Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Habt ihr gewußt...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

dass man mit (manchen) stiftbedienbaren Tablet-PCs mit dem Stift genau so schnell und komfortabel schreiben kann wie auf Papier?
Ja
14%
 14%  [ 1 ]
Nein
14%
 14%  [ 1 ]
Ich hätte es für möglich gehalten, aber eigentlich interessiert mich das Thema nicht..
71%
 71%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1647515) Verfasst am: 10.06.2011, 07:48    Titel: Habt ihr gewußt... Antworten mit Zitat

Hallo,

"richtige" Tablet-PCs, bei denen man den Bildschirm als vollwertigen Schreib- und Zeichenblock verwenden kann, wie beispielsweise Lenovo T60t, x200t, x220g oder die hp tm-xxxx Serie, die scheinen ein ziemliches Nischendasein zu fristen.

Ich verstehe eigentlich nicht so genau, weshalb das so ist - ich möchte jetzt mein elektrisches Zeichenbrett hp tm2-2100eg nicht mehr missen. Lieber wär es mir, wenn diese Geräteklasse populärer wäre - das könnte dann vielleicht zu sinkenden Preisen und/oder günstigeren und sicherer Ersatzteilversorgung beitragen.

Statt dessen - und das verstehe ich erst recht nicht - boomen die .... die....wie nennt man die, die Tablets, die man nur mit den Fingern auf dem Bildschirm bedienen kann, wie iPad und Konsorten....

Die eignen sich nämlich als elektrischer Zeichenblock überhaupt nicht (...na ja, nur _sehr_ eingeschränkt...). Trotzdem scheint "die halbe Welt" nach den Dingern verrückt zu sein, so dass die "abgebrochenen Displays ohne Tastatur" wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Dabei ist das einzige, was die Dinger können

1. leicht sein.
2. schnell booten.

...na ja ok, mit UMTS in der Pampa Surfen...obwohl, die Erweiterung gibts immer öfter auch schon in Notebooks, oder man holt sich halt einen "Surfstick".

nv.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1647525) Verfasst am: 10.06.2011, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

x - ich weiß schon seit dem Newton, dass es möglich ist, aber eigentlich interessiert mich das Thema nicht.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1647532) Verfasst am: 10.06.2011, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
x - ich weiß schon seit dem Newton, dass es möglich ist, aber eigentlich interessiert mich das Thema nicht.

fwo

Hm.... die Betonung lag auf "schnell und komfortabel"..... das es im Prinzip geht, das wußte ich auch schon lange, nicht jedoch, dass es so gut funktioniert, dass man es auch problemlos bei einer Vorlesung etc verwenden könnte.

...aber wenn dich das Thema eh nicht interessiert... Schulterzucken

nv.

(....ich muß jetzt unbedingt mein Sendungsbewußsein ausleben... Cool )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz