Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
dass man mit (manchen) stiftbedienbaren Tablet-PCs mit dem Stift genau so schnell und komfortabel schreiben kann wie auf Papier? |
Ja |
|
14% |
[ 1 ] |
Nein |
|
14% |
[ 1 ] |
Ich hätte es für möglich gehalten, aber eigentlich interessiert mich das Thema nicht.. |
|
71% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 7 |
|
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1647515) Verfasst am: 10.06.2011, 07:48 Titel: Habt ihr gewußt... |
|
|
Hallo,
"richtige" Tablet-PCs, bei denen man den Bildschirm als vollwertigen Schreib- und Zeichenblock verwenden kann, wie beispielsweise Lenovo T60t, x200t, x220g oder die hp tm-xxxx Serie, die scheinen ein ziemliches Nischendasein zu fristen.
Ich verstehe eigentlich nicht so genau, weshalb das so ist - ich möchte jetzt mein elektrisches Zeichenbrett hp tm2-2100eg nicht mehr missen. Lieber wär es mir, wenn diese Geräteklasse populärer wäre - das könnte dann vielleicht zu sinkenden Preisen und/oder günstigeren und sicherer Ersatzteilversorgung beitragen.
Statt dessen - und das verstehe ich erst recht nicht - boomen die .... die....wie nennt man die, die Tablets, die man nur mit den Fingern auf dem Bildschirm bedienen kann, wie iPad und Konsorten....
Die eignen sich nämlich als elektrischer Zeichenblock überhaupt nicht (...na ja, nur _sehr_ eingeschränkt...). Trotzdem scheint "die halbe Welt" nach den Dingern verrückt zu sein, so dass die "abgebrochenen Displays ohne Tastatur" wie Pilze aus dem Boden sprießen.
Dabei ist das einzige, was die Dinger können
1. leicht sein.
2. schnell booten.
...na ja ok, mit UMTS in der Pampa Surfen...obwohl, die Erweiterung gibts immer öfter auch schon in Notebooks, oder man holt sich halt einen "Surfstick".
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1647525) Verfasst am: 10.06.2011, 08:47 Titel: |
|
|
x - ich weiß schon seit dem Newton, dass es möglich ist, aber eigentlich interessiert mich das Thema nicht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1647532) Verfasst am: 10.06.2011, 09:38 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | x - ich weiß schon seit dem Newton, dass es möglich ist, aber eigentlich interessiert mich das Thema nicht.
fwo |
Hm.... die Betonung lag auf "schnell und komfortabel"..... das es im Prinzip geht, das wußte ich auch schon lange, nicht jedoch, dass es so gut funktioniert, dass man es auch problemlos bei einer Vorlesung etc verwenden könnte.
...aber wenn dich das Thema eh nicht interessiert...
nv.
(....ich muß jetzt unbedingt mein Sendungsbewußsein ausleben... )
|
|
Nach oben |
|
 |
|