Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kontaktschwierigkeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1632005) Verfasst am: 28.04.2011, 12:35    Titel: Kontaktschwierigkeiten Antworten mit Zitat

Ich habe seit ein paar Tagen keinen Kontakt mehr zu einem Teil des Internets. Zum einen ersichtlich daran, dass bei einem erheblichen Teil der Seiten der Browser trotz Anzeige nicht aus der Ladephase kommt - irgendwelche Teile der Seite werden da nicht fertig, aber es gibt auch Seiten, bei denen es nicht einmal zur Anzeige kommt:

https://www.paypal.com
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search-tools/
http://www.wolframalpha.com/

Weiß jemand Rat oder hat eine Erklärung? Ich finde auch bei Heise keine allgemeinen News, die das erklären - evtl. Maßnahmen nach dem Dibstahl bei Sony?

Könnt ihr die Seiten laden und das ist ein lokales Problem bei mir?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1632008) Verfasst am: 28.04.2011, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal die IP 140.177.205.54 anstatt der URL einzugeben.
Wenn das klappt dann liegts wohl am DNS server den du benutzt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1632019) Verfasst am: 28.04.2011, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann alles laden, tippe auch auf den DNS.

Oder sitzt Du vor einem Firmenrechner, wo möglicherweise diverse Bereiche gesperrt sind?
gollrich
superheftig general

Beitrag(#1632020) Verfasst am: 28.04.2011, 13:28    Titel: Trojaner ? Antworten mit Zitat

Teste mal noch ein paar Loginseiten von Banken ... aber bitte nicht einloggen...

Wenn die Seiten auch nicht gehen sollten, würde ich auf einen Trojaner schätzen... speziell das Paypal nicht geht würde mich stutzig machen... Kommt abundzu vor das ein Trojaner versucht die Routingtable deines Rechners so zu verändern das du auf "gefakte" Seiten kommst und wahrscheinlich sind die gefakten Seiten gerade down.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1632199) Verfasst am: 28.04.2011, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Es war ein DNS-Problem. Ich habe es auch dem Provider weitergegeben - mal sehen, was der dazu sagt.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1632221) Verfasst am: 28.04.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Trag solange mal 85.214.73.63 und 213.73.91.35 als DNS-Server ein. Das sind die DNS-Server vom FoeBuD und CCC.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ragmaanir
Fieser Necessitator

Beitrag(#1632972) Verfasst am: 30.04.2011, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die letzten beiden Tage komischerweise dasselbe Problem. Ein Router-Reset hat es aber behoben. Komisch daran:
Mein Bruder und ich verwenden dieselbe Leitung. Er hatte das Problem nicht.
Es war bei mir wohl auch kein DNS Problem. Mein Bruder hat auch unseren Router als DNS. Plus ich habe den DNS umgestellt sowie IPs direkt versucht, klappte nicht.
Das Problem war auch Betriebssystem-Unabhängig (Windows7 + Ubuntu 10.10).

Komisch, komisch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz