist mein voller Ernst, und dazu kann ich stehen!

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1656195) Verfasst am: 01.07.2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
...


Dass Du dem Recht des vermeintlich Stärkeren anhängst, wird inhaltlich auch durch Wiederholung nicht plausibler, Du "Pazifist". Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1656197) Verfasst am: 01.07.2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

So wird es gemacht : http://www.tagesschau.de/ausland/gazaflotte104.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656204) Verfasst am: 01.07.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:





Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Ich verstehe den Zusammenhang jetzt nicht, den du hier konstruieren willst.





Israel versucht die Verantwortung fuer die Gewalttaten seiner Piraten auf dem Hilfsschiff den Opfern unterzujubeln. Die Hamas rechtfertigt genauso Terroranschlaege gegen israelische Zivilisten.


Nun ja... ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass es ausgesprochen sinnlos und müßig ist darüber zu diskutieren, welche Standpunkte andere einnehmen könnten, wenn es nicht die eigenen Standpunkte sind. Ich hatte auch nie - nirgends angedeutet, dass ich mich nicht in andere Standpunkte hineinversetzen könnte, aber ich habe meine eigenen Standpunkte, die von denen der Hamas abweichen.

Nun scheint hier (scheint es mir) so eine "asymetrische Diskussionssituation" zu entstehen. Einge Leute (wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an) sehen hier Israel als "TheEvil" (das Böse) an, können jedoch nicht offen die Hamas-Positionen beziehen, ohne sich massiv in den Nesseln zu setzen. Also wird so diskutiert, dass man schreibt, wie Hamas seine Terroranschäge rechtfertigt, und gibt der Hamas so unterschwellig eine Legitimation für seine Terroranschläge, anstatt das man _selbst_ offen Stellung dazu bezieht.

Wie die Hamas ihre Terroranschläge rechtfertigt, das weiß ich auch - nur sind damit die Terroranschläge der Hamas nicht gerechtfertigt, nur weil die Hamas sie rechtfertigt.

Jeder Mörder rechtfertigtigt vor Gericht seine Tat ("...ich musste den Wachman umschießen, den ansonsten hätte der mich verhaftet..."), jedoch rechtfertigt halt eben nicht jede Rechtfertigung die entsprechende Tat, denn _dazu_, um eine Tat zu werten (zu verurteilen oder gutzuheißen), dazu muss man selbst Stellung beziehen.

Entweder man ist auf der Seite der "Gerechten", dann verurteilt man die Tat des Mörders als moralisch verwerflich, oder man ist selbst ein Lump, dann billigt man die Tat, in dem man (sich denkt), in der Situation hätt ich den Wachman auch umgeschossen....).

Zu diskutieren, wie ein anderer, aus seiner Sicht, seine Handlung rechtfertigt, die ist wie gesagt Hirnwichserei, und hat allenfalls einen wissenschaftlichen Wert, bringt einen in der Sache aber nicht weiter.

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656205) Verfasst am: 01.07.2011, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
So wird es gemacht : http://www.tagesschau.de/ausland/gazaflotte104.html


Sehr schön!

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1656207) Verfasst am: 01.07.2011, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Entweder [...] oder


Meine Fresse, das ist nicht mehr zum Lachen. Ich brauch ein Glas Wasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656209) Verfasst am: 01.07.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
...


Dass Du dem Recht des vermeintlich Stärkeren anhängst, wird inhaltlich auch durch Wiederholung nicht plausibler, Du "Pazifist". Mit den Augen rollen


Beziehe doch einfach die Hamas-Position, wenn du dich traust, anstatt ständig über die bösen Israelis zu heulen.

Allerdings musst du dann auch die daraus flogenden logischen Konsequenzen tragen - nämlich dass dann auch Deutschland berechtigt wäre, sich seine ehemaligen Gebiet von Polen zurückzufordern.

Hast du schon dein NPD-Parteibuch?

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1656210) Verfasst am: 01.07.2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur über Gewalt reden , ist keine Lösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656211) Verfasst am: 01.07.2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Entweder [...] oder


Meine Fresse, das ist nicht mehr zum Lachen. Ich brauch ein Glas Wasser.


....ja ja, immer schön den Inhalt weglöschen um ja nicht Stellung beziehen zu müssen.

Wirklich ÜBERZEUGEND! Daumen hoch!

nv.


Hinzufügung:

Du hast "Ich missbillige deine Ansichten, bin aber selbst zu

[?] feige

[?] unfähig

[?] sonstiges:_________________________

meine Ansichten argumentativ zu vertreten" wirklich sehr überzeuged dargelegt.

nv.


Zuletzt bearbeitet von Navigator2 am 01.07.2011, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1656214) Verfasst am: 01.07.2011, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Beziehe doch einfach die Hamas-Position, wenn du dich traust, anstatt ständig über die bösen Israelis zu heulen.





Die Nummer mit Gut/Böse -schwarz/weiss ist Deine, nicht meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656219) Verfasst am: 01.07.2011, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Beziehe doch einfach die Hamas-Position, wenn du dich traust, anstatt ständig über die bösen Israelis zu heulen.





Die Nummer mit Gut/Böse -schwarz/weiss ist Deine, nicht meine.


Tja - hin und wieder muss man im Leben Stellung beziehen und sich dazu äußern, ob man eine Handlung von jemandem für "gut" heist, oder ob man sie "verurteilt".

Ständig konturlos und wachsweich zwischendurch kommt auf die Dauer nicht gut. Man ist dann zwar sehr anpassungsfähig, verliert aber die eigene Kontur und das eigene Profil.

Also konkret gefragt: Billigst du dass die Israelis sich vor den Angriffen der Hamas schützen, dann billigst du auch die Seeblockade und auch die Mauer um Gaza herum.

Oder du beziehst die Position der Hamas, und verurteilst, dass es Israel gibt....dann Herzlichen Glückwunsch zu deinen neunen Freunden aus der braunen Ecke.

Alles andere ist wachsweiches Geschwafel, womit du dich durch "Nichtbeziehen einer Position" der Kritik entziehst.

Sag doch einfach - was soll Israel deiner Meinung nach tun? Soll es sich auflösen? Den "Palästinensern" "ihre" Gebiete zurückgeben (...dabei müsste man erst mal klären, ob es diese ominösen Palästinenser überhaupt gibt, und ob das jemals überhaupt ihre Gebiete waren, denn schließlich war das staatenlose Land.

Und dann - selbst wenn Israel die umstrittenen Gebiete freigibt - was dann natürlich auch bedeutet, dass die seit 70 Jahren dort lebenden Israelis vertrieben werden müssten, glaubst du, dass dann die Hamas sich damit zufrieden geben würden - schließlich haben die die totale Vernichtung Israels auf ihrer Charta stehen.


nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1656220) Verfasst am: 01.07.2011, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Tja - hin und wieder muss man im Leben Stellung beziehen und sich dazu äußern, ob man eine Handlung von jemandem für "gut" heist, oder ob man sie "verurteilt".



Das habe ich. Wenn Du des Lesens unfähig bist, kann ich nix zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1656222) Verfasst am: 01.07.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:


Beziehe doch einfach die Hamas-Position, wenn du dich traust, anstatt ständig über die bösen Israelis zu heulen.





Die Nummer mit Gut/Böse -schwarz/weiss ist Deine, nicht meine.


Tja - hin und wieder muss man im Leben Stellung beziehen und sich dazu äußern, ob man eine Handlung von jemandem für "gut" heist, oder ob man sie "verurteilt".

Ständig konturlos und wachsweich zwischendurch kommt auf die Dauer nicht gut. Man ist dann zwar sehr anpassungsfähig, verliert aber die eigene Kontur und das eigene Profil.

Also konkret gefragt: Billigst du dass die Israelis sich vor den Angriffen der Hamas schützen, dann billigst du auch die Seeblockade und auch die Mauer um Gaza herum.

Oder du beziehst die Position der Hamas, und verurteilst, dass es Israel gibt....dann Herzlichen Glückwunsch zu deinen neunen Freunden aus der braunen Ecke.

Alles andere ist wachsweiches Geschwafel, womit du dich durch "Nichtbeziehen einer Position" der Kritik entziehst.

Sag doch einfach - was soll Israel deiner Meinung nach tun? Soll es sich auflösen? Den "Palästinensern" "ihre" Gebiete zurückgeben (...dabei müsste man erst mal klären, ob es diese ominösen Palästinenser überhaupt gibt, und ob das jemals überhaupt ihre Gebiete waren, denn schließlich war das staatenlose Land.

Und dann - selbst wenn Israel die umstrittenen Gebiete freigibt - was dann natürlich auch bedeutet, dass die seit 70 Jahren dort lebenden Israelis vertrieben werden müssten, glaubst du, dass dann die Hamas sich damit zufrieden geben würden - schließlich haben die die totale Vernichtung Israels auf ihrer Charta stehen.


nv.


In den neunziger jahre waren sie auf einen guten weg eine friedliche Lösung zu finden.
Das war allerdings nicht, durch Stärke zu zeigen, sondern durch Gespräch und Annäherung.
Leider wurde die wichtigste Person in diese Periode ermordet.
Nie vorher, oder nie nachher waren sie näher an eine friedliche Lösung.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1656223) Verfasst am: 01.07.2011, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Also konkret gefragt: Billigst du dass die Israelis sich vor den Angriffen der Hamas schützen, dann billigst du auch die Seeblockade und auch die Mauer um Gaza herum.


Sorry, aber das ist Schwachsinn. Nur weil man eine Verteidigung vor Angriffen der Hamas grundsätzlich billigen würde, muss man nicht jede Methode des Schutzes billigen Pillepalle Dein ganzes Posting strotzt nur so von solchen Fehschlüssen, die Evilbert ziemlich gut damit attributiert, dir hier ein sehr simples schwarz-weiß Denken vorzuwerfen. Das hat nichts mit Wischi-Waschi zu tun, wenn man nicht blind die Positionen einer Seite vertritt. Natürlich ist auch das nur eine Konstruktion, es gibt überhaupt diese Seite DER Israelis nicht, nicht alle sind mit allen Methoden ihrer Regierung einverstanden...
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656225) Verfasst am: 01.07.2011, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
...


, Du "Pazifist". Mit den Augen rollen


Wenn schon _schlagfertiger_ Pazifist, der sich zu wehren weiß, wenn er angegriffen wird. zynisches Grinsen Cool

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1656227) Verfasst am: 01.07.2011, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Evilbert hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
...


, Du "Pazifist". Mit den Augen rollen


Wenn schon _schlagfertiger_ Pazifist, der sich zu wehren weiß, wenn er angegriffen wird. zynisches Grinsen Cool

nv.


Dass Du schlagfertig bist, glaub ich Dir sofort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator2
unbefristet gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 2546

Beitrag(#1656228) Verfasst am: 01.07.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Also konkret gefragt: Billigst du dass die Israelis sich vor den Angriffen der Hamas schützen, dann billigst du auch die Seeblockade und auch die Mauer um Gaza herum.


Sorry, aber das ist Schwachsinn. Nur weil man eine Verteidigung vor Angriffen der Hamas grundsätzlich billigen würde, muss man nicht jede Methode des Schutzes billigen Pillepalle


Gut - dann nenn doch mal eine sinnvolle Alternative, wie sich Israel wirksam davor schützen soll, dass islamistische Selbstmordbomber sich in israelischen Straßencafees in die Luft jagen - wenn nicht durch eine Mauer, oder wie man verhindern will, dass die Hamas Raketen bauen, wenn nicht durch eine Seeblockade?

Zu behaupten, der andere schreibe Schwachsinn ist leicht - funktionierende Alternativen aufzeigen ist schon schwieriger...

nv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1656230) Verfasst am: 01.07.2011, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Also konkret gefragt: Billigst du dass die Israelis sich vor den Angriffen der Hamas schützen, dann billigst du auch die Seeblockade und auch die Mauer um Gaza herum.


Sorry, aber das ist Schwachsinn. Nur weil man eine Verteidigung vor Angriffen der Hamas grundsätzlich billigen würde, muss man nicht jede Methode des Schutzes billigen Pillepalle


Gut - dann nenn doch mal eine sinnvolle Alternative, wie sich Israel wirksam davor schützen soll, dass islamistische Selbstmordbomber sich in israelischen Straßencafees in die Luft jagen - wenn nicht durch eine Mauer, oder wie man verhindern will, dass die Hamas Raketen bauen, wenn nicht durch eine Seeblockade?

Zu behaupten, der andere schreibe Schwachsinn ist leicht - funktionierende Alternativen aufzeigen ist schon schwieriger...

nv.


Dass jedenfalls eine Mauer oder andere Repressallien davor nicht schützen, sollte mittlerweile jedem klar sein.

Vllt sollte man mal die Gründe analysieren, wieso sich jemand selbst in die Luft sprengt. Nicht, dass das was mit der Lebensumgebung zu tun haben könnte. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1656234) Verfasst am: 01.07.2011, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Navigator2 hat folgendes geschrieben:

Also konkret gefragt: Billigst du dass die Israelis sich vor den Angriffen der Hamas schützen, dann billigst du auch die Seeblockade und auch die Mauer um Gaza herum.


Sorry, aber das ist Schwachsinn. Nur weil man eine Verteidigung vor Angriffen der Hamas grundsätzlich billigen würde, muss man nicht jede Methode des Schutzes billigen Pillepalle


Gut - dann nenn doch mal eine sinnvolle Alternative, wie sich Israel wirksam davor schützen soll, dass islamistische Selbstmordbomber sich in israelischen Straßencafees in die Luft jagen - wenn nicht durch eine Mauer, oder wie man verhindern will, dass die Hamas Raketen bauen, wenn nicht durch eine Seeblockade?

Zu behaupten, der andere schreibe Schwachsinn ist leicht - funktionierende Alternativen aufzeigen ist schon schwieriger...

nv.


Dass jedenfalls eine Mauer oder andere Repressallien davor nicht schützen, sollte mittlerweile jedem klar sein.

Vllt sollte man mal die Gründe analysieren, wieso sich jemand selbst in die Luft sprengt. Nicht, dass das was mit der Lebensumgebung zu tun haben könnte. Mit den Augen rollen


Man könnte z.B. von morgends bis abends in einem Bunker leben, und niemand reinlassen, und selber nicht hinausgehen... Man ist zwar geschützt; aber ob das Lebensqualität ist?

Man sprengt sich in die Luft, weil... Am Kopf kratzen es einem zu gut geht?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1656236) Verfasst am: 01.07.2011, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:


Man sprengt sich in die Luft, weil... Am Kopf kratzen es einem zu gut geht?


Dir könnte das jedenfalls nicht passieren. Dir fällt immer noch nen Grund ein, weshalb es einem besser geht als es einem geht. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1656239) Verfasst am: 01.07.2011, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:


Man sprengt sich in die Luft, weil... Am Kopf kratzen es einem zu gut geht?


Dir könnte das jedenfalls nicht passieren. Dir fällt immer noch nen Grund ein, weshalb es einem besser geht als es einem geht. zwinkern


Ich habe auf Kundschaft öfters Situationen gesehen, wo ich gedacht habe: "wenn einer hier reingeboren wird, hat er kaum Chansen im Leben". Und das war in Deutschland.
Wenn einer in ein Flüchtlingskamp geboren wirst, ist das noch mal problematischer hoch zehn.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group